Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Chris_23 hat geschrieben: Die Gruppe im Tempel befindet sich durch den Incident doch in der gleichen Zeit wie die am Strand, also 2007(?). Und da ist doch dann 815 abgestürzt. Die entführten Kinder aus der Eko&Anna-Lucia-Gruppe waren doch auch im Tempel.
815 ist 2004 abgestürzt und nicht 2007. Und Cindy hatte auch erwähnt, dass die Losties und sie mit dem selben Flieger auf die Insel kamen (kurz bevor Lennon seinen Männern befehlte, die Losties zu erschießen).
Tangaträger hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben: Die Gruppe im Tempel befindet sich durch den Incident doch in der gleichen Zeit wie die am Strand, also 2007(?). Und da ist doch dann 815 abgestürzt. Die entführten Kinder aus der Eko&Anna-Lucia-Gruppe waren doch auch im Tempel.
815 ist 2004 abgestürzt und nicht 2007. Und Cindy hatte auch erwähnt, dass die Losties und sie mit dem selben Flieger auf die Insel kamen (kurz bevor Lennon seinen Männern befehlte, die Losties zu erschießen).
Oh, das hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Schon klar das 815 im Jahr 2004 abgestürzt ist, aber jetzt befinden sie sich doch 2007. Und das Cindy damals mit 815 auf die Insel kam ist auch klar, das hab ich ja vorhin auch gemeint :wink:
Mir gefiel die Folge auch sehr, sehr gut, insbesondere der kurze Dialog von Ben und Smokie alias Locke alias Jeremy alias wie-auch-immer...

Ich muss ja gestehen, dass ich mich innerlich gefreut habe, dass Sayid dahingerafft ist und war entsprechend enttäuscht, dass er doch noch ein wenig über die Insel laufen kann. Er war von vornerein nie einer von den Charakteren gewesen, die mir gefallen haben.
Hätten sie lieber Juliet wiederbeleben sollen :(

Auch die alternative Zeitebene mit Kate und ihrem Fluchtversuch empfand ich als sehr spannend und gut gelungen.
Wird Jack John vielleicht wieder zum Laufen bekommen ? Das wär' doch was..

9/10

Hoffentlich werden die nun kommenden Folgen ähnlich gut und interessant.
Bin ja, auch wenn es die finale Season ist, ein Fan von "Häää-Momenten".
Nur weil es die finale Staffel ist, denke ich, sollten sie nicht auf das einstreuen von Geheimnissen und Verwirrungen verzichten. Reicht doch, wenn im Staffelfinale alles aufgeklärt wird. :-)
Was meinte Juliette eigentlich mit "Es hat geklappt" ? Ist vielleicht ein Paralleluniversum entstanden, wo wir jetzt beide sehen ? Naja, wohl eher nicht. Aber was hat geklappt ? Anscheinend wusste Juliette da mehr. Und sie meinte ja kurz vor ihrem Tot, dass sie etwas "ganz wichtiges" mitteilen müsste.
Bojan hat geschrieben:Gestern habe ich noch auf sky im Programm von Fox nachgeguckt und gesehen, dass Lost um 20.15 Uhr läuft und später um halb 12 wiederholt wird. Heute muss ich aber feststellen, dass Lost nur noch um 20.15 Uhr gezeigt wird. Warum das? Das ist meiner Meinung nach ärgerlich, schließlich läuft ja parallel Schalke gegen Bayern.
Ich konnte es am Mittwoch um 20.15 auch nicht sehen und hatte mich schon drauf eingerichtet die Wiederholung um 0.30 Uhr zu sehen... daraus wurde ja leider nichts. Na ja, gerade eben die aktuelle Folge nachgeholt.
spaddl hat geschrieben: Auch die alternative Zeitebene mit Kate und ihrem Fluchtversuch empfand ich als sehr spannend und gut gelungen.
Wird Jack John vielleicht wieder zum Laufen bekommen ? Das wär' doch was..
Was mich zur Vermutung führt, das am Ende beide Zeitlinien aufs gleiche Ziel hinauslaufen. Zumindest seh ich zum jetztigen Zeitpunkt keinen anderen Sinn in der parallelen Zeitlinie.

Interessant ist jetzt, warum Sayid doch noch lebt bzw. warum es so wichtig ist, dass er lebt.
Bis jetzt bin ich von der 6. Staffel richtig begeistert. Die Idee mit der Parallelwelt, in der Oceanic 815 nie abgestürzt ist, finde ich äußerst interessant. Im Vergleich mit der "Inselwelt" bietet dies auch einiges an Ironie. Jack will John wieder heilen. John glaubt aber nicht daran.

Das der Tempel so groß ist und das dort noch soviele "Andere" wohnen, finde ich aber etwas merkwürdig.

Wer ist dieser Japaner? Auch ein Anführer?
Was ist mit Sayid passiert? War das von den "Anderen" so gedacht?
Woher kennen sich Richard und Jacobs Feind? War Richard damals ein Sklave auf der Black Rock? "Schön dich nicht in Ketten zu sehen, Richard."

9/10
Also, sehr gute Folge gewesen. Die großen zwei Momente waren ...

:arrow: Hab ich das richtig gehört ? Sayid hat ne Schwester :?: Wo kommt die auf einmal her ?
:arrow: Claire ist wieder da :D Aber anscheinend als neue Roussou (und ihrem Gesichtsausdruck nach weiß sie nicht, wer sie ist)

Die Version mit Claire und Kate hat mir gut gefallen.
Das es mit Sayid jetzt aber anscheinend zuende geht, gefällt mir weniger. Immerhin war Jack jetzt mal her seiner Sinne. Coole Aktion mit der Pille gewesen.

Auch wenn ich die Folgen bisher alle super finde, stelle ich mir doch eine Frage ? Das Aufklärtempo ist doch Arsch langsam. Also wenn die in dem Tempo weiter machen, wie wollen die dann in 15 Folgen das Finale schaffen ? Passiert ja kaum was im Moment. Naja, mal schauen.
"Er ist ein iranischer Folterknecht, der auf Kinder schiesst. Klar hat er ne 2. Runde verdient." <3 Sawyer. Auch Miles mit den Fragen, ob Sayid nen weißes Licht oder Engel gesehen hat, war genial.:lol:

Jack gefällt mir immer besser, fast schon nen neuer Lieblingscharakter seit letzter Staffel.

Die Handlung geht in der Tat sehr schleppend voran. Was wir erfahren haben ist eigentlich nur ne Andeutung was mit Sayid los ist und das Claire auf der Insel rumrennt und Fallen stellt.
Und noch die eine Bemerkung von dem nervigen Typen der Kate und Jin begleitet hat, in der er gesagt hat, dass Kate nen Gefängisausbruch inszeniert hat und sie sich daran aber nicht erinnern kann. Eine Möglichkeit wäre, dass er die Kate aus der anderen Zeitlinie meint, welche später eben geschnappt wird und dann aus dem Gefängnis ausbricht - allerdings keine Ahnung ob das zeitlich hinhauen würde. Er sagte ja vor 3 Jahren.
keewee hat geschrieben:Und noch die eine Bemerkung von dem nervigen Typen der Kate und Jin begleitet hat, in der er gesagt hat, dass Kate nen Gefängisausbruch inszeniert hat und sie sich daran aber nicht erinnern kann. Eine Möglichkeit wäre, dass er die Kate aus der anderen Zeitlinie meint, welche später eben geschnappt wird und dann aus dem Gefängnis ausbricht - allerdings keine Ahnung ob das zeitlich hinhauen würde. Er sagte ja vor 3 Jahren.
Er meinte damit sicher den Ausbruch von Kate und Sawyer aus den Bärenkäfigen in Staffel 3. Schließlich ist er einer der Anderen und Kate und Sawyer wurden von denen damals gefangen gehalten. Er meinte lediglich, dass sie sich wohl nicht an ihn erinnern kann, er sich aber genau gemerkt hat, dass sie ihm damals eine verpasst hatte, als sie auf der Flucht war - er hat wohl gehofft, dass nun sein Tag der Rache gekommen war :lol:
LOL :arrow: Episodentitel :lol: Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der durchgegangen ist...
Naja, die Episode markiert zum ersten Mal die recht schwache finale Staffel.
TIMBO hat geschrieben:Das Aufklärtempo ist doch Arsch langsam. Also wenn die in dem Tempo weiter machen, wie wollen die dann in 15 Folgen das Finale schaffen ?
Das Gleiche frage ich mich nach zehn Episoden auch. So viel Potenzial wurde in den vergangenen Staffeln aufgebaut, und es gibt immer noch das Teasen. Als wollten die Autoren die gesamte Staffelhandlung in die letzten drei, vier Folgen packen. Absolutely not good writing.

Wen's interessiert: Klick
Celeb hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:Und noch die eine Bemerkung von dem nervigen Typen der Kate und Jin begleitet hat, in der er gesagt hat, dass Kate nen Gefängisausbruch inszeniert hat und sie sich daran aber nicht erinnern kann. Eine Möglichkeit wäre, dass er die Kate aus der anderen Zeitlinie meint, welche später eben geschnappt wird und dann aus dem Gefängnis ausbricht - allerdings keine Ahnung ob das zeitlich hinhauen würde. Er sagte ja vor 3 Jahren.
Er meinte damit sicher den Ausbruch von Kate und Sawyer aus den Bärenkäfigen in Staffel 3. Schließlich ist er einer der Anderen und Kate und Sawyer wurden von denen damals gefangen gehalten. Er meinte lediglich, dass sie sich wohl nicht an ihn erinnern kann, er sich aber genau gemerkt hat, dass sie ihm damals eine verpasst hatte, als sie auf der Flucht war - er hat wohl gehofft, dass nun sein Tag der Rache gekommen war :lol:
Ah, das macht Sinn. Ganz vergessen das die "alten" Inselereignisse ja auch schon 3 Jahre zurück liegen.
An sich hat mir die Folge auch echt gut gefallen..
Das Einzige, was ich sehr unlogisch und nicht nahe der Realität fand, war, dass Claire bei ihrer Entführerin wieder ins Auto steigt, um sich rumfahren zu lassen..

Das mit der Schwestern-Geschichte habe ich jetzt nicht ganz verstanden!
Also der Japaner meinte jetzt Claire, oder wie?
spaddl hat geschrieben:Das mit der Schwestern-Geschichte habe ich jetzt nicht ganz verstanden! Also der Japaner meinte jetzt Claire, oder wie?
Ja, also davon gehe ich zumindest aus das er Jacks Schwester gemeint hat, obwohl ich selbst da ein winzigen Moment gebraucht habe, das ja Claire Jacks Schwester ist. Ich hatte da sogar für Sekunden-Bruchteile einen richtigen WTF-Moment: Jack hat eine Schwester?! :lol:
Man kann die ganzen Verstrickungen der Losties ja nicht sofort parat haben :wink:
spaddl hat geschrieben:Da war ja mal eine Folge, in der Christian sich mit Claire getroffen hat. Richtig, richtig...oh man, langsam wird das schwierig, da den Überblick zu behalten :D
Die Staffeln einfach alle 4 oder 5 mal gucken, dann passiert sowas nicht mehr :mrgreen:
Claire ist also wieder da, und macht wohl einen auf Danielle. Bin mal gespannt wie die so drauf ist. Angeblich ist ja jetzt irgendeine dunkle Macht in ihr. :lol: Klingt schon irgendwie alles sehr bekloppt.

Geil fand ich, als auf einmal Ethan der Arzt war. :D

Bin auch mal gespannt, wo die ganze Geschichte hinführen wird. Zur zeit ist die Staffel ja lahmer als gedacht. Und wenn ich mir Tangas Kommentar anhöre, wird das auch nicht viel besser in den nächsten Wochen.
Ich finde die Staffel bis jetzt überhaupt nicht lahm. Sie ist zurzeit besser als Staffel 5 und 4.

Vor allem die alternative Welt finde ich interessant. Obwohl es einige Ungereimtheiten gibt.
Ist Ethan nicht damals bei der Explosion auf der Insel gestorben? Er war doch das Baby von Horace und Amy.
Wie konnte Hurley im Lotto gewinnen? Keine Insel, keine Zahlen, kein Fluch und somit keine Reise nach Australien.
Müsste Locke nicht tot sein? Jacob hat ihn doch nach dem Sturz aus dem Fenster ins Leben zurückgeholt. Und Jacob müsste doch nach der Explosion auch tot sein.

Die Inselhandlung hingegen erinnert mich irgendwie an Star Wars. Die Dunkle Macht und im Tempel sitzen die Jedi Ritter.
bsc hat geschrieben:Ist Ethan nicht damals bei der Explosion auf der Insel gestorben? Er war doch das Baby von Horace und Amy.
Ethan war zu dem Zeitpunkt U-Boot, da Dr. Chang doch angeordnet hat, dass Frauen und Kinder evakuiert werden.
bsc hat geschrieben:Wie konnte Hurley im Lotto gewinnen? Keine Insel, keine Zahlen, kein Fluch und somit keine Reise nach Australien.
Er könnte ja auch mit anderen Zahlen gewonnen haben.
bsc hat geschrieben: Vor allem die alternative Welt finde ich interessant. Obwohl es einige Ungereimtheiten gibt.
Ich find sie zurzeit absolut sinnlos. Das ist das gleiche Problem, wie im Mittelteil von S5: es gibt kein Ziel. Höchstwahrscheinlich wird sie zwar fürs Finale relevant sein, aber bis dahin dauert es ja noch etwas. Und dann muss die entsprechende Erklärung schon verdammt gut sein. :o
So, jetzt wissen wir schon mal, dass Jacob nen Zahlentick hat. Aber sind das jetzt wirklich Jacob's Zahlen, oder hat er die auch nur irgendwo auf geschnappt ? Und was Smokie da so erzählt, ich möchte ja glauben, dass er die Wahrheit erzählt. Aber ich weiß nicht. Richard scheint ja auch richtig schiss vor ihm zu haben, was ja auch nicht oft vorkommt. Und warum wollte Jacob nen Nachfolger finden ? Da er ja schon lange lebt, scheint es mit ihm ja nicht zuende gegangen zu sein. Also scheint es so, dass er auch endlich von der Insel weg wollte. Aber warum will er jemanden finden, der die Insel beschützt, wenn Smokie sagt, man bräuchte gar keinen Beschützer. Hmm, mal schauen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 31