Bester Cameron Film?

TITANIC
15
50%
Abyss – Abgrund des Todes
Keine Stimmen
0%
AVATAR - Aufbruch nach Pandora
6
20%
Aliens - Die Rückkehr
2
7%
The Terminator
Keine Stimmen
0%
Terminator 2 – Tag der Abrechnung
7
23%
True Lies – Wahre Lügen
Keine Stimmen
0%
#1144146
Für mich ist es eindeutig immernoch Titanic. Avatar ist zwar auch großartig, kommt meiner Meinung nach aber nicht an Titanic ran!

Des Weiteren müssen natürlich Aliens und Terminator (2) genannt werden.
Benutzeravatar
von Marioo
#1144150
Eindeutig Titanic! Es ist einfach ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Da kommt auch kein Avatar ran, was mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Da passt einfach alles, von der Story,über die Besetzung bis hin zur Inszenierung und den Special effects. Cameron hat es geschafft trotz dominanter Liebesgeschichte das eigentliche Unglück nicht in den Hintergrund rücken zu lassen.
Durch all diese Aspekte und natürlich durch die Musik von Celine Dion ist der Film einfach Kult.(?!, weiß nicht ob dieser Begriff zu diesem Thema so passend ist, aber wurschd)
#1144156
Du beschreibst es wirklich sehr gut. Mit Titanic ist James Cameron in allen Aspekten der perfekte Film gelungen.
Marioo hat geschrieben:Durch all diese Aspekte und natürlich durch die Musik von Celine Dion ist der Film einfach Kult.
Ich würde hier eher den Komponisten James Horner nennen, der die grandiose Musik zum Film gemacht hat. :)
von logan99
#1144158
Mag ihn irgendwie nicht sonderlich - Filme hab ich aber alle gesehen.

Geb hier nur eine Stimme ab: Terminator 2, ist einfach ein Film indem alles passt und keine unnötige Liebesschnulze stört 8)
von Duffman
#1144167
James Cameron scheint wirklich ein Arsch zu sein... Wenn man jedenfalls den Schauspielern glauben schenken darf, die mit ihm gedreht haben. Cameron steht aber auch zu seinem harten Regime.
Ein sehr guter Regisseur ist er aber sicher auch aufgrund deswegen. Visuell sind seine Filme immer ein Augenschmaus - abgesehen von Piranha 2 (den ich übrigens in der Liste vermisse :wink: ). Jetzt sollte er nur noch an besseren Drehbüchern arbeiten, dann wäre es perfekt.
von Molino
#1144177
Marioo hat geschrieben:und natürlich durch die Musik von Celine Dion ist der Film einfach Kult.
Wuah. Da gehört dann schon eher James Horner geadelt und nicht diese unsägliche Kitschtrulla.
Aber so genial der Score von "Titanic" gewesen ist, umso einfallsloser war dann der von "Avatar".
#1144181
Für mich ist auch "Titanic" mit einigem Abstand vorne, weil ich nicht wüsste, wann ich jemals eine solch perfekte Mischung aus Kitschromanze und Katastrophenfilm gesehen habe. Und obwohl ich alles andere als ein Fan von diesen Sülzfilmen bin, hat mich die Geschichte von Jack und Rose zu keiner Sekunde gelangweilt, was ich... bis heute nicht erklären kann. Und naja, wenn das Schiff unter zu gehen beginnt, ist der Film sowieso in seiner Bildgewalt kaum zu toppen.

Und ja, ich liebe auch "My Heart Will Go On" und finde die musikalische Untermalung des Films fantastisch. Also kurz gesagt: Perfekter Film, Rest ist schwächer oder sah ich noch nicht, klare Nummer, bäm.


Fohlen
Benutzeravatar
von Marioo
#1144199
Molino hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:und natürlich durch die Musik von Celine Dion ist der Film einfach Kult.
Wuah. Da gehört dann schon eher James Horner geadelt und nicht diese unsägliche Kitschtrulla.
Aber so genial der Score von "Titanic" gewesen ist, umso einfallsloser war dann der von "Avatar".
Naja ich wollte die Musik an sich auch gar nicht "adeln", fand sie halt erwähnenswert weil sie zu einem gewissen Gerad am Erfolg des Films beteiligt ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1144224
Kann ehrlich gesagt mit allen Filmen nicht richtig viel anfangen, klar Titanic ist ne runde Sache und Lob und Anerkennung möge damit zurecht ihm gehören, aber mich persönlich hat es einfach nicht gefangen.
Von Avatar war ich enttäuscht. Die Story war lasch, die Charaktere erst recht und teilweise war es mir einfach zu kitschig. :|
Aliens und Terminator fand ich ganz spannend, sind aber nicht wirklich die Genres, die ich gerne sehe, weshalb ich da keine großen Vergleichsmöglichkeiten habe. Den Rest kenne ich nicht.

Würde mich wohl auch für Titanic entscheiden. Ich kann da auch nichts groß kritisieren, ausser eben, dass ich mich dafür jetzt nicht so wahnsinnig begeistern kann, wie es andere hier z.B. machen, aber das ist wohl mein persönliches Problem.
Benutzeravatar
von acid
#1144227
Terminator 2
Aliens
Avatar
Terminator
Abyss


"Titanic" läuft ausser Konkurrenz.
"True Lies" ist ganz lustig, rangiert bei mir aber eher im unteren Tableau.

Interessant wäre mal ein komplett anderes Thema von Cameron zu sehen.
#1144228
acid hat geschrieben:Terminator 2
Aliens
Avatar
Terminator
Abyss


"Titanic" läuft ausser Konkurrenz.
"True Lies" ist ganz lustig, rangiert bei mir aber eher im unteren Tableau.

Interessant wäre mal ein komplett anderes Thema von Cameron zu sehen.
Anders als was? Ich seh in den genannten Filmen keine thematische Gemeinsamkeit.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1144282
Avatar

Einer der Top Filme des letzten Jahrzehnts. Hab für die Romanze Titanic nicht viel übrig.
Benutzeravatar
von acid
#1144310
ultimateslayer hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Terminator 2
Aliens
Avatar
Terminator
Abyss


"Titanic" läuft ausser Konkurrenz.
"True Lies" ist ganz lustig, rangiert bei mir aber eher im unteren Tableau.

Interessant wäre mal ein komplett anderes Thema von Cameron zu sehen.
Anders als was? Ich seh in den genannten Filmen keine thematische Gemeinsamkeit.
Eigentlich wollte ich Film statt Thema schreiben. :? Mal ohne Action/Effekte und/oder mit kleinem Budget.
von eXtreme
#1144601
Wie fies, dass man nur eine Option wählen darf... :P

So konnte ich ja nur AVATAR nehmen!
Was für eine Bildpracht, grandiose Schauspieler (ich liebe Sigourney Weaver & Michelle Rodriguez), Hammer-Musik von James Horner, Leona Lewis mit "I see you" als Ending-Song war fantastisch. Ich bekomm bei dem Film immer und immer wieder Gänsehaut :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1144665
Für mich führt an "Terminator 2" kein Weg vorbei, das ist für mich immer noch einer der besten Actionfilme aller Zeiten. Visuell muss der sich auch heute noch nicht verstecken.
Benutzeravatar
von Rodon
#1144689
Habe für "Avatar" abgestimmt. "Titanic" mochte ich zwar auch ganz gerne, die Effekte bei "Avatar" sind im Vergleich aber um Klassen besser. "Abyss" hat mich auf hohem Niveau etwas gelangweilt und "Aliens - Die Rückkehr" ist zwar eigentlich auch ganz gut, den Vorgänger finde ich jedoch noch ein Stückchen besser - und der ist bekanntlich von Ridley Scott. Den Rest habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, was sich aber mit der Blu-ray von "Terminator" demnächst ändern wird!
#1144729
Rodon hat geschrieben:Habe für "Avatar" abgestimmt. "Titanic" mochte ich zwar auch ganz gerne, die Effekte bei "Avatar" sind im Vergleich aber um Klassen besser. "Abyss" hat mich auf hohem Niveau etwas gelangweilt und "Aliens - Die Rückkehr" ist zwar eigentlich auch ganz gut, den Vorgänger finde ich jedoch noch ein Stückchen besser - und der ist bekanntlich von Ridley Scott. Den Rest habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, was sich aber mit der Blu-ray von "Terminator" demnächst ändern wird!
Du hast noch nie Terminator 1+2 gesehen? :shock:
Die gehören zu den besten Actionfilmen der Filmgeschichte. Teil 2 Fand ich noch nen ticken besser als Teil 1. Avatar und Titanic waren zwar gut aber T2 ist für mich um längen besser. Aliens ist dicht dahinter. Der war auch einfach großartig!
von Columbo
#1144740
"The Terminator" knapp vor "Terminator 2", danach "Aliens 2" und "True Lies".

Der Mann hat bisher eigentlich nur gute Filme gedreht, aber besonders die "Terminator"-Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
von S!lent
#1144742
Mit ganz großem Abstand Titanic. Man bedenke dieser Film ist noch vor der Jahrtausendwende entstanden.

Er wird für mich immer der mit Abstand erfolgreichste Film der Geschichte bleiben, daran ändern auch die nicht vergleichbaren Einspielergebnisse von Avatar nichts.
Ohne Zweifel Avatar war ein toller Film ob der Bildgewalt des 3D, aber die Story war halt nur mittelmäßig in der Nachbetrachtung.

Titanic ist sowohl mit der Romanze als auch der Katastrophe einfach eine perfekte Mischung, zusammen mit der musikalischen Untermalung von Horner und der unglaublichen Celine bleibt der Film einfach Kult und damit der mit Abstand beste Film von Cameron.
von logan99
#1144761
S!lent hat geschrieben: Er wird für mich immer der mit Abstand erfolgreichste Film der Geschichte bleiben, daran ändern auch die nicht vergleichbaren Einspielergebnisse von Avatar nichts.
Die Einspielergebnisse von Titanic sind aber auch nicht mit früheren Werken vergleichbar.

Nach wie vor ist Gone with the Wind der erfolgreichste Film der Geschichte - und dies recht deutlich gegenüber Titanic :wink: