Welche Mischfilme von Disney findet ihr am Besten?

1946 - Onkel Remus´Wunderland
2
11%
1964 - Mary Poppins
7
37%
1971 - Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
1
5%
1977 - Elliot, das Schmunzelmonster
Keine Stimmen
0%
1988 - Falsches Spiel mit Roger Rabbit
5
26%
2003 - Popstar auf Umwegen
Keine Stimmen
0%
2007 - Verwünscht
4
21%
von eXtreme
#1243530
Disney hat in seiner ewig langen Liste auch eine kleine Reihe an Filmen die Real - und Animationsszenen kombinieren.
Heutzutage wird davon (leider) nicht mehr Gebrauch gemacht, was irgendwie schade ist, wie ich finde...

Meine Top 2:
1. Mary Poppins
2. Onkel Remu´s Wunderland

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett hab ich leider noch nie gesehen. Elliot, das Schmunzelmonster ist schon Ewigkeiten her wo ich den Film gesehen habe...
von Duffman
#1243542
War nie ein großer Fan von der Verschmelzung Realität mit Zeichentrick. Wirkt auf mich eher befremdlich. Konnte mich nie darauf einlassen, dass ein echter Mensch mit einer Zeichtrickfigur redet
Aber "Verwünscht" konnte ich immerhin etwas abgewinnen, auch wenn ich mir den Film etwas bissiger gewünscht hätte. Aus dem Thema hätte man viel mehr herausholen können - aber ist nun mal Disney.
#1244505
Also ich mag diese Art von Filmen sehr gerne und besonders folgende schaue ich heute noch regelmäßig und sehr gerne. Besonders die Lieder singe ich heute noch auswendig mit. :mrgreen:

Platz 1: Mary Poppins (Der klassische Mischfilm schlechthin. Immer wieder ein Genuss)
Platz 2: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (ich wünschte die ungekürzte Fassung würde mal in Deutschland zu sehen sein, da sie ja auch schließlich synchronisiert wurde)
Platz 3: Roger Rabbit (ich habe ihn lange nicht mehr gesehen, aber toll war er trotzdem)

Die Filme "Verwünscht" und "Popstar auf Umwegen" sind zwar auch klasse, aber sind für mich keine klassischen Mischfilme. Bei Verwünscht ist es ja nur am Anfang und am Ende die Trickfilmsequenz, ansonsten sind es ja reale Menschen und am PC eingefügte Figuren, wie es sie in jedem 3. Film gibt. Und bei Popstar auf Umwegen ist die Trickfigur ja nur die "Gedankenblase" der Hauptdarstellerin. Ein agieren mit unterschiedlichen Animationsformen ist in beiden Filmen eher nicht gegeben. Trotzdem sind es natürlich irgendwo Mischfilme, aber für mich dennoch irgendwie anders.

Elliot und Onkel Remus konnte ich hingegen nie leiden. Habe ich als Kind nur einmal gesehen und das hat gereicht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1244651
eXtreme hat geschrieben:Disney hat in seiner ewig langen Liste auch eine kleine Reihe an Filmen die Real - und Animationsszenen kombinieren.
Heutzutage wird davon (leider) nicht mehr Gebrauch gemacht, was irgendwie schade ist, wie ich finde...
Das dürfte daran liegen, dass Zeichentrick so schon keine Rolle mehr spielt und CGI-Animation so weit ist, dass das meiste Real aussieht. So wäre Ted vor 30 Jahren wohl noch mit einem Zeichentrick-Teddy oder einer Puppe entstanden und wie du selbst sagst, klein war die Liste auch schon zu der Zeit, als man es noch nicht besser konnte.