Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von gelini71
Habs gestern erst geschaut - das Ende (bzw der Klippenhänger) war ja sehr sehr böse (und natürlich traurig) , allerdings hat auch diese Serie die Tendenz die Ereignisse endlos lang in die Länge zu ziehen. Von den rund 60 Minuten die die Folge dauerte war gut die Hälfte reines Füllmaterial.
von troubled
Und trotzdem hat die Serie es bisher geschafft mich nicht eine einzige Minute zu langweilen.
Aber ich hoffe doch sehr das ab und an mal Fragen beantwortet werden. Nicht das die Autoren hinterher selbst nicht mehr wissen was noch aufgelöst werden muss und was nicht.
von Belthazor
Bisher wurde ja noch gar nicht aufgelöst, woher dieses Virus kommt, oder?

Zur Fox Ausstrahlung und DVD Veröffentlichung hab ich interessantes in einem Forum gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost5030314
Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger) und leider insgesamt 30 Sek. Schnitt von ca. 282 Min. Gesamtlaufzeit. Das sind Szenen mit expliziten Gewalt-Darstellungen, die von den europäischen Prüfungsinstanzen (Deutschland: FSK) zu einer Nicht-Kennzeichnung geführt hätten. Diese 30 Sek. sind nicht relevant für die Handlung der einzelnen Folgen. Der Lizenzgeber (AMC/FOX) hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert und wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Ab Staffel 2 werden wir alles daran setzen das vollständige Material synchronisiert zu erhalten (WVG Medien GmbH / Entertainment One UK Ltd.).
Dass die Folgen nicht komplett ungeschnitten auf DVD erscheinen kann ich ja verstehen, falls diese wirklich keine Freigabe erhalten haben. Aber was hat die Fox Ausstrahlung damit zu tun? Dann wurde die Serie ja schon vor der Ausstrahlung von der FSK geprüft.
von troubled
Naja, ich denke mal die Frage zur Herkunft des Virus wird am längsten ohne Antwort bleiben. Leider. Oder Gott sei Dank. Ich glaube dadurch würde der Serie ein bisschen was an fahrt genommen.

Was die Kürzungen angeht: Schlimm sind die doch ohnehin nicht. Dass die Pilotfolge der deutschen Folgenlänge angepasst wurde war ja schon im Voraus kommuniziert worden, und es handelte sich hierbei so gut wie nur um länger andauernde Einstellungen der Szenen. Was andere Schnitte angeht: Ich wunderte mich bei der ersten Folge der zweiten Staffel schon das diese ab 16 Jahren freigegeben war. Vielleicht bin ich solche Kost nicht gewohnt, aber den Schraubendreher im Auge und das Zertrümmern eines Schädels kam mir persönlich zumindest schon recht heftig vor. Großartig was vermisst habe ich allerdings bisher in keiner der Folgen.

Über unnötige Schnitte rege ich mich vielmehr auf wenn Sat. 1 einen Film wie die Chroniken von Narnia auf Teufel komm raus im Nachmittagsprogramm wiederholen muss obwohl dann ganz klar nur eine ebenfalls klar zerstückelte Version gesendet werden kann.
von phreeak
Das verstümmeln eines Films für die Nachmittagsausstrahlung kann Pro7 aber auch besonders gut. z.B Montags wenn immer die Wiederholung des Films von Sonntag kommt... Da hat man teilweise richtige Zeitsprünge drinnen.
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:Das verstümmeln eines Films für die Nachmittagsausstrahlung kann Pro7 aber auch besonders gut. z.B Montags wenn immer die Wiederholung des Films von Sonntag kommt... Da hat man teilweise richtige Zeitsprünge drinnen.
Seltsam, dass Harry Potter tagsüber immer geschnitten läuft und Men in Black nicht.
von troubled
Die 2. Folge der zweiten Staffel wurde gestern mit "Ab 18" von FOX angekündigt, war aber nicht mal vorgesperrt. Naja egal, sehenswert fand ich sie dennoch.
Ich habe diese eine Szene zwar nicht im original gesehen, war aber doch überrascht als der Dicke, der auf Carl angeschossen hat, plötzlich das Wort "Zombie" in den Mund genommen hat. Hat es jemand im Original gesehen und kann mir sagen ob es ein Faux Pas bei der Synchronisation war oder das auch im Original so gesagt wurde?
von eric114
Belthazor hat geschrieben:Bisher wurde ja noch gar nicht aufgelöst, woher dieses Virus kommt, oder?

Zur Fox Ausstrahlung und DVD Veröffentlichung hab ich interessantes in einem Forum gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost5030314
Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger) und leider insgesamt 30 Sek. Schnitt von ca. 282 Min. Gesamtlaufzeit. Das sind Szenen mit expliziten Gewalt-Darstellungen, die von den europäischen Prüfungsinstanzen (Deutschland: FSK) zu einer Nicht-Kennzeichnung geführt hätten. Diese 30 Sek. sind nicht relevant für die Handlung der einzelnen Folgen. Der Lizenzgeber (AMC/FOX) hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert und wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Ab Staffel 2 werden wir alles daran setzen das vollständige Material synchronisiert zu erhalten (WVG Medien GmbH / Entertainment One UK Ltd.).
Dass die Folgen nicht komplett ungeschnitten auf DVD erscheinen kann ich ja verstehen, falls diese wirklich keine Freigabe erhalten haben. Aber was hat die Fox Ausstrahlung damit zu tun? Dann wurde die Serie ja schon vor der Ausstrahlung von der FSK geprüft.
Ich glaub, das hatte weniger mit der FSK zu tun, sondern damit, dass die gekürzte britische Fassung einfach in Deutschland übernommen wurde. Ein paar der gekürzten Folgen sind nämlich vorher uncut auf Fox gelaufen und sind damit eben schon von der FSK geprüft worden. Für die DVD-Fassung hat man die dann wieder zensiert. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3019

Ist ziemlich schade, weil man die Serie hier sicher auch ungekürzt verkaufen hätte können.
von serienfan91
Ich hab zwar das Ende verpasst, da ich nach der Hälfte umgeschaltet habe.

Aber ich werde mir die Serie nicht weiter anschauen.

Nach der letzten Folge hatte ich Hoffnung das es besser wird, aber dann so eine langweilige Episode, nein danke.

Ich stehe einfach nicht auf diesen Zombie Fiction-Kram, sondern mehr auf Dramaserien die etwas realer.

TWD ist mir einfach zu düster, zu langatmig und zu traurig.

Vel Spaß aber euch weiterhin.
von Crenshaw
Hab mittlerweile die Folgen 201 und 202 angeschaut. Und eines ist klar Lori kann ich immer noch nicht ab. Weiss aber nicht, ob das generell ihr Charakter sein soll oder ob ich die Schauspielerin schon nicht mag. Für mich passt die jedenfalls auch gar nicht zu Rick. Jedenfalls ist die Gute sehr von sich selber überzeugt und die Leistung anderer weiß sie nicht zu schätzen, recht undankbar.

Etwas schade finde ich auch, dass der Asiate eigentlich nur noch Mitläufer ist.

Generell muss ich sagen sind mir die zwei Folgen auch etwas zu langatmig. Wie lang wird sich jetzt wohl die Suche nach dem Kind hinziehen? Bin mal gespannt wie es aufgelöst wird.
von Duffman
Mit Lori wurde ich auch lange nicht warm. Aber in Folge 2X03 hat sie meine Sympathien gewonnen. Den Gedanken den sie da hegt, würde mir in deren Situation auch durch den Kopf gehen.
von Crenshaw
Duffman hat geschrieben:Mit Lori wurde ich auch lange nicht warm. Aber in Folge 2X03 hat sie meine Sympathien gewonnen. Den Gedanken den sie da hegt, würde mir in deren Situation auch durch den Kopf gehen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir 2x03 anzuschauen, aber ich vermute mal der Gedanke, von welchem du sprichst, hat etwas mit Shane zu tun.

Mal sehen, in Hinblick auf Shane finde ich ist sie keinen Deut besser. Sie wurde ja nicht gezwungen mit Shane rumzumachen.
von Duffman
Crenshaw hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Mit Lori wurde ich auch lange nicht warm. Aber in Folge 2X03 hat sie meine Sympathien gewonnen. Den Gedanken den sie da hegt, würde mir in deren Situation auch durch den Kopf gehen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir 2x03 anzuschauen, aber ich vermute mal der Gedanke, von welchem du sprichst, hat etwas mit Shane zu tun.

Mal sehen, in Hinblick auf Shane finde ich ist sie keinen Deut besser. Sie wurde ja nicht gezwungen mit Shane rumzumachen.
Nicht unbedingt zu Shane... eher im Bezug zu Carl und allgemein.
versteckter Inhalt:
Lohnt es sich überhaupt noch in einer Welt zu leben die nur noch aus Angst besteht oder wäre es besser einfach zu sterben?
von Zorpox der Eroberer
Ich hoffe, dass die Serie bald mal besser wird, sonst muss ich sie schweren Herzens von meiner Watchlist streichen.
Gut, wir sind erst drei Folgen in Staffel 2, aber es waren drei Folgen, in denen so gut wie gar nichts passiert ist. Ich brauche ja nicht in jeder Folge knallharte nonstop Zombie Action, aber wenn in der nächsten Folge ein Teil der Gruppe immer noch auf dem Highway herumsteht und über das nicht vorhandensein des Mädchens jammert, während der andere Teil immer noch auf der Farm sitzt und über den kritischen Zustand des Jungen jammert, ohne das die Handlung irgendwie vorangetrieben wird, reisse ich mir die Haare aus. Selbst bei "Heroes" passierte in der kurzen Zeit mehr!
Das ist leider das Problem mit den meisten Serials. Die ganze Folge über passiert kaum etwas und dann kommt am Ende ein Knaller, damit die Zuschauer denken, sie hätten ihre Zeit nicht verschwendet. Aber Zombies hin oder her, schon die erste Staffel war nur gerade interessant genug, um der Serie noch eine zweite Chance zu geben. Ich hoffe dass die Folgen, die nach Darabonts Rauschmiss produziert wurden, besser sind. Als ich hörte, dass er eine Horrorserie produzieren würde, hoffte ich auf den 80er Jahre Darabont, der mit "Die Fliege 2", "Der Blob" oder "Nightmare On Elm Street 3" B-movies schrieb, die so viel besser und origineller waren, als man es von ihnen erwartet hätte. Leider ist es noch nichtmal der 90er Jahre Frank Darabont, der einen Haufen abgenudelter Klischees in wirklich unterhaltsame, packende und berührende Geschichten verwandeln konnte. Dummerweise haben wir nur den "Der Nebel" Darabont abbekommen, der völlig stümperhaften Pseudo-Anspruch und seifenopernhafte Charaktere in eine zweitklassige Horrorstory quetscht und mit lachhaften .
Ich schweife ab. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Doch was soll ich machen? Bis jetzt war die Serie eher frustrierend als erstklassig.
von gelini71
Ich sehe das ähnlich wie Zorpox der Eroberer im Posting über mir (ich will den ganzen Block nicht zitieren) - die Serie kommt in Staffel 2 einfach nicht vorwärts. Wären da nicht in jeder Folge einige ziemlich derbe Szenen das ganze wäre Langeweile pur. Der gesamte Dramateil bremst ungemein weil rein gar nix passiert.
von Simplix
Kommt nicht oft vor, aber in den letzten Folgen habe ich die Dialoge größtenteils vorgespult. Ich habe wohl schon zu viele Serien gesehen, um mir diesen vorhersehbaren langweiligen Drama-Teil anzutun – besonders wenn die Figuren mir größtenteils unsympathisch sind (Rick, Daryl und Glenn mal ausgenommen, wobei letzterer ja fast nur noch eine Statisten-Rolle hat), und ich bei der Dreiecksbeziehung nur darauf hoffe dass 1-2 von denen endlich das zeitliche Segnen.

Das ganze Setting bietet einfach so viel mehr …
von Belthazor
Bin positiv überrascht. Das war mal wieder eine sehr gelungene Folge.

Daryl ist ja irgendwie komplett anders, als sein Bruder. Obwohl man das von ihm nicht glauben würde.

Den fetten Zombie im Brunnen hat's aber ganz schön auseinander gerissen. Das Wasser hätte ich aber eh nicht getrunken. Ist doch klar, dass es infiziert war, oder etwa nicht? Und die schicken einfach den einen Typen (Name?) zu ihm.

Lori ist schwanger. Das war auch sowas von klar. Bin mal gespannt, wie Rick darauf reagieren wird. :roll:
von Zorpox der Eroberer
Okay, haben sie endlich den Highway verlassen. Das...zählt als Storyentwicklung, oder? :roll:
Wow, diese Serie wird mehr und mehr zu "Heroes" 2.0. Auf jede grandiose Episode, folgen drei oder vier, in denen die Handlung auf der Stelle tritt und immer der selbe Quark durchgekaut wird. Hinzu kommt diesmal noch ein sinnloser Versuch, irgendwie einen Zombie in die Handlung einzubauen, damit sich die Kiddies, die sich die Serie ja ohnehin nur des Splatter wegen ansehen, nicht zu vergraulen.
Die nächste Folge scheint aber tatsächliches Potential zu haben. Mal sehen, was die daraus machen.
von Belthazor
In der Serie geht es aber hauptsächlich nicht um die Zombies, sondern wie die Menschen miteinander versuchen, nach all dem zu überleben.
von hezup
So langsam könnte - für mich persönlich - endlich mal die Suche nach dem kleinen Mädchen beendet werden, entweder wird sie halt gefunden oder sie ist tot. Das sie das jetzt so in die Länge ziehen, nervt mich etwas – generell würd mir ein höheres Erzähltempo gefallen.
von Zorpox der Eroberer
Belthazor hat geschrieben:In der Serie geht es aber hauptsächlich nicht um die Zombies, sondern wie die Menschen miteinander versuchen, nach all dem zu überleben.
Schon klar, sie tun es aber auf dem langweiligsten und unspektakulärsten Weg. Wir haben jetzt 4 1/2 Folgen (Die Erste hatte ja Überlänge) der zweiten Staffel gesehen und drei der Folgen kann man mit "Der Junge schwebt in Lebensgefahr, das Mädchen ist weg, die Eltern sitzen da und jammern und die Blonde will endlich ihre Waffe wiederhaben" beschreiben. Das ist Stoff für eine Folge! Staffel eins war schon in seiner Gesamtheit nicht gerade das packendste Stück Fernsehen, aber Staffel zwei ist bis jetzt langweiligste Stagnation in Reinform. Wenn den Autoren nichts besseres mehr einfällt, wiederholen sie einfach, was in den Folgen zuvor passiert ist.
von scoob
RTL II holt «The Walking Dead» ins Free-TV

Fast schien eine Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen schier unmöglich zu sein. Nun nimmt RTL II «The Walking Dead» im kommenden Jahr ins Programm. Für die Programmplaner wird derweil eine Programmierung der Zombie-Serie zu einer echten Herausforderung…

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53269&p3=
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13