Seite 1 von 1

Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 18:01
von Rodon
Ich hoffe, es ist auch okay, ein Thema ohne Umfrage zu erstellen, denn mir fällt es schwer, hierbei eine Vorauswahl zu treffen, außerdem bin ich sicher, mir hier noch die eine oder andere Anregung holen zu können. Vielleicht kann man ja später noch eine reineditieren. :wink:

Also, wo gibt's die eurer Meinung nach besten, aufregendsten, spektakulärsten Autoverfolgungsjagden zu sehen? Ich für meinen Teil finde die Verfolgungsjagd in Moskau in Die Bourne Verschwörung von allen, die ich bisher gesehen habe, am besten. Da stimmte vom Schnitt über die Action bis hin zur Musik einfach alles!

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 18:03
von Duffman
Für mich immer noch Matrix Reloaded... Bisher unerreicht.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 18:24
von Theologe
Mein Favorit ist "Ronin", aber auch "The French Connection" ist ziemlich cool. Von der legendären Verfolgungsjagd in Bullitt war ich aber enttäuscht.
Meine Lieblingsverfolgungsjagd ist aber primär zu Fuß und zwar in Bad Boys.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 18:44
von Columbo
Für mich ist es die Verfolgungsjagd in Terminator 2. Vor allem die Sequenz in der der T-1000 mit dem Truck von der Brücke springt. :shock:

Desweiteren liebe ich eigentlich alle Verfolgungsjagden in "Lethal Weapon", "Matrix Reloaded" wurde schon genannt. Und, nicht zu vergessen "Mad Max 2", das ist heute noch absolut klasse. Die Bond-Reihe hatte auch viele tolle Verfolgungsjagden und Stunts.

Das Studio PM hat im B-Bereich auch viele tolle Verfolgungsjagden gedreht ("Executive Target", "Recoil", "Speed Rage" oder "Last Man Standing"), in denen die Autos zu Dutzenden geschrottet wurden. Ich mag ja fliegende Polizeiautos <3

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 19:29
von acid
...wurde ja schon (fast) alles genannt. :(
Vielleicht noch "Death Proof" und "Blues Brothers"...

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 19:48
von Rafa
Jap, wurde alles genannt. Erwähnenswerte Filme wären da noch Heat und TDK.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 22:29
von TorianKel77
Ganz klar: Ronin.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 23:34
von eXtreme
Die Indiana Jones Filme, da sind immer solche Verfolgungsjagden^^ In Teil 1 und Teil 4 in Jeeps...

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 23:49
von Theologe
eXtreme hat geschrieben:Die Indiana Jones Filme, da sind immer solche Verfolgungsjagden^^ In Teil 1 und Teil 4 in Jeeps...
Die Jeep-Szene in Teil 4 halte ich für die schlechteste Szene aus allen Indiana Jones, einschließlich des Endes von Teil 4. Die Jeep-Jagd war nicht nur furchtbar albern, sondern sah auch noch unglaublich billig aus.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 16:55
von logan99
Gone in 60 Seconds - Eleanor 8)

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 17:51
von ZehnGrammZucker
Ich liebe die Verfolgsjagdszene in "Deja vu", in der Denzel ein Auto in der Vergangheit jagd, mit diesem Mobilen Bildschirm.
Fand ich klasse gemacht! Gibt bestimmt aufwaendigere oder spannendere, aber diese hier ist die erste die mir eingefallen ist zu dem Titel.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 18:55
von Rodon
Mir ist auch noch was eingefallen: In 8 Blickwinkel gibt's auch einige sehr gute Verfolgungsjagden, sowohl im Auto als auch zu Fuß.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:30
von eXtreme
Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 05:10
von Sentinel2003
Fast Five!

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 22:40
von Resident
Ronin 8)

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Di 30. Okt 2012, 16:08
von comtion
Sentinel2003 hat geschrieben:Fast Five!
Ja bei mir auch ganz klar. 8)
Im 2. Teil fande ich auch die Szene geil wo die alle aus der Garage gefahren kommen.
Sonst würde mir noch Stirb Langsam 3 einfallen und Batman Begins.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 08:52
von Sentinel2003
Z.B. Ronin.....

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 10:37
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Mein Favorit ist "Ronin", aber auch "The French Connection" ist ziemlich cool. Von der legendären Verfolgungsjagd in Bullitt war ich aber enttäuscht.
Meine Lieblingsverfolgungsjagd ist aber primär zu Fuß und zwar in Bad Boys.
Bei Zu Fuß Verfolgungsjagden mit Will Smith darf man aber natürlich auch nicht den Anfang von MIB vergessen.
Grundsätzlich bin ich aber kein Fan Verfolgungsjagden, da es normalerweise nur zwei Endresultate gibt und ich mein Hirn meistens in den Minuten zwischen dem Anfang und dem Ende auf Leerlauf schaltet.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 08:57
von ultimateslayer
eXtreme hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:
Hab ich jetzt auch gesehen und ja, wirklich wirklich spaßig.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 12:28
von Sentinel2003
Da kommt bestimmt ab Mai noch Fast 6 hinzu..... 8)

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 17:48
von Basil
Resident hat geschrieben:Ronin 8)
Ja, perfekt. Der Film und die Verfolgungsjagden.

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 00:21
von Ghost
Das hier ist zwar kein Film, sondern eine Anime-Serie, die ich nicht kenne, aber nach dem Anschauen dieser Szene kann es ja wohl nur eine Antwort geben.

BildBildBildBild

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:28
von Sentinel2003
eXtreme hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:

Das war der HAMMER schlechthin mit dem Tresor!!

Re: Die besten Autoverfolgungsjagden

Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 01:39
von Sentinel2003
eXtreme hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, Fast & Furious hatte auch coole Verfolgungsjagden. Die Szene mit dem Tresor im 5.Teil war absolut sensationell! :mrgreen:

Die coolste Verfolgungsjagd ever!! 8) :lol: