Die besten Filme mit Harrison Ford:

Star Wars IV-VI (1977, 1980, 1983)
4
9%
Indiana Jones 1-4 (1981, 1984, 1989, 2008)
8
19%
Blade Runner (1982)
3
7%
Die Waffen der Frauen (1988)
Keine Stimmen
0%
Aus Mangel an Beweisen (1990), In Sachen Henry (1991)
3
7%
Auf der Flucht (1993)
10
23%
Die Stunde der Patrioten (1992), Das Kartell (1994)
5
12%
Air Force One (1997)
4
9%
Sechs Tage sieben Nächte (1998)
3
7%
K-19 (2002)
Keine Stimmen
0%
Morning Glory (2010)
3
7%
Cowboys & Aliens (2011)
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von acid
#1151604
Bild
Die vier Teile der "Indiana Jones"-Reihe habe ich aus Platzgründen zusammengelegt. Auch wenn der vierte Teil ja oft kritisiert wird, ändert er mMn nichts an der Figur Indiana Jones selbst.
(Ich nehme übrigens so manch geäusserte Kritik zu den Optionen zurück. :oops: Es ist nicht so einfach die Umfrage objektiv zu füllen.)

"Star Wars" und "Indiana Jones" sind als Gesamtpaket super, lasse sie aber mal ausserhalb meiner Top-Liste.
Blade Runner
Frantic
Auf der Flucht

...sind meine Top 3.
Aber auch "Aus Mangel an Beweisen", "In Sachen Henry", die beiden Jack Ryan-Filme sind gut. "Morning Glory" fand ich überraschend unterhaltsam.

Von seinen kommenden Filmen könnten "Ender's Game" und "Paranoia" interessant werden.
Zuletzt geändert von acid am Sa 27. Okt 2012, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
#1151641
Zunächst mal ganz spitzfindig aber ernst gemeint: es heißt die besten Filme MIT Harrison Ford. Er ist nicht Urheber dieser Werke im Sinne von Regie, Skript oder Produktion. Für die ist das "von". Darsteller haben nur das "mit" verdient - auch wenn es noch so große Stars sind und dümmliche Marketingleute das dann gerne mal falsch auf die Plakate pinseln lassen.

Nächster in der Reihe: Duffmann
AIR FORCE ONE????????
Der Rambo-Präsident? Au wei, au wei

In meinen Augen kann mit Ford leider alles ab Mitte der Neunziger getrost vergessen. Vielleicht nicht in die Tonne hauen, aber mehr als Durchschnittliches kam da leider nicht mehr: K19, Hollywood Cops, Firewall, 6 Tage 7 Nächte, Schatten der Wahrheit. Das waren alles ganz okaye Filme, aber keiner davon war wirklich gut oder sogar herausragend. Nur seinen drei alten ikonischen Rollen als Han Solo, Indiana Jones und Jack Ryan (und vielleicht noch Richard Kimble) hat er es zu verdanken, dass er auch heute noch zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood gehört. Aber auch da ist er eher einer der Action-Opas und Darstellerisch war er jetzt nie besonders wandelbar oder so richtig stark in einer Rolle. Es passt schon, dass er in seiner ganzen Karriere nicht einen einzigen wichtigen Filmpreis bekommen hat (dafür aber einen Bambi für Air Force One :lol: ). Er ist ein sehr smarter Schauspieler ohne nennenswerte Bandbreite, der früher mal ein sehr gutes Händchen für passende Rollenauswahl hatte, was ihm leider total abhanden gekommen ist.

Meine Top 3 der besten Filme mit ihm:
Blade Runner
Indiana Jones and the last Crusade (III)
Auf der Flucht


Trotzdem liebe ich Interviews und talk show Auftritte von ihm. Der ist so herrlich schräg, brummig und unberechenbar mal ausweichend und dann ganz direkt, dass es einfach Spaß macht ihm zuzusehen. http://www.youtube.com/watch?v=wFtGdqrlNII
von Duffman
#1151653
Air Force One habe ich noch als nettes Popcorn-Kino in Erinnerung. Was aber auch schon eine Weile her ist. Das letzte Mal hab ich den gesehen mit 15. Von daher kann ich nichts mehr zu schleimigen Patriotismus etc. sagen, da ich es schlichtweg nicht mehr weiß. Aber die Action war okay.
Und den Rest hab ich nicht gesehen, obwohl Blade Runner noch auf meiner Liste steht.

Edit: Sehr auffällig, dass ein paar ausländisches Regisseure die wohl patriotischsten US-Filme drehen (siehe auch Emmerich).
Benutzeravatar
von acid
#1151684
Duffman hat geschrieben:Edit: Sehr auffällig, dass ein paar ausländisches Regisseure die wohl patriotischsten US-Filme drehen (siehe auch Emmerich).
Sowas kommt doch drüben immer gut an... ;)

@Ricky aka Erbsenzähler
...ich finde leider auch, das ab Mitte der 90er seine Filme vom Unterhaltungsfaktor her mit wenigen Ausnahmen nachgelassen haben. Leider weil ich ihn als Schauspieler mag.
Aber irgendwelche Preise sind für mich nicht entscheidend.


Wenn ich jetzt den Eröffnungsbeitrag editiere, gehen die Votes flöten oder Duffman? :lol:
von Duffman
#1151688
acid hat geschrieben:Wenn ich jetzt den Eröffnungsbeitrag editiere, gehen die Votes flöten oder Duffman? :lol:
Wenn du an der Umfrage nichts änderst, dürfte eigentlich nichts passieren. Ich hatte bei meiner Umfrage einen weiteren Film hinzugefügt und damit alles auf Null gesetzt.
Benutzeravatar
von acid
#1151693
Duffman hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Wenn ich jetzt den Eröffnungsbeitrag editiere, gehen die Votes flöten oder Duffman? :lol:
Wenn du an der Umfrage nichts änderst, dürfte eigentlich nichts passieren. Ich hatte bei meiner Umfrage einen weiteren Film hinzugefügt und damit alles auf Null gesetzt.
yo... :) ...damit Ricky nix zu meckern hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#1151798
RickyFitts hat geschrieben: In meinen Augen kann mit Ford leider alles ab Mitte der Neunziger getrost vergessen. Vielleicht nicht in die Tonne hauen, aber mehr als Durchschnittliches kam da leider nicht mehr: K19, Hollywood Cops, Firewall, 6 Tage 7 Nächte, Schatten der Wahrheit. Das waren alles ganz okaye Filme, aber keiner davon war wirklich gut oder sogar herausragend. Nur seinen drei alten ikonischen Rollen als Han Solo, Indiana Jones und Jack Ryan (und vielleicht noch Richard Kimble) hat er es zu verdanken, dass er auch heute noch zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood gehört.
Erwähnenswert ist der Episodenfilm "Crossing Over", das ist sicherlich sein bester Film der letzten Jahre, wobei mir "Cowboys & Aliens" zumindest richtig Spaß gemacht hat, auch wenn der beknackt war.
von The Rock
#1152355
Air Force One habe ich sogar noch auf VHS. Heutzutage könnte ich mir den Film allerdings nicht mehr antun. :)

Meine Faves sind
Indi 1-4 und auch "Auf der Flucht", obwohl Tommy Lee in AdF mein heimlicher Held ist. Unvergessen auch die Simpsonsszene mit Millhouse im Abflussrohr :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1152362
Als "Die Hard" Abklatsch funktioniert für mich auch "Air Force One". Es ist eben total bescheuert, dass der Präsident die Terroristen platt macht, aber der gleiche Film mit einem Secret Service Agenten, wäre ein ganz normaler Actionfilm wie auch "Einsame Entscheidung" oder "Passagier 57".
von AndiK.
#1207003
Harrison Ford ist einer der besten Schauspieler Hollywoods.
Besonders die Indiana Jones Filme, sowie Frantic, Der einzige Zeuge und Bladerunner waren gut. Aber auch seine anderen Filme können sich sehen lassen.
Er hat sich etwas rar gemacht in der letzten Zeit.