Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Happosai-Fan
Ein viel grandiosere Nachricht finde ich, dass es neue Episoden von "Hell's Kitchen" mit dem einmaligen Gordon Ramsay gibt. Bisher liefen die ersten beiden Staffeln ja auf DMAX und da habe ich fast schon die Hoffnung auf neue Folgen aufgegeben, da meldet VIVA die Ausstrahlung. Ich glaub, ich flipp aus ... :mrgreen:
von hudemx
Am Sonntag hat Viva die erste Folge der siebten Family Guy Staffel gezeigt (Schwarze Liebe - Love Blacktualy)

Das wundert mich doch sehr, da ja ProSieben sich das Recht vorbehält neue Episoden zu zeigen, oder?

Bzw. es ist auch insofern komisch, da weder im Pressebereich von Viva, noch bei diversen Webseiten die Folge gelistet für eine Ausstrahlung war.
von 96michi
Hat mich auch gewundert. Kannte die Folge bisher nur von Fox und BBC Three

Meine Lieblingsszene (http://www.youtube.com/watch?v=ahoidh-VmSw) hat man übrigens halbwegs gut übersetzt ("und fertig ist die Laube")

Wobei Mike Henry im Original eigentlich unschlagbar ist.

PS: Auch witzig, dass Viva letzte Woche dreimal dieselbe Folge gezeigt hat (Ich weiß nicht mehr genau welche es war)
von serienfan91
Was postives und was negatives:

Tina: Warum werden die Musikvideos bei VIVA immer noch in 4:3 ausgestrahlt, obwohl sie in 16:9 produziert werden? Plant VIVA dies zu ändern?

Markus Ruoff: Eine Umstellung auf 16:9 ist bei VIVA tatsächlich in Planung. Noch im Frühjahr dieses Jahres soll eine Umstellung erfolgen, wie eine Sendersprecherin auf Anfrage ausrichtete. Ein genauer Termin steht jedoch nicht fest.

Günter: Wann stellt VIVA das Spiegellogo um, sodass ein transparentes Logo erscheint? Es ist sehr störend, dass man bei Serien manchmal die Augen oder den Mund eines Darstellers im Logo sieht.

Markus Ruoff: Eine Änderung des Logokonzeptes ist nicht geplant. Eine VIVA-Sprecherin begründete dies im Gespräch so: „Die Idee des transparenten Logos, das sich seinen Hintergrund aus einem Ausschnitt des Bildschirms zieht, ist neu und einmalig im deutschen Fernsehen und wird von unseren Zuschauern laut Zuschauerredaktion sehr gut angenommen.“

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47411&p3=
von Music_Dynamo
naa endlich.ich warte schon lange auf 16:9.weil es nervt echt.imusic1 strahlt immerhin auch auch schon teilw 16:9 aus.
das spiegellogo is wirklich einmalig und mich stört es auch nicht-finds sehr einfallsreich.und das logo is ja nun wirklich sehr gleich.was wirklich stört sind die riesenteile auf der rechten seite oben-darüber regt sich komischerweise niemand auf,owbohl diese wirklich zu gross sind und auch überflüssig.heutzutage hat jeder videotext und internet um zu schauen was grade kommt.
von troubled
Ich gehöre zumindest nicht zu der Zuschauerschaft welche dieses dumme Spiegellogo und die permanente Einblendung mit dem Heinweis was gerade läuft positiv aufgenommen hat, und so schrieb ich auch eine Email an VIVA und musste ziemlich lange auf eine ziemlich aussagelose Antwort warten:

[ZITAT]
Hallo VIVA-Team,

ich habe Kritik verbunden mit einer Frage: Ich bin noch nicht so senil das ich
während einer Sendung vergesse was ich grad überhaupt schaue. Warum also wird
während einer laufendne Sendung permanent praktisch mit einem zweiten VIVA-Logo
mir mitgeteilt was gerade läuft? Das ist doch vollkommen überflüssig.

Die Frage interessiert mich wirklich, also: Warum ist das so?

Danke für Antwort.

Gruß, XXX.

26.01.11 13:12 MTV (Presse):
Hallo XXX,

die Einblendung ist Teil des neuen Designs und wird auch so bleiben.

Viele Grüße, dein VIVA Team
[ZITAT]
von troubled
Achja ich habe das Datum der Email von mir an VIVA nicht mitkopiert. Diese Anfrage stellte ich am 03.01.2011. Aber in der Zuschauerredaktion war wohl wegen den Viiieeelen positiven Resonanzen auf das neue Design so viel Trubel das das Schreiben eines Satzes drei Wochen gedauert hat.
von Waterboy
über das "Viele positiven Resonanzen" zum logo musste ich auch gerade lachen....

ansich ja schon unheimlich lustig, ich meine sollen wir Viva echt glauben das die tausende Briefe und Mails von Teeniemädels zwischen 10 und 16 bekommen die schreiben, wie toll sie das Logo finden :lol: :roll:

Und wenn ich mich bei Facebook umschaue, dann sehe ich da keinen der seine Begeisterung groß äußert ;)

naja aber wer weiß wieviel Geld Viva in die Entwicklung dieses "in Deutschland einmaligen" Logos gesteckt hat, da will man sich natürlich keine Fehler eingestehen. Wer weiß wo Viva die Umfrage durchgeführt hat, vielleicht einmal quer durch die eh schon ziemlich klein und bescheidenen gewordene Mitarbeiteretage :D
von troubled
Wahrscheinlich ist es gerade deswegen einmalig in Deutschland weil sich jeder andere Sender von vornherein gewusst hat / hätte das so ein Logo ehger nervig denn willkommen ist xD
von Music_Dynamo
ich kapier das theater um das spiegellogo nicht.in deutschland gibs zich logos die deutlich beschissender sind.nehmen wir mal das riesige eurosportlogo ins visier.das hängt manchmal mitten aufn snooker tisch...also sorry
von revo
Music_Dynamo hat geschrieben:ich kapier das theater um das spiegellogo nicht.in deutschland gibs zich logos die deutlich beschissender sind.nehmen wir mal das riesige eurosportlogo ins visier.das hängt manchmal mitten aufn snooker tisch...also sorry
Aber das Eurosport-Logo spiegelt nicht und ändert auch nicht ständig seine Farbe. Sowas lenkt einfach extrem ab.
von Waterboy
Die größe ist aber nur zweitrangig wenn man in diesem Logo plötzlich einen sprechenden Mund sieht, das lenkt, wie revo schon schrieb, unheimlich ab...
von AliAs
Ganz ehrlich, ich hab mich neulich auch gefragt, was dieser Schwachsinn mit diesem neuen Logo soll - ich dachte erst, die hätten da irgendeine Störung. Als ich dann hier bei qm gelesen habe, dass das gewollt ist und es viele positive Resonanzen gab, musste ich fast laut loslachen.

Wer hat sich denn bitte diesen Schwachsinn ausgedacht. Wenn ich Futurrama schaue und dort sehr schnelle Bildwechsel statt finden, wird man nonstop von irgendwelchen Reflexionen oben links abgelenkt. Wo bitte soll da der Sinn drin sein.

Positiv fällt mir auf, dass sie oben rechts immer notieren, was gerade läuft, das ist vor allem für einen Sender, der eher "zufällig" durch zappen Zuschauer bekommt sehr hilfreich.
von Happosai-Fan
Auf VIVA gibt es ab Montag einige Programmänderungen!:

Ab 7.2., mo-do:
16.15: Friends
16.45: Drake & Josh
17.15: Drake & Josh (Ersetzt: Zoey 101)
17.45: Sabrina - total verhext! (Ersetzt: Zoey 101)
18.15:
- Nur nächsten Montag, 18.40: MTV At The Movies (Ersetzt: The Short List)
- Dienstags: America's Next Top Model (Ersetzt: America's Best Dance Crew)
- Nur nächsten Mittwoch: 40 Most Shocking Celebrity Divorces (Ersetzt: The Fabulous Life of... )
19.15: Family Guy (Ersetzt: Futurama)
19.45: Futurama (Ersetzt: Family Guy)
[...]
21.15: Family Guy (Ersetzt: Futurama)
[...]
22.45: Futurama (Ersetzt: Family Guy)

Ab 12.2., samstags:
18.15: Keeping Up with the Kardashians (Ersetzt: MTV Made)
18.45: The Girls Of The Playboy Mansion (Ersetzt: MTV Made)
19.15: Kendra (Ersetzt: Teen Mom)
19.45: My Super Sweet 16 (Ersetzt: Teen Mom)

Zudem ersetzt donnerstags "My Super Sweet 16" die geplante Sendung "Disaster Date" um 15.40 Uhr.
von serienfan91
Ein Zeichen das Family Guy ab jetzt um 21:15 Uhr läuft ist das die Quoten dort anscheinend sehr gut sind, auf jeden Fall besser als Futurama.
von Music_Dynamo
CaptainCharisma hat geschrieben:Mir wäre es lieber, sie würden Futurama und FG nicht schon um 19 oder 20 Uhr bringen, sondern erst ab 23 Uhr.
mir wärs recht wenn sie diesen schmarrn endlich auf cc oder nick abladen und viva frei machen für konzerte wie world stage.
von red_tiger82
Music_Dynamo hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Mir wäre es lieber, sie würden Futurama und FG nicht schon um 19 oder 20 Uhr bringen, sondern erst ab 23 Uhr.
mir wärs recht wenn sie diesen schmarrn endlich auf cc oder nick abladen und viva frei machen für konzerte wie world stage.
Ja, so habe ich u.a. auch schon gedacht: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... start=1075 |mein Beitrag ist ziemlich unten| - Wäre wirklich eines der beste Lösungen!
von Housemeister
Weiß jemand wie die Songs heißen, die VIVA in seinen Werbeteilern benutzt?
von Zach
Housemeister hat geschrieben:Weiß jemand wie die Songs heißen, die VIVA in seinen Werbeteilern benutzt?
neulich wars The Naked And Famous - Young Blood, keine Ahnung, obs das immer noch ist, hab länger nicht mehr reingeschaltet. Das steht aber m.M.n. auch immer drunter?!
von Housemeister
Zach hat geschrieben:
Housemeister hat geschrieben:Weiß jemand wie die Songs heißen, die VIVA in seinen Werbeteilern benutzt?
neulich wars The Naked And Famous - Young Blood, keine Ahnung, obs das immer noch ist, hab länger nicht mehr reingeschaltet. Das steht aber m.M.n. auch immer drunter?!
Danke, hab das bisher wohl übersehen, dass es drunter steht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11