Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TheOnly1
Ja aber genau das alles zeigt doch, was eigentlich schon immer klar war:
Standup und vorgeplante Studiogags sind einfach in 9 von 10 Fällen Schrott.

Gestern mit Mirjam hat man den groben Rahmen abgesteckt und Schmidt und Mirjam einfach machen lassen.
Das hat auch sofort super funktioniert und diese Stimmung und Dynamik hat sich sogar noch mit auf den Gast übertragen.

Gut...auf den Standup kann und soll man nicht komplett verzichten, aber man muss zumindest versuchen da eine gewisse Mindestqualität zu erreichen.
von Columbo
Stimme ich absolut zu, gestern war wirklich super, mit Mirjam gab es eh noch keine schlechte Ausgabe. Dienstag und Mittwoch dagegen waren mäßig, vor allem die peinlichen Energiespar-Tipps. :roll:

Ich freue mich aber schon auf die Ausgaben auf sky Christmas HD. Da wird sicher auch noch einiges kommen. :D
von Spencer
Mir gefällt die gesamte Entwicklung der letzten Wochen überhaupt nicht. Ich habe leider das Gefühl, dass Harald mehr und mehr auf Sparflamme schaltet. Die letzten drei Ausgaben - insbesondere Dienstag und Mittwoch - waren unterirdisch. Sicher, gestern war es gute Fernsehunterhaltung, aber eine Harald Schmidt Show war das nicht.

Speziell zu Dienstag: Eigentlich kam es ja nie darauf an, dass diese vorbereiteten Gags funktionieren. Mit Andrack wäre die Nummer doch ganz anders gelaufen. Schmidt hätte gepoltert: „DU wolltest ja unbedingt, dass wir die Nummer mit reinnehmen. Jetzt siehste mal, was wir davon haben ...“ um das Ganze dann mit den Worten „Sorry, war mein Fehler. Die Nummer war toll“ zu beenden. So oder so ähnlich lief es doch immer. Die Nummer war nur Mittel zum Zweck. Heute sitzt da ein Fräulein Richter und versucht ernsthaft, die Situation lustig zu reden. Schmidts Blick sprach Bände, aber eben leider nur sein Blick. Den Rest darf ich mir dann als Zuschauer denken. In dem Moment stieg ernsthaft Hass in mir auf. Die komplette Situation war absolut symptomatisch für eine falsche Entwicklung. Die Selbstreflexion live vor der Kamera, die die Show immer so besonders gemacht hat, fehlt zur Zeit leider gänzlich. Das sah gerade im März, April und Mai noch ganz anders aus.
von NetshowHost
Parallel dazu entwickeln sich die Internetaktivitäten der Show langsam, aber stetig. Letzte Woche gab's mal ein handgedrehtes (Handy-)Video aus der Probe, jetzt stellt Sky zwei Music-Acts bei YouTube ein. Mit der Show könnte man so viele schöne Dinge anstellen, auch um sie auf dem Radar der Öffentlichkeit zu halten!
von TCPip2k
Ja, bis auf den Do war diese Woche zum vergessen.

Ich hätte nicht gedacht, dass man noch weniger Studioaktionen bringt, als in der letzten Staffel (Bei Sat.1). :evil:

Da muss einfach mehr kommen.
Und dann auch bitte ernst nehmen, und nicht nach 1 Minute abbrechen, weil die Zeit nicht mehr reicht.

Was ich mir wünsche:

- Standup drastisch kürzen (Die besten 2-3 Gags nehmen, und dann nach 2 Minuten ab zum Schreibtisch.)

- Music Acts streichen

- Die versprochene Sendezeit liefern, und 7-8 Minuten dran hängen.
(In dem Punkt fühle ich mich von Sky veräppelt)

Die Rückkehr doofer Einspielfilme nervt mich auch.
Toll, wenn auch Politiker ihr Fett abbekommen.
Aber doch bitte aufgrund ihrer Aussagen, und nicht wegen ihrer Fettleibigkeit.

Aber schön zu hören, dass man überhaupt noch probt - das habe ich auf Grund der Shows mittlerweile schon bezweifelt.
von Columbo
TCPip2k hat geschrieben:Ja, bis auf den Do war diese Woche zum vergessen.

[...]
Kann ich jedem einzelnen Punkt nur zustimmen, es ist zurzeit wirklich oft mager und der Trend gefällt mir gar nicht. Wirklich überzeugend ist derzeit wirklich immer nur der Schreibtisch-Teil und der ist doch immer sehr kurz. Das Stand-Up ist meist total lahm und mit solchen Sidekicks wie Judith Richter tut man sich auch keinen Gefallen.
von Spencer
Das war doch keine Spitze, das war ein Insider. Schmidt: „Die Geissens laufen sich tot. Die performen nur noch“. Klaas: „Die Geissens machen also den Andrack ...“. Das wäre dann also der Grund, warum Schmidt keine Lust mehr auf Andrack hatte. Kann man ja auch nachvollziehen, wenn man an die letzten ARD-Jahre denkt.
von DJ Toldie
Andrack hatte keine Lust mehr auf Schmidt. Die Möglichkeiten waren ausgeschöpft & wenn jemand damals nur noch performt hat..und zwar angeödet, dann war es 2007 Schmidt selber.
Gut durchdachte & vorbereitete "Performances" haben beide in den Jahren 2000 bis ..gut, sagen wir 2005 noch regelmässig abgeliefert. Und daran war, bzw. ist nichts zu bemängeln. Das war Entertainment auf oberstem Level.
von TB-303
Die Dienstags-Ausgabe war sehr gut.

Gestern gefiel mir nur die 1. Hälfte. Dann das typische Krause-Phänomen: Das Applaus-Thema war zwar grundsätzlich gut, hätte aber viel besser in ein paar Minuten unaufgeregtem Dialog funktioniert. Stattdessen wird auf dem Thema rumgeritten bis man am liebsten ausschalten würde. Die Umsetzung war eher Karneval als Schmidt-Show. Ein Auto reinfahren zu lassen mit Cheerleadern - darauf wäre auch Cherno Jobatey in den 90ern gekommen.

Klaas dagegen kann gerne wesentlich öfter vorbeischauen :!:
von Spencer
Die Nummer mit Krause hätte vielleicht einen Tick kürzer sein können, aber wer auch mal eine US-Late-Night gesehen hat, wird wissen, wie genial beobachtet das mitunter war. Wenn das Niveau heute gehalten wird, war es eine ganz starke Woche. Im Moment geht es - zu meiner Überraschung - wieder in die absolut richtige Richtung. Und sogar die Quoten stimmen. Wer hätte das gedacht?
von Glenn
Hallo Spencer!
Ich sehe das eigentlich genauso. Abgesehen von den üblichen, aber eben immer noch vorhandenen, Kritikpunkten (nur 35 Min. Laufzeit, Musicact nimmt zu viel Zeit weg), ist die Show gerade echt toll. Der Standup ist in letzter Zeit wieder lustiger geworden, und die Interaktion mit den Sidekicks beschränkt sich nicht mehr nur auf pures Schreibtischgespräch. Stattdessen macht man wieder kleinere Aktionen. Sehr schön. Man könnte aber mal wieder bessere Talkgäste und alte Showfreunde einladen. Die Interviews am Ende der Show nehmen dann oft wieder den Drive raus.

Die Präsentation der unterschiedlichen Auftrittsformen in Late Night Shows mit Pierre M. Krause fand ich übrigens auch sehr amüsant. War wirklich gut getroffen, wie die Gäste in US-Late Night Shows auftreten. :lol:
von Columbo
Freut mich das alles zu hören, wegen der Champions-League bzw. heute Europa-League kam ich diese Woche noch nicht dazu die Shows zu sehen. Dafür gibt es morgen einen Dreierpack. :)

Dank eben dieser CL gestern ja 110.000-Zuschauer auf Sport HD 1 und Sport 1. :D
von TCPip2k
Also Di und gestern waren echt gut. Schmidt ist in recht guter Form. dass es wieder kleinere Aktione gibt, freut mich.
Leider ist dies immer mehr Aufgabe der Sidekicks. Ich hoffe mal wieder eine große Aktion zu sehen, die Schmidt involviert.
Bei der er Theatermäßig viel proben, vorbereiten, und auswendig lernen muss. (Natürlich immer in Kombination mit der Geheimzutat Spontanität.)

Ob Harry sich dazu nochmal aufraffen kann?
Ich bleibe gespannt.
von Partyman
Hat Harald neue Gagschreiber?

Die Witze sind deutlich härter geworden und gehen wieder mehr Richtung "Dirty Harry", gefällt mir!

Mirjam könnte öfter kommen, sie hat wirklich das selbe "Ich setz mich jetzt dahin und hab einfach Spaß"-Sidekick-Feeling wie Madame Nathalie. Macht immer noch mehr Spaß wenn die zwei da sind.
von Glenn
Gestern hat's vermutlich fast keiner gesehen. ;) Ist vielleicht aber auch ganz gut so. Die Show war nicht besonders gelungen. Der Standup war - gelinde gesagt - miserabel, und Charly Wagner ist wirklich ausgelutscht. Mit Nathalie wurde es dann etwas besser, aber die Stimmung war trotzdem ziemlich im Keller... Das Gastgespräch war belanglos. :?
  • 1
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 201