Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
keine Ahnugn ob es Anubis war oder nicht. Auf jeden Fall hat das alles was mit ner alten Zivilisation zu tun. hab schon mal woanders die vermutung geäußert das die ganze Insel vielleicht ein riesiger Tempel oder wer weiß was ist. Die Vermutugn steht ja jetzt sehr nahe. Der Zugang in Bens haus, der Smokey Tempel, das unterirdische Rad...

Jedenfalls sehr aufschlussreiche Folge. Vor allem das Widmore so hart ist und ben auf einmal so weich, er konnte Danielle nicht töten udn das Kind auch nicht.
Ob Ben jetzt daran schuld ist das keine Frauen auf der Insel mehr Kinder bekommen können? Halt weil er das Baby gestohlen und halt leben hat lassen? Widmore sagte ja das es nur zum Schutz der Insel ist.

Das Alex ihm gleich noch an den Kragen geht hab ich mir schon gedacht. Geile Szene wie der kleine Ben auf einmal so kleinlaut war... oooooch. Er hatte doch so einen schönen Plan um Locke wieder zu töten :P
eben nochmal als WH gesehen. immernoch geile folge.
aber da ist mir wieder aufgefallen, dass, neben jacob natürlich, richard der charakter ist, über den man am wenigsten weiß. ich meine, da sind zwei doch erhebliche punkte:
- der altert nicht
- der hat zwar nie das sagen, aber dennoch scheint er quasi die allwissende rechte hand von jedem der anführer zu sein. er scheint mir auch mehr zu wissen als die anführer selber. aber dennoch scheint es ihn nie darum zu gehen, selbst anführer zu werden. an welcher "postion" er wirklich steht, möchte ich mal gerne wissen.

ich bin echt gespannt, was mit dem los ist.

und dann ist mir auch aufgefallen: ben's reaktion, als sun christian's namen gesagt hat. kenn er ihn etwa ? vielleicht ist ja sogar christian jacob ? :lol: naja, wir werden es wohl bald erfahren. (hoffe ich zumindest)
Rudi20 hat geschrieben:Ach ja. Das Wichtigste in dieser Folge: Desmond und Penny leben :mrgreen:
wo es wieder ein beweis dafür ist, dass es langsam richtung ende geht. in früheren staffeln wäre die aussage von ben "sag desmond, dass es mir leid tut" bestimmt folgen lang ungeklärt geblieben, jetzt wirds aber wenige minuten später noch in der selben fogle aufgeklärt. ist schön zu sehen, das es nicht pausenlos neue fragen gibt.
insgesamt eine unterhaltsame folge.

- ein wenig hintergrundwissen über miles
- dass chang der vater von miles ist, was spätestens nach dem gespräch am totenbett der mutter fast klar
- nettes sache mit star wars. war unterhaltsam
- daniel endlich wieder da. bin gespannt, wo der war und was er so gemacht hat

- DIE LUKE :shock: schön, die mal wieder zu sehen, auch wenn im rohbau. so fügt sich alles wieder ein kreis zusammen. war geil gemacht, wie die die seriennummer da eingraviert haben
TIMBO hat geschrieben:insgesamt eine unterhaltsame folge.

- ein wenig hintergrundwissen über miles
- dass chang der vater von miles ist, was spätestens nach dem gespräch am totenbett der mutter fast klar
- nettes sache mit star wars. war unterhaltsam
- daniel endlich wieder da. bin gespannt, wo der war und was er so gemacht hat

- DIE LUKE :shock: schön, die mal wieder zu sehen, auch wenn im rohbau. so fügt sich alles wieder ein kreis zusammen. war geil gemacht, wie die die seriennummer da eingraviert haben
Ja, war mal ne ruhigere und unterhaltsame Folge. Hurley is schon geil, will das Drehbuchscript für Star Wars schreiben... und zwar natürlich mit ein paar Verbesserungen:-) Auch über Miles mal ein wenig zu erfahren und vor allem wie genau seine Fähigkeit funktioniert war sehr interessant.

Aber diese Männer wieder: "Was steht im Schatten der Statue?" Genau wie in der letzten Folge ein paar der abgestürzten so auf einmal durchgedreht sind... Bin ma gespannt ob das noch in dieser Staffel aufgelöst wird.
Rudi20 hat geschrieben:Aber diese Männer wieder: "Was steht im Schatten der Statue?" Genau wie in der letzten Folge ein paar der abgestürzten so auf einmal durchgedreht sind... Bin ma gespannt ob das noch in dieser Staffel aufgelöst wird.
stimmt auf die bin ich garnicht eingangen. schon seltsam. vor allem, der eine mann, der die ganze zeit gerdet aht, ist ja derselbe der auf der insel mit der frau frank entführt hat. so unwissend scheinen die also auch nicht so sein. sind das jetzt die anderen anderen ? naja, bin gespannt. (hab ihn übrigens nur an der "carlo solis"-synchronstimme wiedererkennt :wink: )
TIMBO hat geschrieben:- DIE LUKE :shock: schön, die mal wieder zu sehen, auch wenn im rohbau. so fügt sich alles wieder ein kreis zusammen. war geil gemacht, wie die die seriennummer da eingraviert haben
Nur leider falsch. In Staffel 1 befinden sich die Zahlen an der Seite :| :(
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:- DIE LUKE :shock: schön, die mal wieder zu sehen, auch wenn im rohbau. so fügt sich alles wieder ein kreis zusammen. war geil gemacht, wie die die seriennummer da eingraviert haben
Nur leider falsch. In Staffel 1 befinden sich die Zahlen an der Seite :| :(
da kommt ja noch was... ist sicherlich nicht die "Final" Luke ;)
ok ... nachdem daniel verscuht hat, uns folgenlang zu erklären, dass passiert ist, was passiert ist, wirft er nun alles wieder über den haufen. ok. kann ich mit leben. dass er versucht, die zukunft zu ändern, eher nicht. das wäre ein blödes ende, wenn letztendlich alles nicht passiert wäre, was wir da 6 staffeln lang gesehen haben. nunja, nachdem daniel nun (wahrscheinlich) tot ist, hat sich das thema eh erledigt. es sei denn jack und kate verfolgen seinen plan weiter. allerdings glaub ich nicht daran, schließlich kommt noch eine ganze staffel und die werden den plan wohl kaum solange verfolgen.
ansonsten eine recht aufschlussreiche folge mit ein paar hintergrundinfos. dass charles der vater von daniel ist, war während der folge dann doch ersichtlich und erahnbar.
und die heile dharma-welt scheint nun auch völlig zusammengebrochen zu sein. bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
TIMBO hat geschrieben:ok ... nachdem daniel verscuht hat, uns folgenlang zu erklären, dass passiert ist, was passiert ist, wirft er nun alles wieder über den haufen. ok.
Genau das hab ich doch gewusst das das noch so kommt. Dafür wurde zu oft gesagt das nichts veränderbar ist. Die Erklärung jetzt das er einfach nur die Variablen vergessen hat isn bissel schwach aber okay. Schon krass das Daniel von seiner Mutter getötet wurde aber noch krasser ist, das sie ihn dazu gebracht hat auf die Insel zu gehen.
das wäre ein blödes ende, wenn letztendlich alles nicht passiert wäre, was wir da 6 staffeln lang gesehen haben. nunja, nachdem daniel nun (wahrscheinlich) tot ist, hat sich das thema eh erledigt. es sei denn jack und kate verfolgen seinen plan weiter. allerdings glaub ich nicht daran, schließlich kommt noch eine ganze staffel und die werden den plan wohl kaum solange verfolgen.
Ja, das wird ganz sicher nicht so sein aber ich hätte mich von Anfang an gegen seinen plan gesträubt. Die haben sooo viele Abenteuer erlebt und wollen jetzt alles tun damit es nicht passiert? Wär aber auch egal gewesen, das Schicksal hätte sie schon irgendwie anders dorthin bekommen.

Ich kann immernoch nicht verstehen das Sawyer absolut nicht weg will, obwohl er doch weiß was bald mit den Dharmaleuten passiert... Aber ob das was da jetzt alles passiert ist durch unsere Losties nicht vielleicht sogar schon die Zukunft verändert hat? Wer weiß, bin gespannt auf die nächste Folge.
von The Rock
Ich kenne die Folge ja schon und fand sie ziemlich gut.
Einzig und allein diese "Wir sind die variablen" Erklärung war sehr sehr schwach. Für eine Serie wie Lost sogar sehr enttäuschend, auch wenn die letzten 3 Episoden, die aus der Folge resultieren, sehr spannend werden.
Vielleicht übersehe ich gerade was, aber, was genau war denn dann der Grund, dass Charles und Dans Mom ihn zurück geschickt haben. Hat er bis zu seinem Tod irgendwen oder etwas gerettet? Oder war das wegen der Wasserstoffbombe??
Jack B. hat geschrieben:Vielleicht übersehe ich gerade was, aber, was genau war denn dann der Grund, dass Charles und Dans Mom ihn zurück geschickt haben. Hat er bis zu seinem Tod irgendwen oder etwas gerettet? Oder war das wegen der Wasserstoffbombe??
mit aus dem grund hab ich ja oben das "wahrscheinlich" in klammern geschrieben, bin mir nämlich nicht sicher, ob daniel wirklich tot ist. ansonsten geht es aber ja nicht nur um die paar stunden, die er jetzt da war, sondern es geht ja um die gesamte zeit, die daniel da war, seit er mit dem schiff auf der insel angekommen ist. und das waren ja über drei jahre. zeit genug hätte er also gehabt, was sinnvolles zu tun.
Für mich persönlich wurde diese Folge meine Erwartungen an eine 100. Episode nicht gerecht. Zudem empfand ich das Gequatsche von denn Variablen sehr verwirrend, widerspricht es doch dem WHH Prinzip :|
Außer es ist natürlich ein Teil davon, was ich dann aber eher wieder als konstant als variabel empfinde... arghhhhhh
Holzklotz hat geschrieben:Für mich persönlich wurde diese Folge meine Erwartungen an eine 100. Episode nicht gerecht. Zudem empfand ich das Gequatsche von denn Variablen sehr verwirrend, widerspricht es doch dem WHH Prinzip :|
Außer es ist natürlich ein Teil davon, was ich dann aber eher wieder als konstant als variabel empfinde... arghhhhhh
war die 100ste ? garnicht drauf geachtet. naja. hatte oben ja auch schonmal geschrieben, dass es komisch ist, dass das whh-rpinzpg wiede rgekippt wird, aber es wird ja nicht von irgendwem gekippt, sondern von dem, der das prinzip augestellt hat. also der "erfinder" hat das recht "seine erfindung" zu ändern. so würde ich das jetzt einfach mal betrachten :wink:
Rudi20 hat geschrieben:Wieso meinte Dan eigentlich das Jack und co hier falsch sind, das sich seine Mutter geirrt hat? Er hat ja keinen grund genannt. Kam mir so vor als wenn er einfach nur der Meinung war und keinen wirklichen Grund dafür hatte.
naja, es ist lost ... ergo: die auflösung folgt irgendwann in den nächsten 20 folgen.
TIMBO hat geschrieben:
Rudi20 hat geschrieben:Wieso meinte Dan eigentlich das Jack und co hier falsch sind, das sich seine Mutter geirrt hat? Er hat ja keinen grund genannt. Kam mir so vor als wenn er einfach nur der Meinung war und keinen wirklichen Grund dafür hatte.
naja, es ist lost ... ergo: die auflösung folgt irgendwann in den nächsten 20 folgen.
Glaub ich nicht wirklich. Ich denke mal die Folge war einfach nur dazu da um was von Daniel zu erzählen und ihn dann zu töten, weil er für den Rest der von Lost einfach nicht mehr interessant genug ist. Er wurde nur ab der 4. Staffel für die Zeitsprungerklärungen mit eingebaut. Irgendwer musste den Zuschauern das ja alles erklären können was da los ist mit der Insel...
fand die folge recht unterhaltsam. es waren weder große "oh mein gott"-momente, noch neue antworten oder große fragen enthalten. aber man kam in der geschichte ein gutes stück voran, was mir schonmal seh gur gefiel.

1. bin gespannt, was nun mit sawyer, juliette und kate passiert (warum musste kate da nur wieder auftauchen, die macht doch wieder alles kapputt)
2. jack will doch nochd ie bombe zünden. bin ja mal gespannt, obs klappt. ich glaub ja eher nicht.
3. richard hatte in dieser folge ja mal mächtig viel zu tun :wink:
4. ENDLICH ... ES GEHT RICHTUNG JACOB :D bin mal gespannt. aber warum, um alles in der welt, will john jacob jetzt umbringen ?

4a) richard und ben scheinen ja irgendwie doch noch irgendwas miteinander zu tun zu haben.
Holzklotz hat geschrieben:Also ich weiß nicht, aber das John Jacob auf schlitzen will, finde ich schon ziemlich "Oh mein Gott!!!" :lol:
naja gut, die cliffhanger zähle ich nicht mit bei der episoden-zusammenfassung, da der in der regel ja immer "oh mein gott" ist :wink:

ach so, ganz vergessen ... PS: schön dass sayid wieder da ist :D
Diesmal schien es wirklich mehr eine Vorbereitung auf größere Ereignisse zu sein. Nichts wirklich spektakuläres passierte, aber eine bloße Füller-Folge war es jetzt auch nicht.
Und es gab bis jetzt auch immer noch keinen Hinweis darauf, dass sich die Vergangenheit doch noch ändern lässt. Schließlich hat Miles Vater seine Familie nur deshalb verjagt, weil Faraday die Vergangenheit ändern wollte und ihm zur Evakuirung geraten hat. Bis jetzt tritt also immer noch alles genau so ein, wie es immer war, gerade WEIL geglaubt wurde, was man tut würde eine Veränderung hervorrufen.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Diesmal schien es wirklich mehr eine Vorbereitung auf größere Ereignisse zu sein. Nichts wirklich spektakuläres passierte, aber eine bloße Füller-Folge war es jetzt auch nicht.
Und es gab bis jetzt auch immer noch keinen Hinweis darauf, dass sich die Vergangenheit doch noch ändern lässt. Schließlich hat Miles Vater seine Familie nur deshalb verjagt, weil Faraday die Vergangenheit ändern wollte und ihm zur Evakuirung geraten hat. Bis jetzt tritt also immer noch alles genau so ein, wie es immer war, gerade WEIL geglaubt wurde, was man tut würde eine Veränderung hervorrufen.
seh ich auch so. ich bin immernoch der ansicht: die vergangenheit lässt sich nicht ändern. die meinen alle nur, dass die grade was ausrichten, aber genau das, ist ja schonmal passiert, und so wird alles da enden, wo es ist. und wenn die wirklich die bombe zünden, dann ist das auch schon bereits passiert und es wird die zukunft auch nicht ändern.

aso, und also sawyer da auf dem u-boot stand und sagte "lady first" bin ich echt davon ausgegangen dass sawyer jetzt ins wasser springt um auf der insel zu bleiben.

und es sind ja mal ein paar worte zu richard gefallen. aber was ben sagte: "er ist berater" und "und das schon sehr lange" wusste man aber irgendwie auch schon. will mal mehr über den erfahren.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 31