Der beste Bond-Darsteller?

Sean Connery
6
33%
George Lazenby
Keine Stimmen
0%
Roger Moore
2
11%
Timothy Dalton
Keine Stimmen
0%
Pierce Brosnan
2
11%
Daniel Craig
8
44%
von Columbo
#1219929
Planmäßig nach meiner ersten Bond-Umfrage vor ... öh ... 5 Monaten :oops: nun mal die Frage nach dem besten Bond-Darsteller. Bei dem Thema ergeben sich zwangsläufig immer heftige Diskussionen habe ich festgestellt. :lol:

Wir hätten zur Auswahl:

Sean Connery:
- Dr. No
- Liebesgrüße aus Moskau
- Goldfinger
- Feuerball
- Man lebt nur zweimal
- Diamentenfieber
(- Sag niemals Nie)

George Lazenby
- Im Geheimdienst ihrer Majestät

Roger Moore
- Leben und sterben lassen
- Der Mann, mit dem goldenen Colt
- Der Spion, der mich liebte
- Moonraker
- In tödlicher Mission
- Octopussy
- Im Angesicht des Todes

Timothy Dalton
- Der Hauch des Todes
- Lizenz zum Töten

Pierce Brosnan
- GoldenEye
- Der MORGEN stirbt nie
- Die Welt ist nicht genug
- Stirb an einem anderen Tag

Daniel Craig
- Casino Royale
- Ein Quantum Trost
- Skyfall
von Duffman
#1219934
Lasst den Shitstorm beginnen: Ich finde Daniel Craig am besten.
Was aber auch daran liegt, dass ich die alten Bond-Filme kaum gesehen habe. Und wenn ich welche gesehen habe, waren die mir teilweise zu anstrengend, da einige nicht gut gealtert sind.
von Columbo
#1219936
1. Daniel Craig
Vielleicht bin ich noch zu sehr von "Skyfall" geflasht, aber ich finde den Typen so genial als Bond, weswegen ich ihn jetzt einfach mal auf die 1 setze. Wenn er wirklich noch 3 weitere Filme dreht wird er sich da oben auch festsetzen können schätze ich.

2. Roger Moore
Ja, ich stehe dazu. Ich mag es einerseits den Bond, der den harten Hund gibt, wie eben Craig, aber ich mag auch Comedy-Bond. Zumal sich unter den Moore-Bonds einfach viele meiner Lieblings-Bonds befinden.

3. Timothy Dalton
Ähnelt etwas Daniel Craig und passte damals einfach gut in die Zeit. Sehr schade, dass er nicht mehr Bond-Filme drehen konnte.

4. Sean Connery
Connery war eigentlich viel zu gut als Bond um auf Platz 4 zu landen. Aber die Konkurrenz ist nunmal hart. Er hat Bond auf alle Fälle für alle Zeiten geprägt, leider finde ich unter seinen Bond-Filmen eben zu viele, die mir nicht wwirklich zusagen, "Feuerball" und "Diamentenfieber" zum Beispiel.

5. Pierce Brosnan
Eigentlich auch kein schlechter Bond, aber er fällt schon etwas ab. 3 von 4 Filmen finde ich aber echt gut, weshalb ich auch Brosnan in guter Erinnerung behalten werde.

6. George Lazenby
Ja, leider sehr farblos in dem einen Film. Und er hatte ja auch kaum die Möglichkeit sich wirklich zu beweisen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1219949
1. Pierce Brosnan
Die Another Day hatte zwar die eine oder vergeigte Action-Szenen, aber grundsätzlich mochte ich alle 4 Filme, GoldenEye ist einer meiner Lieblingsbonds und Pierce Brosnan fand ich schon als Remington Steele super.

2. Daniel Craig
Mir gefällt die Neuausrichtung, wie bei Bond üblich orientiert man sich am aktuellen Actionkino und verbindet das gekonnt mit klassischen Bond-Motiven, in den ersten beiden natürlich schon sehr reduziert, in Skyfall wirklich verdammt gelungen. Daniel Craig ist dabei nicht der elegante Gentleman, sondern eher ein Schlägertyp, was die Bond-Interpretation um eine weitere Variante erweiterte.

3. Sean Connery
Die Filme aus den 60ern kann ich zwar nicht mehr Ernst nehmen, aber Sean Connery ist einfach ein unglaublich cooler Bond, der selbst in den oft lächerlich wirkenden Szenen eine fantastische Ausstrahlung hat. Von daher kann ich mir den außer der Reihe Bond 'Sag Niemals Nie' fast am besten ansehen, weil der eben moderner ist. Auch denn Connery da nicht mehr der Jüngste ist.

4. Timothy Dalton
Die beiden Filme finde ich fantastisch und Dalton macht seine Sache auch gar nicht schlecht, aber irgendwie mangelt es ihm im Vergleich zur Konkurrenz dann doch an Charisma, obwohl ich Roger Moore gar nicht mag, hat der durch seinen Charme zumindest eine größere Ausstrahlung.

5. Roger Moore
Die Entwicklung bei Roger Moore hat mir gar nicht gefallen, da wurde einfach zu sehr auf Klamauk gesetzt und Moore selbst konnte ich nie so richtig als den Ladykiller ernstnehmen, dafür war er zu sehr Clown.

George Lazenby (außer Konkurrenz)
Ich habe den Film schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich einfach kein richtiges Bild mehr habe, das will ich zwar schon seit ein paar Jahren ändern, aber irgendwie komme ich nie dazu.
Benutzeravatar
von acid
#1220035
1. Sean Connery
Wird für mich wahrscheinlich immer auf Platz 1 sein. Natürlich sind die alten Bonds grösstenteils überdreht und überzeichnet und heute nur noch von Filmliebhabern aufnehmbar. Aber Connerys Austrahlung bleibt für mich unerreicht.

2. Daniel Craig
Er ist fast komplett anders als seine Vorgänger (Dalton ging etwas in die Richtung), was auch an der heutigen Kinolandschaft liegt. Hinsichtlich Ausstrahlung würde ich ihn vielleicht noch hinter Brosnan setzen, aber insgesamt stimmt das Paket mit dem "neuen" Bond.

3. Pierce Brosnan
Sehr guter Schauspieler, nur die Actionszenen konnte ich ihm nie wirklich abnehmen. Die Geschichten in seinen Filmen vergessen wir mal, dennoch konnte er sie als Bond wunderbar tragen.
Bei ihm freut es mich, das er danach auch den Absprung mit anderen Filmen schaffte.

4. Roger Moore
Er war dann der vermeintlich typische Bond, in einer Hand den Martini, in der anderen Hand seine Walther. Erst erledigt er den Gegner, dann die Frau. Obwohl ich seine Bond-Filme genauso oft gesehen habe, wie die mit Connery, blieb da am wenigsten hängen.

5. Timothy Dalton
Irgendwo hatte ich mal gelesen, Dalton verkörpere den Bond am realistischsten, so wie Fleming sich ihn vorstellte. Ich fand nie wirklich Zugang zu ihm als Schauspieler, noch zu den Werken.

George Lazenby
Ich weiß nicht, ob ich den Film (komplett) gesehen habe. An was ich mich aus Ausschnitten usw. erinnern kann, fehlte ihm einfach die Ausstrahlung. Kurz nach Connery anzutreten, ist das natürlich nicht hilfreich.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1221961
1. Connery
2. Dalton
3. Craig
4. Moore
5. Brosnan

Wobei ich keinen grundsätzlich schlecht fand, auch bei Brosnan hat sichs bei mir relativiert, als ich zuletzt mal wieder TWINE und Teile von TND sah. Hat aber halt jeder auch schwächere Filme dabei.