Benutzeravatar
von Poncho
#1297782
Ich hab heute Nacht viel Zeit, deshalb bin ich im Listen-Modus ... :)

Mir ist aufgefallen hier im Forum, dass bei diversen Bestenlisten bei den meisten Leuten fast immer nur Filme aus den 90er und den 00er Jahren auftauchen, was mich doch sehr wundert, schließlich gab es "früher" mMn genügend grandiose Filme, deutlich mehr als heutzutage. Deshalb wage ich mich jetzt mal an die 60er Jahre heran und hoffe, dass mir ein paar Leute folgen werden...

1. Wer die Nachtigall stört (1962)
2. Das Apartment (1960)
3. Psycho (1960)
4. Lolita (1962)
5. 2001 (1968)
6. Infam (1961)
7. Kaltblütig (1967)
8. Die Reifeprüfung (1967)
9. Der Mann, der Liberty Valance erschoss (1962)
10. Dr. Seltsam (1964)

Honorable mention: Urteil von Nürnberg, Eins,Zwei,Drei , Charade, Der Unbeugsame, Licht im Dunkel, Die gefürchteten Vier, Für eine Handvoll Dollar, für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken, Butch Cassidy und Sundance Kid

Anmerkung: Lawrence von Arabien und Spiel mir das Lied vom Tod hab ich noch nie komplett! gesehen, deshalb nehme ich sie erstmal nicht mit rein.
von logan99
#1297784
Musste grad mal bei IMDB nachschaun, ob ich überhaupt was nennenswertes aus den 60ern gesehen habe.

1. Planet of the Apes
2. Lolita
3. Psycho
4. Grand Prix
5. The Thomas Crown Affair
6. You Only Live Twice
7. From Russia with Love
8. Goldfinger
9. Thunderball
10. On Her Majesty's Secret Service
11. Dr. No
12. Asterix the Gaul
13. Asterix and Cleopatra

Halt ne Menge Bond^^

Hab noch 19 Filme aus den 60ern auf meiner Watchlist stehen, aber da geht eigentl. auch nix voran.
Benutzeravatar
von Theologe
#1297807
Diese Filme haben von mir entweder 9 oder 10/10 Punkten bekommen.

1. Judgment at Nuremberg
2. The Magnificent Seven
3. The Great Escape (Gesprengte Ketten)
4. Once Upon A Time In A West (Spiel Mir Das Lied Vom Tod)
5. Birdman of Alcatraz
6. Planet Of The Apes
7. Cool Hand Luke (Der Unbeugsame)
8. In The Heat Of The Night
9. The Man Who Shot Liberty Valance
10. Butch Cassidy And The Sundance Kid

Im Gegensatz zu Bond-Filmen, die in den Top 20 aber auch noch auftauchen würden, kann ich mir all diese Filme auch heute noch ohne ein Lächeln auf den Lippen ansehen. Das ist weitestgehend zeitlose Klassiker, die man bis auf Planet der Affen auch mit besserer Technik heute nicht besser machen könnte.

Edit: MASH war von 1970, das kommt in den anderen Thread
Zuletzt geändert von Theologe am Do 10. Okt 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von blra
#1297826
1. Dr.Seltsam
2. Zwei glorreiche Halunken
3. 2001: Odysee im Weltraum
3. Lolita
5. Das Urteil von Nürnberg
6. Die Reifeprüfung
7. Die glorreichen Sieben
8. Psycho
9. Für eine Handvoll Dollar
10. Die Vögel / Spartacus

Honr.: Der rosarote Panther, Für ein paar Dollar mehr, Spiel mir das Lied vom Tod

Habe wie Logan einige Filme (u.a. die Bond-Filme, Butch Cassidy und Sundance Kid, Planet der Affen, Bonnie and Clyde), die ich gucken möchte, aber nicht voran komme.
von eXtreme
#1297875
Tja die 60er.... da konnten mich eigentlich fast nur die Zeichentrick-Filme begeistern. Wahrscheinlich kenne ich noch mehr Filme, wollen mir jetzt aber nur nicht einfallen.

Asterix und Kleopatra
Die Hexe und der Zauberer
Das Dschungelbuch (Disney-Version)
Mary Poppins
von porksaw
#1298038
Spiel mir das Lied vom Tod
Zwei glorreiche Halunken
Die Zeitmaschine
Psycho
Planet der Affen
gesprengte Ketten
Goldfinger
Spartacus
Leichen pflastern seinen Weg
Die Hexe und der Zauberer