Welche Filme verdienten die Goldene Himbeere in der Kategorie "Schlechtester Film"?

Battlefield Earth - Kampf um die Erde (2001)
5
15%
Freddy Got Fingered (2002)
1
3%
Stürmische Liebe - Swept Away (2003)
3
9%
Liebe mit Risiko - Gigli (2004)
2
6%
Catwoman (2005)
6
18%
Dirty Love (2006)
Keine Stimmen
0%
Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell (2007)
3
9%
Ich weiß, wer mich getötet hat (2008)
Keine Stimmen
0%
Der Love Guru (2009)
3
9%
Transformers - Die Rache (2010)
3
9%
Die Legende von Aang (2011)
Keine Stimmen
0%
Jack & Jill (2012)
7
21%
#1160249
Jedes Jahr wird kurz vor den Oscars die Goldene Himbeere (Razzie Award) verliehen. Die schlechtesten Filme und Filmschaffenden werden bei dieser Anti-Auszeichnung "preisgekrönt".
Welche Filme wurden zwischen 2001-2012 zurecht als schlechtestes Werk ausgezeichnet? Welche wurden unverdient "geehrt"?

Alle Filme habe ich nicht gesehen, wahrscheinlich auch gut so.

1. Battlefield Earth
Völlig Abseits davon, dass es sich um eine Story nach Scientology-Gründer Hubbard handelt, hat mich der Film total gelangweilt. Schlechte Effekte und lächerliches Setting. Nur John Travolta mit Rastas hat mich kurz zum Lachen gebracht.

2. Catwoman
Von vorne bis hinten peinlich.

3. Jack & Jill
Das solche Drehbücher überhaupt noch Produzenten finden? Und warum hat sich eine Hollywood-Legende wie Al Pacino dafür hergegeben? Fragen über Fragen...
#1160285
1. Battlefield Earth - Kampf um die Erde
Ansonsten wirklich Jack&Jill das schlimmste was jemals aus den USA kam!
Aber viele hätten diesen Preis auch noch verdient gehabt, doch man verdrängt und vergisst so schnell :mrgreen:
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 6. Okt 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
#1160329
ultimateslayer hat geschrieben:Hihihi, Gigli ist doch der beste Film ever. :mrgreen:
Der Film ist zumindest nicht halb so schlecht, wie er gemacht wird. Der wurde damals nur so verrissen, weil alle von Bennifer genervt waren. Für mich ist Gigli der durchschnittlichste Film aller Zeiten.

Meine Flop 3 sind:
1. Love Guru
2. Swept Away
3. Basic Instinct 2

Battlefield Earth mag ich irgendwie für seinen Trash.
#1160342
hm ich kann die Himbeere auch irgendwie nicht mehr ernst nehmen. Seit einigen Jahren sind da viele Nominierungen bei, die meiner Meinung gar keine verdient hätten, halt einfach weils irgendwie SChlagzeilen erzeugen soll oder als PR genutzt werden soll.

Nö, das ist mir alles irgendwie zu blöde.

Von den oben genannten Filmen find ich eigentlich nur "Love Guru" und "Ich weiß, wer mich getötet hat" wirklich mies, alle anderen sind jetzt sicherlich auch net super gut, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie dargestellt werden. Vor allem Filme wie "Gigli" oder "Legende von Ang"
#1160385
Seit einigen Jahren sind da viele Nominierungen bei, die meiner Meinung gar keine verdient hätten, halt einfach weils irgendwie SChlagzeilen erzeugen soll oder als PR genutzt werden soll.
Im Gegensatz zu den Oscars, die reine Qualität bewerten, oder was? Die Razzies sind dir zu PR-Getrieben, aber gleichzeitig springt du auf den Oscar Zug auf wie kein Zweiter? Findest du das nicht etwas heuchlerisch?
Ich mein, was sollen die Razzies sonst auszeichnen, die neuesten Asylumfilme? Das hat ja auch keinen Sinn. Natürlich sind jetzt Filme wie Gigli nicht die schlimmsten Machwerke der Filmgeschichte, aber es geht ja auch weniger um die qualitativ schlechtesten Filme, weil dann wären da nur irgendwelche gescheiterten Filmstudentenprojekte drinnen. Es geht hauptsächlich um High Profile Flops, ich weiß nicht was daran falsch sein soll.

Btw: Halle Berrys Razzie Acceptens Speech:
http://www.youtube.com/watch?v=U-7s_yeQuDg
Unterhaltsamer als Catwoman. :mrgreen:
#1161157
ultimateslayer hat geschrieben:Btw: Halle Berrys Razzie Acceptens Speech:
http://www.youtube.com/watch?v=U-7s_yeQuDg
Unterhaltsamer als Catwoman. :mrgreen:
Sie dankt dem Cast, denn um einen schlechten Film machen zu können, benötigt man einen schlechten Cast. :lol:
Herrlich... :)


2001
Battlefield Earth

Blair Witch 2
Little Nicky – Satan Junior
Ein Freund zum Verlieben
Die Flintstones in Viva Rock Vegas
"Battlefield Earth" hat eigentlich zu viel Trash-Faktor, da hätte es eher Adam Sandler verdient.

2002
Freddy Got Fingered

Driven
Glitter
Pearl Harbor
3000 Miles To Graceland
Den Gewinner kenne ich nicht, ansonsten wäre "Glitter" ein heißer Kandidat gewesen.

2003
Stürmische Liebe – Swept Away

Not a Girl – Crossroads
Star Wars: Episode II
Pluto Nash
Roberto Benignis Pinocchio
Die ersten beiden Filme stehen sich in nichts nach.

2004
Liebe mit Risiko – Gigli

3 Engel für Charlie
Justin & Kelly
The Real Cancun
Ein Kater macht Theater
Hier kenne ich nur "Gigli" und "3 Engel für Charlie", da hätte ich eher für letzteren gevotet.

2005
Catwoman

Alexander
Superbabies – Baby Geniuses 2
White Chicks
Wie überleben wir Weihnachten?
Ich mag die Wayans-Filme nicht. Oft möchte man die Filme gar nicht kennen ("Catwoman").

2006
Dirty Love

Ein Duke kommt selten allein
House of Wax
Die Maske 2
Deuce Bigalow: European Gigolo
2006 hätten es alle Filme verdient gehabt.

2007
Basic Instinct 2

BloodRayne
Little Man
The Wicker Man
Das Mädchen aus dem Wasser
Bei letzterem kann ich mich dem allgemeinen Tenor anschliessen entgegen so manch anderem Veriss von seinen anderen Werken. "Basic Instinct 2" ist eine der unnötigsten Fortsetzungen und gehört daher auch mit dem Razzie geehrt.

2008
Ich weiß, wer mich getötet hat

Bratz the Movie
Chuck und Larry
Norbit
Der Kindergarten Daddy 2
Den Gewinner kenne ich nicht, ansonsten hätte man irgendeinen Eddie Murphy-Film wählen können. Dank Kevin James war "Chuck und Larry" noch ganz unterhaltsam.

2009
Der Love Guru

Disaster Movie
Spartaner und ich
The Happening
The Hottie & the Nottie
Schwerter des Königs – Dungeon Siege
Bis auf das Ende fand ich "The Happening" interessant. Die Klamaukfilme waren selbst als solche schlecht. Der Gewinner geht in Ordnung.

2010
Transformers – Die Rache

G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
Die fast vergessene Welt
Old Dogs
Verrückt nach Steve
Klar gibt es bessere Beispiele für einen guten Blockbuster als "Transformers" und "G.I. Joe", aber nur als schlecht sehe ich sie nicht an. Eher den Sandra Bullock-Film.

2011
Die Legende von Aang

Der Kautions-Cop
Sex and the City 2
Beilight
Twilight Saga: Eclipse
"Die Legende von Aang" fand ich gar nicht so schlecht, da hätte ich eher "Der Kautions-Cop" prämiert.

2012
Jack und Jill

Bucky Larson: Born to Be a Star
Happy New Year
Transformers 3
Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1
"Bucky Larson" (u.a. auch von Sandler produziert/geschrieben) kenne ich nicht, aber "Jack und Jill" ist ein würdiger Gewinner.