Die besten Filme mit John Travolta?

Broken Arrow
Keine Stimmen
0%
Schnappt Shorty
3
10%
Pulp Fiction
11
37%
Zivilprozess
1
3%
Im Körper des Feindes
8
27%
Wehrlos - Die Tochter des Generals
Keine Stimmen
0%
Born To Be Wild
2
7%
Mad City
Keine Stimmen
0%
Saturday Night Fever / Grease
1
3%
Passwort: Swordfish
2
7%
Kuck mal wer da spricht Trilogie
2
7%
Mit Aller Macht
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von Theologe
#1151393
Ein Mann mit zwei Filmkarrieren. In den 70ern ein Shooting Star mit kitschigen Kassenschlagern, in den 80ern und frühen 90ern spielte er kaum noch eine Rolle, konnte nur noch mit den "Kuck mal wer da spricht" Filmen punkten und dann kam Pulp Fiction und machte ihn zu einem der größten Stars der 90er Jahre.
In den letzten 10 Jahren waren nicht mehr so große Hits dabei, aber er ist zumindest nicht wieder in der Versenkung verschwunden.

Meine Favoriten:
1. Pulp Fiction
2. Face/Off
3. Get Shorty
Benutzeravatar
von acid
#1151422
Theologe hat geschrieben:… dann kam Pulp Fiction und machte ihn zu einem der größten Stars der 90er Jahre.
Ist mir immer noch schleierhaft.

"Pulp Fiction" war natürlich super (hab auch nur für diesen Film gestimmt) und ich war überrascht, wie seine Karriere danach wieder neuen Schwung bekam.
"Zivilprozess", "Face/Off", "Mit aller Macht" (wenn ich mich recht an den Film erinnere) fand ich noch gut, aber sonst kann ich mit ihm nichts anfangen. Im Gegenteil...
Der 'Pelham'-Film war noch ganz unterhaltsam, aber Travolta ging mir auf die Nerven.

Es gibt nicht allzu viele Schauspieler auf die ich von heute auf ...ein paar Jahre zurück... verzichten könnte. Travolta gehört dazu.

Hab ich schon gesagt, das ich Travolta nicht mag? :?
von The Rock
#1151443
Naja...Pulp Fiction hat ihn, sowie Samuel L. Jackson, sicherlich groß zurück gebracht, aber wenn ich an die großen Schauspieler der 90er denke, würde mir jetzt nicht Travolta einfallen, obwohl ich finde, dass er sehr interessante Filme gemacht hat.

Phenomenon, Broken Arrow und Basic fand ich ziemlich gut, obwohl Basic wohl nicht der Knüller aller Filme ist. :)
von Duffman
#1151449
Pulp Fiction
Face/Off
Schnappt Shorty


Zwar nicht einer der Besten seines Fachs, aber den einen oder anderen guten Film hat er in seinen Lebenslauf stehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1151450
The Rock hat geschrieben:Naja...Pulp Fiction hat ihn, sowie Samuel L. Jackson, sicherlich groß zurück gebracht, aber wenn ich an die großen Schauspieler der 90er denke, würde mir jetzt nicht Travolta einfallen, obwohl ich finde, dass er sehr interessante Filme gemacht hat
Ich schrieb deshalb auch Star. ;)
Er gehörte eben zu den wenigen, die $ 20 Mio. pro Film einstrichen und das macht ihn sicherlich zu einem der großen Nummern.
#1151452
Hier hätte ich doch erwartet, dass die Vita etwas mehr hergibt, aber es reduziert sich bei mir auf drei Filme die ich wirklich richtig gut fand:

1. Pulp Fiction
2. Schnappt Shorty
3. Face/Off

Ganz nett war zuletzt From Paris With Love und den Punisher-Film guck ich doch recht gerne.
Benutzeravatar
von Theologe
#1151454
TorianKel77 hat geschrieben:Hier hätte ich doch erwartet, dass die Vita etwas mehr hergibt, aber es reduziert sich bei mir auf drei Filme die ich wirklich richtig gut fand
Ich war überrascht, wie überschaubar die Karrierehighlights waren. Der hat einfach eine Reihe von Filmen, die ganz ordentlich sind und die man sich auch gut angucken kann, die aber unterm Strich nichts besonderes sind. Ich denke da an Basic, Michael oder Love Song For Bobby Long, aber auch noch andere.
von The Rock
#1151458
Theologe hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Naja...Pulp Fiction hat ihn, sowie Samuel L. Jackson, sicherlich groß zurück gebracht, aber wenn ich an die großen Schauspieler der 90er denke, würde mir jetzt nicht Travolta einfallen, obwohl ich finde, dass er sehr interessante Filme gemacht hat
Ich schrieb deshalb auch Star. ;)
Er gehörte eben zu den wenigen, die $ 20 Mio. pro Film einstrichen und das macht ihn sicherlich zu einem der großen Nummern.
Das mit dem Geld scheint ab und zu so dein Ding zu sein. :)

Sehr gefragt war er alle Male, weshalb ich seinen finanziellen Wert nicht in Frage stelle. Finanziell kommen nach Pulp Fiction allerdings auch nur 3 seiner Filme über ein schon gehobenes Maß von 100 Mio + Einspielergebnis und die liegen noch nicht mal in der Nähe von den großen Größen. Muss jetzt aber nichts aussagen.
Als Argumentation ist mir das Geld nämlich nicht so wichtig. Ich glaube einfach eher, dass Travolta ein Gesicht der 70er und auch 80er war.
Wenn man an die ganz großen Stars der 90er denkt, fallen mir jetzt, unabhängig von Geld oder tatsächlichem Mehrerfolg zu Travolta, spontan Namen wie Tom Hanks, Bruce Willis, Robin Williams, Mel Gibson, sowie Arnie, Julia Roberts, Tom Cruise oder Harrison Ford ein (obwohl der auch noch so ein Kind der 80er ist).

Mit ein paar anderen wirds dann irgendwann voll in der gehobenen Spitzengruppe. :)

Auch finde ich, dass, weiterin vom finanziellen abgesehen, keine prägenden Film von Travolta dabei waren, oder siehst du das anders?
Pulp Fiction sehe ich da eher als grenzwertig, da das für mich ein Quentinfilm ist. Face Off könnte ich mich noch breit schlagen lassen, danach kommen mir allerdings keine Filme der 90er in den Sinn, die aus heutiger Sicht irgendwie erwähnenswert wären.

P.S. Mir fällt gerade noch jemand ein. Ich sehe gerade sogar den unglaublich dämlichen Jim Carrey vor Travolta.
Benutzeravatar
von Theologe
#1151467
The Rock hat geschrieben:
Auch finde ich, dass, weiterin vom finanziellen abgesehen, keine prägenden Film von Travolta dabei waren, oder siehst du das anders?
Pulp Fiction sehe ich da eher als grenzwertig, da das für mich ein Quentinfilm ist. Face Off könnte ich mich noch breit schlagen lassen, danach kommen mir allerdings keine Filme der 90er in den Sinn, die aus heutiger Sicht irgendwie erwähnenswert wären.

P.S. Mir fällt gerade noch jemand ein. Ich sehe gerade sogar den unglaublich dämlichen Jim Carrey vor Travolta.
John Travoltas Filme gingen eben eher in die Richtung von Denzel Washington, also sowas wie Crimson Tide oder Dämon. In der Tat nichts prägendes aber eben schon zum damaligen Zeitpunkt bekannte Filme. Wie du allerdings darauf kommst, er sei ein Gesicht der 80er verstehe ich nicht. Da hat er doch fast nur B-Movies gedreht.
#1151516
Mein Liebling ist ganz klar Pulp Fiction, der ist nämlich auch mein absoluter Lieblingsfilm, period.
Basic und Password Swordfish wären Platz 2 und 3.
Und dann kommen ziemlich viele Filme, denen ich mit einem meh gegenüberstehe:
Phenomenon,Carrie, The Punisher, Face/Off, Look Who is Talking, Michael... Da is ne Menge dabei, das nicht unbedingt schlecht, aber ziemlich schnell wieder vergessen ist (was wohl für Basic und Swordfish auch gilt).
Pelham 123 will ich bald nachholen, der sieht trotz mäßiger Kritiken interessant aus. Und Savages der bald rauskommt, steht auf meiner 2012er Liste sehr weit oben.
Als Schauspieler sehe ich ihn trotz der eher müden Ausbeute recht gern und schätze seine Fähigkeiten heroische Figuren genauso glaubwürdig zu spielen, wie die crazy Mofo Rollen. Das ist auch etwas was ich an Nicolas Cage liebe (der allerdings in einer ganz anderen Liga spielt als Travolta).