Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Spencer
Über die Show vom Dienstag hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens. Gestern war es aber wirklich sehr gut. Wenn Bielendörfer die vorbereiteten Gags weglässt geht der ja fast als Andrack 2.0 durch. Sky Retold fand ich sensationell. In solchen Situationen kann Harald einfach brillieren.
von SinofSodom
Eine gute Woche mit einer ganz starken Ausgabe am Mittwoch.
Retold war Weltklasse!
Bei mir kommt auch die Sendung am Dienstag ( Danka Natalie) eine positive Bewertung.
von TCPip2k
Nette Studioaktion gestern. Aber der Witzeonkel Dittsche ist da nicht die beste Wahl. Der quatscht immer wertvolle Zeit tot, ohne etwas zur Aktion beizutragen.
Zum Glück, sind die Standups kürzer geworden.
von NetshowHost
Der Monolog war kurzweilig und Madame Nathalie ohne Frage großartig. Sie konnte ihre teils wirren Philosophen in gebrochenem Deutsch vortragen, Schmidt ordentlich lästern - herrlich.

Aber die Hitler-Serien-Nummer vorher war kaum zu ertragen. Wie die Nummer angelegt war, hätte Schmidt die einzelnen Besetzungen mit jemandem diskutieren müssen. Die Versuche, Helmut einzubinden, werden niemals funktionieren! Wie die ganze Nummer ohne Sidekick funktionieren kann? Kann man bei Conan sehen: http://www.youtube.com/watch?v=VVGmJrZMaq0 Schmidts Einleitung hatte sich ja schon Minuten hingezogen...

Entweder ich konzipiere die Rubriken für Host und Sidekick - dann muss ich aber auch einen (festen, nicht wechselnden) Sidekick installieren (und wenn es Helmut ist, der dann noch mal gebrieft werden sollte). Oder Schmidt stemmt die Schreibtischteil alleine - dann müssen die Rubriken aber auch entsprechend aufbereitet sein. Zack-Zack, Schlag auf Schlag!
von NetshowHost
Ist die HSS jetzt das neue Stern TV? Die Nummer über Computer-Spiele hatte nicht einen vorbereiteten Gag (oder habe ich den einen etwa verschlafen?)! Dabei kann Late-Night-Comedy über Computer-Spiele so lustig sein:
http://www.wegame.com/watch/Grand_Theft ... en_Part_1/
http://www.youtube.com/watch?v=32uUNUypjYs

Ich werde aus der Show nicht schlau. Ganz schlimm!
von Spencer
Dienstag war es leider unterirdisch. Aber das hat ja dienstags fast schon Tradition. Heute fand ich es aber sehr stark. Wiesinger und der Musikact waren zwar mindestens suboptimal, aber die Aktion mit Ecki war m.E. sehr gelungen. Ecki als letzter echter Überlebender der HSS sollte m.E. sowieso deutlich mehr eingebunden werden. Auch als Sidekick. Dass er reden kann, hat er heute bewiesen.
von TheOnly1
Ich fand die "Gaming-Aktion" auch nicht schlecht, sowas bietet Schmidt nämlich auch immer wieder gute Vorlagen für Spontanes.
Die Rolle als Nerd fand ich allerdings etwas zu überzogen. Natürlich sollte das auch so wirken, aber es hat sich für mich nicht passend angefühlt.
Naja...Details.

Standup war okay...dort ist man inzwischen auf einem soliden Niveau angekommen.

"Klassiker des Herrenwitzes"...nun ja...ich muss ja dann doch meistens lachen, aber die "Zeitlupen-Nummer" war dann leider mal wieder ein echter Griff ins Klo.

Trotzdem ne gute Show.
von NetshowHost
TheOnly1 hat geschrieben:Die Rolle als Nerd fand ich allerdings etwas zu überzogen. Natürlich sollte das auch so wirken, aber es hat sich für mich nicht passend angefühlt.
Was sollte überhaupt die Verkleidung. War es nicht gerade das Markenzeichen der HSS, dass nichts vorgespielt wird?
von SinofSodom
Spencer hat geschrieben:Dienstag war es leider unterirdisch.
Muss ich widersprechen..das war eine starke Ausgabe am Dienstag. Allein das Zwischenspiel mit Nathalie war so toll das es ganz weit weg von unterirdisch war. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben. :D
von TB-303
Ich fand die Videospiel-Aktion sehr gut - auch wenn gerade bei diesem Thema Twitter-Experte Böhmermann sicher der witzigere Erklärer gewesen wäre.

Die Verkleidung war eine Referenz an einen Running Gag aus einem Image-Board. Bad Luck Brian - zu welchem es hunderte Witze zum Thema "glückloser Nerd" gibt.

Bild

Bild
von TheOnly1
Ja 4chan, schon klar, bloß ob die Verkleidung wirklich eine Anlehnung an "Bad Luck Brian" darstellen sollte bezweifel ich irgendwie.
Das wäre schon ziemlich nerd-insider-mäßig gewesen. :mrgreen:
Ich vermute eher, dass man einfach das typische "normale" Nerd-Klischee darstellen wollte.
von TheOnly1
Oh Gott...heute finde ich Olli und Schmidt großartig.
Ist zwar alles völlig sinnfrei was da passiert, aber ich amüsiere mich trotzdem (oder gerade deswegen) gerade. :mrgreen:
von DJ Toldie
Großartig...na ja... Ist halt alles zum Glück Geschmacksache. Ich fand es (im Vergleich zur TOP-letzten Woche) wieder sehr unlustig. Dittrich kalauert wieder mal alles mit Uraltwitzen & RTL-Samstagnacht-Wortspielchen in Grund und Boden & Harald amüsiert sich darüber...statt dass Olli Dittrich Sichwortgeber spielt & Harald das Ruder übernimmt. Es war mal wieder "Schmittsche". Ausserdem wurden wieder mühevoll eine Unmenge von Requisiten aufgebaut & "vorgekocht"...dabei wäre Dittrich mit seiner Kopfhaube allein glücklich gewesen. Viell.muss man einfach Olli Dittrich generell mögen, aber mit einem etwas "zurückhaltenderen" Sidekick..bin ich mir sicher..würden solche Studioaktionen sicher ergiebiger über die Bühne gehen. Schade, dass nur bei O.D.s Erscheinen Studioaktionen eingeplant werden. Ich hoffe, man traut den anderen Sidekicks wie z.B. Krause, Bielendorfer & Weichselbraun auch mal zu, bei so was mitzuwirken.
von TCPip2k
Bild
Katastrophe.
Dittsche ist außerhalb der Show großartig, und im Talk bei Schmidt noch unterhaltsam.

Aber Studioaktionen macht er einfach ständig kaputt. :evil:

Die/der Requisitenbauer tut mir einfach Leid.

Nicht nur, dass er (Im Gegensatz zu Sven früher) kaum etwas zu tun bekommt -
Seine Arbeit ist jedes Mal umsonst. :roll:

Da hätte ich selbst einen Markus Zimmer Zehn mal lieber gehabt,
der einfach aus seinem Privatleben erzählt, was er so beim Kochen erlebt hat, und wie er das macht. Und Schmidt würde davon inspriert, zum Thema Beobachtungen wiedergeben, Erlebnisse schildern und sowohl Gags, als auch Spontangags machen.

(Früher waren die Studioaktionen immer kleine Theateraufführungen, gemischt mit dem Element, des Unbekannten.)

Aber dafür müsste man ja Proben,
und darauf hat Schmidt z.Z. anscheinend keine Große Lust. :?
Da läd er lieber wieder seinen Freund Oli ein. Da hat das Publikum ständig was zu lachen, ohne dass es viel Mühe kostet.

Man hat die Formel für (TV-)Gold auf der Hand, und macht lieber Aluminium. :(

Schade, dabei ist Schmidt eigentlich in guter Form.
Das merkt man jedes Mal, wenn er mal ausnahmsweise vom in Stein gehauenen Sendungsablauf abweicht, und frei sinnieren kann.

Der Standup bleibt weiterhin eine Baustelle, die sowohl bei Inhaltsqualität, Zügigkeit, als auch Vortragung, Mängel aufweist.

Ansonsten wurde ja im letzten Podcast ausgiebig besprochen,
was sich ändern muss. Dem stimme ich zu.

Klar, ist die Sendung momentann witzig und unterhaltsam.
Aber es ist Nichts, wofür ich einen Schmidt brauche, bzw. bei dem ich ihn sehen möchte.

Ich möchte ihm gebannt zuhören, und nicht darauf warten, dass es sich lohnt.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Do 29. Nov 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
von spaddl
Das muss ich aber auch sagen: gestern war - jedenfalls der Dittrich-Teil - fürchterlich zäh. Das hatte sogar zur Folge, dass ich währenddessen eingeschlafen bin. Ich habe mich, als er zu Anfang ins Studio kam und der Zuschauer die Kulisse sehen konnte, tierisch auf eine bissige Studioaktion gefreut, in der Schmidt vielleicht von Restaurantbesuchen, kulinarischen Ergüssen or what ever palavert. Und was kam? Grottige Dittrich-Gags, die selbst zum Schmunzeln zu blöd waren.

Aus der Aktion hätte gestern tatsächlich einiges an interessantem Material herausgeholt werden können, aber dank Dittrich bleibt nur ein einziges Resultat: Möööööööööööööööp! Fehlanzeige!
von DJ Toldie
Nun lief also die Donnerstags-Show.... :P

"Ich muss die Zeit rumkriegen" Swag-Opfa Harald heute dermaßen over the Top...egal ob Fanstalking "nah bei de Leut"...Helmuts Scheisshaus Uwe, B.B. als Nachhilfelehrerkind in Sachen Jugendsprache...die Geburtsstunde vom neuen Kanal SKY Latin..die Dieter Thomas Heck-Altaussehenlass-Hitparade mit Staubtrocken-Lu, Middle of the Road-Andrea & Eunuchen-Nils...und dann noch Steiermark-Talkgast Sandra Thier... Fanherz, was willst Du mehr?...Antwort gibts gleich hinterher: Passt!! ;-D
von NetshowHost
Scheißhaus-Uwe war tatsächlich ein Element, wie wir es uns alle wünschen: Lockerer Talk auf der Bühne, Bezüge zum Warm-Up und zu "privaten" Dingen der Protagonisten.

Das Lehrerkind ist in der Tat kein schlechter Sidekick, weil er selbst kein "Star", Darsteller oder irgendwas ist. Ein paar Lacher hat er gelandet.

Die Hitparaden-Aktion wirkte... ziellos. Warum wird das alles so durchgehetzt?

Insgesamt gebe ich langsam die Hoffnung auf, dass es noch mal besser wird. Die Show läuft jetzt mit kleinem Budget und ohne öffentliche Aufmerksamkeit aus und das war es dann mit dem Late-Night-Genre in Deutschland...
von SinofSodom
TCPip2k hat geschrieben: Klar, ist die Sendung momentann witzig und unterhaltsam.
Aber es ist Nichts, wofür ich einen Schmidt brauche, bzw. bei dem ich ihn sehen möchte.

Dann hoffe ich das du die Ausgaben von Mittwoch und Donnerstag gesehen hast. Falls du diesen Schmidt nicht brauchst kann man nichts mehr machen.

Mein Manuel ist sauber :D
von NetshowHost
SinofSodom hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben: Klar, ist die Sendung momentann witzig und unterhaltsam.

Dann hoffe ich das du die Ausgaben von Mittwoch und Donnerstag gesehen hast. Falls du diesen Schmidt nicht brauchst kann man nichts mehr machen.

Mein Manuel ist sauber :D
Bei manchen Shows kann ich kaum glauben, dafür Sky abonniert zu haben.
  • 1
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 201