Petition für die Primera Division bei Sky
http://planetofsports.wordpress.com/pet ... n-bei-sky/
Friccs hat geschrieben:Spiel doch einfach mal bisschen mit den Prozentwerten für Abopreis und Abonennten rum. So schwer ist das nicht.Adrianm hat geschrieben: warum wollen sie "wenig" kunden, die "viel" zahlen, statt "viele" kunden, die weniger zahlen, total aber einfach mehr geld bringen?Aha und wie hast du das berechnet?
Hochpreissegment
Neben der Beschaffenheit und Qualität eines Produktes gehört auch der Produktpreis zu den Marketinginstrumenten. Gerade kleinere Hersteller und Handelsunternehmen tun sich schwer, sich gegenüber großen Konkurrenten im Preiswettbewerb zu profilieren. Nicht nur der niedrige, auch der hohe Preis wird zum Wettbewerbsfaktor. Allerdings muss der Preis mit einem bestimmten Mythos verknüpft sein. Dann bietet er dem Kunden den gewünschten emotionalen Zusatznutzen. Das bedeutet: das teure Produkt wird für den Kunden zum besonderen Produkt. Es zu besitzen und zu benutzen macht es für ihn zum Erlebnis und bringt ihm einen besonderen Genuss. Der Kunde freut sich, dass er sich das teure Produkt leisten kann. Er belohnt sich damit und hebt sich gegenüber anderen heraus. Sein Besitz dokumentiert ihm und anderen den gesellschaftlichen Aufstieg. Für den Kunden ist der Preis aber auch ein Qualitätsindikator, wenn es ihm nicht möglich ist, die Qualität eines Produktes nach anderen Faktoren zu beurteilen. So entscheidet er nach der Formel »Was teuer ist, muss auch gut sein.« Die Voraussetzung ist jedoch, dass der hohe Preis im begleitenden Marketing zur Botschaft des Raren, Außergewöhnlichen und Exklusiven wird. Deutlich wird dies durch beispielhafte Werbeslogans (»Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben«)
Allerdings muss der Preis mit einem bestimmten Mythos verknüpft sein. Dann bietet er dem Kunden den gewünschten emotionalen Zusatznutzen. Das bedeutet: das teure Produkt wird für den Kunden zum besonderen Produkt. Es zu besitzen und zu benutzen macht es für ihn zum Erlebnis und bringt ihm einen besonderen Genuss. Der Kunde freut sich, dass er sich das teure Produkt leisten kann. Er belohnt siches geht um Fernsehen/Fußball!
es geht um Fernsehen/Fußball!Ja genau, und wenn Du Dir mal die Werbespots von Premiere/Sky ansiehst, merkst Du, dass die genau die Schiene fahren wollen, die in meinem zitierten Text drinsteht. Aber, wie ich schon sagte: Es klappt nicht! Sky hat eine riesige Werbekampagne gefahren, das Resultat waren 20.000 neue Abonnenten. Fazit: Der Markt für Sky ist ausgeschöpft. Das hat auch Mark Williams gemerkt, deshalb: Adios. Ich widme mich meiner Familie. Blöd nur, dass man bis nächstes Jahr noch eine Menge mehr Abonnenten braucht, um die Banken/Aktionäre zu befriedigen.
buhoymarmota hat geschrieben:Naja man kann über Sky denken und reden was man will.
Ich für meinen Teil bin ganz froh ein Abo zu haben. Ich konnte wunderbar meine Sehgewohnheiten ändern und die Privaten aus meiner Favoritenliste löschen.
Sky und die ÖR- das reicht.
Sky für Filme und Dokus. ÖR für Information und Dokus. Dafür zahle ich dann auch gerne.
vicaddict hat geschrieben:Da magst du recht haben. Wer aber gerne Filme sieht und das zu jeder Tag- und Nachtzeit, der kommt um Sky im Bereich Fernsehen gar nicht vorbei.buhoymarmota hat geschrieben:Naja man kann über Sky denken und reden was man will.
Ich für meinen Teil bin ganz froh ein Abo zu haben. Ich konnte wunderbar meine Sehgewohnheiten ändern und die Privaten aus meiner Favoritenliste löschen.
Sky und die ÖR- das reicht.
Sky für Filme und Dokus. ÖR für Information und Dokus. Dafür zahle ich dann auch gerne.
Ja, im Grunde ist das fast die einzige Hoffnung die Sky haben kann. Das sich die Privaten irgendwann selbst zerstören bzw mit ihrem Gebührenmodell ins Abseits stellen. Aber solang es 40 frei empfangbare Kanäle und unzählige Spartensender gibt, gibts fast keinen Grund Sky zu abonnieren. Zumindest für die Mehrheit nicht.
Da magst du recht haben. Wer aber gerne Filme sieht und das zu jeder Tag- und Nachtzeit, der kommt um Sky im Bereich Fernsehen gar nicht vorbei.Ich komm jeden Tag an einigen Videotheken vorbei, da brauch ich dann auch kein Sky.
HalbTV hat geschrieben:Wo sollen also die Abonnenten herkommen, wenn es weniger teure, bequemere und flexiblere Angebote gibt?Nirgends, die welche man kriegen konnte hat man.
Frederik hat geschrieben:Und das zu einem geringeren Preis von 15 € bzw. 20 € - und trotzdem hat es nicht funktioniert!Der geringere Preis war aber doch auch einer der Hauptgründe, das lässt sich einfach nicht refinanzieren und wenn man Volleyball und Skeleton anbietet, sieht das vielleicht ganz nett aus, aber dafür zahlt keiner. Interessant sind Bundesliga, Champions League und Formel 1, wenn Bundesliga und CL bei getrennten Anbietern sind, hat man schon mal ein Problem.