Die besten Filme mit Robin Williams

Mrs Doubtfire
8
22%
Good Morning Vietnam
1
3%
Der Club der toten Dichter
5
14%
Patch Adams
1
3%
König der Fischer
1
3%
The Birdcage
2
5%
Zeit des Erwachens
2
5%
Hook
5
14%
Good Will Hunting
9
24%
Hinter dem Horizont
3
8%
Garp und wie er die Welt sah
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Theologe
#1147940
Ich hoffe, dass ich eine gute Mischung aus seinen Komödien und Dramen gefunden habe.

Meine Favoriten wären:
1. The Birdcage
2. Good Will Hunting
3. Zeit des Erwachens
von logan99
#1147942
Er hat eine Reihe toller Filme gemacht - auch abseits der bekannten Komödien.

Mir fehlen in der Liste Isomina, The Final Cut, Bicentennial Man und Jumanji - aber man kann ja nicht alles aufzählen.

1. Good Will Hunting
2. Jumanji
3. Bicentennial Man
3. The Final Cut
4. Hook
5. Mr. Doubtfire
6. Isomina
#1147962
Das ist mal wieder so eine Filmografie, die ich noch durcharbeiten müßte... Ich hab zwar schon viele seiner Filme gesehen, aber bei weitem noch nicht alle. Und bis auf ganz wenige (Hinter dem Horizont :roll: ) war keine Enttäuschung dabei.

Der Club der toten Dichter ist einer meiner Lieblingsfilme.
Jumanji fand ich auch gut, obwohl ich erst dachte das klingt total albern.
Mrs. Doubtfire war gut, Good Will Hunting auch........ Argh, ich kriege gerade Lust mein DVD-Regal zu durchforsten :D
#1147965
rosebowl hat geschrieben:Und bis auf ganz wenige (Hinter dem Horizont :roll: ) war keine Enttäuschung dabei.
Richtig gut ist der Film nicht, aber es gibt keinen anderen Film der mich so extrem heulen lässt, als wäre ich Plem. Oder anders gesagt, ich heule bei Filmen sonst eigentlich nie, aber bei dem ist Wasserfall angesagt.
#1147992
Also Insomnia hätte ruhig dabei sein können. Kein toller Film, aber eine seiner besseren Performances wie ich finde. Von dem, License to Wed (vergessenswert) Happy Feet und Dead Poet Society abgesehen hab ich leider schon länger keinen Film mehr mit ihm gesehen. Mag irgendwie nicht recht werten, was ich länger nicht mehr gesehen habe, in meiner Erinnerung ist Flubber nämlich zb. ganz toll. :lol:
von The Rock
#1148023
eXtreme hat geschrieben:Ehm...Jumanji und Flubber, aber die fehlen irgendwie :lol:

Blieb mir nur Hook, auch wenn viele den wohl nicht so gemocht haben...
Och Hook war ein schöner Film, auch wenn ich als Kind das erste Mal enttäuscht war zu sehen, dass Peter Pan erwachsen war. :D
Mir gefallen zudem Der 200 Jahre Mann und Der Club der toten Dichter (müsste ich mal wieder sehen).
Schon erstaunlich wie viel gute Filme der Mann gemacht hat.
Seit einigen Jahren hört man allerdings leider eher wenig über ihn, was ich schade finde.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1148042
Hook
Mrs Doubtfire
Jumanji

Alles Filme die ich als Kind super fand. Heute würde ich höchstens noch Hook gucken.
Ansonsten kenne ich nur The Final Cut und Insomnia. Beides mittelmäßige Thriller. Good Will Hunting habe ich schon ca. 3 mal angeguckt, aber weit kam ich da nie. Jedes mal habe ich den Film abgebrochen.
Für mich bleibt Robin Williams ein Schauspieler für Kinderfilme. Da ist er gut, da finde ich ihn toll.
von Molino
#1148075
Hook habe ich sehr positiv in Erinnerung - aber halt auch das letzte Mal als Kind gesehen.
"Der Club der toten Dichter" würde ich sehr gerne mal angucken - aber irgendwie läuft der nie im Fernsehen (oder ich bin halt zu blöd es mitzubekommen).
#1148077
Kurz Wikipedia angeschmissen...

Diese Filme sah ich,...

Hook
Mrs. Doubtfire
Flubber
One Hour Photo
Insomnia

An Flubber kann ich mich so gar nicht mher erinner. Ewig her. Mrs. Doubtfire war damals - glaube ich mich zu erinnern - ganz amüsant, bin mir aber ziemlich sicher, dass das heute nur noch bedingt zutreffen würde.

Bleiben Hook, One Hour Photo und Insomnia, die dann auch meine Top 3 bilden, wobei mich besonders Hook als Kind immer wieder begeistert hat. Insgesamt hinterlässt er bei mir aber einen eher durchwachsenen Eindruck.
#1148089
Holzklotz hat geschrieben:Insgesamt hinterlässt er bei mir aber einen eher durchwachsenen Eindruck.
Zeit des Erwachens, Good Will Hunting, König der Fischer und Club der toten Dichter gucken und zwar dalli.
Benutzeravatar
von acid
#1148143
Molino hat geschrieben:Hook habe ich sehr positiv in Erinnerung - aber halt auch das letzte Mal als Kind gesehen.
"Der Club der toten Dichter" würde ich sehr gerne mal angucken - aber irgendwie läuft der nie im Fernsehen (oder ich bin halt zu blöd es mitzubekommen).
Das letzte mal lief er im Mai auf SuperRTL, aber sonst nur sehr sporadisch auf die Jahre verteilt.

Ich bin etwas überrascht, das "Birdcage" bisher nur 1x ? genannt wurde...
Früher hab ich die Serie "Mork & Mindy" gerne gesehen, kA wie sie heute wirken würde.

Birdcage und auch Mrs. Doubtfire
Für mich ist Williams hier in komödiantischer Höchstform (auch wenn "Mrs. Doubtfire" als Film etwas gealtert ist und heute nicht mehr so wirkt).
Good Will Hunting
Der Club der toten Dichter
Good Morning, Vietnam
Zeit des Erwachens
Hier fand ich aber v.a. De Niro exzellent.

Aus den letzten Jahren kann man noch "Nachts im Museum" erwähnen (auch wenn nur ein kleine Rolle). Die Thriller "Insomnia" oder "One Hour Photo" sind gut, aber ich möchte ihn nicht in solchen Rollen sehen.

Leider war er in den letzten nicht mehr so "angesagt".
Von seinen kommenden Filmen könnten "Look for Love" (Komödie) mit Ed Harris und Annette Benning und "The Butler" (Drama - er als Eisenhower, Cusack als Nixon, Rickman als Reagan u.a. :shock:) interessant werden.
von Duffman
#1148572
Finde gar nicht, dass Mrs. Doubtfire schlecht gealtert ist. Habe ihn vor kurzem wieder gesehen und fand ihn hervorragend. Mit einer der besten Filme um Kinder das Thema "Scheidung" näher zu bringen. Fand es toll, dass man damals nicht auf ein kitschiges Ende ausgewichen ist um Scheidungskinder keine falsche Hoffnungen zu machen.
#1148599
Von Garp habe ich bisher nichtmal gehört. Der ist ja völlig an mir vorbeigegangen und dabei mag ich John Irving sehr gerne.
Ich war eher überrascht, dass One Hour Photo nicht dabei war, weil das damals so als ganz tolles out of the box casting gehypt wurde. Der Rolle war auch ganz gut nur der Film hatte wenig zu bieten.

Für mich ist auf jeden Fall Mrs. Doubtfire dabei. Der ist immer noch richtig witzig, behandelt die jungen Zuschauer respektvoll und nicht von oben herab, geht sensibel und ehrlich mit dem Scheidungsthema um, hat eine sympathische Idee davon wie Kinderfernsehen aussehen sollte und der Cast ist eh klasse.

Der zweite ist etwas zweischneidiger, aber ich gehe trotzdem mit Hinter dem Horizont. Allerdings schneide ich mir da im Geiste immer die letzten knapp 10 Minuten ab und denke mir ein eher tragisches Ende wo sie gemeinsam im Schlung des Wahnsinns zusammenbleiben, einander auch wahrnehmen, aber da nie rauskommen werden. Die Wende zum Happy End ist leider so gekrampft und dann superklebekitschig, dass es viel von dem sonst überwältigenden Film ruiniert. Visuell eh einer der besten Streifen der 90er.

Zuletzt dann Insomnia. Nicht sein bester Film, aber eine ungemein starke Performance. Außerdem habe ich die pre 90s Klassiker nicht mehr so im präsent im Gedächtnis.