Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 12:37

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  13  14  15  16  17
BeitragSa 27. Okt 2018, 14:07 
Chefposter/in

Endlich mal Pastewka Staffel 8 gesehen und super überrascht, wie sehr sie doch von den früheren abweicht. Es hat wirklich Spaß gemacht diese zu bingen, während es mir bei den anderen eher schwerer fiel. Die Gagstruktur der früheren Episoden war immer die gleiche und der Ausgang einer Episode auch (Netz von Missverständnissen/Lügen/Lästereien/Klischees wird gesponnen und am Ende dann mit plötzlichem Auftauchen des jeweiligen Prominenten, und somit auch einer Pointe, aufgelöst :arrow: Bastian ist der Depp).
In dieser Staffel ist man nicht so klamaukig, man verzichtet mehr auf Cameoauftritte, was auch daran liegt, dass sich Pastewka vom Showbusiness abkapselt und eben mehr im Alltag unterwegs ist. Der Schwerpunkt wird dabei mehr auf die Probleme innerhalb des Privatlebens gelegt. Ist alles etwas ernsthafter und wirkt gerade auch deshalb etwas skurril, gerade wenn es um menschliche Triebe geht. Er hatte ja immer eher etwas maskottchenhaftes, asexuelles. Alles rund um Intimi- und Sexualität war rein auf die Gags ausgerichtet und nun wird das so humanisiert. Gewöhnungsbedürftig.

Am besten ist Pastewka aber noch immer, wenn irgendetwas völlig durchknallt und etwa auf die Medienwelt re­kur­rie­rt. Episoden 4, 6, 7 fand ich dabei besonders stark und auch das Finale hatte etwas für sich. :D

In Pünktchen wäre das wohl eine 8.

▲ Nach oben

BeitragSo 28. Okt 2018, 17:17 
Inventar

Ick hatte noch nie so richtig Bedürfnis, diese Serie zu Gucken.

▲ Nach oben

BeitragDo 15. Nov 2018, 15:15 
Inventar

BEAT - Staffel 1

Die zweite große Event Serie von Amazon aus Deutschland. Großes Budget, viel Liebe zum Detai.

Die ersten 2 Folgen sind wirklich klasse gemacht. Beat ist sofort sympatisch und die Club Szenen sind grandios.

Leider verfängt sich die Serie in zuviele Nebenhandlungen und ist sehr überfrachtet

versteckter Inhalt:
der Mord im Club
Beats Vergangenheit
Der Menschenhandel bzw. Organhandel
Der Böse Geldsack
Die Russen Sache
Das Interesse des Geheimndienstes an Beat und seiner Eltern

Das wird irgendwann ziemlich viel. Vor allem da viele Nebenstorys irgendwie zum Ende hin sinnfrei erscheinen bzw. unbefriedigend aufgelöst werden.

Da wäre der Focus auf ein oder zwei Sachen deutlich besser gewesen.

Auch wirkt es teilweise sehr lieblos abgehetzt.

versteckter Inhalt:
Da ist Beats schwuler Mitbewohner mit dem Russen zusammen, der dann stirbt und alle geraten in die Schiesserei, aber paar Minuten später interessiert das keinen mehr so wirklich.

Die ganze Kostja Ullmann Story wird so plötzlich beendet, das dies echt ärgerlich ist.

Ein Killer schaltet alle Zeugen aus und killt selbst Beats Mitbewohner und der Geheimdienst kommt nicht auf die Idee Beat mal in Schutz zu nehmen?

Am Ende stirbt Beats bester Freund vor seinen Augen und darauf wird überhaupt nicht mehr eingegangen.

So bleibt Beat nette Unterhaltung, jedoch viel zu überfrachtet und zum Ende hin unbefriedigend. Auch die Logik leidet ab der Mitte sehr.

Dennoch sind die Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle klasse besetzt. Setting, Kamera, Licht, Ton alles Top. Nur am Drehbuch mangelt es leider ab der Mitte.

6/10

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."

▲ Nach oben

BeitragDo 15. Nov 2018, 16:40 
Inventar

Hier, in Berlin gibts ziemlich viel, auffällige Werbung zur Serie....

▲ Nach oben

BeitragDo 15. Nov 2018, 16:44 
Inventar

Sentinel2003 hat geschrieben:

dürfte logisch sein ,da es eine Berlin Serie ist

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."

▲ Nach oben

BeitragDo 15. Nov 2018, 18:30 
Inventar

Waterboy hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

dürfte logisch sein ,da es eine Berlin Serie ist

Ja, haste natürlich Recht...

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Nov 2018, 22:58 
Mitglied im Vorstand

4 Blocks... Scheiße... Folge 7 war so abgefuckt geil... ich kanns nicht fassen... Diese Serie ist so affengeil!!!!!!

Den Twist am Ende mit Kutscher fand ich toll. Toni der Superpate und dann das Ende... hammer... bin so hin und weg <3

There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-

▲ Nach oben

BeitragSo 2. Dez 2018, 04:34 
Mitglied im Vorstand

Jemand Erfahrung mit der Serie BEAT gemacht?

Ich hab gerade die erste Folge durch und bin sehr positiv gestimmt. An 4 Blocks oder DARK kommt das noch nicht ran, aber dennoch eine echt gute erste Folge...

There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. -William Adama-

▲ Nach oben

BeitragSo 2. Dez 2018, 09:31 
Inventar

Beat ist eine handlich sehr gut gemachte Serie.

Die ersten 4 folgen sind klasse meiner Meinung nach. Leider kann sich der Autor der Serie irgendwie nicht für ein Thema entscheiden und das fällt der Serie ab Folge 5 komplett auf die Füße, weil plötzlich zu viele Themen da sind und alles dann überfrachtet leicht unglaubwürdig wirkt.viele nebenstorys ( Russen) verlaufen komplett ins Leere.

Das Ende hat mich ziemlich enttäuscht weil einfach zu viel passiert und zu schnell abgehandelt wird.

Dennoch ist es gute Unterhaltung mit einem sehr guten Darstellerensemble.

▲ Nach oben

BeitragDi 4. Dez 2018, 21:24 
Chefposter/in

Beat ist für mich auf dem Niveau von YAW, wobei das wenigstens noch eine klare Linie hat.
Die Serie ist in der Tat toll gemacht und bei den Darstellern gibts ohnehin einige meiner Favs, aber jetzt, wo so einige Tage dazwischen liegen und ich von 4 Blocks vollkommen geflasht bin, muss ich schon sagen, dass die Storyline von Beat schrecklich ist. Es wirkt, als ob man einfach nur irgendwelche Elemente, die in anderen Serien gut funktioniert haben (ästhetisch interessante Morde, crazy Psycho, Lieder aus der heilen Welt-Kiste, deutsche Nachkriegsgeschichte, Russen, weil Russen gefährlich sind, der Akzent gut kommt und Flüchtlinge, weil gerade großes Thema...usw.), zusammengeschustert hat, um sie dann besonders schlecht abzuwickeln. Und irgendwie war für mich dann auch am Ende der vierten Episode der Ofen aus. Die Musikauswahl ist derart grauenhaft, dass man den Machern wirklich schon unterstellen muss, dass sie irgendwen, weshalb auch immer, unbedingt promoten wollten. Und das in einer Serie, die quasi einen bestimmten musikalischen Anspruch mitsich bringt oder zumindest das Verständnis dafür, könnte man zumindest meinen...und beim Schreiben merke ich gerade, wie mies es dann doch war. :lol: Mehr als 5 Punkte würde ich nicht geben wollen.

▲ Nach oben

BeitragMi 5. Dez 2018, 07:22 
Inventar

Zum Glück, daß sich mein Bedürfnis, das Ding nicht zu Sehen, nicht geändert hat... :roll:

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  13  14  15  16  17

Kaum einer will VIVA bei MTV die letzte Ehre erweisen

«VIVA forever – Die Show» entpuppte sich bei MTV als Totalausfall, nur bei MTV+ konnten ein paar Zuschauer für das Special anlässlich des VIVA-Endes begeistert werden. » mehr

Primetime-Check: Samstag, 15. Dezember 2018

Wie fielen die Werte im Show-Dreierkampf zwischen RTL, ProSieben und Das Erste aus? Alle Zahlen in der Übersicht … » mehr

Werbung

True-Crime: «Killer Couples» trumpfen am späten Abend bei sixx auf

Der Frauensender sixx hatte zu später Stunde Erfolg mit der True-Crime-Reihe «Killer Couples». ProSieben Maxx gelang nur einmal ein Marktanteil über ein Prozent. » mehr

«Roma» - Ein Anti-Netflix-Film

Alfonso Cuaróns umschwärmter Award-Anwärter «Roma» startet weltweit bei Netflix, dabei ist der Film für alles gemacht, außer dafür, auf einem Streamingportal verramscht zu werden. » mehr