Benutzeravatar
von Neo
#1166010
Schweighöfer und Bleibtreu kann man getrost nehmen. Denke, dass da die meisten auch etwas zu schreiben können oder zumindest einen Film sahen. Ähnlich ist das auch bei Potente, wobei die eigentlich noch besser gestellt sein sollte.

Wenn es um Frauen allgemein geht, gibt es ja da noch etliche, zu denen man einen Thread eröffnen könnte.
Bspw. Brittany Murphy ( :oops: ), Penelope Cruz, Keira Knightley, Thora Birch, Scarlett Johansson, Natalie Portman oder Kirsten Dunst. Unfassbar aber wahr, die haben im Gegensatz zu anderen Pfeifen, die schon einen Thread haben, teilweise tatsächlich gute Filme gemacht.
Man könnte sich diesen Schauspielern mal annehmen, wenn man den Zeit und Lust hat. Ich habe es nicht, zumal ich mich mit der Auswahl immer schwer tue. Dafür meckere ich dann bei anderen später. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1166132
Sentinel2003 hat geschrieben:

Nee, Theologe, das hat nix mit dem Alter zu tun.... :wink: ....die meissten, die ich aufgezählt habe, sind in meinem Alter..... :wink:



Und, in einem gebe Ich dir Recht, die meissten User kennen viele deutsche Darsteller nicht, da eben deutsche Filme nicht so beliebt sind! :roll:
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, dass nur alte Leute deutsche TV-Filme gucken.
von logan99
#1166137
Neo hat geschrieben:Schweighöfer und Bleibtreu kann man getrost nehmen.
Also bevor so ein Spastikus wie der Schweighöfer genannt wird, dann doch bitte lieber ernsthafte Schauspieler wie etwa Daniel Brühl - der übrigens auch in Hollywood aktiv ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1166188
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Schweighöfer und Bleibtreu kann man getrost nehmen.
Also bevor so ein Spastikus wie der Schweighöfer genannt wird, dann doch bitte lieber ernsthafte Schauspieler wie etwa Daniel Brühl - der übrigens auch in Hollywood aktiv ist.
Schweighöfer macht ja nicht nur Blödelfilme. Weiß nicht, in wie weit du dich damit schon beschäftigt hast, aber er spielt auch ernste/anspruchsvolle Rollen und diese auch verdammt gut. Mal davon abgesehen, dass die Komödien dann meist schon anspruchsvoller sind - mal von dem Schweiger-Kack abgesehen. :wink:

Ach und Jürgen Vogel hab ich ganz vergessen.
von Duffman
#1166420
Neo hat geschrieben:Wenn es um Frauen allgemein geht, gibt es ja da noch etliche, zu denen man einen Thread eröffnen könnte.
Bspw. Brittany Murphy ( :oops: ), Penelope Cruz, Keira Knightley, Thora Birch, Scarlett Johansson, Natalie Portman oder Kirsten Dunst. Unfassbar aber wahr, die haben im Gegensatz zu anderen Pfeifen, die schon einen Thread haben, teilweise tatsächlich gute Filme gemacht.
Naja, von Thora Birch würde ich das nicht behaupten... Außer "American Beauty" hat sie eigentlich nichts erwähnenswertes in ihrer Vita.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1166421
Duffman hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wenn es um Frauen allgemein geht, gibt es ja da noch etliche, zu denen man einen Thread eröffnen könnte.
Bspw. Brittany Murphy ( :oops: ), Penelope Cruz, Keira Knightley, Thora Birch, Scarlett Johansson, Natalie Portman oder Kirsten Dunst. Unfassbar aber wahr, die haben im Gegensatz zu anderen Pfeifen, die schon einen Thread haben, teilweise tatsächlich gute Filme gemacht.
Naja, von Thora Birch würde ich das nicht behaupten... Außer "American Beauty" hat sie eigentlich nichts erwähnenswertes in ihrer Vita.
Wie kannst du nur Dungeons and Dragons vergessen? :shock: :shock: :shock: (jetzt hätt ich gern ein Gif von diesem schockiert drein schauenden Eichhörnchen zur Hand).
Benutzeravatar
von Neo
#1166423
Duffman hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wenn es um Frauen allgemein geht, gibt es ja da noch etliche, zu denen man einen Thread eröffnen könnte.
Bspw. Brittany Murphy ( :oops: ), Penelope Cruz, Keira Knightley, Thora Birch, Scarlett Johansson, Natalie Portman oder Kirsten Dunst. Unfassbar aber wahr, die haben im Gegensatz zu anderen Pfeifen, die schon einen Thread haben, teilweise tatsächlich gute Filme gemacht.
Naja, von Thora Birch würde ich das nicht behaupten... Außer "American Beauty" hat sie eigentlich nichts erwähnenswertes in ihrer Vita.
Na, das ist ja schon mal mehr als von bspw. Aniston. Mal davon abgesehen, finde ich noch Ghost World absolut großartig und erwähnenswert. Über Deadline und The Hole kann man gerne streiten, ist nicht jedermans Sache, aber schlecht waren die nicht...zumindest nicht schlecht gespielt. :mrgreen:
ulti hat geschrieben:(jetzt hätt ich gern ein Gif von diesem schockiert drein schauenden Eichhörnchen zur Hand).
Es ist ein Präriehund :(
Bild
von logan99
#1166426
Neo hat geschrieben:Schweighöfer macht ja nicht nur Blödelfilme. Weiß nicht, in wie weit du dich damit schon beschäftigt hast, aber er spielt auch ernste/anspruchsvolle Rollen und diese auch verdammt gut. Mal davon abgesehen, dass die Komödien dann meist schon anspruchsvoller sind - mal von dem Schweiger-Kack abgesehen. :wink:
Alles von ihm habe ich sicherlich nicht geschaut, aber mir fallen jetzt abseits seiner Komödien aus den letzten Jahren lediglich eine kleine Nebenrolle in Valkyrie und die Hauptrolle in Der rote Baraon - liegt aber alles schon einige Zeit zurück. Darauf folgten dann Sache wie Zweiohrküken, What a Man, Rubbeldiekatz oder Russendisko - für mich durchaus als "Blödelfilme" zu bezeichnen (einzig Friendship stach da etwas hervor). Viel nennenswertes kam da in letzter Zeit nicht wirklich nach - also im Prinzip seitdem seine Karriere Schwung aufgenommen hat.
Neo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Naja, von Thora Birch würde ich das nicht behaupten... Außer "American Beauty" hat sie eigentlich nichts erwähnenswertes in ihrer Vita.
Na, das ist ja schon mal mehr als von bspw. Aniston.
Mehr bezogen auf was!? Aniston hat zwar abseits von Derailed keine wirklichen Dramen gedreht, aber dafür einige erfolgreiche Komödien. Im gesamten ist ihre Filmkarriere dann bis dato doch weit erfolgreicher verlaufen, als etwa die von Thora Birch.
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 22. Okt 2012, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1166427
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Naja, von Thora Birch würde ich das nicht behaupten... Außer "American Beauty" hat sie eigentlich nichts erwähnenswertes in ihrer Vita.
Na, das ist ja schon mal mehr als von bspw. Aniston.
Mehr bezogen auf was!? Aniston hat zwar abseits von Derailed keine wirklichen Dramen gedreht, aber dafür einige erfolgreiche Komödien. Im gesamten ist ihre Filmkarriere dann bis dato doch weit erfolgreicher verlaufen, als etwa die von Thora Birch.
Was sie nicht zu einer besseren Schauspielerin macht, schon gar nicht, wenn man regelmäßig so nen Amikomödien-Kack einfach mal wegdreht. Ist ja nun nicht gerade das anspruchsvollste und rückblickend wird man wohl eher auf Filme wie American Beauty und Ghost World zurückblicken :wink:
von logan99
#1166428
Neo hat geschrieben:Was sie nicht zu einer besseren Schauspielerin macht, schon gar nicht, wenn man regelmäßig so nen Amikomödien-Kack einfach mal wegdreht. Ist ja nun nicht gerade das anspruchsvollste und rückblickend wird man wohl eher auf Filme wie American Beauty und Ghost World zurückblicken :wink:
Darum gehts aber in dem Subforum nicht. Sie mag die talentierte Schauspielerin sein, hat aber im Vergleich zu Aniston nunmal deutlich weniger bekanntere Filme gedreht. Warum sollte man da eine Umfrage zu Thora Birch eröffnen, wo die meisten vielleicht gerade mal 1-2 Filme gesehen haben dürften!? American Beauty ist in der Filmgemeinde sicherlich eingebrannt, aber Ghost World!? Den hat sicherlich nur ein kleiner Kreis von Filmfans gesehen.
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 22. Okt 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1166429
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Was sie nicht zu einer besseren Schauspielerin macht, schon gar nicht, wenn man regelmäßig so nen Amikomödien-Kack einfach mal wegdreht. Ist ja nun nicht gerade das anspruchsvollste und rückblickend wird man wohl eher auf Filme wie American Beauty und Ghost World zurückblicken :wink:
Darum gehts aber in dem Subforum nicht. Sie mag die talentierte Schauspielerin sein, hat aber im Vergleich zu Aniston nunmal deutlich weniger bekanntere Filme gedreht.
Worum geht es denn bitte in diesem Subforum? Soll ja auch Menschen geben, die sich den ein oder anderen anspruchsvolleren Film ansehen, auch wenn es nicht der Masse entspricht. Ich sage nur, dass ich pers. mit ihr mer anfangen kann und ein Thread durchaus eine Berechtigung hat.
logan99 hat geschrieben:Rückblickend wird wohl auf Ghost World nur ein kleiner Teil der Filmgemeinde zurückblicken, da viele diesen Film sicherlich nicht gesehen haben dürften.
Traurig aber wahr.

Zu Schweighöfer: Ok, da hast du jetzt keine Fernsehrollen wie bspw. den Tatort drin oder seine Rolle als Marcel Reich-Ranicki. Aber komisch, dass du dich darüber beschwerst, aber Aniston ansich in Schutz nimmst, auch wenn das im Zusammenhang mit Birch war, die Argumentation bzgl. Schweighöfer zieht dann aber nicht.
von Sentinel2003
#1166430
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Nee, Theologe, das hat nix mit dem Alter zu tun.... :wink: ....die meissten, die ich aufgezählt habe, sind in meinem Alter..... :wink:



Und, in einem gebe Ich dir Recht, die meissten User kennen viele deutsche Darsteller nicht, da eben deutsche Filme nicht so beliebt sind! :roll:
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, dass nur alte Leute deutsche TV-Filme gucken.

Nö, woher willst du das denn wissen, daß nur "alte Leute" deutsche Filme sehen?? Das ist ein ziemlich gewagtes Vorurteil.....ich kenne viele in meiner Generation und sogar jünger, die sehr gerne deutsche Filme sehen!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 22. Okt 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1166432
Neo hat geschrieben:Worum geht es denn bitte in diesem Subforum? Soll ja auch Menschen geben, die sich den ein oder anderen anspruchsvolleren Film ansehen, auch wenn es nicht der Masse entspricht. Ich sage nur, dass ich pers. mit ihr mer anfangen kann und ein Thread durchaus eine Berechtigung hat.
Es steht natürlich jedem frei eine Umfrage zu starten und niemand hindert dich daran. Aber es geht nicht darum, talentierte Schauspieler(innen) über erfolgreiche Schauspieler(innen) zu stellen - was du ja irgendwo gerade mit den Aniston Vergleich getan hast. Thora Birch hat eben nunmal nur sehr wenig bekannte Filme gedreht und viele dürften Schwierigkeiten haben ihren Namen überhaupt auf anhieb ein Gesicht zu zuordnen. Was erwartest du dir dann von einer solchen Umfrage!? Da macht eben Jennifer Aniston zum Beispiel schon mehr Sinn, da sie eigentl. jeder kennt und sicherlich mehr als nur 1-2 Filme gesehen haben dürfte.

Ich bin z.B. großer Fan von Carey Mulligan, aber auch bei ihr werden wohl nur wenige dirtek wissen wer das überhaupt ist - obwohl sie in den letzten paar Jahren einige große Rollen hatte. Aber in der Masse ist das sicherlich noch keine Umfrage wert.
Neo hat geschrieben: Zu Schweighöfer: Ok, da hast du jetzt keine Fernsehrollen wie bspw. den Tatort drin oder seine Rolle als Marcel Reich-Ranicki. Aber komisch, dass du dich darüber beschwerst, aber Aniston ansich in Schutz nimmst, auch wenn das im Zusammenhang mit Birch war, die Argumentation bzgl. Schweighöfer zieht dann aber nicht.
Ich habe mich auf Kinofilme bezogen, daher auch keine Fernsehrollen aufgezählt - wobei wir da auch nur von 2 Rollen in den letzten 4-5 Jahren sprechen. Bekannt ist er nunmal für die Komödienfilme und da ist das meiste Murks - genauso wie bei Aniston im übrigen ;)

Aniston habe ich nur "in Schutz genommen", was ihre Umfrage-Berechtigung gegenüber Thora Birch betrifft. Bei Schweighöfer gings mir nur um meine persönliche Meinung zu ihm.
Sentinel2003 hat geschrieben: Nö, woher willst du das denn wissen, daß nur "alte Leute" deutsche Filme sehen?? Das ist ein ziemlich gewagtes Vorurteil.....ich kenne viele in meiner Generation und sogar jünger, die sehr gerne deutsche Filme sehen!
Theo hat dich doch nur bissel auf den Arm nehmen wollen, weil du hier ja doch etwas älter als die meisten bist und so auf deutsche Schauspieler/Filme abfährst.
Benutzeravatar
von Neo
#1168327
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Worum geht es denn bitte in diesem Subforum? Soll ja auch Menschen geben, die sich den ein oder anderen anspruchsvolleren Film ansehen, auch wenn es nicht der Masse entspricht. Ich sage nur, dass ich pers. mit ihr mer anfangen kann und ein Thread durchaus eine Berechtigung hat.
Es steht natürlich jedem frei eine Umfrage zu starten und niemand hindert dich daran. Aber es geht nicht darum, talentierte Schauspieler(innen) über erfolgreiche Schauspieler(innen) zu stellen - was du ja irgendwo gerade mit den Aniston Vergleich getan hast. Thora Birch hat eben nunmal nur sehr wenig bekannte Filme gedreht und viele dürften Schwierigkeiten haben ihren Namen überhaupt auf anhieb ein Gesicht zu zuordnen. Was erwartest du dir dann von einer solchen Umfrage!? Da macht eben Jennifer Aniston zum Beispiel schon mehr Sinn, da sie eigentl. jeder kennt und sicherlich mehr als nur 1-2 Filme gesehen haben dürfte.
Na, ich sage ja nicht, dass ein Aniston-Thread keine Berechtigung hat, aber danach zu gehen, wer nun erfolgreicher ist und wer nicht...naja. Man kann sich davon eine heitere Diskussion erhoffen, dass man auf neue Filme stösst, die einem etwa empfohlen werden oder man rät davon ab, den ein oder anderen Film zu sehen. In der Hinsicht hat sich mancher Thread für mich schon gelohnt. In anderen Threads ist es im Übrigen auch so, dass die meisten nur 1-2 Filme eines Schauspielers kennen. Ich brauche auch nicht unbedingt einen Thread zu ihr, war nur ein Vorschlag meinerseits. :wink:
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Zu Schweighöfer: Ok, da hast du jetzt keine Fernsehrollen wie bspw. den Tatort drin oder seine Rolle als Marcel Reich-Ranicki. Aber komisch, dass du dich darüber beschwerst, aber Aniston ansich in Schutz nimmst, auch wenn das im Zusammenhang mit Birch war, die Argumentation bzgl. Schweighöfer zieht dann aber nicht.
Ich habe mich auf Kinofilme bezogen, daher auch keine Fernsehrollen aufgezählt - wobei wir da auch nur von 2 Rollen in den letzten 4-5 Jahren sprechen. Bekannt ist er nunmal für die Komödienfilme und da ist das meiste Murks - genauso wie bei Aniston im übrigen ;)
Sehe ich nicht so. Das ganze ist nicht so pseudo crazy und abgedreht und hat nen eigenen charme. Aniston dreht ja eher so romantische Liebeskomödien für ein überwiegendes weibl. Publikum, was bei Schweighöfer nicht der Fall ist. Aber jedem das Seine.

Den Tatort könntest du dir aber gerne mal ansehen. Der fand ziemlich viel Anklang, auch bei der jüngeren Generation - zu recht. Evtl. könnte er dir auch zusagen.
logan99 hat geschrieben:Aniston habe ich nur "in Schutz genommen", was ihre Umfrage-Berechtigung gegenüber Thora Birch betrifft. Bei Schweighöfer gings mir nur um meine persönliche Meinung zu ihm.
Ahja.
von Sentinel2003
#1168344
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Worum geht es denn bitte in diesem Subforum? Soll ja auch Menschen geben, die sich den ein oder anderen anspruchsvolleren Film ansehen, auch wenn es nicht der Masse entspricht. Ich sage nur, dass ich pers. mit ihr mer anfangen kann und ein Thread durchaus eine Berechtigung hat.
Es steht natürlich jedem frei eine Umfrage zu starten und niemand hindert dich daran. Aber es geht nicht darum, talentierte Schauspieler(innen) über erfolgreiche Schauspieler(innen) zu stellen - was du ja irgendwo gerade mit den Aniston Vergleich getan hast. Thora Birch hat eben nunmal nur sehr wenig bekannte Filme gedreht und viele dürften Schwierigkeiten haben ihren Namen überhaupt auf anhieb ein Gesicht zu zuordnen. Was erwartest du dir dann von einer solchen Umfrage!? Da macht eben Jennifer Aniston zum Beispiel schon mehr Sinn, da sie eigentl. jeder kennt und sicherlich mehr als nur 1-2 Filme gesehen haben dürfte.

Ich bin z.B. großer Fan von Carey Mulligan, aber auch bei ihr werden wohl nur wenige dirtek wissen wer das überhaupt ist - obwohl sie in den letzten paar Jahren einige große Rollen hatte. Aber in der Masse ist das sicherlich noch keine Umfrage wert.
Neo hat geschrieben: Zu Schweighöfer: Ok, da hast du jetzt keine Fernsehrollen wie bspw. den Tatort drin oder seine Rolle als Marcel Reich-Ranicki. Aber komisch, dass du dich darüber beschwerst, aber Aniston ansich in Schutz nimmst, auch wenn das im Zusammenhang mit Birch war, die Argumentation bzgl. Schweighöfer zieht dann aber nicht.
Ich habe mich auf Kinofilme bezogen, daher auch keine Fernsehrollen aufgezählt - wobei wir da auch nur von 2 Rollen in den letzten 4-5 Jahren sprechen. Bekannt ist er nunmal für die Komödienfilme und da ist das meiste Murks - genauso wie bei Aniston im übrigen ;)

Aniston habe ich nur "in Schutz genommen", was ihre Umfrage-Berechtigung gegenüber Thora Birch betrifft. Bei Schweighöfer gings mir nur um meine persönliche Meinung zu ihm.
Sentinel2003 hat geschrieben: Nö, woher willst du das denn wissen, daß nur "alte Leute" deutsche Filme sehen?? Das ist ein ziemlich gewagtes Vorurteil.....ich kenne viele in meiner Generation und sogar jünger, die sehr gerne deutsche Filme sehen!
Theo hat dich doch nur bissel auf den Arm nehmen wollen, weil du hier ja doch etwas älter als die meisten bist und so auf deutsche Schauspieler/Filme abfährst.


Ja, ich weiß, bin wohl der absolut älteste Sack hier :mrgreen: .....aber, fühle mich unter Euch jungen hier sehr wohl.... :wink:
von Sentinel2003
#1218540
Wenn ich die letzten beiden neuen Thread-Titel sehe, wird mir übel.... :o




Ich möchte Euch bitten, soweit es geht, da ich kaum English kann, bitte den Thread-Titel weitesgehend in DEUTSCH zu schreiben....
von Duffman
#1218555
Eben. "Found Footage" kann man nicht übersetzen, das Genre heißt nun mal so.
Und "Billion Dollar" habe ich gewählt, da der Begriff in der Diskussion über den Hobbit gefallen ist. Außerdem ist es ja jetzt kein schwer zu verstehendes Englisch.
Benutzeravatar
von Theologe
#1218561
Duffman hat geschrieben:Eben. "Found Footage" kann man nicht übersetzen, das Genre heißt nun mal so.
Und "Billion Dollar" habe ich gewählt, da der Begriff in der Diskussion über den Hobbit gefallen ist. Außerdem ist es ja jetzt kein schwer zu verstehendes Englisch.
Eben im schlimmsten Fall hält man die Zahl für höher als sie ist und dem Wunsch dass die Titel "weitestgehend deutsch" sind hast du auch erfüllt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1218563
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich die letzten beiden neuen Thread-Titel sehe, wird mir übel.... :o




Ich möchte Euch bitten, soweit es geht, da ich kaum English kann, bitte den Thread-Titel weitesgehend in DEUTSCH zu schreiben....
Oh, komm, Mann. Du konntest dir nicht selbst zusammenreimen was "found footage" und "billion dollar" so ca. heißen könnte? Dafür muss ich ja nichtmal wirklich englisch können.
von Sentinel2003
#1410744
comtion hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das Problem bei deutschen Schauspielern ist wohl weniger, dass man die Schauspieler nicht kennt, sondern zu wenig Filme mit ihnen.
Jeder kennt Jan Josef Liefers, aber wenn man den Tatort mal rausnimmt, bleibt dann bei den meisten sicher nicht viel übrig, was sie mal gesehen haben.
Dazu kommt die in Deutschland starke Ausrichtung auf Fernsehfilme, so dass es kaum deutsche Kinostars gibt. Aber Moritz Bleibtreu böte sich an, das wäre neben Til Schweiger (den wir schon hatten) sicherlich jemand, den nicht nur alle kennen, sondern von dem auch die meisten mehr als 2 oder 3 Filme gesehen haben.
Tut mir Leid. Habe von Jan Josef Liefers noch nie was gehört. :oops:
Kucke aber auch nie Tatort.

Ich bin leider Gottes einer der ganz, ganz wenigen hier im Forum, der auch Deutsche Filme gerne sieht und vor allem nicht nur Komödien und sich auch Namen von deutschen Schauspielern merken kann....