Die besten Filme mit Johnny Depp?

Nightmare – Mörderische Träume (1984)
2
4%
Edward mit den Scherenhänden (1990)
4
7%
Fear and Loathing in Las Vegas (1998)
6
11%
Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen (1999)
8
14%
Blow (2001)
4
7%
From Hell (2001)
2
4%
Fluch der Karibik (2003, 2006, 2007, 2011)
16
28%
Wenn Träume fliegen lernen (2004)
6
11%
Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)
5
9%
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)
1
2%
Alice im Wunderland 3D (2010)
3
5%
Dark Shadows (2012)
Keine Stimmen
0%
von Doug Heffernan
Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Spätestens seit Jack Sparrow :mrgreen:

Daher mein Lieblingsfilm mit ihm ganz klar Fluch der Karibik.

Aber auch..

Nightmare – Mörderische Träume
Edward mit den Scherenhänden
Sleepy Hollow
Charlie und die Schokoladenfabrik und
Alice im Wunderland

fand ich super!
von rosebowl
Fluch der Karibik läßt langsam nach... Den Anfang der Reihe fand ich gut, aber beim 4. saß ich leider im Kino und dachte "och nö, das hätte jetzt nicht sein müssen".

Ich habe längst nicht alles gesehen, was es von Johnny Depp gibt, aber allein schon für die, die ich kenne, reichen 3 Auswahlmöglichkeiten eigentlich nicht.

Cry Baby hat einen gewissen Kult-Faktor, Arizona Dream fand ich auch schräg, aber gut, Gilbert Grape ist genial, auch wenn Johnny da von Leo in den Schatten gestellt wird, Don Juan war nicht übel....... Also ich könnte deutlich mehr als 3 Stimmen vergeben.

Ganz schlimm fand ich Die Neun Pforten und The Tourist.
von Theologe
Dass es Nightmare in die Liste geschafft hat, aber nicht Donnie Brasco und Public Enemies ist schon bitter.

1. Donnie Brasco
2. Fear And Loathing In Las Vegas
3. Blow
von eXtreme
Jack Sparrow....pardon...CAPTAIN Jack Sparrow natürlich :mrgreen:
Fluch der Karibik ist ja klar, dann Wenn Träume fliegen lernen. Ein wunderschöner Film. Ist zwar schon etwas länger her, aber daran kann ich mich noch erinnern!
Als 3. Alice im Wunderland, aber nur wegen ihm als Hutmacher, denn den Film selber fand ich nicht so toll...
von 2Pac
Theologe hat geschrieben:Dass es Nightmare in die Liste geschafft hat, aber nicht Donnie Brasco und Public Enemies ist schon bitter.
...
Das stimmt. Bei einigen Umfragen hier ist die Auswahl nicht so prickelnd.

Wenn ich mich an die Auswahl halten muss:
Fluch der Karibik
Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen
Edward mit den Scherenhänden

Wieso er hin und wieder diese Kinderkacke à la "Alice im Wunderland" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit macht weiß ich nicht. Das ist verschwendetes Talent und Zeit.
von acid
Bei Johnny Depp fällt es mir auch schwer eine wirkliche Top 3 zu wählen. Aus der Umfrage habe ich "From Hell", "Sleepy Hollow und "Blow" genommen (in der Reihenfolge).
"Donnie Brasco", "Die Neun Pforten", "Das geheime Fenster", "Public Enemies" sind für mich weitere Highlights von vielen...
"The Tourist" fand ich insgesamt enttäuschend.

Gefühlt hat er 20 Filme mit Burton im immer ähnlichen Stil gedreht, aber Depps abwechslungsreiche Vita ist schon beeindruckend.

Depp ist für mich neben DiCaprio auf jeden Fall ein heißer Kandidat, in naher Zukunft einen Oscar zu erhalten.
von Theologe
acid hat geschrieben: Depp ist für mich neben DiCaprio auf jeden Fall ein heißer Kandidat, in naher Zukunft einen Oscar zu erhalten.
Bei Johnny Depp habe ich da so meine Zweifel. Der spielt zu selten "echte" Menschen, sondern meist skurrile Figuren. Die Nominierung für Jack Sparrow war schon eine Überraschung, aber für solche Rollen bekommt man keinen Oscar, dann schon eher für etwas wie Finding Neverland, aber solche Rollen nimmt er eben nicht so oft an.
von acid
Ja, mit einer Figur wie Sparrow oder aus einem typischen Burton Film wird es schwer... aber ich habe keine Zweifel, das noch einige Perlen an "normalen" Filmen kommen werden.
von Duffman
2Pac hat geschrieben:Wieso er hin und wieder diese Kinderkacke à la "Alice im Wunderland" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit macht weiß ich nicht. Das ist verschwendetes Talent und Zeit.
Kinderfilme muss man nicht gleich mit "Kacke" gleich setzten. "Alice" (den ich zwar auch enttäuschend fand) und "Charlie" würde ich auch nicht als reine Kinderfilme abstempeln. Die sind zum Teil sehr morbide (was auch zwangsläufig an der Buchvorlage liegt).
Einer der besten Schauspieler, aber mir fällt es bei ihm auch schwer, eine Top 3 zu nennen - denn er hat ehrlich gesagt noch nie bei einem Mistfilm mitgespielt. Unglaublich wandlungsfähig, der Typ. Bringt skurrile Charaktere genau so wie normale Charaktere glaubwürdig rüber.
von Theologe
Kunstbanause hat geschrieben:Einer der besten Schauspieler, aber mir fällt es bei ihm auch schwer, eine Top 3 zu nennen - denn er hat ehrlich gesagt noch nie bei einem Mistfilm mitgespielt.
Da hast du recht, Schauspielerei war das bei The Tourist wirklich nicht mehr.
von Theologe
Doug Heffernan hat geschrieben:Johnny Depp ist halt ein fleißiger Schauspieler, sodass ich leider nicht alle Filme mit rein nehmen konnte! (Forensystembedingt)
Nightmare hätte man aber wirklich rauslassen können, das ist ja kein Johnny Depp Film.
von Neo
Wow, da ist man mal 2 Tage nicht on und hat gleich 12 Threads mehr. :shock:

1. Fear and Loathing in Las Vegas
2. Blow
3. From Hell

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der wahnsinns Depp Freund und flippe fast aus, wenn mal wieder ein neuer Film anläuft, muss aber sagen, dass es sich immer mal zum reinschauen lohnt.
Ich sah übrigens Rum Diaries, welcher einfach nur unfassbar langweilig war.
Habe "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Wenn Träume fliegen lernen" und "Alice im Wunderland" genommen, wobei letzterer eigentlich auch durch "Sleepy Hollow" oder dem ersten "Fluch der Karibik"-Film hätte ersetzt werden können.

Fohlen
von The Rock
Ich mag eigentlich alle Filme, in denen er diese kuriosen, skurilen Rollen inne hat.

Die neun Pforten, Fluch der Karibik 2 und Alice sind meine faves mit ihm. Aber auch Sleepy Hollow, Sweeney Todd oder From Hell gefallen mir auserordentlich gut. Schade, dass er für seine Paraderolle keinen Oscar erhalten hat. Wäre mal an der Zeit...