Die besten Filme von PIXAR

Toy Story (1995) & Toy Story 2 ( 1999)
5
7%
A Bug`s Life (1998)
1
1%
Monsters, Inc. (2001)
9
13%
Finding NEmo (2003)
17
25%
The Incredibles (2004)
3
4%
Cars (2006)
2
3%
Ratatouille (2007)
10
15%
WALL-E (2008)
9
13%
UP (2009)
7
10%
Toy Story 3 (2010)
5
7%
Cars 2 (2011)
Keine Stimmen
0%
Brave (2012)
Keine Stimmen
0%
von Waterboy
#1145206
hm, nachdem nun schon alle auf die schnelle möglichen SChauspieler/Regietalente hier durchgefragt wurden, einfach mal ne Studiofrage 8)


Toy Story 1 & 2 musste ich leider zusammen nehmen, da sonst die Anzahl der Abstimmungen nicht mehr gestimmt hätte, während es mir bei Car 1 & 2 schwerer gefallen wären, da sie qualitativ doch deutlich unterschiedlicher sind als etwa Toy Story 1 & 2, daher habe ich Cars allein stehen lassen und TS 1&2 zusammen genommen, ich hoffe ihr könnt damit leben ;)
von Duffman
#1145207
Mir sind 3 Auswahlmöglichkeiten viel zu wenig.
Eigentlich gefallen mir alle. Nur die Cars-Reihe blieb hinter ihren Möglichkeiten.
Wall-E und Oben sind aber etwas besonderes gewesen, da sie einen ernsthafteren und gewagteren Weg gegangen sind.
In Sachen Humor ist Monster AG nicht zu schlagen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1145208
Von denen, die ich gesehen habe (Toy Story 1, 3, Wall-E, Monster-AG, The Incredibles)

1. Toy Story 3
2. The Incredibles
3. Wall-E (Nem Film, bei dem ich 2 mal einschlafe, kann ich einfach nicht höher einstufen. :cry: )
Benutzeravatar
von Theologe
#1145212
Die hochgelobten WALL-E und The Incredibles habe ich immer noch nicht gesehen. So fällt die Wahl auf:

1. Monsters, Inc.
2. Toy Story 2
3. Ratatouille
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1145262
1. Ratatouille
2. Toy Story 3
3. Findet Nemo
4. Die Unglaublichen

"Wall-E" lässt nach einer unheimlich sympathischen ersten halben Stunde nach, "Oben" hat diesen grandiosen Clip mit dem Lebenslauf des Paares, wird aber in der zweiten Hälfte nur noch doof. Die beiden ersten "Toy Story"-Filme finde ich so mittel, "Monster-AG" und "Das große Krabbeln" sind nett. "Cars" fand ich lahm, "Merida" sah ich noch nicht.


Fohlen
von eXtreme
#1145280
Brave bzw Merida und Wall-E habe ich noch nicht gesehen, alle anderen schon.

Hab Toy Story 3, Cars und Findet Nemo genommen!

Findet Nemo ist einfach der bisher beste Pixar-Film finde ich.
"Wir suchen seinen Sohn Fabio!" :mrgreen:

Cars liebe ich, aber ich mag auch die Fortsetzung recht gerne :wink:

Toy Story ist sowieso der absolute Hammer! Hätte nicht gedacht das der 3.Teil nochmal so gut sein würde! Schade, dass man einige Synchronrollen ersetzt hat...
Ein 4.Teil ist ja bereits angekündigt!

Mag auch Das große Krabbeln sehr gerne^^
Nächstes Jahr kommt ja glaub ich Die Monster AG 2 raus... Soll aber wohl ein Prequel werden...naja :?
Das große Krabbeln 2 wär mir lieber gewesen, aber dafür ist ja ein 2.Teil von Findet Nemo auch schon geplant lol^^
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1145282
Fernsehfohlen hat geschrieben:1. Ratatouille
2. Toy Story 3
3. Findet Nemo
4. Die Unglaublichen

"Wall-E" lässt nach einer unheimlich sympathischen ersten halben Stunde nach, "Oben" hat diesen grandiosen Clip mit dem Lebenslauf des Paares, wird aber in der zweiten Hälfte nur noch doof. Die beiden ersten "Toy Story"-Filme finde ich so mittel, "Monster-AG" und "Das große Krabbeln" sind nett. "Cars" fand ich lahm, "Merida" sah ich noch nicht.


Fohlen
Kann ich eigentlich so unterschreiben. Pixar macht konstant gute bis sehr gute Filme, aber irgendwo haben sie doch alle ihre deutlichen Macken, Längen und Schwächen. Wirklich rundum gelungen fand ich nur Nemo. Mit Toy Story bin ich dagegen nie warm geworden, Das große Krabbeln habe ich erst nach Antz gesehen, gegen das er gnadenlos abgestunken ist, Cars habe ich nichtmal den ersten bis zu Ende geschaut, weil die Auto-Welt einfach sensationell blöde war, Monster-AG war ganz gut, hat aber nicht so meinen Humor getroffen. Wall-E und Oben fand ich sehr mutig und ambitioniert, beide haben eine wirklich tolle erste halbe Stunde, aber im letzten Akt geht beiden massiv die Puste aus. Merida habe ich noch nicht gesehen, Cars 2 werde ich niemals schauen.

Bleiben also der ziemlich makellose Nemo an Platz 1, dann Ratatouille und The Incredibles als immer noch sehr gute und runde Filme auf 2 und 3.

Verstehe auch bis heute nicht, warum Pixar so viel höher gehandelt wird als Dreamworks Animation. Da komme ich mit Shrek 1, Antz und vor allem mit dem überragenden How to train your Dragon, der meiner Meinung nach mit dem ganzen Pixar-Lineup den Boden wischt, auf genauso viele exzellente Filme.
von eXtreme
#1145284
RickyFitts hat geschrieben:Verstehe auch bis heute nicht, warum Pixar so viel höher gehandelt wird als Dreamworks Animation. Da komme ich mit Shrek 1, Antz und vor allem mit dem überragenden How to train your Dragon, der meiner Meinung nach mit dem ganzen Pixar-Lineup den Boden wischt, auf genauso viele exzellente Filme.
Dreamworks hat wirklich auch tolle Animationsfilme (bitte davon als nächstes eine Umfrage^^) Ich liebe Kung Fu Panda 1&2, Madagascar 2, Shrek und Ab durch die Hecke! :mrgreen:

Sorry wegen Off-Topic!
Benutzeravatar
von acid
#1145300
Monster AG
Die Unglaublichen
Toy Story (insg. alle Teile)

...sind wohl meine Top 3. Da gibt es fûr mich keine Kritikpunkte.
Aber auch die anderen Filme haben ihren gewissen Charme. "Nemo" und "Cars" gefielen mir von den Werken am wenigsten.

Vor allem sind immer gewisse Nebenfiguren lustig (z.B. die dicke Raupe in "Das große Krabbeln" oder der Putzroboter in "WALL-E").
Benutzeravatar
von str1keteam
#1145490
Ratatouille
Up
Findet Nemo
Wall-E
The Incredibles
Monsters Inc.

Die Toy Story-Reihe hat in jedem Film ein paar großartige Momente, ist aber nicht mein Fall. Das große Krabbeln ist nicht schlecht, wirkt gegen Antz aber wie übelster Disney Kitsch.

Mit Shrek I-II, How to Train... und Antz gibt es einige Dreamworks-Filme, die ich allen Pixars vorziehe. (Für die großen Ghibli Filme gilt das fast geschlossen.) Kung Fu Panda und Megamind kämen nach Wall-E.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1145497
Ich bin ja ganz begeistert, dass Ratatouille hier bei so vielen weit oben steht. Der wird bei Diskussionen und Bestenlisten über die Pixar Filmen leider beschämend oft vergessen.

@str1keteam
Ja, Studio Ghibli hatte zwischen Castle in the Sky und Howls Moving Castle einen unglaublichen Lauf, in dem Die letzten Glühwürmchen, Monoke und Chihiro die ganz großen Meisterwerke sind. Gerade Chihiro liebe ich abgöttisch.
von ZehnGrammZucker
#1145651
Puuh, alle?

ALso ne, Findet nemo ist deutlich an Platz 1. Dann kommt die Toy Story Trilogie. (Wobei hier der 2 am betsen war). Und danac vielleicht Ratatouille und Das Große Krabbeln auf einer Ebene.
Up und Wall-E sind wie schon erklärt einfach anders, deswegen hab ich die außenvor gelassen, aber UP fand ich im Kino richtig schön.
von Molino
#1145700
1. Findet Nemo
2. Ratatouille
3. Monster-AG

Da fällt mir eine Favoritenliste, auch von der Reihenfolge her, erstaunlich leicht. Nemo ist für mir jetzt schon so etwas wie ein Klassiker, Ratatouille brachte so das alte Disney-Feeling rüber und war dabei noch sehr charmant und originell und die Monster-AG konnte vor allem mit ihren Figuren und deren Witz bestechen.
"Die Unglaublichen" fand ich fad, "Cars" ist nicht der Rede wert und mit "Toy Story" konnte ich auch noch nie allzu viel anfangen. "Wall-E", das ja auch hier sehr gelobt wird, konnte mich damals auch nicht restlos begeistern - da "riskiere" ich aber noch mal einen Blick. "Up" steht noch auf der To-Do-Liste.
von S!lent
#1145710
Mit gaaaaaaaaaanz großem Abstand: Findet Nemo!

Danach folgen The Incredibles.
von eXtreme
#1145712
Man muss aber dazu sagen, dass ohne Dori Findet Neom niemals so ein großer Erfog gewesen wäre. Ohne sie hätte einiges gefehlt und die Menschheit hätte nie gelernt buckelwalisch zu reden :lol:
von S!lent
#1145713
eXtreme hat geschrieben:Man muss aber dazu sagen, dass ohne Dori Findet Neom niemals so ein großer Erfog gewesen wäre. Ohne sie hätte einiges gefehlt und die Menschheit hätte nie gelernt buckelwalisch zu reden :lol:
Natürlich, es war einfach eine perfekte Mischung.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1145720
Boah, nee, bitte :roll:
Meine kleine Cousine hat, nachdem sie Nemo gesehen hat, mit Begeisterung walisch gesprochen. Es war ein Elend :P :lol:

Nemo ist wirklich toll.
Ratatouille fand ich auch schön. Die meisten anderen habe ich noch gar nicht gesehen. Ich hoffe aber, dass ich jemanden findet, der sich von mir in "Brave" schleppen läßt :D
von eXtreme
#1145747
Ich weiß nicht was ich von Merida halten soll, am besten noch gar nichts, weil ich ihn ja noch nicht gesehen habe und mir deshalb kein Urteil erlauben sollte, aber alle Kritiker sagen das Gleiche...anfangs gut, doch dann lässt der Film stark nach, was wohl auch daran lag, dass es mehr als nur ein Regisseur war... :?