Welches ist der "Beste Film" bei den Oscars 2013?

Liebe (Amour)
Keine Stimmen
0%
Argo
1
7%
Beasts of the Southern Wild
Keine Stimmen
0%
Django Unchained
4
29%
Les Misérables
3
21%
Life of Pi
Keine Stimmen
0%
Lincoln
2
14%
Silver Linings
3
21%
Zero Dark Thirty
1
7%
von Duffman
#1192855
Werde jetzt alle paar Tage eine Kategorie zur Abstimmung stellen (Es folgen: Bester Regisseur, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller... über weitere kann man ja noch reden).
Zur allgemeinen Erklärung. Es soll nicht darüber abgestimmt werden, welcher Film wohl gewinnen wird, sonder welcher gewinnen SOLL - Welchen Film ihr euch wünscht.
Beginnen wir mit der Königsklasse Bester Film

Die Nominierten:

Liebe(Amour): Wohl die Überraschung schlechthin. Damit hätte ich nie gerechnet. Neben Les Misérables mein Favorit.

Argo: Auch ein sehr guter Film, und auch toll in Szene gesetzt. Könnte mit ihm auch als Gewinner leben. Nur nicht mein Genre.

Beasts of the Souther Wild: Hat mich leider kalt gelassen.

Django Unchained: Nicht Tarantinos bester Film. Aber immer noch klasse.

Les Misérables: Mein Favorit unter den Nominierten. Toll in Szene gesetzt. Und dadurch, dass man den Cast "live" singen lies auch authentisch. Hier und da ein paar schiefe Töne, was aber dem Schauspiel zu Gute kam.

Life of Pi: Toller Film. Mit ihm als Gewinner könnte ich mich auch anfreunden.

Lincoln: Der wohl unausweichliche Gewinner - und auch der langweiligste in der Liste. Ich habe ständig damit kämpfen müssen die Augen offen zu halten. War nicht mein Film.

Silver Linigs: Toller Film, toller Cast. Von mir aus kann der auch gewinnen.

Zero Dark Thirty: Siehe "Argo".


Mein Film des Jahres "The Impossible" wurde leider nicht nominiert. Was aber auch zu erwarten war. Bei dem Film hat alles gestimmt.
von Duffman
#1192886
JohnDorian hat geschrieben:Duffman, hast du schon alle nominierten Filme gesehen?!
Jop... War die letzten paar Wochen in den USA, und kam dadurch in den Genuss mir alle Filme im Vorfeld anzusehen.
von Duffman
#1192894
JohnDorian hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Duffman, hast du schon alle nominierten Filme gesehen?!
Jop... War die letzten paar Wochen in den USA, und kam dadurch in den Genuss mir alle Filme im Vorfeld anzusehen.
Du Glückspilz! In D kommen die Filme erst raus :?
Immerhin einige noch vor der Verleihung... Die deutschen Verleiher scheinen zu lernen :D
von ZehnGrammZucker
#1192911
Hmm also ich hab bisher nur Life of Pi und Silver Linings Playbook gesehen. Les Miz folgt nächste Woche.
Fand aber beide Filme klasse! Life of Pi ist visuell beeindruckend, und das Ende hat mich echt gepackt. Könnte sehr gut mit ihm als Gewinner leben.
Hab mich aber für SLP entschieden, weil ich es als die bessere Abwechslung empfinde, und ich den Cast und Drehbuch grandios finde.
von Duffman
#1192943
Theologe hat geschrieben:@Duffy
Wird bei Les Misérables durchgehend geträllert oder auch mal gesprochen?
Sehr, sehr wenig, und komischerweise hat mich das keine Minute lang gestört.
Könnte mir vorstellen, dass man sogar gänzlich auf eine Synchro verzichten wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1192949
Duffman hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Duffy
Wird bei Les Misérables durchgehend geträllert oder auch mal gesprochen?
Sehr, sehr wenig, und komischerweise hat mich das keine Minute lang gestört.
Könnte mir vorstellen, dass man sogar gänzlich auf eine Synchro verzichten wird.
OK, dann ist das nichts für mich, hatte ich schon erwartet.
von Sentinel2003
#1193806
logan99 hat geschrieben:Hast du den Film denn schon gesehen Sentinel?

Nein, aber ich bin totaler Fan der Regisseurin!! Und, The Hurt Lucker war HAMMER!!


Ich habe, glaube ich mal nen Trailer auf youtube gesehen, und, was ich da gesehen habe, war echt richtig gut!