Die besten Filme mit Jodie Foster

Contact
5
8%
Panic Room
16
26%
Flightplan - ohne jede Spur
5
8%
Inside Man
4
6%
Der Biber
2
3%
Das Schweigen der Lämmer
16
26%
Das Wunderkind Tate
1
2%
Sommersby
1
2%
Die Fremde in Dir
Keine Stimmen
0%
Nell
3
5%
Der Gott des Gemetzels
7
11%
Die Insel der Abenteurer
2
3%
von Sentinel2003
So, dann werde auch ich mal nen Thread machen, und zwar, mit einer äußerst erfolgreichen Schauspielerin.... :lol:

Im Prinzip gehts bei mir nur noch darum, welchen Film ich nicht gesehen habe.... :wink:

Die Insel der Abenteurer habe ich leider letztens auf RTL verpaßt....

Anna und der König habe ich auch nicht gesehen....und, ich habe leider nach 5min. beim "Biber" ausgemacht.....da bin ich garnicht reingekommen....
von Theologe
Ich mochte Jodie Foster nie sonderlich gern, aber "Das Schweigen der Lämmer" und "Panic Room" gefallen mir sehr gut.
In der Auflistung fehlt natürlich "Angeklagt" für den sie ihren ersten Oscar bekam.
von Duffman
Die Nummer Eins ist ganz klar "Das Schweigen der Lämmer". Einer der besten Thriller überhaupt.
Panic Room fand ich auch klasse. Beim dritten Film war ich am hin und her überlegen zwischen "Gott des Gemetzels" oder "Contact". Hab mich dann fürs Gemetzel entschieden.
Da fehlen irgendwie zwanzig Jahre ihrer Karriere (und auch noch ne Oscar prämierte Rolle) :lol:
Also ich mochte Hotel New Hampshire, Taxi Driver ist natürlich auch ein einzigartiger Film. Nell, Flight Plane und Panic Room sind ebenfalls solide Filme, aber wenn ich einen wählen müsste, dann wohl Das Schweigen der Lämmer.
von str1keteam
Schon seit Anbeginn der Zeit eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Schade, dass sie sich in den letzten Jahren so zurückgezogen hat. Wird Zeit für ihre Showtime-Serienhauptrolle.

1.Hotel New Hampshire
2.Taxi Driver
3.Schweigen der Lämmer
4.The Little Girl Who Lives Down the Lane
5.Angeklagt

btw. Das Schweigen der Lämmer selbst bei dieser merkwürdigen Auswahl nicht auf Platz 1 liegt, ist schon erstaunlich. :mrgreen:
Panic Room ist zwar ein spannender und technisch perfekt inszenierter Thriller, aber sowohl in Fosters als auch in Finchers Filmographie kaum mehr als eine Fußnote.
Zuletzt geändert von str1keteam am Do 30. Aug 2012, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Taxi Driver nicht gesehen, The Accused irgendwann vor zehn Jahren und ich kann mich nicht daran erinnern, und in Silence of the Lambs bin ich nie vollständig reingekommen. The Hotel New Hampshire hat mir ebenfalls gut gefallen, aber hier fällt ja der ganze Cast auf. Ich erinnere mich immer noch an Dr. Romano mit Haaren :lol:

In stärkster Erinnerung bleiben mir Nell, Contact und Panic Room, in der Reihenfolge. Little Man Tate gefiehl mir mit Foster als Regisseurin. Aber wie The Beaver gibt der Film dramaturgisch nicht viel her und hätte besser sein sollen. Wenn ich an das Drehbuch zu The Beaver denke... das war weitaus besser als der finale Film.
von 2Pac
Panic Room
Flightplan
Inside Man

Der Gott des Gemetzels und Taxi Driver hätte ich auch noch gerne gewählt.

Jodie Foster ist mir aufgrund ihrer kühlen Ausstrahlung nicht sympathisch, aber sie ist eine klasse Schauspielerin. Jeder Film mit ihr ist gut.
von acid
Schweigen der Lämmer
Taxi Driver
Gott des Gemetzel
Contact

"Biber" wollte ich mir schon längst mal anschauen, da mir "Wunderkind Tate" und "Familienfest..." sehr gefallen, aber Mel Gibson und ein sprechende Handpuppe? :?
Generell mag ich sie als Schauspielerin, aber thematisch hat sie auch viele Sachen gedreht, die mich weniger interessieren.

Bei ihr bin ich auf "Elysium" mit Matt Damon gespannt...
von Holzklotz
Ich hab so meine Probleme mit Flightplan und auch Panic Room, auch wenn beide durchaus unterhalten. Sonderlich gerne schau ich Jodie Foster nämlich auch nicht zu. Ihr ganzes Auftreten und ihre Art ist einfach nicht meins.

Nichtsdestotrotz finde ich Das Schweigen der Lämmer natürlich großartig und auch den kürzlich gesehenen Taxi Driver mag ich sehr. Gott des Gemetzels war zwar ganz amüsant, aber in den Himmel loben würde ich den Streifen nicht. Jodie Foster war aber durchaus annehmbar.
von Molino
1. Das Schweigen der Lämmer
2. Panic Room
3. Contact

Habe allerdings auch einige Filme noch nicht von ihr gesehen, obwohl sie zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen zählt.
str1keteam hat geschrieben:Schon seit Anbeginn der Zeit eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Schade, dass sie sich in den letzten Jahren so zurückgezogen hat. Wird Zeit für ihre Showtime-Serienhauptrolle.
Dass sie einen Showtime-Piloten produziert oder whatever wusste ich, aber dass sie evtl. die Hauptrolle spielt, nicht. Oder ist das nur ein Wunschtraum deinerseits?
Würde das allerdings auch sehr begrüßen.
Molino hat geschrieben:1. Das Schweigen der Lämmer
2. Panic Room
3. Contact

Habe allerdings auch einige Filme noch nicht von ihr gesehen, obwohl sie zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen zählt.
str1keteam hat geschrieben:Schon seit Anbeginn der Zeit eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Schade, dass sie sich in den letzten Jahren so zurückgezogen hat. Wird Zeit für ihre Showtime-Serienhauptrolle.
Dass sie einen Showtime-Piloten produziert oder whatever wusste ich, aber dass sie evtl. die Hauptrolle spielt, nicht. Oder ist das nur ein Wunschtraum deinerseits?
Ich glaub er will nur dass sie regelmäßiger Blank zieht. :D
von Rafa
acid hat geschrieben:Schweigen der Lämmer
Taxi Driver
Gott des Gemetzel
Contact

"Biber" wollte ich mir schon längst mal anschauen, da mir "Wunderkind Tate" und "Familienfest..." sehr gefallen, aber Mel Gibson und ein sprechende Handpuppe? :?
Generell mag ich sie als Schauspielerin, aber thematisch hat sie auch viele Sachen gedreht, die mich weniger interessieren.

Bei ihr bin ich auf "Elysium" mit Matt Damon gespannt...
Biber ist ein klasse Film, unbedingt gucken acid :wink:
von str1keteam
Molino hat geschrieben: Dass sie einen Showtime-Piloten produziert oder whatever wusste ich, aber dass sie evtl. die Hauptrolle spielt, nicht. Oder ist das nur ein Wunschtraum deinerseits?
Wunsch, halte ich aber auf Sicht für realistisch.
ultimateslayer hat geschrieben: Ich glaub er will nur dass sie regelmäßiger Blank zieht. :D
Vor 20 Jahren vielleicht. :lol:
Ach bitte so wie das ganze Englischsprachige Forum orgasmiisiert, wenn Mary-Louise Parker ihre 30cm Nippel auspackt. Da würd ich tausend Mal lieber Jodie Foster sehen, wie sie sich auf einem Schreibtisch flachlegen lässt. :lol:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Ach bitte so wie das ganze Englischsprachige Forum orgasmiisiert, wenn Mary-Louise Parker ihre 30cm Nippel auspackt. Da würd ich tausend Mal lieber Jodie Foster sehen, wie sie sich auf einem Schreibtisch flachlegen lässt. :lol:
Vom Gesicht her hat sie sich auch noch recht gut gehalten, aber sie hat mir in den Filmen der letzten 15 Jahre mit Kleidung besser gefallen als in Nell ohne. :lol:
von Theologe
Wenn die morgen ihre Karriere beendet, würde ich sie nicht vermissen. Die hat eine auf mich sehr unsympathisch wirkende Ausstrahlung und Hotel New Hampshire ist einer der schlimmsten Langeweiler, die ich je gesehen habe.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Wenn die morgen ihre Karriere beendet, würde ich sie nicht vermissen. Die hat eine auf mich sehr unsympathisch wirkende Ausstrahlung und Hotel New Hampshire ist einer der schlimmsten Langeweiler, die ich je gesehen habe.
Ach, du hast doch nur was gegen carpet muncher. :lol:

1.Hotel New Hampshire
2.Taxi Driver
3.Schweigen der Lämmer
4.The Little Girl Who Lives Down the Lane
5.Angeklagt

btw. Das Schweigen der Lämmer selbst bei dieser merkwürdigen Auswahl nicht auf Platz 1 liegt, ist schon erstaunlich. :mrgreen:
Panic Room ist zwar ein spannender und technisch perfekt inszenierter Thriller, aber sowohl in Fosters als auch in Finchers Filmographie kaum mehr als eine Fußnote.

Showtime-Serienhauptrolle??
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Showtime-Serienhauptrolle??
Er wünscht sie sich in einer Showtime (US Pay TV) Serienrolle. Wird aber nicht passieren.
Da hat str1ke wieder was angerichtet. Der arme Sentinel hat wahrscheinlich schon seine Tastatur vollgesabbert und alles umsonst. :mrgreen:
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Gott des Gemetzels ist ein wahres Glodstück von Film, nur leider viel zu kurz.....
Dachte ich anfangs auch weil das Ende ziemlich plötzlich kam. Aber schlussendlich muss man fragen: Was hätte noch kommen sollen? Von daher finde ich die Länge und das Ende perfekt.