Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von o-dog
Die gehen von einem DVR aus den jeder zu Hause stehen haben sollte ;)

PS: Reaper ist Geil :D Erinnert mich bissel an Dead like me!
von Fabi
Was ich hier so lese... Gehe ich recht in der Annahme, dass "Lost" auf dem Sender eher versauert? :?
von Jack B.
Fabi hat geschrieben:Was ich hier so lese... Gehe ich recht in der Annahme, dass "Lost" auf dem Sender eher versauert? :?
Wenn der Sender nicht bald über Premiere zu sehen ist, wohl schon. Holt sich wohl keiner die andere 2, wenn man Premiere hat und dann erfahren muss, dass Lost da nicht mehr zu sehen sein wird.
von Spengler
Also ich bin wohl einer der wenigen die hier im NRW-Kabelnetz wohnen. Und ich kann bisher überhaupt nicht meckern: Nen zusätzlicher Sender, ohne das ich was dafür blechen muss, einfach so mit tollen Serien - was will man mehr? :D

Dazu noch neben Lost einige richtig nette Serien, z.B. Greek (lief gestern um 21:00 Uhr). Hat mich wirklich überrascht die Serie, und ist in meinen Augen nen potenzieller Hit-Kandidat fürs Free-TV (natürlich nur, wenn man es entsprechend vermarktet und vielleicht nicht gerade gegen DSDS platziert).

Und dann wäre da noch "Reaper". Die Serie ist irgendwie herrlich durchgeknallt. Werd ich mir aufjedenfall weiter ansehen!

Und die Kritik, dass auf Fox nur 7 Serien laufen, die alle bis zum Anschlag wiederholt werden, kann ich eher weniger nachvollziehen (siehe weiter unten). Aus meiner persönlichen Perspektive empfinde ich fox als ne runde Sache (hab eh das digitale TV Plus von Unity, und somit ein zusätzlicher Sender ohne Aufkosten mit 3 Serien die ich cool finde: was will man mehr? :D ).

Darüber hinaus denke ich, dass sich der Sender noch entwickeln wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei NRW/Hessen only bleibt. Mein Gott Leute, den Sender gibts erst seit Dienstag: Geduld! :P
Und dass die derzeit nur 7 Serien drin haben, wird denk ich mal auch kein Dauerzustand sein. Davon aber mal ganz abgesehen: In NRW kostet Digital TV Plus (wo Fox ja enthalten ist) 7.90€. Und wenn man mal bedenkt, dass dann da auch noch Sat1 Comedy, Kabel 1 Classics und die ganzen anderen digital-only Sender bei sind (insgesamt bestimmt um die 20): Also ich finde da kann man selbst darüber hinwegschauen, dass die nur 7 Serien drin haben. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen derzeit mehr als in Ordnung.

Einziger berechtigter Kritikpunkt ist wie gesagt die Sache mit NRW/Hessen only. Und da da drücke ich allen anderen Bundesländern die Daumen dass sich das noch ändert (wovon ich allerdings stark ausgehe).
von TIMBO
also ich wohn auch in nrw.
und man muss für den sender ja nur nicht zusätzlich blechen, wenn man das PLUS-packet bereits bezieht, was aber wohl bei den meisten interessenten nicht der fall ist. und sich dann für 7,90 € ein packet zu kaufen, wegen einem sender, der zur zeit keine große auswahl bietet, ist schon happisch.
da ich ihn (ich glaube schon ein paar mal erwähnt) kostenlos anschaue, kann ich mir grad ein bild davon machen, und ich muss sagen, er ist es mir eigentlich nicht wert. wenn da nicht lost wäre. jetzt stellt sich allein die frage, ob 6 monate früher lost schauen 7,90 € im monat wert ist. und ein klarer verstand muss eigentlich zu dem schluss kommen: nein.
also ich hoffe, dass, bevor unitymedia mir den kostenlosen empfang abstellt (wenn die das überhaupt irgendwann machen), premiere fox anbietet. das wäre der klügste schluss, um viele meschen in deutschland zu erreichen.
von Mado92
jo234 hat geschrieben:Immerhin haben sie ja schonmal das Bild verbessert...
aha und wie?
sendet man jetzt noch schwarz weiß dafür 16:9 ?
von zvenn
da wirds dann wohl in kürze infos vom quotentreter geben?
von Kellerkind
Mado92 hat geschrieben:
aha und wie?
Man hat die Auflösung auf 720*576 erhöht.

Das ist allerdings nicht sehr schlau, wenn man die Bitrate nicht gleichzeitig auch hochsetzt, denn jetzt müssen mehr Pixel bedient werden.
von jo234
Kellerkind hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
aha und wie?
Man hat die Auflösung auf 720*576 erhöht.

Das ist allerdings nicht sehr schlau, wenn man die Bitrate nicht gleichzeitig auch hochsetzt, denn jetzt müssen mehr Pixel bedient werden.
Naja, das kommt darauf an, was man als besser ansieht. Zwar können jetzt leichter grobe Pixelbildungen bei schnelleren Bewegungen auftreten - dafür ist das Bild an sich aber natürlich schärfer. Dazu hat man noch etwas am Encoder gedreht, da die Bilder nun korrekt de-interlaced (und damit ohne sichtbare "Streifen") dargestellt werden.
von Kellerkind
jo234 hat geschrieben:Naja, das kommt darauf an, was man als besser ansieht. Zwar können jetzt leichter grobe Pixelbildungen bei schnelleren Bewegungen auftreten -
Ja eben. Und wenn man einen Sender von vorn herein lieber mit 480 oder 544 startet, dann hat das sicher seinen Grund. Bei Fox scheint die Veränderung aber doch einen positiven Effekt gahabt zu haben.
von jo234
Kellerkind hat geschrieben:Ja eben. Und wenn man einen Sender von vorn herein lieber mit 480 oder 544 startet, dann hat das sicher seinen Grund.
Manchmal sind es auch einfach nur kurze Tests. War z.B. bei "RTL Crime" (Premiere Thema), "Passion" und "Romance TV" auch so. Jedoch selbst da länger als beim "FOX Channel" ;) (im europ. Ausland fast nirgendwo in voller PAL-Auflösung).
Allerdings werden auf dem Arena-Transponder bei vielen Sendern fast konstante Bitraten verwendet. Das merkt man dann bei der Auflösung und solch einem vollen Transponder durchaus am schlechteren Bild.
von Mado92
auch wenn ich normal gegen Pay-TV bin, aber Fox Channel und TNT Serie garantieren uns wohl in Zukunft mehr Serien aus den USA :)
die von den großen Sendern nun absulut alle :)
und die von den kleineren zumindest die guten :)
von Legomann
Hi Zusammen,

was hab ich mich über den Start dieses "Fox Channels" gefreut. Aber als ich dann hörte in welch mieser Qualität dort gesendet wurde/wird verging mir die Freude leider.

Es kann doch nicht sein das in 16:9 produzierte Serien, die sogar einen 5.1 Ton mitbringen dort in 4:3 bei 480x 576 Pixel und beim Ton in Dual Mono mit 128 kbps gezeigt werden. (Standard ist heute 16:9 mit voller 720x576 Auflösung, 5 Mbit/s Datenrate, MPEG Ton in Stereo mit 192kbit/s und Dolby Digital mit 384kbit/s.)

Also so lange das so ist, kann ich auf diesen Sender gern auch verzichten, zumal er in BaWü sowieso noch nicht im Kabelfernsehen verfügbar ist.

Beste Grüße
von Arcticat
Legomann hat geschrieben:Hi Zusammen,

was hab ich mich über den Start dieses "Fox Channels" gefreut. Aber als ich dann hörte in welch mieser Qualität dort gesendet wurde/wird verging mir die Freude leider.

Es kann doch nicht sein das in 16:9 produzierte Serien, die sogar einen 5.1 Ton mitbringen dort in 4:3 bei 480x 576 Pixel und beim Ton in Dual Mono mit 128 kbps gezeigt werden. (Standard ist heute 16:9 mit voller 720x576 Auflösung, 5 Mbit/s Datenrate, MPEG Ton in Stereo mit 192kbit/s und Dolby Digital mit 384kbit/s.)

Also so lange das so ist, kann ich auf diesen Sender gern auch verzichten, zumal er in BaWü sowieso noch nicht im Kabelfernsehen verfügbar ist.

Beste Grüße
:roll: das wurde nun schon zu genüge diskutiert
von Mr.VOX
Arcticat hat geschrieben:Good News - Dirty Sexy Money ab Herbst auf FOX Channel :mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/exklus ... 18418.html
Tolle Serie, somit verschiebt sich auch der Start bei ProSiebenSat.1. Läuft hier in Holland seit rund 2 Monaten, den Pilot mochte ich habe danach aber die meisten Folgen vepasst. Und nach "Commander in Chief" ein Wiedersehen mit Donald Sutherland.
von jo234
Legomann hat geschrieben:Hi Zusammen,

Beste Grüße
Wie gesagt: zumindest die Auflösung wurde von 480*576 auf 720*576 erhöht.
Aber dass Du das als der "Standard ist" deklarierst, ist natürlich schon amüsant. Immerhin gibt es weiterhin kaum Sender, die mit solchen Spezifikationen senden... Und die genannte Dolby-Qualität ist dabei noch nichtmal die volle (das wären dann 448kbps).
von Rodon
Glaubt ihr, dass sich FOX um die Synchronisierung der letzten drei "Third Watch"-Staffeln kümmern wird?
von Jack B.
Rodon hat geschrieben:Glaubt ihr, dass sich FOX um die Synchronisierung der letzten drei "Third Watch"-Staffeln kümmern wird?
Ich hoffe es. Aber irgendwie, und wer weiß wieso, glaube ich es nicht.
von Theologe
Mr.VOX hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:Good News - Dirty Sexy Money ab Herbst auf FOX Channel :mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/exklus ... 18418.html
Tolle Serie, somit verschiebt sich auch der Start bei ProSiebenSat.1. Läuft hier in Holland seit rund 2 Monaten, den Pilot mochte ich habe danach aber die meisten Folgen vepasst. Und nach "Commander in Chief" ein Wiedersehen mit Donald Sutherland.
DSM ist erheblich besser als CiC, leider gibt dafür Sutherlands Rolle nicht ganz so viel her. Auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen.
von Mahama
Werden die Sendungen bei Fox eigentlich dann in Deutsch und Englisch ausgestrahlt?
von Tangaträger
Mahama hat geschrieben:Werden die Sendungen bei Fox eigentlich dann in Deutsch und Englisch ausgestrahlt?
Oh ja, das werden sie!
von Ngw82
Also die Serienauswahl auf FOX finde ich für einen frischen Sender mehr als gut. Mit "The West Wing" und "Lost" hat man ja auch zwei riesige Highlights im Programm.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe geht es Ende August / Anfang September dann mit neuen Serien weiter.
von Tangaträger
Ngw82 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht verrechnet habe geht es Ende August / Anfang September dann mit neuen Serien weiter.
Besser wär's, sonst ergeht es FOX bald wie Das Vierte...

Wenn man nur die restlichen Serien nach Deutschland holt, die hier keine Chance haben... Oz, Studio 60, Sports Night, Carnivale, Wonderfalls, Point Pleasant usw. könnte man die TV-Saison 2008/09 gut füllen...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14