Die besten Filme von Clint Eastwood?

Letters From Iwo Jima / Flags of Our Fathers
4
10%
Mitternacht im Garten von Gut und Böse
2
5%
Erbarmungslos
3
7%
A Perfect World
3
7%
J. Edgar
Keine Stimmen
0%
Mystic River
9
22%
Million Dollar Baby
6
15%
Invictus
Keine Stimmen
0%
Der fremde Sohn
3
7%
Hereafter
Keine Stimmen
0%
Gran Torino
11
27%
Bird
Keine Stimmen
0%
#1159157
Nur wenige können von sich behaupten, dass sie sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur zu den besten ihres Fachs zählen. Clint Eastwood ist einer davon.
In diesem Thread geht es um seine Erfolge hinter der Kamera, wobei es da natürlich auch einige Überschneidungen gibt, wobei ich den einen oder anderen Film in dem er auch mitspielte, zu Gunsten eines, in dem er nur Regie führte fallen ließ.
#1159201
Eastwood gehört zu den Größten in Hollywood. Einer, der sich nie ausgeruht hat und immer wieder noch eins draufsetzt. :cool:
Die Bandbreite seiner Werke als Regisseur sind beeindruckend.

Erbarmungslos (und Pale Rider)
Million Dollar Baby
Space Cowboys

…sowie Mystic River, Gran Torino und Absolute Power.
Letters from Iwo Jima und Flags of Our Fathers waren auch fantastisch.
Unterhaltsam fand ich auch Heartbreak Ridge und Rookie. :lol:
#1159366
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Gran Torino" und "Million Dollar Baby" stechen hier für mich heraus. "Mystic River" sollte ich mir wohl mal anschauen.
Ja, Fohlen solltest du :wink: !

1. Mystic River
2. Gran Torino
3. Mitternacht im Garten von Gut und Böse
#1159459
Wow, jetzt merke ich erst, wie wenig Filme ich doch scheinbar sah.

Kann da eigentlich nur Perfect World und Gran Torino ankreuzen. Million Dollar Baby sah ich zwar und es mag sicher auch kein schlechter Film sein, aber der Film hat mich ehrlich gesagt damals ziemlich gelangweilt und diese großen wischiwaschi Weisheiten empfand ich eher als lächerlich. Steinigt mich. :P
von Duffman
#1159512
Neo hat geschrieben:Million Dollar Baby sah ich zwar und es mag sicher auch kein schlechter Film sein, aber der Film hat mich ehrlich gesagt damals ziemlich gelangweilt und diese großen wischiwaschi Weisheiten empfand ich eher als lächerlich. Steinigt mich. :P
Seh ich ganz genau so... MDB hat mich total kalt gelassen.
Toll fand ich "Der fremde Sohn", "Gran Torino" und der beste von ihm schlechthin "Mystic River".
Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass der Mann der echt gute Filme macht mittlerweile totalen Unsinn mit einem Stuhl beredet. :|
#1159534
Duffman hat geschrieben: Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass der Mann der echt gute Filme macht mittlerweile totalen Unsinn mit einem Stuhl beredet. :|
Das war eben eine improvisierte Rede und wenn man das aus einer konservativen Sichtweise betrachtet, war der Inhalt ja auch kein totaler Blödsinn bzw. eben auf dem gleichen Niveau wie der normale Blödsinn, den alle auf solchen Parteiveranstaltungen absondern.
#1228214
Clint Eastwood, einer der besten ob als Regisseur oder als Schauspieler.

1. Gran Torino ein Meisterwerk, mit guten Diaolgen und einem passendem Ende
2. Der fremde Sohn als ich den gesehen habe, war ich total überrascht wie genial der geworden ist
3. Million dollar baby Clint Eastwood, Morgan Freeman und Hilary Swank was soll man mehr sagen, 3 Darsteller die dem Film zu das machen was er geworden ist, ein Meisterwerk.
4. Mystic River ich hab auch den Roman gelesen und bin mit der Verfilmung recht gut zufrieden

von Invictus war ich enttäuscht, aber mich interessieren Filme mit Sporthandlungen sowieso nicht. Da konnte auch kein Morgan Freeman nicht Film retten.

Ich bin gespannt auf J Edgar, Hereafter und Back in the Game, seine drei letzten Filme, die ich leider noch nicht gesehen habe.