Die besten Filme mit Matt Damon

Good Will Hunting
5
13%
Dogma
2
5%
Der talentierte Mr. Ripley (The Talented Mr. Ripley)
2
5%
Ocean’s Eleven/12/13
3
8%
Bourne Identität/Ultimatum/Verschwörung
8
21%
Brothers Grimm
1
3%
Departed – Unter Feinden
7
18%
Der gute Hirte (The Good Shepherd)
Keine Stimmen
0%
Der Informant!
Keine Stimmen
0%
Green Zone
3
8%
True Grit
2
5%
ein anderer
5
13%
Benutzeravatar
von Neo
#1216937
So, hier ist ja gar nichts mehr los. Wird Zeit für eine neue Umfrage. :wink:

Diesmal geht es, wie der geneigte Forenuser schon dem Thread-Titel entnehmen konnte, um Filme mit Matt Damon. Ein sympathischer Geselle und guter Schauspieler, wenn auch das Näschen nicht immer das Beste ist. Ich sah gerade We Bought a Zoo und will nicht sagen, dass ich enttäuscht war, aber erwähnenswert ist er keinesfalls.

Wie dem auch sei. Musste großzügig wegstreichen/zusammenfassen und hoffe, dass man mit der Auswahl zufrieden sein wird.

Hoffe auf ein paar Beiträge und gebe meinen Senf später auch noch dazu. :wink:
von Duffman
#1216948
Bin gerade ein wenig überrascht. Finde Matt Damon klasse, nur gefällt mir keiner seiner Filme in seiner Vita zu hundert Prozent. :shock:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1216950
Duffman hat geschrieben:Bin gerade ein wenig überrascht. Finde Matt Damon klasse, nur gefällt mir keiner seiner Filme in seiner Vita zu hundert Prozent. :shock:
Nicht mal Good Will Hunting? :shock: Das ist doch einer der objektiv betrachtet besten Filme ever. Es gibt keinen zweiten Film, der einen passiv agierenden Titelcharakter so interessant machen kann.
von Duffman
#1216953
Tangaträger hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Bin gerade ein wenig überrascht. Finde Matt Damon klasse, nur gefällt mir keiner seiner Filme in seiner Vita zu hundert Prozent. :shock:
Nicht mal Good Will Hunting? :shock: Das ist doch einer der objektiv betrachtet besten Filme ever. Es gibt keinen zweiten Film, der einen passiv agierenden Titelcharakter so interessant machen kann.
Ich finde ihn nicht schlecht. Aber das ist bei mir so ein Film, dem ich nichts vorwerfen kann und ich auch weiß das er objektiv gesehen ein sehr guter Film ist, nur hat er mich komplett kalt gelassen.
Benutzeravatar
von Vega
#1216982
The Departed. Deutlich.
Benutzeravatar
von acid
#1217088
Good Will Hunting
Bourne / Oceans...
Dogma
Departed

Seine Darstellung in "Mut zur Wahrheit" war schon ein beeindruckender Anfang.
"Der Regenmacher" fand ich super.
"Syrania", "Green Zone" und "Der gute Hirte" sind als Filme interessant.
"Der talentierte Mr. Ripley" fand ich als Film schlecht, aber seine Leistung war gut, ebenso "Der Informant!".
"Invictus" war ein guter Film. Seine Rolle in "True Grit" war (irgendwie) mal was anderes.

Auf "Elysium" bin ich gespannt.
von Resident
#1217135
Habe alle Filme mit ihm gesehen :) , bis auf Der gute Hirte.

1. The Departed
2. Good will Hunting + Ripley + Bourne...
3. Dogma + True Grit
Benutzeravatar
von Theologe
#1217147
Good Will Hunting, The Rainmaker, die Bourne Reihe, The Departed, Dogma, Syriana...
Die Liste könnte ich noch fortsetzen. Ich finde die meisten seiner Filme gut bis sehr gut. Matt Damon ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch jemand mit einer starken Rollenauswahl.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1217185
Departed – Unter Feinden
Bourne Identität/Ultimatum/Verschwörung
Green Zone
Theologe hat geschrieben:Ich finde die meisten seiner Filme gut bis sehr gut. Matt Damon ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch jemand mit einer starken Rollenauswahl.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Sehe ich auch so mit einer Ausnahme: Der Informant!.
Benutzeravatar
von Theologe
#1217208
2Pac hat geschrieben:Departed – Unter Feinden
Bourne Identität/Ultimatum/Verschwörung
Green Zone
Theologe hat geschrieben:Ich finde die meisten seiner Filme gut bis sehr gut. Matt Damon ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch jemand mit einer starken Rollenauswahl.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Sehe ich auch so mit einer Ausnahme: Der Informant!.
Den Film mochte ich auch nicht sonderlich. Der hatte zwar einige lustige Momente, war aber insgesamt doch sehr anstrengend.
Benutzeravatar
von Neo
#1217786
comtion hat geschrieben:1. Der Soldat James Ryan! (Wo ist er?)
Hätte da sogar eher noch den Regenmacher reingenommen. Keine Ahnung weshalb, aber Jamey Ryan verbinde ich nicht gleich mit Damon :shock: