Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von american-way
Fabi hat geschrieben:So, da haben wir den Salat:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26678

Nun läuft "Lost" auf dem Fox Channel, den man aber nur über arenaSat und Unitymedia im Kabel empfangen kann. Die Premiere-Kunden gucken also in die Röhre bzw. eben nicht. Superklasse :roll:
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Kanal auch über Premiere zu sehen sein wird! Murdoch gehört ja bald der ganze Sender!
von jo234
american-way hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:So, da haben wir den Salat:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26678

Nun läuft "Lost" auf dem Fox Channel, den man aber nur über arenaSat und Unitymedia im Kabel empfangen kann. Die Premiere-Kunden gucken also in die Röhre bzw. eben nicht. Superklasse :roll:
Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Kanal auch über Premiere zu sehen sein wird! Murdoch gehört ja bald der ganze Sender!
Davon abgesehen, dass das semi-offiziell schon seit einiger Zeit bekannt ist (gestern minimal "offizieller" bestätigt wurde), steht in der Nachricht auch was vom Sendestart am 19. bzw. 20. April (was natürlich nicht stimmt).
Da hätte man schon sorgfältiger sein können.

Bin mal gespannt, wieviele Fans dann fluchen werden, falls der Sender tatsächlich nicht in 16:9 und/bzw. voller Auflösung senden wird...
von Kellerkind
jo234 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviele Fans dann fluchen werden, falls der Sender tatsächlich nicht in 16:9 und/bzw. voller Auflösung senden wird...
und Zweikanalton. An dem wird hier auch sehr gern gespart.
von poppejam
Bedeutet also keine 4. Staffel LOST auf Premiere? Oh je, wie mache ich das nur meinem Papa begreiflich ... *g*
von jo234
Kellerkind hat geschrieben:und Zweikanalton. An dem wird hier auch sehr gern gespart.
Klar. Der soll für FOX allerdings fest eingeplant sein, wenn man den halboffiziellen Nachrichten Glauben schenken darf (denen, die auch zuerst die Sache mit "Lost" aufbrachten).
von AliAs
Wenn Lost im Juni auf Fox startet und das 6 Monate vor Free-TV Start... kommt Lost dann erst im Dezember auf Pro7?
von scoob
AliAs hat geschrieben:Wenn Lost im Juni auf Fox startet und das 6 Monate vor Free-TV Start... kommt Lost dann erst im Dezember auf Pro7?
Theoretisch, ja. Ich denke aber vielmehr, dass ProSieben dann den Start auf Januar 2009 verschiebt.
von zvenn
gibts denn schon infos wie man den sender bestellen kann?
und wird es den nur im paket oder auch einzeln geben?
von LighteHope
zvenn hat geschrieben:gibts denn schon infos wie man den sender bestellen kann?
und wird es den nur im paket oder auch einzeln geben?
Ich denke mal das kommt mit Arena Sat Family :-)

Was ich mich frage ist warum Murdoch das macht, sollte Arena nun noch einen guten Spielfilmsender auf die Beine stellen, könnte Arena schneller wieder zu einem Konkurrenten werden als die sich das bei Premiere gewünscht haben. Nach den ersten Programminfos und Kommentaren kann es Fox wohl fast locker mit Premiere Serie aufnehmen.
von TIMBO
also ich bin echt zwiegespalten.
las ich hörte dass fox nach deutschland kommt, war ich begeistert. als ich dann hörte, dass sie sich aber nicht an premiere anschließen, wurde ich etwas enttäuscht. da ich aber (gott sein dank) in nwr wohne, und somit zugang zu unitymedia habe, wird mir der kanal jetzt trotzdem zur verfügung stehen, wenn ich ein upgrate für 4 euro durchführe. da bin ich jetzt die ganze zeit am überlegen.

jetzt wo auch noch LOSt auf fox und nicht auf premiere kommt (SO EIN MIST) bin ich mir zu 98 % sicher, das ich mir fox in mein wohnzimmer hole.

am liebsten wäre mir natürlich, dass sich fox premiere anschließt.
von Arcticat
Irgendwie nervt mich die Tatsache dass man als Serienfan am besten von allen PayTV Sendern in Deutschland Abos abschließen muss weil es keine einheitliche Struktur gibt um einzelne Kanäle zu kaufen. Da hab ich dann teilweise dreimal 13th Street drin........ist ja auch nicht so als ob das alles kostenlos wäre - außerdem wissen die guten Servicemitarbeiter noch gar nix von FOX Channel O-Ton "Wo haben sie das gelesen?!!"

Ich bin bereit für Serien zu bezahlen (vor allem wenn Zweikanalton) - aber ne besser Senderstruktur wäre wirklich hilfreich. Da lobe ich mir andere Länder
von Arcticat
TIMBO hat geschrieben:also ich bin echt zwiegespalten.
las ich hörte dass fox nach deutschland kommt, war ich begeistert. als ich dann hörte, dass sie sich aber nicht an premiere anschließen, wurde ich etwas enttäuscht. da ich aber (gott sein dank) in nwr wohne, und somit zugang zu unitymedia habe, wird mir der kanal jetzt trotzdem zur verfügung stehen, wenn ich ein upgrate für 4 euro durchführe. da bin ich jetzt die ganze zeit am überlegen.

jetzt wo auch noch LOSt auf fox und nicht auf premiere kommt (SO EIN MIST) bin ich mir zu 98 % sicher, das ich mir fox in mein wohnzimmer hole.

am liebsten wäre mir natürlich, dass sich fox premiere anschließt.
Unitymedia steckt den Sender bestimmt wie BBC Prime in ein teures Paket dann bist du gleich bei knapp 12 Euro statt 4
von TIMBO
das würd ich mir auch wünschen, ala "premiere thema". kanal aussuchen und nur den bezahlen, den man sehen will. aber nein, man ist dazu gezwungen, alle zu nehmen (wie bei unity media). da bekomm ich jetzt "13th street", "rtl passion", "rtl crime" ect. na toll, die hab ich schon alle von premiere (davon mal abgesehen, dass mich rtl passion so überhaupt nicht interessiert)
Arcticat hat geschrieben:Unitymedia steckt den Sender bestimmt wie BBC Prime in ein teures Paket dann bist du gleich bei knapp 12 Euro statt 4
genau das hoffe ich halt nicht. bbc prime ist ja kein deutscher sender, fox hingegen wäre einer. also hoffe ich, dass die das in das PLUS-packet stecken. das kosten 7,90 €. 3,90 € zahl ich ja bereitrs für das basic-packet. wäre also eine steigerung um 4 €. naja, hab unitymedia mal ne mail geschrieben und hoffe auf ne schnelle antwort. ich werd es euch dann wissen lassen.
von Kellerkind
Arcticat hat geschrieben:Da lobe ich mir andere Länder
Wenn du UK meinst, dort liegt es daran, dass es ein Plattform-Monopol gibt. Ob das so die gute Wahl ist? Aber das Angebot wird sich wohl hier in die Richtung entwickeln, dass alle Anbieter eine ähnliche Senderauswahl haben werden.
von derkavkamarkuss
LOGISCHE KONSEQUENZ : FOX wird zu Premiere STAR hinzugefügt... erstens : viele neue Kunden, zweitens : man enttäuscht alte Premiere LOST zuschauer nicht ! :mrgreen:

ich hoffe nur, dass das auch schnell passiert, den wenn nicht, sollte sich niemand wundern wenn die Serie in Deutschland in der Versenkung verschwindet !.... Wer holt sich schon arena, nur weil man FOX, bzw. LOST gucken will... :x :x :x :x

ich bin doch nicht blöd ! ..... und schmeiße etliche von hundert euro im monat für pay tv raus, wenn ich eine serie sehen will.....

zum glück gibts ja mittlerweile andere möglichkeiten, was serien angeht !

ZUM KOTZEN ! :!: :!: :!:
von TIMBO
arena würd ich mir wegen einer serie auch nicht holen. deshalb bin ich ja froh, dass man in nrw wenigstens auch mit unitymedia das hinbekommt.

und premiere star würde mir in dem fall auch nicht weiterhelfen, da ich gar kein premiere star habe. und ob ich mich jetzt bei premiere oder bei unitymedia upgraden muss, ist dann auch egal.
von LighteHope
Arcticat hat geschrieben:Irgendwie nervt mich die Tatsache dass man als Serienfan am besten von allen PayTV Sendern in Deutschland Abos abschließen muss weil es keine einheitliche Struktur gibt um einzelne Kanäle zu kaufen. Da hab ich dann teilweise dreimal 13th Street drin........ist ja auch nicht so als ob das alles kostenlos wäre - außerdem wissen die guten Servicemitarbeiter noch gar nix von FOX Channel O-Ton "Wo haben sie das gelesen?!!"

Ich bin bereit für Serien zu bezahlen (vor allem wenn Zweikanalton) - aber ne besser Senderstruktur wäre wirklich hilfreich. Da lobe ich mir andere Länder
Da gebe ich dir recht und die Idioten sind wieder die Zuschauer, ich möcht nicht wissen wieviel Lostfans gerade Premiere verfluchen.

Nur wie ich schon sagte ich sehe darin irgendwie kein Sinn, ich hätte damit gerechnet das Murdoch Premiere stärken wird und nicht schwächen wie es momentan den Anschein hat. Hehe jetzt muss nur noch das mit der BL für Premiere schief gehen und die lieben Leute trudeln wieder.
von Blue7
Übrigends laut einem User aus dem Digitalfernsehen.de Forum der einiges schon seit dem 5.4 bekannt gibt (LOST z.B.) läuft auf FOX folgendes

* Lost (4.Staffel, 14 Folgen)
* Las Vegas (106 Folgen)
* The Sopranos (86 Folgen)
* Vanished (13 Folgen)
* The West Wing (154 Folgen)
* Curb your Enthusiasm (60 Folgen)
* Entourage (54 Folgen)
* Reaper (1.Staffel, 18 Folgen)
* Greek (1.Staffel, 22 Folgen)
* The Practice (168 Folgen)
* The Wire (60 Folgen)

Quelle: User Murdoch
von Mr.VOX
Na, die bisherige Serienliste lässt sich doch sehen. Wobei man die "Sopranos" ja auch schon auf Premiere sehen konnte, da werde ich mir lieber noch einmal die Box kaufen, nachdem ich bisher nur die ersten beiden Staffeln genießen konnte. Aber es hört sich schon mal gut an, das man auch bei HBO einkauft bzw. eingekauft hat. Für mich eine positive Überraschung, "Lost" ist natürlich ein großer Name. Aber das ausgerechnet eine ABC Serie auf den FOX Channel startet ist schon ein wenig erstaunlich, an statt zum Beispiel "Bones" oder "24", was ja woh irgendwann in 2009 auf Premiere 1 gezeigt wird. Wobei es natürlich sehr positiv ist, das man auch Serien kauft, einige FOX USA Serien werden wohl natürlich auch nicht zur Verfügung stehen, durch Ausstrahlung bei RTL Crime oder vermutlich sperrungen (Verträge). Aber mal schauen was dann mit Premiere passiert ist, an eine schnelle Totalübernahme glaube ich jedoch leider nicht. Aber wer weiß was Murdoch plant, logisch ist für mich nicht alles, wie zum Beispiel die Arena Verbreitung.

Trotz alledem denke ich das eine Verbreitung über Premiere nur noch eine Frage der Zeit ist, die Frage für die "Lost" Fans ist wohl viel mehr, ob das noch bis zum Start der Staffel auf dem FOX Channel Deutschland geschehen kann und wird.

Die nächste Überraschung ist für mich "The West Wing". Würde die Serie zu gerne sehen, muss aber auch sagen das ich zu 99 % leider nicht zu den glücklichen FOX Zuschauern ab Mai gehören werde.
Das Wochenende scheint ja dann zu einen großen Teil aus Wiederholungen zu bestehen, das man Zweikanalton anbietet ist eine tolle Sache. Es wird also schon mal weit aus mehr Qualität als bei einem Sender wie AXN Deutschland oder 13th Street geben.

Wie gesagt, sehe den Sender sehr positiv, und bin gespannt was noch alles kommt. Denke aber leider, das dass erst einmal auch bereits die großen Namen waren. Ich glaube man wird ja auch keine 24 Stunden zum Start senden, habe mal was von 16 Stunden gelesen. Die Verbreitung über Premiere wird bestimmt kommen, die Frage ist nur warum mein die eigentlich tote Plattform "Arena" hilft. Damit gibt es derzeit nicht zu viel gewinnen, und die Aktien werden wegen "Lost" bei Premiere auch nicht eingehen. Man darf nur nicht vergessen, das 20 % leider noch lange nicht bedeuten, das Premiere nun Sky ist. Darum ist es um so bedauerlicher aus Sicht von Premiere, das man nun auch noch Lost ziehen lässt. Bei den Housewives war es auch völlig unverständlich, ich kenne die Aussagen über die Zuschauerresonanz, aber nun ja. Bleibt die Frage, welchen großen Namen Premiere mal einkaufen wird. Früher war "Six Feed Under" der große Name, einen Dr. House bekommt man nicht. :wink:

EDIT: Kenne nicht alle Serien, aber "Entourage" ist noch so ein schöner Name. Würde ich auch gerne mal verfolgen. Das gute ist zudem das somit vielleicht auch mal ein klein wenig Hoffnung besteht, diese Serien im Free TV zu sehen. Schließlich wird FOX ja eine Deutsche Sprachfassung in Auftrag geben.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Aber das ausgerechnet eine ABC Serie auf den FOX Channel startet ist schon ein wenig erstaunlich, an statt zum Beispiel "Bones" oder "24", was ja woh irgendwann in 2009 auf Premiere 1 gezeigt wird. Wobei es natürlich sehr positiv ist, das man auch Serien kauft, einige FOX USA Serien werden wohl natürlich auch nicht zur Verfügung stehen, durch Ausstrahlung bei RTL Crime oder vermutlich sperrungen (Verträge]
Der deutsche Ableger von FOX hat rein gar nichts mit dem amerikanischen Network FOX zu tun. FOX Channel Germany muss die Rechte von 20th Century Fox genauso wie jeder andere Sender zu den marktüblichen Preisen erwerben. Auch Das Vierte bekommt von NBC Universal keine Vergünstigungen.
von Synchron-Freak
Mann, kotzt mich das an. Ich hatte mir Premiere ursprünglich tatsächlich mal vor allem wegen Serien wie LOST, SOPRANOS etc. besorgt. Und selbst wenn Fox nun auch irgendwann über Premiere verbreitet werden sollte, eine Verbreitung über Premiere Star nützt mir nix, weil ich halt Kabelkunde bin.
Und da ich in Berlin lebe, geht's auch nicht via Kabel/Unitymedia.

Was Murdoch damit bezwecken will, dass er sich so sehr bei Premiere einkauft, den neuen Sender dann aber nicht dort startet, aber bewährte Premiere Serie-Programme denen auch noch wegnimmt... verrückt und ein pures Ärgernis!

Hatte mich eigentlich so auf Fox in Deutschland gefreut, aber unter solchen Umständen sicher nicht.
von Moritz
Ei ei ei... das klingt schon verführerisch. Aber als Astra-Zuschauer ist mir das glaube ich zu schwierig, da irgend einen Decoder zu kaufen...

Heisst das jetzt, dass es von "West Wing" ne deutsche Synchro gibt? Wie stehen die DVD-Chancen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14