Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Music_Dynamo
das kann man auch nur auf grossen bildschirmen lesen.so klein wie das ist.
das video spielt viva auch momentan in der rotation.hübsch aufpassen.wann erscheint diese single eig?
von Rodon
Hmm, also der Song ist jetzt nicht so wahnsinnig neu, den habe ich schon weit im letzten Jahr bei Radio Fritz gehört. Ob das jetzt noch mal als Single rauskommt - fraglich.
von Zach
Rodon hat geschrieben:Hmm, also der Song ist jetzt nicht so wahnsinnig neu, den habe ich schon weit im letzten Jahr bei Radio Fritz gehört. Ob das jetzt noch mal als Single rauskommt - fraglich.
Doch der kommt jetzt neu raus, die Band kommt ja jetzt erst nach Europa. Kommen im März auch auf Tour in Deutschland.
von Housemeister
In Ö tummeln sie sich seit 3 Wochen in den Top 75, wie ich letztens festgestellt habe - Tendenz momentan steigend. Mag das Lied auch ganz gerne, find' ich am Sonntagnachmittag ganz gemütlich.
von zapper276
AliAs hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hab mich neulich auch gefragt, was dieser Schwachsinn mit diesem neuen Logo soll - ich dachte erst, die hätten da irgendeine Störung. Als ich dann hier bei qm gelesen habe, dass das gewollt ist und es viele positive Resonanzen gab, musste ich fast laut loslachen.

Wer hat sich denn bitte diesen Schwachsinn ausgedacht. Wenn ich Futurrama schaue und dort sehr schnelle Bildwechsel statt finden, wird man nonstop von irgendwelchen Reflexionen oben links abgelenkt. Wo bitte soll da der Sinn drin sein.

Positiv fällt mir auf, dass sie oben rechts immer notieren, was gerade läuft, das ist vor allem für einen Sender, der eher "zufällig" durch zappen Zuschauer bekommt sehr hilfreich.
Ich finde das Logo oben links auch unfassbar nervig.
von Waterboy
Ich war heute sehr überrascht als auf VIVA eine Sendung lief die an MTV MAsters erinnert. Erst dachte ich die wiederholen zum X. mal alte Masters Folgen, aber es war sogar neu. Mit fast aktuellen Songs. Es ging um das Thema was Pormis alles so tun um Aufmerksamkeit zu bekommen, Thema Sex sales.

Mein gott, belebt VIVA etwa Masters wieder ? Das wär ja mal das erste postive EReigniss seit Jahren bei Viva/MTV etc.
von fohlen95
Es handelt sich hierbei um VIVA feat. , das Donnerstags (20:15 Uhr) erstausgestrahlt wird. Sind wirklich neue Folgen, erinnert alles schon sehr an Masters.
von Waterboy
Naja die ist doch schon seit fast einem Jahr gar nicht mehr zu sehen gewesen bei VIVa und sie steht schon seit Monaten nicht mehr bei den Vjs ( hat Viva überhaupt noch welche ?? ) .... jeder hat es irgendwie gemerkt nur die Blöd-Zeitung erst heute ;)

Und Gülcan war zwar nervig, aber sie war wenigstens lustig anzusehen. Alle anderen dort kannst doch in die Tonne kloppen.
von falke16
Also die Top 100 sind jawohl n Witz oder? Habs nu 2 Wes geguckt.. Und irgendwie spielen sie jedes Mal die gleichen Clips... Mit welchem Recht wird z.b. andauernd Lena gespielt, aber z.B. Roxette ausgelassen? Früher wurden mal die kompletten Top 10 gespielt -.-
von phreeak
Mich nervt es auch, das VIVA immernoch in 4:3 sendet!
von falke16
Glaub mir, das ist noch ihr geringstes Problem.. Sehr viel eher sollten sie mal den Klingeltonmist streeichen, das Logo überdenken und ihr Programm aufräumen.. Top-Zitat aus der Bild: Laut der neuen Ausrichtung des Senders will Viva älter, cooler und authentischer wirken.

Seh ich nix von...
von derkavkamarkuss
was viva angeht, wird es glaube ich nicht mehr lange dauern, bis viacom erkennt, dass die neue strategie nicht aufgeht. zuerst startet man mit einem großen knall, bzw. eher mit einer fehlzündung. die verschiebung von mtv ins pay tv war ja keine erfolgsmeldung sondern eher eine schockmeldung für die wenigen fans, die der sender noch hatte, da man vivas programm zu der zeit ja noch mehr vergessen konnte.
danach versuchte man mit einem neuen viva konzept n den start zu gehen und fährt mit den chart-shows nur eher mäßige bis unzufiedenen quoten ein. ich denke nicht, dass viacom wirklich den mut hat und an einer neuen nachmittags show, vergleichbar mit viva live meets mtv home arbeitet. entwicklung und redaktion sind einfach zu teuer, wenn man das maue quotenniveau betrachtet, was sich viacom im grunde genommen selbst fabriziert hat. viva ist weder implusgeber noch in den köpfen der jugendlichen. viacom hat den trend zum netz verschlafen und die immer wieder nachwachsende zielgruppe nicht abgeholt sondern eiskalt im regen stehen lassen. die konkurrenz aus dem netz wird immer übermächtiger. mittlerweile bekommt es die sendergruppe nicht mal mehr hin, dass über die formate geredet wird. auch wenn "The osbournes", "pimp my ride", "dismissed" und andere formate wie "jackass" schon nichts mehr mit musik im eigentlichen sinne zu tun hasben, so haben sie doch eins gemeinsam: jugendkulturformate über die gesprochen wird. - wo ist das alles hin? wer kennt oder schaut mittlerweile formate bei viva? alles nur wdh. müll und glanz vergangener tage, garniert mit unwichtigen charts und wdh. eingestellter prestigeformate (mtv home).

viva ist leider tot. viacom wird aber auch dies wieder zu spät bemerken und sich über kurz oder lang vom free-tv markt verabschieden.
von CaptainCharisma
Belthazor hat geschrieben:Bei VIVA Deutschland scheint das ganze nicht so gut zu klappen.
Ist mir gestern aufgefallen. Wollte Futurama schauen und plötzlich alles 4:3. Ganzen Teaser und Werbungen weiterhin im Breitformat, aber Sendung seit gestern in 4:3.
von RW06
troubled hat geschrieben:Nicht jede Sendung liegt in 16:9 vor.
ALso es werden alle auf 4:3 verkleinert, also, es wird nix mehr gestreckt zumindest bei 16:9 TV's!

Bei den Charts sind die Videoclips in 16:9!
von CaptainCharisma
Bis vorgestern wurden aber alle Sendungen gestreckt. Jetzt siehts teilweise richtig maukig aus.
von Belthazor
RW06 hat geschrieben:
ALso es werden alle auf 4:3 verkleinert, also, es wird nix mehr gestreckt zumindest bei 16:9 TV's!

Bei den Charts sind die Videoclips in 16:9!
Futurama & Co. werden anscheinend auf 14:9 gestreckt, da es bei dem Format kaum Verluste gibt. Am Ende noch die beiden, schwarzen Ränder = 16:9.
von CaptainCharisma
Bei GameOne z,B. sieht das Bild, im Gegensatz zu vorher, ziemlich mies aus. Schrift ist grieslig und die Balken oben, und und jetzt auch noch links und rechts, machen recht lächerlich. Dummer Schritt in meinen Augen.
von phreeak
das Bild bei Viva ist echt erbärmlich. Erst nur 4:3 und das Bild ansich wird dann nochmal verkleinert. Hab bei mir oben und unten nen dicken Balken und Links und Rechts nochmals. Es sieht so aus, als würden se nen 16:9 Bild in ein 4:3 Bild pressen... Sehr komisch.

Also bei mir sind sicherlich 50% vom Bild Schwarz.

Bild

so ungefähr... photoshop hat komischerweise grad nur das 16:9 Bildformat nicht übernommen beim Speichern :shock:
von Tommy137
VIVA ist anscheinend zu blöd für 16:9.

Pro7 schaffts ja auch, die 4:3-Sendungen wie die Simpsons mit dem entsprechenden Signal zu übertragen, damit das Endgerät das passende Format auswählt.

VIVA packt lieber feste Balken rechts und links, da hat man dann bei manchen TV-Geräten einen schönen fetten Rahmen drumherum :roll:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11