Die besten Filme mit River Phoenix

Explorers
Keine Stimmen
0%
Stand By Me
9
45%
Mosquito Coast
Keine Stimmen
0%
Little Nikita
2
10%
Die Flucht ins Ungewisse
1
5%
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
3
15%
My Private Idaho
1
5%
Dogfight
Keine Stimmen
0%
Silent Tongue
1
5%
Sneakers
2
10%
The Thing Called Love
1
5%
Even Cowgirls Get The Blues
Keine Stimmen
0%
Benutzeravatar
von rosebowl
#1152221
Weil bei den möglichen Oscar-Nominierungen gerade sein Bruder aufgetaucht ist, kam mir einer meiner Alltime-Lieblinge in den Sinn. Auch er hätte das Potential gehabt, den einen oder anderen Oscar abzuräumen. Ich finde es immernoch unheimlich traurig, dass er so jung gestorben ist. :(

Meine Favoriten sind Stand By Me, Die Flucht ins Ungewisse, My Private Idaho (den sich übrigens jeder anschauen sollte, der meint, Keanu Reeves wäre ein schlechter Schauspieler) und The Thing Called Love.
Die kleine Indiana Jones-Rolle war auch ganz nett.

Noch nicht gesehen habe ich Mosquito Coast, Little Nikita, Dogfight und Silent Tongue.

Explorers hätte ich nicht unbedingt gebraucht - aber gut, er war jung und brauchte das Geld :D

Ich bin gespannt, ob Dark Blood tatsächlich noch fertiggestellt und veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1152241
Ich habe den Mythos nie so recht verstanden, anders als James Dean, der zwar noch weniger Filme hatte oder auch Heath Ledger, war die cineastische Hinterlassenschaft nicht so nennenswert.
River Phoenix war auf jeden Fall talentiert und hätte sich sicherlich noch zu mehr entwickeln können. Aber ein Großer war er für mich noch nicht.

Gern gesehen habe ich:
1. Stand By Me
2. Sneakers
3. Little Nikita

Mit "My Own Private Idaho" konnte ich nichts anfangen, der war mir zu langweilig und Running On Empty muss ich noch nachholen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1152246
Naja, die cineastische Hinterlassenschaft von James Dean besteht aus gerade mal 3 Filmen. Und ich habe in einen davon reingeschaut und fand ich ziemlich schwach. Von dem her ist das für mich wesentlich eher ein nicht zu verstehender Hype...
von Duffman
#1152286
TorianKel77 hat geschrieben:1. Stand by Me

Nothing more to say.
#2

Habe schlichtweg nicht mehr gesehen.

Edit: Indiana Jones natürlich auch noch.
Benutzeravatar
von acid
#1152295
rosebowl hat geschrieben:Naja, die cineastische Hinterlassenschaft von James Dean besteht aus gerade mal 3 Filmen. Und ich habe in einen davon reingeschaut und fand ich ziemlich schwach. Von dem her ist das für mich wesentlich eher ein nicht zu verstehender Hype...
James Dean galt damals als Jugendidol, in einer Zeit, in der man eigentlich noch nicht so recht wusste, was das überhaupt ist. Im Nachhinein gelten seine 3 Filme durchaus als Klassiker.
Heath Ledger war auf einem guten Weg, aber auch noch kein Großer.
Bei River Phoenix fand ich persönlich seine Präsenz schon in jungen Jahren beeindruckend.

Ich bin freudig überrascht, wie viele "Stand by me" kennen und gut finden.

Stand by me
Little Nikita
Sneakers
My Own Private Idaho


"Ich liebe dich zu Tode" (da der Film selbst und die Darstellung aller selbst der Nebenrollen mit William Hurt und Keanu Reeves) und "Mosquito Coast".
Er war ein perfekter junger Indiana Jones. :lol:
von logan99
#1152311
acid hat geschrieben: Ich bin freudig überrascht, wie viele "Stand by me" kennen und gut finden.
Warum auch nicht? Ist nen klassicher Jugendfilm mit Abenteuerelementen - sowas schaut man sich als Kind auch heute noch gerne an - ist ja auch nicht so, dass die Sender den Film verstecken (glaube Kabel 1 zeigt ihn immer noch einmal im Jahr im Nachmittagsprogramm).
Benutzeravatar
von acid
#1152315
Ja, da hast du recht.
Aber in den anderen Themen wurde so oft geschrieben "kenn ich nicht", "noch nie gesehen", "nie gehört davon", "schon immer vorgehabt den Film anzuschauen" und das bei Filmen, die jünger und bekannter sind.
#1152462
acid hat geschrieben:Ja, da hast du recht.
Aber in den anderen Themen wurde so oft geschrieben "kenn ich nicht", "noch nie gesehen", "nie gehört davon", "schon immer vorgehabt den Film anzuschauen" und das bei Filmen, die jünger und bekannter sind.
Mit Filmen wie Stand By Me sind die meisten Twentysomethings hier im Forum sicherlich aufgewachsen. Ist jedenfalls bei mir so. Stand By Me, Goonies, Explorers, Herkules und die Sandlot-Kids... das sind Filme, die jaehrlich ein paar Mal im Fernsehen liefen, und die ich mir auch jedes Mal anschaute.