Was sind die besten drei Filme mit Ewan McGregor?

Trainspotting
8
19%
Big Fish
4
9%
Star Wars Episode I-III
6
14%
Männer, die auf Ziegen starren
3
7%
Ghost Writer
3
7%
Die Insel
7
16%
Moulin Rouge
5
12%
Brassed Off (Mit Pauken und Trompeten)
Keine Stimmen
0%
Lebe lieber ungewöhnlich
3
7%
Down With Love
1
2%
Illuminati
1
2%
I Love You Phillip Morris
2
5%
von RickyFitts
Wir sind mit den Umfragen zwar schon hart über der Spam-Grenze, aber weil ich die Tage über McGregor eine angeregte Diskussion hatte und er hier noch fehlt, mach ich halt auch mal einen auf.

Den üblichen Auswahlpunkt "ein anderer" findest du mit Eintragemöglichkeit weiter unten über den "Antworten"-Button :wink:
von Waterboy
The Ghost Writer

sit einer meiner Lieblingsfilme überhaupt und er spielt da richtig toll. Hätte es den ganzen hick hack um Polanski damals nicht gegeben, hätte der Film sicherlich einige Awards mehr abgeräumt.

Ansonsten

Trainspotting und Moulin Rouge
von The Rock
Mit Ewan kann ich nicht so viel anfangen. Seine Filme finde ich nicht schlecht, aber sie treffen einfach nicht meinen Geschmack. Freeze – Alptraum Nachtwache war aber ein Film, der mir gut in Erinnerung geblieben ist. Hartes Streifen. :)
von Theologe
Mit Ewan McGregor mag ich die meisten Filme bzw. in mittelmäßigen Filmen gefällt er mir eigentlich trotzdem noch gut. Auch seinetwegen empfinde ich die moderne Star Wars Trilogie auch als nicht so schlecht.
Meine Top 5 wären:

1. Trainspotting
Als ich den das erste mal gesehen hatte, konnte ich nicht so viel mit dem Film anfangen, erst beim zweiten Durchgang, hat sich mir das Kultpotential offenbart, inzwischen gucke ich den immer mal wieder gern.

2. Die Insel
Der Film bei dem Michael Bay mal nicht über die Strenge schlug und einen schnellen und spannenden Zukunftthriller inszenierte, indem mir McGregor und Johansson beide gefallen haben.

3. Stay
Der heimliche Star des Films ist eindeutig Ryan Gosling und der stiehlt McGregor auch durchaus die Show, aber die Mischung aus Spannung, Drama und purer Verwirrung hat mich überzeugt. Nachdem Film hatte ich Ryan Gosling dann auch endgültig auf dem Schirm und wartete auf den kurz danach eingetreten Durchbruch.

4. Big Fish
Die herrliche Ausnahme unter den Tim Burton Filmen. Magisch/märchenhaft aber nicht skurril überdreht, eine "normale" Hauptfigur und kein clownesquer Johnny Depp und noch dazu eine tolle Vater-Sohn-Geschichte mit Herz.

5. Black Hawk Down
Neben Eric Bana und Josh Hartnett ist mir Ewan McGregor von den vielen Darstellern am besten im Gedächtnis geblieben und als unbeholfener "Sekretär" im Feuergefecht macht er eine sehr gute Figur.
von acid
Theologe hat geschrieben: Auch seinetwegen empfinde ich die moderne Star Wars Trilogie auch als nicht so schlecht.
Auf jeden wertet er die Trilogie imo ziemlich auf.

Trainspotting
Wenn ich eine Alltime-Favoritenliste aufstellen müsste, wäre der Film auf jeden Fall dabei.
Ghostwriter
Würde auch mindestens in meine Top 3 von Roman Polanski kommen.
Black Hawk Down

"Kleine Morde unter Freunden" (Shallow Grave) ist auch ein wunderbarer Film. "Nachtwache" war gut, aber das Original ist besser. "Velvet Goldmine" muss ich auch erwähnen.

Wenn man sich mal einen Ensemble-Film zusammenstellen könnte, würde ich Ewan McGregor auf jeden Fall mitwählen.
von eXtreme
Ewan McGregor ist auf jeden Fall ein sympathischer Schauspieler... :)

Ich mag ihn in der Star Wars Trilogie, in Moulin Rouge und in Die Insel ganz Besonders!
Oh, da muss ich Ghost Writer ja offenbar wirklich mal nachholen, wo der hier so oft genannt wird.

Meine Top 3:
1. Big Fish
Der beste Burton seit Sleepy Hollow und dabei so ungemein schwungvoll positiv aufgeladen. Große Liebesgeschichte, guter Vater-Sohn Rahmen, tolle Nebenrollen, sehr abwechslungsreiche Erzählepisoden und insgesamt einfach herzerwärmend ohne allzu klebrig zu werden.
2. Trainspotting
Das Gegenextrem: dreckig, rotzig, frech, abgründig. Stark.
3. Down With Love
Sehe ich ja immer noch als Geheimtipp. Herrlich frivole Hommage an die Screwball-Comedies der 60er mit extra viel Augenzwinkern, verspieltem Look, überzogenen Storywendungen und kecken Dialogen. Macht mir immer wieder Spaß.
von Neo
eXtreme hat geschrieben:Ewan McGregor ist auf jeden Fall ein sympathischer Schauspieler... :)

Ich mag ihn in der Star Wars Trilogie, in Moulin Rouge und in Die Insel ganz Besonders!
Da kann ich mich nur anschließen.
Big Fish und Down with Love finde ich auch richtig genial. :)
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Velvet Goldmine ist mein Favorit. McGregor als Iggy Pop-Verschnitt.
Wen überrascht es, dass dir Ewan McGregor als hässliche Frau am besten gefiel?
von moe
Ich finde Ewan McGregor einen fantastischen Schauspieler. Er ist einfach verdammt wandelbar, aber seine Stimme ist dann wieder einzigartig. Bei "Emma" hatte ich ihn z.B. zuerst nicht erkannt. Aber er passt da genauso gut zu seiner Rolle wie bei Star Wars.