Benutzeravatar
von Poncho
#1297734
Solche Listen sind immer wieder interessant und machen Spaß, auch wenn es hier schon viele davon gab, diese spezielle aber noch nicht, soweit ich weiß. :wink:

Mich würden eure Top 10 oder so interessieren, naja, ich fang mal an:

1. Memento (2000 - Für mich nach wie vor ein Geniestreich und eindeutig der beste Film von Nolan. Viel mehr als "nur" ein rückwärts erzählter Thriller.)
2. Findet Nemo (2003 - Ja ganz recht, in meinen Augen ein ziemlich perfekter Film - für jede Altersklasse. Pixar rules!)
3. Der Untergang (2004 - Hat mich tief beeindruckt. Einer der besten deutschen Filme ever.)
4. Garden State (2004 - Einfach wunderbar, Mega-Soundtrack, Natalie Portman :oops: , skurril, bizarr, melancholisch - herrlich.)
5. 500 Days of Summer (2009 - Ein Filmjuwel, grandiose Hauptdarsteller, Top-Soundtrack, geniale Einfälle.)
6. Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road, 2008 - Schauspielerkino, wie es besser kaum geht, eine brillante Tragödie, perfekt inszeniert von Sam Mendes.)
7. In America (2002 - wunderbarer kleiner, leiser, bewegender Film von Jim Sheridan, die Bolger-Schwestern sind überragend.)
8. Drachenzähmen leicht gemacht (How to train your dragon, 2010 - Einfach nur WOW. Bilder, Figuren, Musik, immer wieder megagut.)
9. Black Swan (2010 - Perfekt gemacht, grandiose Portman, finde ich noch einen Ticken besser als Requiem for a dream und The Wrestler.)
10. Inglourious Basterds (2009 - Ich mag weder Pulp Fiction noch bin ich ein Tarantino-Fan, aber dieser Film ist einfach herausragend von der ersten bis zur letzten Minute.)

Ich hab bestimmt ein paar Filme vergessen, die mir ebenfalls am Herzen liegen, deshalb Honorable Mention: Toy Story 3, Hotel Ruanda, Silver Linings Playbook, Warrior, Monster AG, Ratatouille, das Leben der Anderen, Road to Perdition, die Bourne Identität, L.A. Crash...

Jetzt seid ihr dran...
#1297991
Fluch der Karibik
Warm Bodies
Selbst ist die Braut
Taffe Mädels
Ich bin Nummer Vier
Rapunzel - Neu Verföhnt!
Alice im Wunderland
The Dark Knight
Der Sternwanderer
Disturbia
Krieg der Welten
Transformers
Avatar
Planet der Affen
Rio
Django Unchained
Scre4m
Kick-Ass
The Last House on The Left
The Hills Have Eyes
I Saw the Devil
The Descent
Inside
High Tension
Midnight Meat Train
Martyrs
Roter Drache
SAW
House of Wax
My bloody Valentine
Die Hard 4.0
Sinister
Rock of Ages
Charlie und die Schokoladenfabrik
mitten ins herz
Tatsächlich ... Liebe
Verrückt nach Mary
Wasser für die Elefanten
Die nackte Wahrheit
Pitch Perfect
Knight and Day
Hostel
Crazy, stupid, love
Beim Leben meiner Schwester
Mit Dir an meiner Seite
Austin Powers 3
Schatten der Wahrheit
Creep
Bad Boys 2
Benutzeravatar
von Basil
#1298023
1. Eternal Sunshine of the Spotless Mind
2. Before Sunset
3. American Psycho
4. Requiem for a dream
5. Crank
6. Das Netz
7. Into the Wild
8. Factotum
9. Waking Life
10. God Bless America
Benutzeravatar
von Theologe
#1298028
Ich bin immer wieder überrascht, wie großzügig einige das "Beste" auslegen und einfach jeden Film nennen, den sie irgendwie unterhaltsam fanden.

1. The Dark Knight
2. Gladiator
3. The Lord Of The Rings
4. Memento
5. Mystic River
6. Sin City
7. Inception
8. The Departed
9. Django Unchained
10. Million Dollar Baby
11. The Pianist
12. Training Day
13. The Last Samurai
Benutzeravatar
von blra
#1298042
1. There Will Be Blood
2. City of God
3. Inglourious Basterds
4. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
5. Die fabelhafte Welt der Amelie
6. Big Fish
7. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
8. O Brother, Where Art Thou?
9. Memento
10. No Country For Old Men

Honor.: Das Leben der Anderen, Verblendung (Schweden-Version), Babel, In Bruges, The Master, Requiem for a Dream, Mystic River, Punch-Drunk Love, Kill Bill Vol.2, The Departed, Children of Men, True Grit, The Social Network, Mulholland Drive, Before the Devil Knows You’re Dead, Inception, The Dark Knight

Gravity habe ich noch nicht reingetan, ist aber ein Kandidat für die Top 3.
Benutzeravatar
von Basil
#1298047
Theologe hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht, wie großzügig einige das "Beste" auslegen und einfach jeden Film nennen, den sie irgendwie unterhaltsam fanden.
Ich finde das interessanter als eine Abwandlung der entsprechenden IMDB-Liste zu lesen.
Benutzeravatar
von Poncho
#1298053
blra hat geschrieben:Before the Devil Knows You’re Dead
Das war doch der letzte Film von Sidney Lumet, nicht wahr? Einige seiner Filme wie 12 angry men oder Network gehören zu meinen absoluten Favoriten, deshalb hab ich mich damals auf den Film gefreut. Aber irgendwie blieb da außer der nackten Marisa Tomei und der Überfall-Szene nicht viel bei mir hängen. Hoffman und Hawke oder auch Finney waren schon stark, aber die Erzählweise hat dem Film geschadet, finde ich. Naja, vielleicht muss ich ihn nochmal schauen, irgendwann...
Benutzeravatar
von Theologe
#1298059
Basil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht, wie großzügig einige das "Beste" auslegen und einfach jeden Film nennen, den sie irgendwie unterhaltsam fanden.
Ich finde das interessanter als eine Abwandlung der entsprechenden IMDB-Liste zu lesen.
Es gibt aber auch ein Mittelding. Ich habe bei den 80ern auch Rambo dabei. Aber My Bloody Valentine ist ja nicht mal innerhalb seines Genres gut.
von Einzelkind
#1298081
Basil hat geschrieben:
Ich finde das interessanter als eine Abwandlung der entsprechenden IMDB-Liste zu lesen.
Viel schlimmer ist es, dass so viele die imdb-Liste immer als ultimativen Qualitätsstandard hernehmen. Wenn man einmal in die Foren dort geschaut hat, weiß man, wie ernst man die Meinung der meisten User nehmen kann.

Ich hab ein schreckliches Gedächtnis, was Jahreszahlen angeht, also keine Garantie, dass die Filme auch wirklich alle zwischen 2000 und 2009 erschienen sind. Es ist echt schwer, sich auf zehn Filme festzulegen. Könnte eigentlich auch eine Top 100 raushauen, aber dann ist die Reihenfolge wohl irgendwann ziemlich willkürlich.

1. Love Exposure
2. There Will Be Blood
3. Mulholland Drive
4. 2046
5. Le scaphandre et le papillon (Schmetterling und Taucherglocke)
6. 21 Grams
7. Eureka
8. Thirst
9. Little Children
10. Zodiac

oder so

Edit: Da steht ja "bis heute" nicht "der 00er Jahre". :lol: Dann wären wohl noch ein oder zwei andere dabei.
von Duffman
#1299432
The Perks of being a Wallflower
Revolutionary Road
Scre4m
Evil Dead
The Ring
Drag me to Hell
Requiem for a Dream
Hugo Cabret
Kill Bill Vol. 1&2
Der Herr der Ringe-Trilogie
#1299493
Puuuhh

Babel
Pans Labyrinth
Little Miss Sunshine
Das wandelnde Schloss
The Fall
Drive
A Beautiful Mind
Slumdog Millionär
Moon
Findet Nemo
Harry Potter und der Stein der Weisen
Die fabelhafte Welt der Amelie
Donnie Darko

Cloverfield

(Keine reihenfolge, tu mich da immer sehr schwer. Außer die Fettgedruckten, die gehören zu meinen Alltime Favourits).