Die besten Filme von John Woo?

Blast Heroes
Keine Stimmen
0%
A Better Tomorrow
1
4%
A Better Tomorrow 2
1
4%
The Killer
2
8%
Bullet in the Head
2
8%
Hard Boiled
6
23%
Hard Target
Keine Stimmen
0%
Broken Arrow
2
8%
Face/Off
10
38%
M:I:2
1
4%
Windtalkers
1
4%
Red Cliff
Keine Stimmen
0%
von Columbo
#1145794
Mein Thema. :mrgreen:

Meine Reihenfolge:

1. Hard Boiled
2. The Killer
3. A Better Tomorrow 2
4. Bullet in the Head
5. Hard Target

Für mich in seiner HK-Zeit am stärksten, da er da nicht nur sehr gute, sondern von der Machart her einfach außergewöhnliche Actionfilme drehte und das das Heroic-Bloodshed-Genre prägte. Sein Hollywood-Debüt "Hard Target" schlägt dann nochmal in diese Kerbe.
Benutzeravatar
von Theologe
#1145827
1. Hard Boiled
2. Face/Off
3. Bullet In The Head
4. Mission: Impossible 2
5. A Better Tomorrow I + II
6. Broken Arrow
7. The Killer
8. Windtalkers
9. Hard Target
10. Red Cliff
Benutzeravatar
von acid
#1145983
Ich kenne nur seine Hollywood-Streifen, da ich asiatische Filme nicht so gern schaue.

Face/Off
Windtalkers
Broken Arrow

Allerdings mag ich John Travolta auch ned so wirklich. So von daher...
MI:2 war Mumpitz.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1145986
Ich wollt mir mal all seine Asia-Schinken reinziehen, aber über The Killer und Hard-Boiled bin ich nie hinausgekommen :( . Deshalb:

The Killer
Hard-Boiled
Face-Off

Vielleicht müsst ich Hard-Boiled nochmal sehen, aber mir gefiel das Finale in der Kirche in The Killer deutlich besser, als das Krankenhaus. Das fand ich damals irgendwie teilweise zu sick :? .
Benutzeravatar
von 2Pac
#1146066
Face/Off
M:I:2

Den Rest kenne ich nicht oder es sind nur die Originaltitel und ich hab keine Lust mir für jeden einzelnen Film den deutschen Titel rauszufischen.
Auf jeden Fall weiß der Mann was Action ist. Und Geschmack hat der Mann auch: Ursprünglich sollte Stallone gegen Schwarzenegger in Face/Off kämpfen. Das wäre ein Hammer gewesen. Die besten Actiondarsteller ihrer Zeit in einem Film - noch vor The Expendables.
von eXtreme
#1146111
Ich hab hier wohl echt eine Filmlücke. Mir sagt weder der Name was, noch einer dieser Filmtitel...noch nie was gehört...ist das schlimm? :D
von Duffman
#1146116
eXtreme hat geschrieben:Ich hab hier wohl echt eine Filmlücke. Mir sagt weder der Name was, noch einer dieser Filmtitel...noch nie was gehört...ist das schlimm? :D
Face/Off = Im Körper des Feindes
M:I:2 = Mission Impossible 2
von Columbo
#1146121
2Pac hat geschrieben:Face/Off
M:I:2

Den Rest kenne ich nicht oder es sind nur die Originaltitel und ich hab keine Lust mir für jeden einzelnen Film den deutschen Titel rauszufischen.
Ne, das sind auch die offiziellen Deutschen Titel. Nur eben Filme Aus Hongkong, aber doch sehr bekannt eigentlich.

Und "Face/Off" steht immerhin auch auf dem DVD-Cover.