Die besten Filme mit Colin Farrell

Minority Report (2002)
6
13%
Der Einsatz (2003)
4
9%
Nicht auflegen! (2003)
16
36%
Intermission (2003)
Keine Stimmen
0%
Alexander (2004)
Keine Stimmen
0%
The New World (2005)
Keine Stimmen
0%
Miami Vice (2006)
1
2%
Brügge sehen...und sterben (2008)
12
27%
Ondine (2009)
Keine Stimmen
0%
Fright Night (2009)
Keine Stimmen
0%
The Way Back (2010)
Keine Stimmen
0%
Kill the Boss (2011)
6
13%
#1151642
Bevor mir den jemand wegschnappt: Colin Farrell. Einer meiner Lieblingsschauspieler aus der jüngeren A-List Riege. Und obwohl er noch kaum mehr als 10 Jahre "richtig" Filme macht, war es nicht schwer die 12 Slots mit starken Filmen zu füllen. Hab mich bemüht eine Balance zwischen Blockbusterrollen und angepriesenen Rollen in kleineren Filmen zu finden.

Meine Favoriten sind: Minority Report, Brügge und Nicht auflegen.

Ondine und Kill the Boss habe ich aber auch schon bereit liegen, die werden bald geschaut. Und natürlich Seven Psychopaths, wenns endlich rauskommt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1151661
Da besteht ja große Einigkeit - die 3 hab ich auch genommen :D

Colin Farrell mag ich auch sehr gerne. Sowohl optisch als auch schaupielerisch :D
Miami Vice und SWAT fand ich auch noch ganz unterhaltsam.
Benutzeravatar
von acid
#1151675
Brügge
Tigerland
Nicht auflegen!

...sind meine Top 3. "Seven Psychopaths" wird da sicher seinen Platz finden.
Ansonsten fand ich noch "Das Tribunal", "Minority Report" (wobei hier eher den Film als seine Rolle), "Der Einsatz" gut
Seine Nebenrolle in "The Way Back" war auch exzellent.

Insgesamt ist seine Film-Vita sehr interessant.
#1152365
1. Brügge
2. Tigerland
3. Nicht Auflegen

Kill The Boss lass ich mal raus, da fand ich seine Rolle recht mager, der Film an sich war aber gut und lustig. In Erinnerung ist mir noch, wie grottenschlecht ich The New World fand, da reiß ich mit nem Kumpel heut noch Witze drüber.
Benutzeravatar
von Theologe
#1152366
TorianKel77 hat geschrieben:In Erinnerung ist mir noch, wie grottenschlecht ich The New World fand, da reiß ich mit nem Kumpel heut noch Witze drüber.
Geht einem meiner Kumpel und mir genauso. Wir haben damals in Kino echt gelitten, weil der Film sich auch noch so furchtbar lang anfühlte.
Aber die Landschaftsaufnahmen waren schön ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1152394
Einzelkind hat geschrieben:Wenn man weiß, wer bei The New World Regie geführt hat, sollte das eher langsame Erzähltempo nicht überraschen. :wink:
The Thin Red Line wirkt im Vergleich zu The New World wie Crank.
Ich habe nichts gegen langsame Erzählweise, ich habe etwas gegen Zeitverschwendung. The Tree Of Life war noch schlimmer, weil man erahnen kann, dass der Film mal gut war, bevor Malick ihn am Schneidetisch hatte. Das ist wahrscheinlich Brad Pitts größte Leistung, die wir nie zu sehen bekommen werden.
#1152593
Ha Alexander und The New World warten noch auf mich. Zweimal gepflegte Langeweile mit Colin Farrell?! :mrgreen:
Als Ausgleich hab ich mir heute Kill the Boss geholt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1152610
ultimateslayer hat geschrieben:Ha Alexander und The New World warten noch auf mich. Zweimal gepflegte Langeweile mit Colin Farrell?! :mrgreen:
Als Ausgleich hab ich mir heute Kill the Boss geholt.
Alexander fand ich in der Langfassung gar nicht so schlecht. Der ist stellenweise unfreiwillig komisch, wenn Farrell und Jared Leto sich über ihre Schwerter unterhalten und Angelina Jolie als Mutter von Farrell agiert. Aber der Film hat auch seine guten Momente.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1152897
Minority Report (nicht wegen Farrell)
Nicht auflegen!
Kill the Boss

Die einzigen Filme der mir gefällt mit Farrell als Hauptdarsteller ist Nicht auflegen!. Alle anderen guten Filme sind nicht wegen ihm gut. Der Einsatz ist zB wegen Pacino gut. Dieses "Nichts ist so wie es scheint" schallt mir heute noch durch den Kopf. Fright Night ist vor Jugendliche, Miami Vice und Brügge sehen...und sterben war nur Durchschnitt. Den neuen Total Recall muss ich mir noch angucken.