- Mo 7. Nov 2011, 20:16
Ich hoffe, dass die Serie bald mal besser wird, sonst muss ich sie schweren Herzens von meiner Watchlist streichen.
Gut, wir sind erst drei Folgen in Staffel 2, aber es waren drei Folgen, in denen so gut wie gar nichts passiert ist. Ich brauche ja nicht in jeder Folge knallharte nonstop Zombie Action, aber wenn in der nächsten Folge ein Teil der Gruppe immer noch auf dem Highway herumsteht und über das nicht vorhandensein des Mädchens jammert, während der andere Teil immer noch auf der Farm sitzt und über den kritischen Zustand des Jungen jammert, ohne das die Handlung irgendwie vorangetrieben wird, reisse ich mir die Haare aus. Selbst bei "Heroes" passierte in der kurzen Zeit mehr!
Das ist leider das Problem mit den meisten Serials. Die ganze Folge über passiert kaum etwas und dann kommt am Ende ein Knaller, damit die Zuschauer denken, sie hätten ihre Zeit nicht verschwendet. Aber Zombies hin oder her, schon die erste Staffel war nur gerade interessant genug, um der Serie noch eine zweite Chance zu geben. Ich hoffe dass die Folgen, die nach Darabonts Rauschmiss produziert wurden, besser sind. Als ich hörte, dass er eine Horrorserie produzieren würde, hoffte ich auf den 80er Jahre Darabont, der mit "Die Fliege 2", "Der Blob" oder "Nightmare On Elm Street 3" B-movies schrieb, die so viel besser und origineller waren, als man es von ihnen erwartet hätte. Leider ist es noch nichtmal der 90er Jahre Frank Darabont, der einen Haufen abgenudelter Klischees in wirklich unterhaltsame, packende und berührende Geschichten verwandeln konnte. Dummerweise haben wir nur den "Der Nebel" Darabont abbekommen, der völlig stümperhaften Pseudo-Anspruch und seifenopernhafte Charaktere in eine zweitklassige Horrorstory quetscht und mit lachhaften .
Ich schweife ab. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Doch was soll ich machen? Bis jetzt war die Serie eher frustrierend als erstklassig.
Es ist typisch deutsch, alles negative als typisch deutsch zu bezeichnen.