Bester Burton Film?

Beetlejuice (1988)
4
8%
Batman (1989)
3
6%
Edward mit den Scherenhänden (1990)
4
8%
Batmans Rückkehr (1992)
5
10%
Mars Attacks! (1996)
9
18%
Sleepy Hollow (1999)
10
20%
Big Fish (2003)
7
14%
Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)
5
10%
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche (2005)
Keine Stimmen
0%
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)
1
2%
Alice im Wunderland 3D (2010)
1
2%
Dark Shadows (2012)
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1145218
Hier ganz klar die Batman Filme, Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, Charlie und die Schokoladenfabrik und Alice im Wunderland. Dark Shadows habe ich noch nicht gesehen, kommt aber nächsten Monat auf BD. :)
Benutzeravatar
von Vega
#1145241
Mars Attacks its auf jeden Fall ganze vorne..
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1145249
Batman Returns
Big Fish
Sleepy Hollow

Hoffe, dass er mal wieder einen richtigen Fanfavorite in der Art hinlegt. Die letzten paar Filme waren zwar alle noch gut, aber irgendwie ermüdet es auch. Und bitte mal 2-3 Filme OHNE Johnny Depp mit Cape und Eyeliner
Benutzeravatar
von Theologe
#1145253
RickyFitts hat geschrieben: Hoffe, dass er mal wieder einen richtigen Fanfavorite in der Art hinlegt. Die letzten paar Filme waren zwar alle noch gut, aber irgendwie ermüdet es auch.
Alice und Charlie fand ich nicht mehr gut, da gucke ich 100x lieber Planet der Affen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1145287
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Hoffe, dass er mal wieder einen richtigen Fanfavorite in der Art hinlegt. Die letzten paar Filme waren zwar alle noch gut, aber irgendwie ermüdet es auch.
Alice und Charlie fand ich nicht mehr gut, da gucke ich 100x lieber Planet der Affen.
Naja, ich meinte nicht gut-gut sondern eher ist doch noch recht unterhaltsam und tut nicht weh gut. Leichte Unterhaltung eben. Alice war halt klar der Tiefpunkt, wo einiges nicht so recht funktionieren wollte. Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich sogar ziemlich gelungen, wenn man es an der Buchvorlage misst. Es ist halt eine Kinderbuchadaption und eher eine Aneinanderreihung witziger Einzelsequenzen ohne nennenswerten, übergreifenden Spannungsbogen. Aber als Buchadaption war er klasse, hat mir viel Spaß gemacht und da fand ich Johnny Depp sogar extrem gut. Da fand ich Sweeny Todd doch erheblich schwächer und Planet der Affen ist für mich mit Abstand Burtons schlechtester Film.
Benutzeravatar
von acid
#1145310
Von den Filmen in der Umfrage habe ich Sleepy Hollow, Mars Attacks! und Beetlejuice (in der Reihenfolge) gewählt.
Interessant fand ich noch "Ed Wood".

"Sweeney Todd" hätte ich bestimmt gemocht, wenn es kein Musical geworden wäre. Mit den alten Batmans kann ich generell nix anfangen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1145325
Batman + Batmans Rückkehr
Planet der Affen
Sleepy Hollow
Edward mit den Scherenhänden

Den Rest kann man vergessen. Big Fish und Mars Attacks habe ich sogar abgebrochen, weil das katastrophale Filme sind. Besonders Mars Attacks mit den ganzen damaligen Stars war nach der hohen Erwartung ein ganz großer Flop. Den Kinderquatsch (Alice + Charlie) hab ich erst gar nicht probiert.
#1145443
Leider ist der "Kinderquatsch" auch ziemlich gelungen. Nur weil es dich nicht interessiert bzw. du es scheiße findest, IST es nicht scheiße.

Kann deine Kritik an Mars Attacks auch nicht nachvollziehen. Mehr Persiflage geht doch gar nicht.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1145484
Ed Wood (der fehlt ja sogar hier :shock: )
Beetlejuice
Big Fish
Mars Attacks
Batman I+II

Planet der Affen habe ich erst kurz vorm neuen Affentheater nachgeholt und fand ihn mit der Erwartungshaltung überraschend stark.
Sleepy Hollow ist ein Film, den ich von der Art und Story mögen müsste, aber einfach nur stinklangweilig fand. Das war einer seiner ersten Filme, in dem die Charaktere von der Skurrilität erschlagen wurden.
Benutzeravatar
von acid
#1145505
Apropos, "Planet der Affen"... weiß einer, was Thade (Tim Roth) draussen gefunden/gesehen hatte, das so wichtig war, das er seine Begleiter (die beiden Gorillas) tötete? Jedes mal wenn ich an den Film denke, nervt mich diese unbeantwortete Frage. :?
#1145521
Kunstbanause hat geschrieben:Leider ist der "Kinderquatsch" auch ziemlich gelungen
Leider? :| Die Schokofabrik ist einer seiner besten Filme, was natürlich wieder am genialen Depp liegt. Auch Alice hat Depp mehr oder weniger "gerettet".
#1145566
Das "leider" bezog sich auf 2Pacs Posting, nicht auf die Qualität. Ich finde auch seine "Kinderfilme" famos.

Was die Schokoladenfabrik angeht, so mag ich den alten Film aus den 70ern (?) aber lieber. Hatte irgendwie noch so einen schrulligen Charme. Aber das hat auch nix mit der Qualität der Neuauflage zu tun, sondern ist eher so eine Geschmacksfrage.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1145601
Kunstbanause hat geschrieben:Leider ist der "Kinderquatsch" auch ziemlich gelungen. Nur weil es dich nicht interessiert bzw. du es scheiße findest, IST es nicht scheiße.

Kann deine Kritik an Mars Attacks auch nicht nachvollziehen. Mehr Persiflage geht doch gar nicht.
Nun ja Kinderfilme für die Kinder... Es gibt ja einen qualitativen Unterschied zwischen Fantasy-/Märchenfilme für Kinder und Erwachsene. Burton liefert für Kinder unter 12 Jahren. Der Sternwanderer oder Percy Jackson richten sich an Menschen über 12 Jahre was schon eine Steigerung ist. So oder so ist es alles anspruchslos und hat alles keinen Unterhaltungswert im Vergleich zu Fantasyfilme für Erwachsene à la Fluch der Karibik, Herr der Ringe oder auch Spiderman.

Bei Mars Attacks hab ich bei keinen Gag auch nur ein bisschen geschmunzelt. Da sind selbst die schlechtesten Parodien wie Date Movie, Disaster Movie, Fantastic Movie oder die x-te Scary Movie Auflage richtige Gag-Granaten.
Benutzeravatar
von Neo
#1146230
Mars Attacks, Big Fish und Edward mit den Scherenhänden.
Von Alice im Wunderland war ich ziemlich enttäuscht. Das war für mich einfach nur ne riesen Johnny Depp Show, die ansich weniger mit den richtigen Alice Geschichten zu tun hatte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1146234
Neo hat geschrieben:Das war für mich einfach nur ne riesen Johnny Depp Show, die ansich weniger mit den richtigen Alice Geschichten zu tun hatte.
Mag daran liegen, dass es eine (gedachte) Fortsetzung ist.