Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von SirMihmchen
CaptainCharisma hat geschrieben: Ach komm, wieviele hocken aus reiner Bequemlichkeit auf überteuerten Autoversicherungen oder Stromanbieter Verträgen. Ich könnte wetten, wenn jetzt ein seriöser Verein kommt und sagt, Bundesliga für 15 Tacken egal ob Sat oder Kabel, dann sagen womöglich 60% der Sky Kunden " Ach hier, da muss ich hier wieder kündigen und da wieder anmelden und dann gibts nur Hudeleien und Zettelwirtschaft..nee dann lass mal lieber wie es ist."
Hmm, dagegen spricht die hohe Kündigungsquote, die Premier/sky eigentlich immer hatte. Wobei natürlich viele immer deswegen gekündigt haben, um erstens die Kündigungsfrist nicht zu versäumen und zweitens dann wieder mit einem günstigen Angebot verlängert haben.
Und bei Arena hat sich gezeigt, das man am besten gefahren ist, wenn man bei Premiere damals nicht gekündigt hat. Da konnte man durchgehend ohne Probleme Buli gucken.
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das jetzt auf Faulheit zu schieben, ist Quatsch.
Ach komm, wieviele hocken aus reiner Bequemlichkeit auf überteuerten Autoversicherungen oder Stromanbieter Verträgen. Ich könnte wetten, wenn jetzt ein seriöser Verein kommt und sagt, Bundesliga für 15 Tacken egal ob Sat oder Kabel, dann sagen womöglich 60% der Sky Kunden " Ach hier, da muss ich hier wieder kündigen und da wieder anmelden und dann gibts nur Hudeleien und Zettelwirtschaft..nee dann lass mal lieber wie es ist."
Das mag ja durchaus sein, ändert doch aber nichts daran, dass das Konzept von Arena total fehl schlug. Man bot die BuLi billiger an, hatte aber nicht einmal einen Plan, wie man sie verbreiten wollte und war auf die Hilfe von Premiere angewiesen. Und mit 15-20€ finanzierst du eben die Bundesliga nicht bei nur 2, 3 Millionen Kunden. Es hat schon seinen Grund warum Ligatotal für ca 50-60 € zu haben ist und Sky die Bundesliga auch nur in einem Paket verkauft, dass ihnen eine ähnliche Summe einbringt. Fußball kostet mehr Geld als es einbringt und muss querfinanziert werden. Die Alternative wäre weniger zu zahlen, aber erzähl das mal der DFL. Gerade mein Vorstandschef Rummenigge hat die Tage wieder ein Interview gegeben, wo er von einer Einnahmesteigerung von ca 50% ausgeht... wenn der Pay TV Markt in Deutschland in Gang käme. Der kommt seit 20 Jahren nicht in Gang und nach Teleklub, DF1, Premiere, Arena und nun Sky bleibt bald nur noch Berlusconi übrig, ansonsten haben alle Miese gemacht.
von SirMihmchen
vicaddict hat geschrieben: Und mit 15-20€ finanzierst du eben die Bundesliga nicht bei nur 2, 3 Millionen Kunden. Es hat schon seinen Grund warum Ligatotal für ca 50-60 € zu haben ist und Sky die Bundesliga auch nur in einem Paket verkauft, dass ihnen eine ähnliche Summe einbringt. Fußball kostet mehr Geld als es einbringt und muss querfinanziert werden. Die Alternative wäre weniger zu zahlen, aber erzähl das mal der DFL. Gerade mein Vorstandschef Rummenigge hat die Tage wieder ein Interview gegeben, wo er von einer Einnahmesteigerung von ca 50% ausgeht...
Stellt sich die Frage warum sky dann momentan die Buli+HD wieder für 19,90 anbietet??? Ok gilt nur bis Jahresende, aber trotzdem....
Diese Lockvogelangebote haben auch bei Premiere zu nichts geführt, aber momantan lässt sky keinen Fehler den Premiere vorher schon gemacht hat aus!!!

Wenn man über mehrere Jahre (mind.3) ein reines Bulipaket für 25 Euro anbietet, keine Sonderangebote macht, dann wird sich erst zeigen, ob man am Ende weniger Geld verliert als bisher!
von Reddy
max3 hat geschrieben:weiß jmd bescheid, ob sky heute die playoffs der europaligisten überträgt?
auf sat1 wirds ja nicht gezeigt!
lg
Ich schätze mal das SKY es zeigt aber ansonsten auf DSF um 18:30 Leverkusen um 18:45 auf Eurosport der VFB Stuttgart und um 21:00 Uhr im ZDF der BVB
von 23goalie
Sky hat erst die Rechte ab der Gruppenphase. Von den Playoffspielen zeigt Sky nichts. Laufen aber alle im Free-TV.
von max3
Reddy hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:weiß jmd bescheid, ob sky heute die playoffs der europaligisten überträgt?
auf sat1 wirds ja nicht gezeigt!
lg
Ich schätze mal das SKY es zeigt aber ansonsten auf DSF um 18:30 Leverkusen um 18:45 auf Eurosport der VFB Stuttgart und um 21:00 Uhr im ZDF der BVB
owei :D
hätte nicht gedacht, dass die drei spiele von 3 verschiedenen sendern ausgestrahlt werden
lg
von american-way
Jetzt schon im Oktober 3 D
Mangelnde Innovation kann man Sky nun wirklich nicht vorwerfen
von SPMan
Aber mangelnde Korrespondenzbereitschaft, wie auch schlechte Marktanalyse (Was wollen die Kunden wirklich: Angebotsstruktur).
von zvenn
Kann man nicht auch mal eine Quelle posten anstatt nur einen Satz und darunter zu schreiben wie toll das ist was da gemacht wurde? :x
- Der neue HD-3D-Service umfasst Highlights aus den exklusiven Sport-, Film-, Dokumentations- und Entertainmentprogrammen von Sky
- Das neue Programm zeigt Top-Live-Sportereignisse wie die UEFA Champions League, DFB-Pokal, DEL Eishockey, Golf und die Fußball Bundesliga, sollte die DFL 3D-Produktionen anbieten
Gibt es denn überhaupt schon so viel Material, dass sich ein eigener 3D-Sender lohnt?
von Belthazor
Wenn ich mich nicht irre, kann man mit einem 3D-Fernseher jeglichen Film in 3D ansehen. Man braucht nicht einmal einen neuen Receiver.
von zvenn
Belthazor hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, kann man mit einem 3D-Fernseher jeglichen Film in 3D ansehen. Man braucht nicht einmal einen neuen Receiver.
Wenn, dann will ich doch wohl natives Material und nicht irgendwelchen nachträglich umgerechneten Quark. Echtes HD ist doch auch viel schöner als dieser hochskalierte Bilderbrei...
von Godfather
Absolut richtig. Sky punktet bei mir momentan absolut durch natives HD und ich schau den Rest fast gar nicht mehr.
Wer einmal HD gewohnt ist, der tut sich den Rest einfach nicht mehr oder nur sehr sehr ungern an :P
von Snake566977
Godfather hat geschrieben:Absolut richtig. Sky punktet bei mir momentan absolut durch natives HD und ich schau den Rest fast gar nicht mehr.
Wer einmal HD gewohnt ist, der tut sich den Rest einfach nicht mehr oder nur sehr sehr ungern an :P
Das ist auch das schlimme. Versuche vergebens die HD Version von "Ein Gutes Jahr" zubekommen, aber die gibt es nirgends. Wie es bei Premiere ausgestrahlt wurde hatte ich mein iCord HD noch nicht und konnte es nicht aufnehmen. Und ne DVD tut man sich nicht mehr an.
von Godfather
Es geht momentan übrigens gerade durch diverse Fußballforen, dass es ein neues Sky-Angebot gibt:

2 Pakete + HD + Sky Welt + HD-Leihreceiver für 24,90/Monat

Da kann man nicht meckern ;)
von vicaddict
Godfather hat geschrieben:Es geht momentan übrigens gerade durch diverse Fußballforen, dass es ein neues Sky-Angebot gibt:

2 Pakete + HD + Sky Welt + HD-Leihreceiver für 24,90/Monat

Da kann man nicht meckern ;)

Naja so langsam muss man aber echt verzweifelt sein, wenn man alle paar Wochen neue Pakete auf den Markt wirft. Und da wundert man sich, dass die Kunden nicht anbeißen oder abspringen. Schließt man heute was ab, kann man doch sicher sein, dass ne Woche später wieder ein besseres Angebot kommt.
von Godfather
Ja, den Eindruck macht das auch auf mich.
Ich hab mal gestern angerufen und gesagt, dass ich auch die Umstellung auf dieses Angebot will. Am Montag krieg ich dann von der Kundenbetreuung Bescheid.

Es kann ja nicht sein, dass jahrelange Premiere-Kunden schlechtere Konditionen als Neukunden haben
von TIMBO
Godfather hat geschrieben:Hat schon jemand das CI+ Modul für Sky?
Nop. Wüsst auch gar nicht, ob ich das anschließen könnte und was es mir bringen sollte.
von Belthazor
TIMBO hat geschrieben:
Nop. Wüsst auch gar nicht, ob ich das anschließen könnte und was es mir bringen sollte.
Naja, einziger Vorteil ist, du kannst die SKY Sender anschauen. Nachteile gibt's genügend.

Der Begriff CI+ spuckt bei Google folgendes raus:
Häufig wird die CI+-Spezifikation als Bevormundung und Einschränkung der Zuschauer-Rechte verurteilt...
von Godfather
TIMBO hat geschrieben:
Der Vorteil ist, dass du bei entsprechendem Fernseher keinen Extra Receiver mehr brauchst und ein Gerät wegfällt.
Die Bravias haben z.B. DVB-S2 Receiver integriert und ich kann durch das CI+Modul den Receiver entfernen, den ich nur für den Sky-Empfang rumstehen hab.

Für mich persönlich lohnt sich das auf jeden Fall, auch wenn jetzt gleich wieder jemand mit der bösen CI+/HD+ Industrie ums Eck kommt. Juckt mich nicht :wink:
von Snake566977
Das Problem ist aber das die Bravia (Engine 3) keine Optionstaste haben.

Somit kann ich z.B. kein Fußball gucken. Oder haben die eine neue Möglichkeit gefunden?

Ansonsten muss es ja nicht ein Sky Modul sein, sondern es reicht ein AlphaCrypt Light für 49EUR.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 54