Welche Filme sind die besten aus der Reihe "Disney Meisterwerke"?

Schneewittchen und die 7 Zwerge
2
4%
Pinocchio
Keine Stimmen
0%
Cinderella
1
2%
Das Dschungelbuch
10
18%
Arielle, die Meerjungfrau
7
13%
Die Schöne und das Biest
5
9%
Aladdin
5
9%
Der König der Löwen
17
30%
Pocahontas
2
4%
Der Glöckner von Notre Dame
2
4%
Hercules
1
2%
Ein anderer
4
7%
Benutzeravatar
von Theologe
#1160142
Fred hat geschrieben:Schon, aber wie willst du Disney definieren? Es ist ja nicht das eine Zeichenstudio in den USA. Es ist ein riesiger Konzern, zu dem eben auch Pixar gehört. Insofern ist Pixar für mich schon Disney.

Aber von den Meisterwerken mag ich "Die Schöne und das Biest".
Die Trennung ist eigentlich ganz einfach. Wenn man von Disney Zeichentrickfilmen spricht, sind die Filme von 'Walt Disney Feature Animation' gemeint und eben nicht Pixar. Das ist nur eine gekaufte Tochterfirma, genauso wie Marvel.