Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:aber die titel der serie werden doch eh nich in der serie eingeblendet. stehen doch nur in der tv-zeitschrift. und da halt seit folge 4 nurnoch die englischen titel.
Dann hat sich FOX also offiziell keine deutschen Titel mehr ausgedacht? :|
naja, ich glaube das liegt an der synchronfirma, nicht am sender. keine ahnung, warum da keine deutschen mehr gegeben werden. vielleicht werden die nachgereicht ... irgendwann
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:aber die titel der serie werden doch eh nich in der serie eingeblendet. stehen doch nur in der tv-zeitschrift. und da halt seit folge 4 nurnoch die englischen titel.
Dann hat sich FOX also offiziell keine deutschen Titel mehr ausgedacht? :|
naja, ich glaube das liegt an der synchronfirma, nicht am sender. keine ahnung, warum da keine deutschen mehr gegeben werden. vielleicht werden die nachgereicht ... irgendwann
Es gibt in jedem Fall deutsche Titel für die Folgen. Da aber ProSieben als Auftraggeber der Synchronisation bei den Titeln das letzte Wort hat, gehe ich davon aus, dass diese noch nicht (endgültig) feststehen. FOX darf sich ja keine Titel selbstständig ausdenken.
Markus hat geschrieben:Es gibt in jedem Fall deutsche Titel für die Folgen. Da aber ProSieben als Auftraggeber der Synchronisation bei den Titeln das letzte Wort hat, gehe ich davon aus, dass diese noch nicht (endgültig) feststehen. FOX darf sich ja keine Titel selbstständig ausdenken.
Achso, ich dachte FOX hat mit den Erstausstrahlungsrechten auch automatisch das Recht für die deutschen Titel :?
zvenn hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Es gibt in jedem Fall deutsche Titel für die Folgen. Da aber ProSieben als Auftraggeber der Synchronisation bei den Titeln das letzte Wort hat, gehe ich davon aus, dass diese noch nicht (endgültig) feststehen. FOX darf sich ja keine Titel selbstständig ausdenken.
Achso, ich dachte FOX hat mit den Erstausstrahlungsrechten auch automatisch das Recht für die deutschen Titel :?
Nein, denn ProSieben bezahlt ja immerhin die komplette Synchronisation.
Markus hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
echt? Die zahlen das alles, damit ein anderer das zuerst ausstrahlen darf? ist das öfters so, dass das Free TV dafür zahlt, sich dann aber trotzdem an ausstrahlungsrichtlinien (halbes Jahr nach FOX) halten muss?
mcripka hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
echt? Die zahlen das alles, damit ein anderer das zuerst ausstrahlen darf? ist das öfters so, dass das Free TV dafür zahlt, sich dann aber trotzdem an ausstrahlungsrichtlinien (halbes Jahr nach FOX) halten muss?
Ja, das ist wirklich so. Manchmal zahlen die Pay-TV-Sender höchstens einen kleinen Anteil an der Synchronisation ( zehn Prozent wären schon viel). Es gibt nun einmal klare Richtlinien zwischen Pay-TV- und Free-TV-Auswertung und dann spielt es auch keine Rolle, dass der Free-TV-Sender die (nahezu) komplette deutsche Synchronfassung bezahlt. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, wenn Serien zum Beispiel noch keinen Free-TV-Sender gefunden haben und der Pay-TV-Sender nicht solange auf eine Ausstrahlung warten will ("Medium" wurde anfangs zum Beispiel im Auftrag von Premiere synchronisiert). Der FOX Channel lässt jedoch die meisten seiner Serien auf eigene Kosten synchronisieren.
mcripka hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Der FOX Channel lässt jedoch die meisten seiner Serien auf eigene Kosten synchronisieren.
Abgesehen von LOST :)
Ja, und halt alle anderen Serien, die schon beziehungsweise demnächst (zum Beispiel "Reaper") im Free-TV zu sehen sind.
sehr interessante folge.
irgendwie, obwohl es so gut wie nix mit der insel zu tun hatte, hatte ich irgendwie den eindruck, ich wäre etwas schlauer, und es wären ein paar sachen rausgekommen. es gab ja doch starke einblicke in das "mysterium" was die insel umgibt.
also, sehr sehr nette folge.
Ich werde diese Folge noch nicht bewerten. Zum allerersten Mal, innerhalb von 4 Staffel Lost, saß ich am Ende vor dem Fernsehen und fragte mich laut: "Was zum Teufel sollte DAS denn jetzt?". Es war diesmal schon irgendwie, wie Lost-Gegner immer behaupten: Nur Fragen, keine Antworten. Da die Folge aber von Lindelof und Cuse persönlich geschrieben wurde, dementsprechend also ein ganz wichtiger Teil der Mythologie sein müsste und gerade die großen Zwischenrätsel meistens bis zum Ende der jeweiligen Staffel immer einen Sinn ergeben, werde ich einfach abwarten, bis dieses eintritt.
Ansonsten aber: Hä? Die Insel ist in einer anderen Zeitebene, Menschen können in ihrem Geist durch die Zeit reisen, sterben aber daran, es sei denn sie schaffen es in einer Zeit etwas anzufangen und es in der anderen mit der selben Person zu beenden (oder so)?
"The Constant" war eine super Folge. Auch wenn sie nicht wirklich was mit der Inselhandlung zu tun hatte, so haben wir ohne regulären Flashback einiges über Des und Daniel sowie die Insel erfahren. Jetzt wissen wir z.B. weshalb der Hubschrauber eine gefühlte Ewigkeit unterwegs gewesen ist.
Und vor allem gab es endlich einen richtigen Kontakt zur Außenwelt. Das Gespräch von Des und Penny fand ich sehr cool.
Nebenbei wurde uns ein bisschen was von der Crew auf dem Schiff gezeigt und so ganz normal scheinen die alle nicht zu sein...
Die letzte Folge war wirklich sehr faszinierend, ich persönlich steh voll auf solche Zeitreise-Ideen. Der Schluss, als Desmond dann bei Penny anrief, war zum Ins-Tempo-Rotzen. :lol: Mal schauen, wie's weitergeht ... wenn man nicht wüsste, dass es noch bis Season Six weitergeht, könnte man meinen, jeden Moment wäre Schluss und die große Auflösung kommt.
So, dank den Experten (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28654) haben wir nun auch alle deutschen Titel:

4x01: Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)
4x02: Für tot erklärt (Confirmed Dead)
4x03: Der Ökonom (The Economist)
4x04: Der Deal (Eggtown)
4x05: Die Konstante (The Constant)
4x06: Die andere Frau (The Other Woman)
versteckter Inhalt:
4x07: Ji Yeon (Ji Yeon)
4x08: Mein Name ist Kevin Johnson (Meet Kevin Johnson)
4x09: Konturen der Zukunft (The Shape of Things to Come)
4x10: Die Operation (Something Nice Back Home)
4x11: Hüttenzauber (Cabin Fever)
4x12: Die Rückkehr Teil 1 (There's No Place Like Home (1))
4x13: Die Rückkehr Teil 2 (There's No Place Like Home (2))
4x14: Die Rückkehr Teil 3 (There's No Place Like Home (3))
Ich hab die noch nicht ausgestrahlten Episonden mal als Spoiler markiert, da jeder selbst entscheiden soll, ob er sie wissen will. Ich finde nämlich, dass zumindest die Titel der Finalfolgen ein bisschen etwas vom Verlauf der Staffel verraten.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie ich schon im Experten-Thread letztens angemerkt hatte:

Den Titel zu 4x11 finde ich etwas freaky. Ist zwar nah am Original, aber ich denk' dabei immer eher an Après Ski oder so ^^
Hüttenfieber hätte man auch nehmen können :P
ich fand die folge sehr gut.
man könnte eigentlich sagen, mal wieder ne schöne lost, folge im schönen lost-stil.
nur die insel und eine rückblende. hatten wir schon länger nicht mehr.
ben gefällt mir mal wieder sehr gut. immer dieses hintertückische. dass das locke auch einfach nicht raffen will :-)
wunderbar. freu mich schon auf sonntag.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 31