Na, die bisherige Serienliste lässt sich doch sehen. Wobei man die "Sopranos" ja auch schon auf Premiere sehen konnte, da werde ich mir lieber noch einmal die Box kaufen, nachdem ich bisher nur die ersten beiden Staffeln genießen konnte. Aber es hört sich schon mal gut an, das man auch bei HBO einkauft bzw. eingekauft hat. Für mich eine positive Überraschung, "Lost" ist natürlich ein großer Name. Aber das ausgerechnet eine ABC Serie auf den FOX Channel startet ist schon ein wenig erstaunlich, an statt zum Beispiel "Bones" oder "24", was ja woh irgendwann in 2009 auf Premiere 1 gezeigt wird. Wobei es natürlich sehr positiv ist, das man auch Serien kauft, einige FOX USA Serien werden wohl natürlich auch nicht zur Verfügung stehen, durch Ausstrahlung bei RTL Crime oder vermutlich sperrungen (Verträge). Aber mal schauen was dann mit Premiere passiert ist, an eine schnelle Totalübernahme glaube ich jedoch leider nicht. Aber wer weiß was Murdoch plant, logisch ist für mich nicht alles, wie zum Beispiel die Arena Verbreitung.
Trotz alledem denke ich das eine Verbreitung über Premiere nur noch eine Frage der Zeit ist, die Frage für die "Lost" Fans ist wohl viel mehr, ob das noch bis zum Start der Staffel auf dem FOX Channel Deutschland geschehen kann und wird.
Die nächste Überraschung ist für mich "The West Wing". Würde die Serie zu gerne sehen, muss aber auch sagen das ich zu 99 % leider nicht zu den glücklichen FOX Zuschauern ab Mai gehören werde.
Das Wochenende scheint ja dann zu einen großen Teil aus Wiederholungen zu bestehen, das man Zweikanalton anbietet ist eine tolle Sache. Es wird also schon mal weit aus mehr Qualität als bei einem Sender wie AXN Deutschland oder 13th Street geben.
Wie gesagt, sehe den Sender sehr positiv, und bin gespannt was noch alles kommt. Denke aber leider, das dass erst einmal auch bereits die großen Namen waren. Ich glaube man wird ja auch keine 24 Stunden zum Start senden, habe mal was von 16 Stunden gelesen. Die Verbreitung über Premiere wird bestimmt kommen, die Frage ist nur warum mein die eigentlich tote Plattform "Arena" hilft. Damit gibt es derzeit nicht zu viel gewinnen, und die Aktien werden wegen "Lost" bei Premiere auch nicht eingehen. Man darf nur nicht vergessen, das 20 % leider noch lange nicht bedeuten, das Premiere nun Sky ist. Darum ist es um so bedauerlicher aus Sicht von Premiere, das man nun auch noch Lost ziehen lässt. Bei den Housewives war es auch völlig unverständlich, ich kenne die Aussagen über die Zuschauerresonanz, aber nun ja. Bleibt die Frage, welchen großen Namen Premiere mal einkaufen wird. Früher war "Six Feed Under" der große Name, einen Dr. House bekommt man nicht.
EDIT: Kenne nicht alle Serien, aber "Entourage" ist noch so ein schöner Name. Würde ich auch gerne mal verfolgen. Das gute ist zudem das somit vielleicht auch mal ein klein wenig Hoffnung besteht, diese Serien im Free TV zu sehen. Schließlich wird FOX ja eine Deutsche Sprachfassung in Auftrag geben.