Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Jack B. hat geschrieben:Also mein erster Gedanke, als sie Frank gezeigt haben, was in der Kiste ist, war ja: "Das ist bestimmt der tote John Locke". Hat sich dann aber eher weniger mit "Wir müssen es jemanden zeigen" vertragen, deshalb war mein zweiter Gedanke, es sei ein Teil der zerstörten Statue, aber das sind eher schlechte Ideen. Ich bin gespannt.
john locke kann es ja nicht sein, der ist ja zur selben zeit noch quicklebendig und unterwegs zu jacobs hütte. und ein teil der statue wohl auch nicht, die kennt frank ja garnicht, und er war ja auch ziemlich schockiert. wir werden wohl noch nächste woche abwarten müssen.
TIMBO hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Also mein erster Gedanke, als sie Frank gezeigt haben, was in der Kiste ist, war ja: "Das ist bestimmt der tote John Locke". Hat sich dann aber eher weniger mit "Wir müssen es jemanden zeigen" vertragen, deshalb war mein zweiter Gedanke, es sei ein Teil der zerstörten Statue, aber das sind eher schlechte Ideen. Ich bin gespannt.
john locke kann es ja nicht sein, der ist ja zur selben zeit noch quicklebendig und unterwegs zu jacobs hütte. und ein teil der statue wohl auch nicht, die kennt frank ja garnicht, und er war ja auch ziemlich schockiert. wir werden wohl noch nächste woche abwarten müssen.
Das mit der Statue und Franks Reaktion stimmt wohl. :)

Dass John zu jenem Moment "lebendig" ist, war mir bewusst. Nur dachte ich mir, es wäre nicht der echte John, denn der wurde ja gekillt. Irgend so etwas, wär doch ein schöner Schocker gewesen, wenn da der tote Locke inner Kiste liegt. *g*
Habe mir gerade noch mal die Eingangssequenz angesehen. Also scheinbar ist es ja so, dass Jacob immer wieder Leute zur Insel führt. Was er dann wohl auch mit den Losties gemacht hat. Dann gibt es einen Krieg und irgendwie endet es dann, aber für Jacob endete es bisher noch nie "richtig". Sein Gesprächspartner will das aber nicht mehr und will Jacob töten. Daher würde ich darauf tippen, dass Locke ehr im Auftrag des Gesprächspartners handelt, bzw. ist die "Insel" gar nicht auf Jacobs Seite ist. Das würde aber heissen, dass die "was liegt im Schatten der Statue" Jungs und Mädels doch zu Jacob gehören, da die Aussage von Locke "wir müssen uns anschliessend um sie kümmern" sich nicht so anhörte als ob er sie auf seiner Seite sehen würde.

Aber was ist dann mit den Others bzw. Richard, hängen die irgendwie zwischen den Fronten?

Also das eine Person bzw. Leiche in der Kiste ist glaube ich nicht. Sie sagten ja wir müssen "es" jemanden zeigen. Wobei "es" auch ein Übersetzungsfehler oder einfach nur zur Verwirrung sein könnte. Aber ich glaube schon, dass es ein Gegenstand ist. Aber wie gesagt, eine Bombe glaube ich auch nicht. Vielleicht das was Jacob gewebt hat? Aber was wäre daran so schockierend, höchstens das was darauf abgebildet ist.
gerade als jacob gewebt hatte, ganz am anfang der folge, hatte mich dass direkt an diese schicksalsgötter erinnert, die das leben von allen menschen bestimmen und die nur nen faden durchschneiden müssen, damit das leben von jemandem endet. wäre dann wieder ein hinweis auf meine "jacob ist gott"-theorie :wink:

edit: :shock: ich will auch :( :arrow: http://www.amazon.com/Lost-Complete-Sea ... 795&sr=1-3
aber mal was anderes (also nix inhaltliches):
wie findet ihr eigentlich die deutsche synchro ? ich finde die erstklassig. es sind sehr gute und passende sprecher. also ich habe an der synchro rein garnichts auszusetzen und finde sie hervorragend.
TIMBO hat geschrieben:aber mal was anderes (also nix inhaltliches):
wie findet ihr eigentlich die deutsche synchro ? ich finde die erstklassig. es sind sehr gute und passende sprecher. also ich habe an der synchro rein garnichts auszusetzen und finde sie hervorragend.
Die Synchro von LOST gehörte schon immer mit zu den besten die wir haben. Blöd fand ich nur, dass mitten in der dritten Staffel Locke seinen Sprecher wechselte. Ein Grund warum ich mir die Serie seit der vierten Staffel zuerst auf englisch ansehe. Die fünfte Staffel schau ich mir auch erst zur Auffrischung kurz vor dem Start von Season 6 auf deutsch an :o
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:aber mal was anderes (also nix inhaltliches):
Die Synchro von LOST gehörte schon immer mit zu den besten die wir haben. Blöd fand ich nur, dass mitten in der dritten Staffel Locke seinen Sprecher wechselte. Ein Grund warum ich mir die Serie seit der vierten Staffel zuerst auf englisch ansehe. Die fünfte Staffel schau ich mir auch erst zur Auffrischung kurz vor dem Start von Season 6 auf deutsch an :o
da hatt ich michn schnell dran gewöhnt. ich find auch, die neue stimme passt mitlerweile sehr gut zu locke und weiß schon garnicht mehr, wie die alte sich anhörte. (hab die älteren staffeln schon lang nicht mehr gesehen)
Lustig finde ich ja das die zwei Typen zu Beginn beide die letzten zwei folgen in Prison Break bei RTL mitspielten...

Richard meinta also das Jacob dafür sorgt das er nie altert...schön auch mal Ben zu hören das es ihm mehr als wurmt das er nie Jacob sah und die Insel nur mit Locke spricht...

Fande auch das Lost Special diesmal nicht schlecht...
@ Crenshaw: Ich stimme Dir zu. War auch meine Theorie.
Wisst Ihr noch was Ben sagte? irgendwie sowas wie "Ich will Jacob helfen, darum mache ich das hier überhaupt" Das würde meine Theorie bestätigen das Jacob irgendwie gefangen ist und erlöst werden will/muss... was dagegen spricht ist natürlich das er ausserhalb der Insel auftaucht...
Auf jeden Fall ist die Statue schon zu Dharma Zeiten putt... aber babys können trotzdem noch geboren werden... Bin extrem gespannt!!!
:shock: HALLO ??? was'n das für ein cliffhanger ??? wie soll man denn jetzt die zeit bis zum frühjahr 2010 überstehen ??? geht ja mal garnicht !!! :shock:

aber jetzt mal ganz ruhig und sachlich an die folge:
die folge ansich war eher was ruhiger (für ein staffelfinale), aber doch von einigen wow-momenten gefüllt:
- jacob schein ja auch überall mitzumischen
- jacob ist nun tot ? da muss aber dennoch einiges aufgeklärt werden
- ich denke ist ist ziemlich offensichtlich. so wie jacob mit locke gesprochen hat, ist (in) locke der geist des einen typen gefahren, der im ersten teil des finales ganz am anfang mit ihm am strand war
- ben lebt gott sei dank noch. hatte schon angst, er würde bei dem versuch, jacob zu töten, draufgehen
- juliette ist nun dahin. sehr schade. ich meine, ich hatte mich mal gespoilert, als ich gelesen habe, sie würde in lost weniger auftreten, weil sie ne andere serie macht. aber gleich tot. schade

... das ende :shock: tja, was soll man dazu sagen. was ist denn nun ? wer kommt ? und wohin ? und warum ? was passiert nun nach der explosion ? ist alles wieder normal ? oder war das wirklich der "störfall", der alles erst auslöst ?

SHIT, WAS MACHEN WIR JETZT BIS CA. APRIL 2010 ???

der krasseste cliffhanger, den ich seh in einer serie sah.
aber meine theorie bleibt. die werden bestimmt immernoch auf der insel sein. vielleicht jetzt wieder alle in einer zeitzone oder so, aber ungeschen wird das bestimmt nicht sein. das wäre einfach zu blöd.

edit: dass hier grade keiner schreibt, kann eigentlich nur aus einem von drei gründen sein:
1. ihr hab aufgegeben, lost zu schauen
2. ihr seid schon alle bubbu machen
3. ihr schaut euch die folgen nicht auf fox an sondern wartet, bis sie irgendwo online gestellt wird. IHR SCHWEINE
TIMBO hat geschrieben::shock: HALLO ??? was'n das für ein cliffhanger ??? wie soll man denn jetzt die zeit bis zum frühjahr 2010 überstehen ??? geht ja mal garnicht !!! :shock:

aber jetzt mal ganz ruhig und sachlich an die folge:
die folge ansich war eher was ruhiger (für ein staffelfinale), aber doch von einigen wow-momenten gefüllt:
- jacob schein ja auch überall mitzumischen
- jacob ist nun tot ? da muss aber dennoch einiges aufgeklärt werden
- ich denke ist ist ziemlich offensichtlich. so wie jacob mit locke gesprochen hat, ist (in) locke der geist des einen typen gefahren, der im ersten teil des finales ganz am anfang mit ihm am strand war
- ben lebt gott sei dank noch. hatte schon angst, er würde bei dem versuch, jacob zu töten, draufgehen
- juliette ist nun dahin. sehr schade. ich meine, ich hatte mich mal gespoilert, als ich gelesen habe, sie würde in lost weniger auftreten, weil sie ne andere serie macht. aber gleich tot. schade

... das ende :shock: tja, was soll man dazu sagen. was ist denn nun ? wer kommt ? und wohin ? und warum ? was passiert nun nach der explosion ? ist alles wieder normal ? oder war das wirklich der "störfall", der alles erst auslöst ?

SHIT, WAS MACHEN WIR JETZT BIS CA. APRIL 2010 ???

der krasseste cliffhanger, den ich seh in einer serie sah.
aber meine theorie bleibt. die werden bestimmt immernoch auf der insel sein. vielleicht jetzt wieder alle in einer zeitzone oder so, aber ungeschen wird das bestimmt nicht sein. das wäre einfach zu blöd.

edit: dass hier grade keiner schreibt, kann eigentlich nur aus einem von drei gründen sein:
1. ihr hab aufgegeben, lost zu schauen
2. ihr seid schon alle bubbu machen
3. ihr schaut euch die folgen nicht auf fox an sondern wartet, bis sie irgendwo online gestellt wird. IHR SCHWEINE

Immer mit der Ruhe! So, erstmal ist der Geist nicht in Locke gefahren, sondern hat der wohl Lockes Gestalt angenommen. lockes Körper liegt schließlich tot in einer kiste. Juliette muss nicht tot sein, schließlich hat sie es geschafft die Bombe zu zünden, so das das mit dem Flugzeugabsturz und der Reise durch die Zeit usw. gar nicht statt finden wird... aber ich glaube ja wie gesagt immer noch das die Bombe der Auslöser für den Störfall war.

Jetzt wissen wir auch das Christian Shepard immer der Geist ist, schließlich hat er zu Locke gesagt er muss sterben um die anderen wieder zurück zu holen und auch als Ben unten im Tempel war und seine Tochter mit ihm gesprochen hat, das war auch der andere der Jacob töten will, also können wir davon ausgehen das der andere das Monster ist...

Das Ende ist natürlich der Hammer und einfach nur aaaaaaaahhhhhhhhhhh...
so lange noch warten 'heul'
endlich einer da zum diskutieren :mrgreen: (aber geh jetzt eh ins bett)
ja, der körper von locke liegt tot am strand, aber wenn der "freund" von jacob nur die gestalt von locke angenommen hätte, woher weiß er dann das alles ? schließlich hat john ja die ganzen gespräche geführt und weiß über alles bescheid, was passierte und machte nie den eindruck, dass er nicht er selbst sei. ich denke schon, dass ein wenig locke in ihm steckt (gut, die szenen im versteck waren dann nicht mehr ganz locke, aber trotzdem)
TIMBO hat geschrieben:endlich einer da zum diskutieren :mrgreen: (aber geh jetzt eh ins bett)
ja, der körper von locke liegt tot am strand, aber wenn der "freund" von jacob nur die gestalt von locke angenommen hätte, woher weiß er dann das alles ? schließlich hat john ja die ganzen gespräche geführt und weiß über alles bescheid, was passierte und machte nie den eindruck, dass er nicht er selbst sei. ich denke schon, dass ein wenig locke in ihm steckt (gut, die szenen im versteck waren dann nicht mehr ganz locke, aber trotzdem)
Jacobs "Freund" weiß genauso über alles bescheid wie Jacob selber, so das er Locke sehr, sehr gut imitieren kann und halt auch über alles bescheid weiß...
TIMBO hat geschrieben:- juliette ist nun dahin. sehr schade. ich meine, ich hatte mich mal gespoilert, als ich gelesen habe, sie würde in lost weniger auftreten, weil sie ne andere serie macht. aber gleich tot. schade
Noch ist niemand tot. Sollten die ganze Sache mit der Bombe erfolgreich gewesen sein, sind alle, die in der Serie bisher gestorben sind am Leben (Charlie <3).
Wenn nicht...gut.. :|

Und nun das wichtigste von der Comic-Con (milde Spoiler, nichts heftiges - durchaus ansehbar)
versteckter Inhalt:
STAFFEL SECHS

• Die sechste Staffel von Lost ähnelt in mancher Hinsicht der ersten: Es wird viel durch den Dschungel gerannt und die Figuren durchlaufen eine emotionale Entwicklung.

• Die Marketing-Grafiken der sechsten Staffel von Lost zeigten all unsere Lieblingsfiguren (inklusive der Rückkehr einiger Figuren), aber das Wichtigste ist wohl die letzte Figur, die hinzugefügt wurde: Locke sieht nach hinten, während alle anderen nach vorne blicken.

• Laut Carlton sind die Zeitreisen vorüber und es wird auch keine Flash-Forwards mehr geben. In der sechsten Staffel will man etwas komplett anderes machen.

• Laut Josh Holloway wird Sawyer von der Tragödie um Juliet zerstört und das Ganze macht ihn wieder mehr zu dem, der er am Anfang war. Er hat zwar immer noch all die Elemente in sich, die er sich in der fünften Staffel aneignete, lehnt aber vieles davon ab. Des Weiteren sagte er noch, dass Beziehungen wie die von Juliet und Sawyer sich nicht gut für das Genre Drama eignen.

FIGUREN

• Der Hintergrund von Richard Alpert (Nestor Carbonell) wird in Staffel sechs genauer beleuchtet.

ALTERNATIVE ZEITACHSEN

• Laut eines Clips von America's Most Wanted hat Kate Austen nicht ihren Stiefvater in einer Explosion getötet, sondern dessen Angestellten, den Gehilfen eines Klempners. Haben wir es hier etwa mit einer alternativen Zeitachse zu tun? Und könnte es sein, dass diese vor dem Unfall der Oceanic 815 beginnt? Zwei weitere Videos deuteten auf eine alternative Zeitachse hin: Mr. Cluck (CEO Hugo Reyes) und ein Werbespot von Oceanic Airlines vermitteln, dass es nie einen Unfall gegeben hat...

• Einen weiteren Hinweis lieferte ein lustiges Video mit Michael Emerson, in dem er 2004 mit einem Bandana und Cargopants für die Rolle von Hurley vorspricht.

KLATSCH UND TRATSCH

Carlton Cuse gab offen zu, dass J.J. Abrams seit der ersten Staffel nicht aktiv an Lost gearbeitet hat. J.J. Abrams selbst machte nie einen Hehl daraus, aber trotzdem wurde darüber nie so offen gesprochen. Viele Fans schimpfen oft: "Der verdammte J.J. Abrams versaut Lost". Ist es doch schön, dass sie falsch lagen.
Spoiler zu Schauspielern, die in der nächsten Staffel dabei sind
versteckter Inhalt:
• Dominic Monaghan wurde nach einer In Memoriam-Montage, im Gedenken an all die toten Figuren (in der man auch erfuhr, dass Libbys Nachname Smith ist), vorgestellt. Wir können davon ausgehen, dass Charlies Rückkehr praktisch garantiert ist.

• Wir erfuhren vor einer Weile, dass Elizabeth Mitchell in der sechsten Staffel von Lost dabei sein wird. Laut Damon hat das was mit Jacks Plan zu tun.

• Jeremy Davies wird als Daniel Faraday in der sechsten Staffel von Lost mitspielen.
Das LOST-Panel inkl. der zusätzlichen Videos gibt es hier.

Edit: Unbedingt ansehen: Eine Zusammenstellung aller bisher gestorbener Charaktere.
Paul hat geschrieben: aber freut euch trotzdem nächste Woche auf das bisher beste, genialste und mindfuckigste Staffelende von Lost und eigtl. auch von jeder anderen US Serie :mrgreen:
Als ich das gelesen habe, freute ich mich auf diesen Tag schon die ganze Woche.
Doch ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Für mich war dies klar:

Die Bombe geht bestimmt hoch.
Warum? Irgendwie müssen sie ja wieder aus der Vergangenheit kommen.
Was danach kam, war für mich spannend, nur leider wurde dies nicht getan.
Ok, Cliffhanger, doch das Ende war trotzdem etwas enttäuschend.

Dann war das noch mit Locke und Jacob. Ich fand dies fast noch spannender.
Ich dachte vor dem Finale, dass eventuell die Leute wieder aus der Vergangenheit
in die Zukunft kommen, wenn Jacob Tod ist. Schlussendlich haben wir nix erfahren,
ausser das Jacob jetzt Tod ist und der Typ von letzter Woche wohl Locke's Form
angenommen hat.

Zudem das mit der Kiste: War ja klar das Locke drin war, nicht?

Ich hoffte, dass diese Folge einige Fragen beantwortet. Leider war dies höchstens bei Locke der Fall.

So "mindfucking" wie der von mir zitierende schrieb, war das wirklich nicht.
Der "Wow"-Effekt kam bei mir nur auf, als letzte Woche Jacob da war und dass er
i-wie Verbindung mit allen Losties hatte.

Fazit:
Für mich taten sich nur zwei große Fragen auf:
Was passiert? Was ist mit Jacob und mit seinem Feind?

Trotz alle dem war dies die zweitbeste Staffel bisher!
Die beste ist immer noch die erste, wo sich die Fragen gebildet haben.

Ich möchte einfachmal das meine wichtigsten Fragen beantwortet werden:
Was hat es sich mit Smokey auf sich?
Was haben die Zahlen für eine bedeutung?
Wieso haben die Losties früher sozusagen eine Verbindung miteinander?
Ich hoffe, dass dies endlich mit der letzten Staffel beantwortet wird.
Was auch immer Jacob ist, er ist sehr leicht entflammbar!

Über die Folge bin ich etwas geteilter Meinung. Einerseits ist nicht wirklich viel passiert (im Vergleich zu anderen Staffelfinalen oder sogar einigen "normalen" Folgen), aber andererseits dürfte das wohl der fieseste Cliffhanger aller Zeiten sein! Alles was wir wissen, ist dass es weitergeht. Aber wie, das ist die Frage. Und sagte Richard nicht letzte Woche, dass er gesehen hat, wie sie damals starben? Was hat das wieder zu bedeuten? Hat die Bombe tatsächlich die Zeitlinie verändert und er sah ihren Tod in der "echten" Vergangenheit, meinte er die Zündung der Bombe damit oder passiert(e) da noch etwas anderes? (Vielleicht hat er auch nur gelogen.)
Im Endeffekt hat dieses Finale auf mich die gleiche Wirkung, wie damals das Ende von Staffel 3 (Das war da, wo wir unseren ersten "Flash Forward" sahen, es aber erst am Ende erfuhren): Auf den ersten Blick etwas enttäuschend, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr wird einem dessen Genialität und die tatsächliche Wirkung klar.
Jetzt muss ich nur noch
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch
Diesen Satz vervollständigen :shock:

Konnte man bisher nicht auch immer am Ende einer Staffel erahnen, wie es weitergeht?
Staffel 1: Ab in die Luke
Staffel 2: Mehr von den Anderen
Staffel 3: Irgendwie werden sie gerettet und aus irgendeinem Grund müssen sie wieder zurück
Staffel 4: Locke ist tot :shock: :lol: Und sie müssen immernoch zurück
Staffel 5: ?!?!
Bisher fand ich das geilste bei Staffel 1 und Staffel 3.
Zudem war der HAMMER der Anfang von Staffel 2! Ich kann euch
sagen: Dort habe ich geschrien als ich merkte, dass das auf
der Insel war! Ich weiß noch, wie meine Mutter mich angeschaut
hat und gefragt hat, was los sei xD

Mal eine Theorie zu Jacob:

Diese Hütte die diese Typen ja jetzt abgefackelt haben, hatte ja ein Schutzring.
Als Locke mal drin war, sagte einer ja "Hilf mir"

Was ist, wenn das die Hütte dieses Samuels war? Der Typ der Jacob töten will.
Wäre plausibel: Locke hat ihm ja jetzt sozusagen geholfen. Geholfen ihn eventuell
zu befreien und Jacob zu töten.

Was denkt ihr?
TheGamer hat geschrieben: Mal eine Theorie zu Jacob:

Diese Hütte die diese Typen ja jetzt abgefackelt haben, hatte ja ein Schutzring.
Als Locke mal drin war, sagte einer ja "Hilf mir"

Was ist, wenn das die Hütte dieses Samuels war? Der Typ der Jacob töten will.
Wäre plausibel: Locke hat ihm ja jetzt sozusagen geholfen. Geholfen ihn eventuell
zu befreien und Jacob zu töten.

Was denkt ihr?
Jap, ganz sicher das das die Hütte von dem anderen war. Der Schutzring ist durchbrochen und er konnte also weg. Das hilf mir damals, war dann eindeutig auch nicht von Jacob, sondern von dem anderen.

Meine wichtigste Frage ist nun wer denn nun der Gute von den beiden ist??? So wirklich konnte man das noch nicht erkennen. In Folge 1 dieses Staffelfinales erzählten Jacob und der andere doch miteinander irgendwas von einem Kampf und das es "nur einmal endet" und "alles was danach kommt ist Fortschritt..." mhhhh, was wohl damit gemeint worden sein kann???
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 31