Die besten Filme von Russell Crowe sind...

Todeszug nach Yuma
2
6%
Gladiator
8
26%
A Beautiful Mind
5
16%
American Gangster
3
10%
Body of Lies
Keine Stimmen
0%
Insider
2
6%
L.A. Confidential
6
19%
Master & Commander – Bis ans Ende der Welt
2
6%
The Next Three Days
Keine Stimmen
0%
Cinderella Man
Keine Stimmen
0%
Robin Hood
1
3%
State of Play
2
6%
von Rafa
#1153234
Alles was Russell Crowe anfasst wird zu einem Hit. Fast jeder Film den ich mit ihm gesehen war überzeugend. Er ist ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler und gehört zu den besten in ganz Hollywood. Gladiator ist mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm, der Film ist einfach nur große Klasse. In A Beautiful Mind hat er auch sehr stark gespielt, hätte auch sein zweiter Oscar werden können. Ich bin kein großer Westernfan, aber Todeszug nach Yuma mit Bale war ziemlich unterhaltsam. In Insider war Crowe auch sehr gut, wie auch der gesamte Film. American Gangster ist ein super Film, was aber eher an Washingtons Leistung liegt. Crowe war aber auch nicht schlecht in dem Streifen. Muss aber noch viele mit ihm nachholen, z.B. Robin Hood, oder auch State of Play.

Seine nächsten Filme sehen auch vielversprechend aus. In dem Thread zu Mark Wahlberg habe ich schon geschrieben, das Broken City sicherlich ein klasse Thriller wird. Auf Les Misérables und Man of Steel freue ich mich auch. Am meisten gespannt bin ich auf Noah, das wird sicherlich episch.
Benutzeravatar
von acid
#1153249
Insider
A Beautiful Mind
American Gangster
Gladiator
L.A. Confidential


"A Proof of Life" war nicht so dolle.
Bei "Master & Commander" und "Robin Hood" hat mir zumindest seine Präsenz gefallen. Seine Nebenrolle in "Der Mann, der niemals lebte" war gut.
"State of Play" war nicht schlecht und "Virtuosity" ist auch erwähnenswert.
"72" war eigentlich kein schlechter Film, aber da gefiel mir dann die zweite Hälfte nicht so...

Auf "Noah" bin ich auch gespannt ...
Benutzeravatar
von Theologe
#1153259
1. Gladiator
Egal wie viele gute Filme der auch noch machen wird, Gladiator wird wahrscheinlich auf ewig mein Favorit bleiben, der Film gehört auf jeden Fall zu den Top 10 meiner all time favorites.

2. L.A. Confidential
In der Rolle des brutalen Schlägers mit Polizeimarke und weichem Kern, hat er mir ausgesprochen gut gefallen. Dazu kommt, dass ich generell diese Art von altmodischen Polizeifilmen mag und L.A. Confidential der beste seiner Art ist.

3. Master And Commander
Für mich einer der meist unterschätzten Filme überhaupt. Fluch der Karibik hat diesem Braveheart auf hoher See, irgendwie den Wind aus den Segeln genommen, so dass er an der Kinokasse unterging und es nie zu den Fortsetzungen kam, die er verdient hätte.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1156179
Gladiator
American Gangster
State of Play

In Historienfilmen wie Gladiator, Robin Hood, Todeszug nach Yuma und Master & Commander sind Crowes Paraderollen. Das ist einfach sein Genre. Gar nicht vorstellen könnte ich ihn mir in Komödien oder Sci-Fi Filmen. Crowe liefert immer solide Leistung und gute Filme ab. All die Filme die ich mit ihm gesehen habe waren gut.