Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Die fehlende Zeit ist momentan in der Tat das größte Manko, sonst könnte die Show auch unter den aktuellen Gegebenheiten (also ohne festen Sidekick) noch viel, viel besser sein!
Ich hoffe auch, Sky reagiert da auf die Wünsche seiner Abonnenten (!) und verlängert die HSS-Light wieder auf eine vollwertige Schmidt-Show!
Ansonsten waren die letzten Shows wirklich schon echt gut...
von BonVoyage
Richtig starke Sendung heute - die Spielzeuge waren echt ein Highlight :-)

Nur statt der Musikeinlage hätte der Talk mit Lück ruhig länger ausfallen dürfen ... oder man verlängert endlich mal die Sendezeit - aber da erzähl ich ja nix neues ;-)
von TCPip2k
Auch wenn die aktuelle Sendezeit unbestritten zu kurz ist, muss sie das Team der HSS auch an die eigenne Nase packen.
Warum kürzt man den Standup nicht auf ein Best-of der gags?
Warum ist der Sidekick nicht von Anfang an an seinem Platz?
Und (Sorry, wenn ich mich wiederhole) warum so viele Musikgäste? Etwas weniger an vorbereitetem Material (besonders beim Sidekickauftritt) wäre auch mehr.

ps: Findet noch Jemand, dass die Band mehr rocken könnte? Mir ist es momentan zu harmonisch und Orgel-lastig.
von Columbo
Die Aktion mit den Spielzeugen war zu genial. Da war auch etwas Spontanität drin. Pierre M. Krause ist neben Weichselbraun auch mein Lieblings-Sidekick mittlerweile.
von spaddl
Warum hat sich eigentlich hier noch keiner über diesen unerträglichen Adventskalender-Zuschauer aufgeregt? Ich gucke die Sendung gerade auf Sky Comedy erneut und rege mich schon wieder auf :D
von TCPip2k
Cool beleiben 8)

Heute ist übrigens schon wieder jemand auf Rob Vegas reingefallen:
Und Harald Schmidt regte sich in seinem ersten Tweet über seinen damaligen Sidekick Oliver Pocher auf. "Gleich versemmelt Pocher wieder seinen StandUP. Danach muss ich es wieder richten."
[url]
http://youtu.be/Cnz113kQE-c

Soviel zur Netzkompetenz der ARD. :lol:
von TB-303
spaddl hat geschrieben:Warum hat sich eigentlich hier noch keiner über diesen unerträglichen Adventskalender-Zuschauer aufgeregt? Ich gucke die Sendung gerade auf Sky Comedy erneut und rege mich schon wieder auf :D
Der war wirklich nervig - aber Jürgen Vogel war wieder top. Am Donnerstag ist er wohl nochmal dabei!

Nachtrag:
Und der ARD-Humorexperte war ja wirklich sensationell humorlos.
von TCPip2k
Das Wichteln war nett Gestern. Nicht ganz so ein Happening wie Früher, aber gut. Das danach mit den Tieren war etwas gehetzt.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Sa 15. Dez 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Das Wichteln fand ich ja echt super, da kam tatsächlich etwas dieses alte Feeling auf. "Das ist geil. Sie ist beleidigt, er wird aggressiv und Helmut weiß gar nicht was er damit soll." :lol:

Überhaupt waren die letzten 3-4 Wochen richtig stark, schade, dass nun schon Winterpause ist und dazu auch noch bis Ende Januar.
von Columbo
Sehe ich nicht so dramatisch, ich meine eine 2. Staffel würde erst Mitte September beginnen, da finde ich es nicht ungewöhnlich wenn man sich jetzt noch keine Gedanken darüber macht.

Ich mache mir keine Sorgen, sky würde sich eigentlich komplett lächerlich machen würde man das Prestige-Projekt nach einem Jahr absetzen. Und sky macht sich nicht so gerne lächerlich, im Gegensatz zu Sat. 1 z. B. Und es wäre auch das völlig falsche Signal, wo man sich doch auf dem Weg befindet wirkliches Premium-Pay-TV nach dem Vorbild von HBO oder Showtime zu werden, mit eigenen Serien und so.
von TB-303
Seit Schmidt dabei ist macht Sky erstmals Gewinn. Wer bei Sky nicht an Fußball denkt, denkt an Schmidt. Wer an Schmidt denkt, denkt an Sky. Schmidt ist nach jedem Sendetag auf der bild.de-Startseite und auf diversen anderen großen Seiten.

Wenn es überhaupt einen einzigen Moderator in Deutschland gibt für den sich irgendjemand PayTV bestellen würde, dann ist es Harald. Nicht mal Jauch hat so ein Alleinstellungsmerkmal.

Mehr kann sich Sky ja kaum erhofft haben. Also wenn das nicht weitergeht, dann weiß ich auch nicht!

Daß gerade der typische Schmidt-Zuschauer heutzutage nicht mehr linear fernsieht hat man dort, im Gegensatz zu Sat1, ja offenbar begriffen. Ich bin mir sicher, dass auch in der 2. Sat1-Ära nicht weniger Leute zugesehen aber früher, aber eben nicht mehr live.
von Extaler
^Die Einschaltquoten bei Sky sprechen jetzt aber nicht dafür, dass sich viele Schmidtfans ein Abo zugelegt haben. Der Sky Gewinn hat nichts mit Schmidt zu tun, da müsste er riesige Mengen Fans mitgebracht haben, das wäre schon längst kommuniziert worden. Schmidt ist mehr das Prestigeprodukt, dass sich Sky leistet möchte ohne, dass er viel Gewinn einbringt. Falls er viele Leute anlockt stört das auch nicht, aber das ist nicht seine primäre Aufgabe. Dafür ist vor allem der Fußball und sonstiger Sport zuständig.

Und lineares Fernsehen ist das trotzdem. Die Zweitverwertung im Internet gabs auch bei Sat.1. Also in der Art hat sich da gar nichts geändert.

Ob nun mehr online zugeguckt haben, dazu gibt es keine offiziellen Zahlen. Allerdings ist das auch sekundär, da Sat.1 nunmal dort nur minimale Gewinne macht. Solange es online ohne Werbung ist werden sie dort nicht im Ansatz so viel einnehmen können, dass es sich lohnt.
So eine Show ist als nur Onlineshow momentan nicht möglich, einfach zu teuer.
von TCPip2k
Also wenn Schmidt und Sky verlängern, erwarte ich neben dem bereits Bemängeltem (z.B. mehr Sendezeit), dass Sky dem Schmidt endlich mal echte HD-Kameras spendiert. Als er bei SL zu Gast war, konnte man meiner Meinung nach sehen, dass ihm das gut tat.
(Im Sinne einer Auffrischung. Ich gehe seit 2006 regelmäßig mal zur Aufzeichnung und muss sagen, dass er in Natura doch bei weitem nicht so alt aussieht, wie im TV.)
von Columbo
Also den Gerüchten im Internet zufolge sollen im April Gespräche geführt werden, Sky wollte wohl ohnehin von Anfang an einen Vertrag für 2 Jahre, aber das wollte Schmidt wohl nicht, also wird es dann an sky sicher nicht scheitern. Zudem sagt die Gerüchteküche, dass es bald ein deutsches SkyOne-Pendant geben soll, wo Schmidt dann auch laufen soll, und für so einen Sender braucht man eh irgendeine regelmäßige Show. Mal sehen was davon der Wahrheit entspricht.
von Glenn
Columbo hat geschrieben:Also den Gerüchten im Internet zufolge sollen im April Gespräche geführt werden, Sky wollte wohl ohnehin von Anfang an einen Vertrag für 2 Jahre, aber das wollte Schmidt wohl nicht, also wird es dann an sky sicher nicht scheitern. Zudem sagt die Gerüchteküche, dass es bald ein deutsches SkyOne-Pendant geben soll, wo Schmidt dann auch laufen soll, und für so einen Sender braucht man eh irgendeine regelmäßige Show. Mal sehen was davon der Wahrheit entspricht.
Wäre Sky nur zu raten. Denn die HSS ist letztendlich ein Fremdkörper im Film-Paket. Ich hoffe auch inständig, dass die Show weiterhin für alle Abonnenten empfangbar bleibt, denn ich sehe nicht ein, mir extra wegen der HSS das Film-Paket zu abonnieren.
von Columbo
Ja, irgendeine Lösung muss man finden. Die Ausstrahlung auf Atlantic HD ist ja okay, aber auf Sky Hits HD passt die Show so gar nicht. Ein deutsches SkyOne wäre eh nur der nächste logische Schritt in der Entwicklung von sky, vielleicht hatte man das sogar schon im Hinterkopf als man Schmidt verpflichtete.
von TheOnly1
Extaler hat geschrieben:^Die Einschaltquoten bei Sky sprechen jetzt aber nicht dafür, dass sich viele Schmidtfans ein Abo zugelegt haben.
Nein aber das hat man bei Sky wohl auch nicht erwartet (sofern man dort nicht völlig weltfremd denkt).
Sky geht es bei der ganzen Schmidt-Geschichte um das Prestige, um die öffentliche Wahrnehmung von Sky.
Man will ja weg davon, dass man sich nur über Fußball und Film definiert.
Ich denke Sky ist da auf einem guten Weg und Schmidt passt sehr gut zu dieser Strategie.
Sky möchte als vollwertige Premium-Alternative zum FreeTV verstanden werden und dazu gehört halt mehr als Sport und Filme.

An Sky wird eine weitere Zusammenarbeit nicht scheitern, mehr Sorgen mache ich mir da in der Tat bei Schmidt...aber mal abwarten...
  • 1
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 192
  • 201