Die besten Filmreihen?

Harry Potter (7/8)
11
18%
James Bond (22)
3
5%
Star Wars (7)
5
8%
Pirates of the Caribbean (4)
4
7%
Batman (7)
4
7%
Spider-Man (4)
3
5%
Der Herr der Ringe (3)
14
23%
Ice Age (4)
2
3%
Transformers (3)
1
2%
Jurassic Park (3)
2
3%
Fast and Furious (5)
2
3%
Stirb Langsam (4)
9
15%
Benutzeravatar
von comtion
#1157654
So jetzt bringe ich auch mal wieder eine Umfrage.
Was sind die besten Filmreihen!
In Klammern sind die Anzahl der Teile, die bis jetzt erschienen sind.
von Duffman
#1157660
1. Scream... Leider nicht in der Liste. Generell sind es bei mir eher die Horror-Reihen wie auch "Halloween".
2. Jurassic Park
3. Herr der Ringe

Die letzte Stimme bekam schließlich Batman. Hauptsächlich wegen der Nolan-Reihe.
von logan99
#1157665
Gibt soviele gute Franchises, dass ich das gar nicht auf ein paar wenige benennen kann.

Ein paar Klassiker wären u.a.

Back to the Future
Indiana Jones
Planet of the Apes
Terminator
Star Wars
Die Hard

und ein paar neuere:

Harry Potter (da sind übrigens schon alle 8 Teile erschienen :wink: )
Batman Trillogie
Bourne Trillogie
Mission Impossible
Benutzeravatar
von comtion
#1157668
logan99 hat geschrieben:Gibt soviele gute Franchises, dass ich das gar nicht auf ein paar wenige benennen kann.

Ein paar Klassiker wären u.a.

Back to the Future
Indiana Jones
Planet of the Apes
Terminator
Star Wars
Die Hard

und ein paar neuere:

Harry Potter (da sind übrigens schon alle 8 Teile erschienen :wink: )
Batman Trillogie
Bourne Trillogie
Mission Impossible
Deswegen habe ich bei Harry Potter auch (7/8) gemacht, da der 7. in zwei Teile erschienen ist.
von logan99
#1157671
Aso, dass liest sich aber wie 7 von 8... Es gibt ja 8 Filmeteile, also wäre das eigentl. die richtige Zahl.
Benutzeravatar
von Theologe
#1157682
logan99 hat geschrieben:Aso, dass liest sich aber wie 7 von 8... Es gibt ja 8 Filmeteile, also wäre das eigentl. die richtige Zahl.
Bei Batman und Spider-Man würde ich übrigens von 3 bzw. 2 Filmreihen sprechen und nicht von einer.
Burton/Schumacher/Nolan bzw. Raimi/Webb sind für mich unabhängige Filmreihen.
von Columbo
#1157725
Ohne wirkliche Reihenfolge:

- Die Hard
- Lethal Weapon
- Terminator
- Indiana Jones
- Rambo
- A Better Tomorrow
- Mad Max
- Freitag der 13.
- Rocky
- Alien
- X-Men
- Planet der Affen
- Nolans Batman
- Herr der Ringe

... und einige mehr.

Omg, EDIT: JAMES BOND!!!
Zuletzt geändert von Columbo am So 30. Sep 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1157738
Für mich - Der Herr der Ringe - Ohne Qualitätsverlust drei Wahnsinnisgenialesupertollemegafilme, was wohl aber nicht allein am Film liegt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1157816
Was genau ist der 7. Star Wars Film? Der erste Ewok Teil? :lol:
Die originale Trilogie ist dank meiner Kindheitserinnerungen so ziemlich die Filmreihe schlechthin.
Ansonsten hoch in meiner Gunst stehen:
- American Pie
- X Men
- Herr der Ringe
- Harry Potter
- Back to the Future
- Beverly Hills Cops
- Scream
- Fast and Furious

Dazu muss ich aber sagen, dass das fast ausschließlich Nostalgiegründe hat und die meisten dieser Reihen nur 1 oder 2 wirklich gute Teile haben und als Gesamtfranchise von wechselnder Qualität sind.

Dann würde ich noch die Marvel Avengers Sachen (also Iron Man, Hulk, Captain America, Avengers etc.) als eine Reihe betrachten.
Bei Batman ist es auch klar. Die Joel Schumacher und Burton Teile sind eine Kontinuität und die Nolan Reihe deren Reboot, also eine eigene Reihe. Ich denke da kann man eigentlich nicht viel dran rütteln. Persönlich würde ich kontroverser Weise sogar sagen dass ich die Schumacher/Burton Reihe bevorzuge. Aber ich hab TDKR noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1157822
Ich bin ja überhaupt kein Fan von Filmreihen, wie mir nun einmal mehr bewusst wird. Von "Harry Potter" sah ich allerdings tatsächlich alle acht Filme und las zuvor alle sieben Bücher, sodass hieran für mich kein Weg vorbei führt.

Ansonsten habe ich immerhin drei Spidey-Filme gesehen, deshalb nahm ich ihn (und weil er als einziger noch keine Stimme hatte :mrgreen: ).

Ansonsten meine Liste an gesehenen Filmen:
Harry Potter: 8/8
James Bond: 3-4/22
Star Wars: 1/7
Fluch der Karibik: 2/4
Batman: 2/7
Spider-Man: 3/4
Herr der Ringe: 1/3
Ice Age: 3/4
Transformers: 0/3 (mal reingeschaltet, aber das war mir dann inhaltlich doch zu traurig, um es komplett zu schauen)
Jurassic Park: 3/3
Fast and Furious: 0/5 (siehe "Transformers")
Stirb langsam: 0,5/5 (den ersten Teil hab ich mehrmals versucht zu schauen, irgendwie langweilte ich mich bisher jedes Mal :( )


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1158258
Der Herr der Ringe
Pirates of the Caribbean
Spider-Man

Die neue Batman Reihe ist auch Hammer, aber die ersten Filme ziehen die Gesamtreihe runter. Ähnlich ist es auch bei James Bond und Star Wars. Die Neuen sind klasse.
Wenn man die alten Star Wars Filme sich ansieht wie Darth Vader in Zeitlupe gegen Skywalker kämpft, muss man automatisch lachen. Also die hätten das nicht in Realtempo aufnehmen und wiedergeben müssen. Einfach die 1,5 oder 2-fache Geschwindigkeit und das wars.

James Bond finde ich nur mit Daniel Craig stark. Als Kind hab ich mal einen mit Pierce Brosnan geguckt, aber ein so geleckter und glatter Held kommt für mich nicht in die Tüte. Ich fand weder die Action noch die Gesamtstory interessant. Brosnan ohne einen einzigen Kratzer, da war das für mich wie ein Fantasyfilm. Der Neue ist realer, schneller, spannender und ihm ist es scheiß egal ob sein Martini gerührt oder geschüttelt ist.

Die Harry Potter Kinderfilme sind nichts für mich. Genau wie bei Twilight werde ich den Hype darum niemals verstehen. Ich verbuche das mal unter "geschicktes Marketing" und fertig.
Benutzeravatar
von acid
#1158292
Der Herr der Ringe 1-3
Harry Potter 1-8
Stirb Langsam 1-3
Lethal Weapon 1-3
Zurück in die Zukunft 1-3
Mr. Moto
Terminator 1-2
Alien(s) 1 und 2
Predator 1 und 2
Mad Max 1-3
Mission Impossible 1, 3 und 4
Matrix 1 bis zur Hälfte des zweiten Filmes :lol:
Star Trek (mit Ausnahmen)
James Bond (mit Ausnahmen)
Indiana Jones 1-3
...da gibt es bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt.
Zum Beispiel müsste es bestimmt noch was im Komödienbereich geben. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1158304
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Fan von Filmreihen
Bei deinen Beiträgen frage ich mich häufig, ob du überhaupt ein Fan von Filmen bist. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Atum4
#1158468
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Fan von Filmreihen
Bei deinen Beiträgen frage ich mich häufig, ob du überhaupt ein Fan von Filmen bist. :mrgreen:
Treffer 8) :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1158474
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Fan von Filmreihen
Bei deinen Beiträgen frage ich mich häufig, ob du überhaupt ein Fan von Filmen bist. :mrgreen:
Ich hab dir doch kürzlich schon einmal gesagt, dass du mich so billig nicht provozieren kannst. Etwas mehr Subtilität hätte ich dir schon zugetraut, stattdessen abermals derartiger Sticheleien-Junkfood. Enttäuschend. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1158488
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Fan von Filmreihen
Bei deinen Beiträgen frage ich mich häufig, ob du überhaupt ein Fan von Filmen bist. :mrgreen:
Ich hab dir doch kürzlich schon einmal gesagt, dass du mich so billig nicht provozieren kannst. Etwas mehr Subtilität hätte ich dir schon zugetraut, stattdessen abermals derartiger Sticheleien-Junkfood. Enttäuschend. :(
Trotz des Smileys war das durchaus ernst gemeint.
Man liest von dir verhältnismäßig häufig "hab ich angefangen und abgestellt", " habe ich 3x getestet, hat mich gelangweilt", "habe keinen Film mit dem/der gesehen" und das oft bei sehr beliebten Filmen und Schauspielern, so zumindest mein Eindruck und deshalb auch der Kommentar.
So egal scheinen dir diese Sticheleien aber auch nicht zu sein, sonst hättest du nicht jedes mal reagiert und dies mal sogar mich einer Stichelei zurück. Vielleicht ist aber auch beides Imagepflege, weil du den Anschein erwecken willst, über den Dingen zu stehen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1158496
Theologe hat geschrieben:Trotz des Smileys war das durchaus ernst gemeint.
Man liest von dir verhältnismäßig häufig "hab ich angefangen und abgestellt", " habe ich 3x getestet, hat mich gelangweilt", "habe keinen Film mit dem/der gesehen" und das oft bei sehr beliebten Filmen und Schauspielern, so zumindest mein Eindruck und deshalb auch der Kommentar.
So egal scheinen dir diese Sticheleien aber auch nicht zu sein, sonst hättest du nicht jedes mal reagiert und dies mal sogar mich einer Stichelei zurück. Vielleicht ist aber auch beides Imagepflege, weil du den Anschein erwecken willst, über den Dingen zu stehen.
Das stimmt auch sehr häufig, da ich viele beliebte Filmreihen und Schauspieler für mich persönlich für relativ uninteressant halte. Das resultiert teilweise tatsächlich auch aus reinen Vorurteilen meinerseits, meist aber wirklich eher, weil mich gewisse Reihen wie "Star Wars" oder "Herr der Ringe" einfach nicht gepackt haben. Dafür habe ich ein Faible für Trick- und Animationsfilme, Horrorfilme, Filme von David Lynch oder Christopher Nolan, um mal einige Beispiele zu nennen.
Ob ich dann kein Filmfan bin, weil ich gewisse Dinge aus mangelndem Interesse an mir vorbeigehen lasse, musste für dich entscheiden. Ich würde mich schon einen Filmfan nennen, wenn auch einiges an mir vorbeigeht. ;)

Und ich erhoffe mir von Usern wie dir, dass du was Substanzielleres folgen lässt, wo ich dann etwas drauf erwidern kann. Ganz kalt lassen mich die Beiträge aber natürlich nicht - nur die von manch einem bekannten verbale Entgleisungen wirst du von mir nicht bekommen. Da pflege ich mein Image gerne. :P


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1158504
2Pac hat geschrieben:
Die Harry Potter Kinderfilme sind nichts für mich. Genau wie bei Twilight werde ich den Hype darum niemals verstehen. Ich verbuche das mal unter "geschicktes Marketing" und fertig.
Wenn man keine Ahnung hat..
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1158531
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Die Harry Potter Kinderfilme sind nichts für mich. Genau wie bei Twilight werde ich den Hype darum niemals verstehen. Ich verbuche das mal unter "geschicktes Marketing" und fertig.
Wenn man keine Ahnung hat..
:arrow: :arrow: :arrow:
2Pac hat geschrieben:Star Wars. Die Neuen sind klasse.
Wenn man die alten Star Wars Filme sich ansieht wie Darth Vader in Zeitlupe gegen Skywalker kämpft, muss man automatisch lachen. Also die hätten das nicht in Realtempo aufnehmen und wiedergeben müssen. Einfach die 1,5 oder 2-fache Geschwindigkeit und das wars.
Damit ist wohl alles gesagt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1158547
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ganz kalt lassen mich die Beiträge aber natürlich nicht - nur die von manch einem bekannten verbale Entgleisungen wirst du von mir nicht bekommen. Da pflege ich mein Image gerne. :P
Ich ziele gar nicht auf einen Ausraster ab, ich fühle mich einfach besser, wenn ich einen Spruch ablassen kann.