Benutzeravatar
von Rodon
#1161730
Ich hoffe, es ist auch okay, ein Thema ohne Umfrage zu erstellen, denn mir fällt es schwer, hierbei eine Vorauswahl zu treffen, außerdem bin ich sicher, mir hier noch die eine oder andere Anregung holen zu können. Vielleicht kann man ja später noch eine reineditieren. :wink:

Also, wo gibt's die eurer Meinung nach besten, aufregendsten, spektakulärsten Autoverfolgungsjagden zu sehen? Ich für meinen Teil finde die Verfolgungsjagd in Moskau in Die Bourne Verschwörung von allen, die ich bisher gesehen habe, am besten. Da stimmte vom Schnitt über die Action bis hin zur Musik einfach alles!
Benutzeravatar
von Theologe
#1161744
Mein Favorit ist "Ronin", aber auch "The French Connection" ist ziemlich cool. Von der legendären Verfolgungsjagd in Bullitt war ich aber enttäuscht.
Meine Lieblingsverfolgungsjagd ist aber primär zu Fuß und zwar in Bad Boys.
von Columbo
#1161757
Für mich ist es die Verfolgungsjagd in Terminator 2. Vor allem die Sequenz in der der T-1000 mit dem Truck von der Brücke springt. :shock:

Desweiteren liebe ich eigentlich alle Verfolgungsjagden in "Lethal Weapon", "Matrix Reloaded" wurde schon genannt. Und, nicht zu vergessen "Mad Max 2", das ist heute noch absolut klasse. Die Bond-Reihe hatte auch viele tolle Verfolgungsjagden und Stunts.

Das Studio PM hat im B-Bereich auch viele tolle Verfolgungsjagden gedreht ("Executive Target", "Recoil", "Speed Rage" oder "Last Man Standing"), in denen die Autos zu Dutzenden geschrottet wurden. Ich mag ja fliegende Polizeiautos <3
Benutzeravatar
von Theologe
#1161910
eXtreme hat geschrieben:Die Indiana Jones Filme, da sind immer solche Verfolgungsjagden^^ In Teil 1 und Teil 4 in Jeeps...
Die Jeep-Szene in Teil 4 halte ich für die schlechteste Szene aus allen Indiana Jones, einschließlich des Endes von Teil 4. Die Jeep-Jagd war nicht nur furchtbar albern, sondern sah auch noch unglaublich billig aus.
Benutzeravatar
von Rodon
#1162152
Mir ist auch noch was eingefallen: In 8 Blickwinkel gibt's auch einige sehr gute Verfolgungsjagden, sowohl im Auto als auch zu Fuß.
von eXtreme
#1162164
Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:
Benutzeravatar
von comtion
#1168815
Sentinel2003 hat geschrieben:Fast Five!
Ja bei mir auch ganz klar. 8)
Im 2. Teil fande ich auch die Szene geil wo die alle aus der Garage gefahren kommen.
Sonst würde mir noch Stirb Langsam 3 einfallen und Batman Begins.
#1218565
Theologe hat geschrieben:Mein Favorit ist "Ronin", aber auch "The French Connection" ist ziemlich cool. Von der legendären Verfolgungsjagd in Bullitt war ich aber enttäuscht.
Meine Lieblingsverfolgungsjagd ist aber primär zu Fuß und zwar in Bad Boys.
Bei Zu Fuß Verfolgungsjagden mit Will Smith darf man aber natürlich auch nicht den Anfang von MIB vergessen.
Grundsätzlich bin ich aber kein Fan Verfolgungsjagden, da es normalerweise nur zwei Endresultate gibt und ich mein Hirn meistens in den Minuten zwischen dem Anfang und dem Ende auf Leerlauf schaltet.
#1228779
eXtreme hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:
Hab ich jetzt auch gesehen und ja, wirklich wirklich spaßig.
#1354176
eXtreme hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:

Das war der HAMMER schlechthin mit dem Tresor!!
#1399640
eXtreme hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:

Die coolste Verfolgungsjagd ever!! 8) :lol: