Die besten Filme mit Jet Li?

Once Upon a Time in China
Keine Stimmen
0%
Tai Chi
Keine Stimmen
0%
Fist of Legend
1
6%
Lethal Weapon 4
2
13%
Romeo Must Die
3
19%
Kiss of the Dragon
2
13%
Hero
2
13%
Unleashed
3
19%
Fearless
1
6%
War
Keine Stimmen
0%
The Forbidden Kingdom
Keine Stimmen
0%
The Expendables
2
13%
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1156717
Neben Jackie Chan wohl der bekannteste Star aus China, der auch im Westen einige Erfolge verbuchen konnte.

1. "Fist of Legend" - dürfte der beste Martial-Arts-Film sein, den ich kenne, gespickt mit mehreren denkwürdigen Kämpfen.
2. "Fearless" - geniale Schwertchoreographien, Fights satt, gute Story und das Turnier gegen die anderen Nationen lassen keine Wünsche offen.
3. "Kiss of the Dragon" - liebe ich allein für den Kampf gegen die Zwillinge.

Von seinen frühen HK-Streifen kenn ich nicht soviele, aber die die ich sah waren wirklich gut, u.a. noch "Once Upon a Time in China" oder auch "Black Mask", auch wenn der recht eigenwillig ist. "Hero" ist natürlich ebenfalls ein klasse Film, aber empfand ich auch zwischendurch etwas ermüdend.
Benutzeravatar
von Theologe
#1156813
Meine Favoriten:
1. Romeo Must Die
2. Unleashed
3. Hero

Auf die alten Hong Kong Sachen stehe ich nicht so, die sind meisten schlecht synchronisiert und auf 2h Untertitel habe ich selten Lust. Wenn das ganze aufgezogen ist wie Hero oder Fearless ist es nach meinem Geschmack.

Neben Jackie Chan und Jet Li wäre natürlich auch von Chow Yun-Fat als internationaler Star zu nennen.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1156999
Theologe hat geschrieben:Neben Jackie Chan und Jet Li wäre natürlich auch von Chow Yun-Fat als internationaler Star zu nennen.
Der wäre mir auch noch eingefallen, aber sein Erfolg war international doch eher mäßig würde ich sagen. Persönlich verbinde ich den eigentlich nahezu ausschließlich mit den John Woo-Filmen.