Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Godfather
Das deckt sich mit meiner Meinung und die Zitate sind auch ganz witzig zu lesen ;)

Allgemein kann man sagen, dass genau das eingetreten ist was der Großteil hier nach Bekanntwerden des neuen Preismodells prognostiziert hat.
Wie war das noch vor wenigen Monaten mit "die Sky-Super-Experten wissen schon was sie tun"?!
von Friccs
"Auf ein Premium-Produkt müsse man sich beschränken: Entweder Top-Filme oder Top-Sport – sonst könne Sky nicht profitabel werden."

Nur auf SkyDeutschland bezogen? Ansonsten ist das Käse, funktioniert in jedem anderen Land auch.

Ansonsten hat Sky mMn inzwischen vieles besser gemacht als Premiere, aber es fehlt immer noch einiges um den Preis zu rechtfertigen.

Gut find ich z.B...

- Update der Verschlüsselung
- Neue Software für Receiver (wer die Alte kannte, weiß wovon ich rede)
- Mehr Filme
- Neue Formate die mir gefallen, z.B. Sky90

Was allerdings immer noch Käse ist, sind die Sportrechte. Da kommt einfach zu wenig rüber.
von Crenshaw
Habe heute Post von Sky bekommen, genauer gesagt die Kündigung seitens Sky. Ich dachte die wollten auslaufende Premiereverträge auf Skyverträge umstellen. Also so, dass auslaufende Verträge automatisch in einen neuen Vertrag mit Sky münden.

Dürfen sie das nicht?

Mir ist schon klar, dass mein derzeitiges Premiere Film aufgrund von Sky Welt nicht mehr wirklich vergleichbar ist und auch teurer. Aber ich hätte gedacht sie gewähren dann nur Sonderkündigungsrechte und versuchen trotzdem den Vertrag automatisch zu verlängern. Bzw. vielleicht nicht mal automatisch, aber zumindest so, dass sie dem Kunden quasi fertig zum unterschreiben die Unterlagen für das neue Abo schicken.

Oder wollen sie mich als "Ein-Paket-Bucher" nicht mehr haben :lol:

Etwas seltsam finde ich den Brief schon. Sie machen nicht mal Werbung für ihr Angebot.

Eigentlich will ich ja nur FOX, aber Kabel Deutschland hat das ja leider nicht im Angebot. Also bin ich doch am überlegen ob ich Sky Welt abonniere. Bei Lost auf die DVDs zu warten halte ich nicht aus :wink:
von chieff
Hey Leute,

ich habe bei mir Blog nun eine Umfrage zum Thema Sky gestartet...

Das ganze besteht aus sechs Fragen:

* War Mark Williams eine Fehlbesetzung als Chef von Sky?
* Ist Brian Sullivan der richtige Mann für Sky?
* Ist Carsten Schmidt noch der richtige für den Bereich Sport?
* Welche Note würdet ihr Sky zum derzeitigen Zeitpunkt geben?
* In welchen Bereichen muss Sky am meisten aufholen?
* Was denkt ihr? Wie sieht die Zukunft von Sky aus?

Ich würde mich freuen, wenn viele voten würden und damit ihre Meinung vertreten. Commis usw sind natürlich auch erwünscht.

Der Link

http://planetofsports.wordpress.com/200 ... tige-spur/

Vielen Dank fürs Voten
von HalbTV
Von dem Geld wird sicherlich nichts ins Programm gesteckt. War bei der letzten Kapitalerhöhung auch schon so. Viel mehr soll damit wohl die Pleite wieder mal abgewendet werden. Im Jahr 2009 hat die Firma ca. 250-270 Mio. durch den Schornstein geblasen. Das neue Geld reicht also bis irgendwann Juni/Juli 2010. Dann stehen sie wieder vor dem gleichen Problem. Oder denkt jemand, die haben bis dahin eine Nettoneukundenexplosion?

Laut den Meldungen zu der Kapitalerhöhung wird mit 40.000 bis 65.000 Neukunden im vierten Quartal 2009 gerechnet. Dieses Ergebnis wird wohl nur dadurch erreicht, dass man aktuell dieses HD-Starter-Paket für 199 Euro verramscht.

Die "schwarze Null" wurde nun auch schon auf 2011 verschoben. Und die Kostenprobleme werden nicht geringer. Man musste bei den Bundesligarechten eine Steigerung der Zahlungen pro Saison akzeptieren. Die Drittsender werden wohl auch bald um ein Gespräch bitten. Schließlich wurden die Verträge letztes Jahr geändert und die Sender bekommen weniger Geld. Dafür hat Premiere/Sky den Sendern bis Ende 2010 3,5 Mio. Abos versprochen, damit die Sender wieder über die alten Einnahmen verfügen.

Die kreditgebenden Banken sitzen der Firma auch mächtig im Nacken. Wahrscheinlich haben die auch Druck gemacht, dass News Corp. noch mal Nachschießen muss. Fragt sich nur, wie lange machen Murdoch und die Banken da noch mit?
von GrafSpee
Hatte mich in letzter Zeit mal mit Sky beschäftigt, gibt schon ein paar Sender die mich da auch interessieren. Aber da ich nur Kabel habe kann ich da manche auch gar nicht erst empfangen wie Animax.

Als zweites Problem besteht dann darin da es keinen Zertifizierten Sky HD Receiver mit Festplatte gibt, es gibt zwar welche die mit Sky Funktionieren aber wer weiß wie lange noch.

Bin zumindest gespannt wie es mit Sky noch so weitergeht, der Fernsehmarkt verändert sich zumindest, auch wenn mir das nicht unbedingt gefällt wenn ich mir da solche Plattformen angucke wie HD +.
von Crenshaw
Wie schon gesagt hat Sky meine Premiereabo zum 30.04.10 gekündigt. Da Kabel Deutschland leider kein FOX anbietet und Schüssel im Moment nicht möglich ist werde ich wohl doch wieder ein neues Abo abschliessen müssen.

Weiss jemand wie das ist, wenn man vor dem Kündigungstermin schon in ein neues Sky Abo wechseln will? Geht das? Oder kann ich erst nach Ablauf des Altvertrags ein neues Abo abschliessen, doppelt bezahlen will ich natürlich auch nicht :wink:
von TIMBO
Kommt drauf an, was du mit "Wechseln" meinst.
Also hinzubuchen kannst du jederzeit (was allerdings die Laufzeit wieder verlängert, was bei einer bereits ausgesprochenen Kündigung wenig Sinn macht).
Aber einmal ausgewählte Pakete kannst du nicht einfach tauschen, die sind ja an die vertraglich abgeschlossene Frist gebunden.
von Crenshaw
Hab irgendwie das Gefühl du hast mich falsch verstanden. :wink:

Also aktuell habe ich noch ein Premiere Abo und zwar nur das Film Paket. Dieses Abo wurde jetzt von Sky fristgerecht gekündigt.

So, die Frage ist jetzt, was kann man nun tun? Abwarten bis das alte Abo abgelaufen ist und dann ein neues mit Sky abschliessen. Oder kann ich heute schon von meinem jetzigen Premiere Film Abo in Sky Welt wechseln.

Also zumindest am Anfang von Sky ging doch dieser Wechsel von Premiere nach Sky ohne Probleme, oder?

Demnächst kommt auf jeden Fall Jericho auf SciFi und das wollte ich doch endlich mal fertig sehen und daher würde ich gerne von Premiere Film nach Sky Welt wechseln.

Im Grunde interessieren mich eh nur Serien und bis auf vielleicht Dexter reizt mich das was an Serien im Sky Film Paket ist nicht. Und ich denke das wird ehr noch schlechter als besser. Gibt es schon Aussagen zu 24?
von Frederik
Mal ganz simpel gesagt:

Wenn du nach dem Wechsel mehr bezahlst als vorher, werden sie dir auf keinen Fall Steine in den Weg legen! ;) Hast du also momentan nur Film? Wie viel bezahlst du dafür? 10 €? Dann kannst du schon jetzt wechseln. 20 €? Dann kannst du es vllt. jetzt schon abschließen, musst dein aktuelles Abo aber bis zum Schluss bezahlen. Aber wenn Sky eh schon gekündigt hat, kann es ja so lange nicht mehr hin sein...
von american-way
Man kann sofort zu Sky wechseln ohne Probleme weil in den meisten Fällen muss man ja eh mehr bezahlen
von Manuel Weis
Crenshaw hat geschrieben:Gibt es schon Aussagen zu 24?
24 läuft ab März auf Sky Cinema und Sky Cinema HD.
von The Rock
Das mit Big Brother werde ich nie verstehen. Dass es tatsächlich Menschen gibt, die für diesen Käse noch Geld hinblättern um 24 Stunden zu verfolgen, wie die Kandidaten auf der Couch fett werden und sich Stories aus der Jugend erzählen. :)
von TIMBO
Blue7 hat geschrieben:4 neue HD-Sender
weitere SD Sender
Die da wären ... ?
von american-way
TIMBO hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:4 neue HD-Sender
weitere SD Sender
Die da wären ... ?
das steht noch nicht fest
das sind noch Planungen und Mitte 2010 sollen die Sendern dann eingespielt werden sofern es klappt
von american-way
Spekulationen über Einspeisung von ESPN HD bei Sky
[ Unterföhring - Bei der Pay-TV-Plattform Sky soll es Überlegungen über eine mögliche Einspeisung des US-amerikanischen Sportsenders ESPN HD geben.

Sky plant bekanntlich für Mitte dieses Jahres vier zusätzliche HDTV-Programme. Wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) berichtete, soll sich darunter der US-Sportsender ESPN, ein HDTV-Filmsender sowie ein weiterer Sportkanal in HDTV befinden.
quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_872103.html

das wäre absolute Spitzenklasse!!!
von zvenn
Bin seit heute glücklicher Sky-Kunde und muss sagen...HDTV ist einfach geiler als normales Fernsehen :mrgreen:
von american-way
zvenn hat geschrieben:Bin seit heute glücklicher Sky-Kunde
Das es sowas noch gibt :D
von zvenn
Rafa hat geschrieben:Das bemerkst du aber spät :lol:
Naja, nicht ganz so toll wie Full-HD auf Blu-ray, aber dennoch toller als normales Fernsehen :lol:
von HalbTV
Ich nehme mal an, ein Besitzer des HD-Starter-Pakets? Ich würde mich nicht als zu sehr freuen. Auch bei HD ist die Datenrate alles andere als toll. Ich konnte vor einigen Wochen mal bei unserem Fernsehhändler ein Bundesligaspiel "bestaunen". Das HD-Bild war übersäht mit Artefakten, besonders um das Logo rum. Eigentlich sollte mit der Aktion neue Kunden geworben werden.

Neues gibt es ja auch bei den SD-Sendern im Zwangspaket. Nach Focus Gesundheit hat es nun innerhalb weniger Tage auch Motorvision erwischt. Letztere wollen zwar weiter senden, fragt sich nur, was man von dieser Aussage halten soll. Die Kostendrückerei bei den Drittsendern zeigt somit ihre ersten Opfer. Wahrscheinlich dürften es nicht die Letzten gewesen sein.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 54