Welche sind die besten Zombiefilme?

Night of the Living Dead
2
5%
Zombie - Dawn of the Dead (George A. Romero)
Keine Stimmen
0%
28 Days / Weeks Later
7
17%
[●REC]-Reihe
1
2%
Shaun of the Dead
3
7%
Planet Terror
1
2%
Zombieland
11
26%
Dawn of the Dead (Zack Snyder)
9
21%
The Crazies
1
2%
Resident Evil-Reihe
4
10%
Land of the Dead
2
5%
Ein anderer
1
2%
von Duffman
#1222907
Zombiefilme genießen in letzter Zeit eine so große Popularität wie noch nie. Mit "Warm Bodies", dem bald startenden "World War Z" und "The Walking Dead" sind sie mittlerweile sogar im Blockbuster und Fernsehen angekommen.
Hier eine Auswahl zu treffen, war nicht sehr einfach. Habe es so gut wie möglich versucht, dass für jeden auch was dabei ist. Wenn jemand ein Problem damit hat - Pech gehabt.

Ich weiß, eingefleischte Zombiefans würden mich für "28 Days / Weeks Later", "The Crazies" und andere Filme in der Liste am liebsten lynchen, da es in den Filmen genau genommen keine Zombies sind, aber für Laien ist es nur Haarspalterei.

Meine Favoriten werden ich später noch posten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1222916
Wenn Duffy Duck es nicht selbst gesagt hätte, wären meine Fackel und Mistgabel schon bereit 28 Days/Weeks Later und The Crazies haben natürlich keine Zombies. Aber da die Filme dem gleichen Muster folgen, wollen wir mal nicht so sein und dann kommt natürlich auch I Am Legend dazu.

1. Zombieland
2. Dawn Of The Dead (Snyder)
3. Resident Evil Reihe
4. The Crazies
5. 28 Days/Weeks Later ...
6. Planet Terror
7. Shaun Of The Dead
8. I Am Legend
9. Ghosts Of Mars (ziemlicher Trash, aber ich mag Carpenters Filme)

Hatte Slither Zombies, Aliens oder ganz was anderes? Den fand ich auch gut.
von Duffman
#1222922
"I am Legend" hab ich mir auch erst überlegt, jedoch wurden die doch eindeutig als Vampire betitelt. Aber das Muster ist da auch durchaus dasselbe. "Slither" war auch oben auf meiner Liste, jedoch war da ja die Verbreitung der Seuche eine andere als beim sonstigen klassischen Zombiefilmen.
Zuletzt geändert von Duffman am Mo 18. Mär 2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1222924
Die alten Sachen (Romero usw.) habe ich nur vereinzelt gesehen... kann da jetzt keinen wirklich benennen.

Dawn of the Dead (Zack Snyder)
Hat das Genre wiederbelebt.
Eigentlich nix neues, aber dann doch erfrischend damals.

Shaun of the Dead
Pegg, Frost, Wright :)
Gut, in dem Film hätte es auch um etwas anderes gehen können.
Ich bin auf den letzten Film der Reihe gespannt.

Zombieland
Kann man ihn als Kultfilm ansehen?

"The Crazies" würde ich auch noch wählen, auch wenn jetzt nicht typisch Zombie.

Der erste "Later"-Film war gut. Vom neuen "Land of the Dead" war ich enttäuscht.

Ich hoffe, das "World War Z" gut wird. :?
von eXtreme
#1222970
Dawn of the Dead von Zack Snyder war toll!
Danach 28 Days later
und dann noch Land of the Dead
von Duffman
#1223047
Dawn of the Dead von Zack Snyder
Mein erster Zombiefilm, und wie acid schon schrieb wohl der Film der den Zombiehype ausgelöst hat der bis heute anhält. Der Anfang packt mich jedes Mal aufs neue, wenn die Hauptdarstellerin aus ihrem Haus herauskommt und sieht wie die Welt ins Chaos gestürzt ist. Auch spürt man im ganzen Film durchgehend die Verzweiflung und gleichzeitig die Hoffnung der Charaktere, dass irgendwas "Gutes" in der Zukunft noch kommen mag. Und das ist auch ein weiterer Pluspunkt: Charaktere, die auch mal wirklich welche sind.
Ach, und Phil Dunphy spielt auch mit :wink:

The Crazies
War durchgehend spannend und kompromisslos. Hatte ich im Vorfeld nicht erwartet - Daumen nach oben.

Land of the Dead
Fand die Zwei-Klassen-Thematik durchaus ansprechend. Und der Überfall der Zombies auf das Luxus-Hochhausgebäude hätte blutiger nicht ausfallen können.
Benutzeravatar
von Neo
#1227896
01. Night Of The Living Dead - als Klassiker auf den ersten Platz. War mein erster Zombiefilm. Fand den schon ziemlich stark und hatte da als Kind wahnsinnige Angst. :mrgreen:
02. Shaun Of The Dead - ich liebe die Wright Filme einfach. Muss für mich auf die zwei, auch wenns kein klassischer Zombiefilm ist.
03. Resident Evil - als Fan des Spiels müssen auch diese Filme in die Top 3 (auch wenn ich Redribution immer noch nicht sah).