Die besten Filme von DreamWorks Animation ( 2006 - 2012)

Flushed Away (2006)
Keine Stimmen
0%
Shrek the Third (2007)
2
8%
Bee Movie (2007)
Keine Stimmen
0%
Kung Fu Panda (2008)
6
25%
Madagascar: Escape 2 Afrika (2008)
2
8%
Monsters vs. Aliens ( 2009)
2
8%
How to Train Your Dragon (2010)
5
21%
Shrek Forever After ( 2010)
Keine Stimmen
0%
Megamind (2010)
3
13%
Kung Fu Panda 2 (2011)
2
8%
Puss in Boots (2011)
2
8%
Madagascar 3: Europe`s Most Wanted ( 2012)
Keine Stimmen
0%
#1145677
Da DreamWorks anders, als PIXAR deutlich mehr Filme rausgebrach hat und eine Wahl auf nur 12 Filme (für mich ) unmöglich ist, mache ich einfach mals 2 Threads auf und unterteile zwischen den Jahren 1998 - 2006 und 2006 bis heute
#1145688
How to Train Your Dragon (da war die Pilotfolge der neuen TV-Serie übrigens besser als die üblichen Serien-Adaptionen von Trickhits. Etwas kindischer und natürlich weniger detailliert in den Zeichnungen, aber stellenweise doch mit dem Geist, Charme und Elan des Films).
Kung Fu Panda
Megamind
Shrek IV (versöhnlicher Abschluß ...vorerst)
Puss in Boots (dabei mochte ich die Figur in Shrek nicht mal sonderlich. Hat eine bessere Story und Charakterarbeit als viele andere CGI-Comedies.)
Monsters vs. Aliens
Madagascar: Escape 2 Afrika

Enttäuschend: Shrek III, Kung Fu Panda II
Nicht gesehen: Madagascar III, Flushed Away
#1145696
Madagascar 3 war ja noch nicht mal im Kino, wie soll man den dann gesehen haben? xD
Und falls er schon in den USA läuft, was ich nicht weiß....nicht jeder schaut sich illegal Filme im Web an :P

Ganz vorne Kung Fu Panda 2! Der beste Dreamworks Animationsfilm wie ich finde^^. Gleich danach Madagascar 2 - Deutlich besser als der Vorgänger! Und dann Kung Fu Panda 1.
Mag aber auch Flutsch und weg gerne. Die singenden Schnecken sind cool xD

Drachenzähmen leicht gemacht hab ich noch nicht gesehen. Ich hab schon gehört das er gut sein soll, aber irgendwie zog er an mir vorüber... :?
#1146288
Neo hat geschrieben:Ich sah nur Megamind und den fand ich klasse. Drachenzähmen leicht gemacht muss ich mir aall noch auf jedenfall noch ansehen. Die Madagascarreihe interessiert mich kein Stück, da mir der erste Teil nicht sonderlich gut gefiel.
Der erste fand ich ja auch mal so gar nicht gut, aber der 2.Teil wurde um längen besser fand ich...
#1146291
How to train your Dragon!

Mein Lieblingsanimationsfilm nicht nur von Dreamworks. Da passt einfach alles. Atemberaubender Look, frisches, unverbrauchtes Setting, liebenswerte Charaktere, grandioser Soundtrack, gute Balance aus Humor und Action und an einigen Stellen richtig rührend ohne in Kitsch abzudriften.

Auf den Folgeplätzen:
Kung Fu Panda 1 (die Fortsetzung mochte ich nicht)
und zu meiner eigenen Überraschung: Madagascar 2, der wirklich ein gutes Stück besser und lustiger war als der erste.
Ein Shrek 3 und 4 hätte es aber wirklich nicht gebraucht.
#1146324
Fand ich persönlich nicht.

Shrek 1 war toll, weil frisch, frech und neu.
Shrek 2 hat seine Sache auch gut gemacht, zeigte aber leichte Ermüdungserscheinungen.

Shrek 3 war wiederum recht kurz aber unterhaltsam, ich kann die ganzen negativen Meinungen nicht nachvollziehen.

Shrek 4 war aber wirklich sehr enttäuschung und lieblos gemacht und wohl wirklich nur noch pure Geldmacherei.


"How to train your Dragon" ist aber wirklich ein grandioser Film, mit der beste Animation-Film den ist bisher gibt. Hier stimmt einfach alles von der Story bis zur Animation.

Wie ich das nun finden soll, das es zwei Fortsetzungen geben wird, weiß ich nicht, hoffe aber mal auf genauso gute Unterhaltung. Bissel Zeit ist bis dahin ja noch.
#1146350
eXtreme hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich sah nur Megamind und den fand ich klasse. Drachenzähmen leicht gemacht muss ich mir aall noch auf jedenfall noch ansehen. Die Madagascarreihe interessiert mich kein Stück, da mir der erste Teil nicht sonderlich gut gefiel.
Der erste fand ich ja auch mal so gar nicht gut, aber der 2.Teil wurde um längen besser fand ich...
Ok, dann werd ich den auch mal auf meine Liste setzen :)