Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Beste Folge der Staffel bis jetzt.

Aber man verschenkt so unglaublich viel Zeit mit der alternativen Zeitlinie. Okay, wir haben erfahren, dass sich die ganzen Leute wohl trotzdem begegnen und das manche genau das Gegenteil sind, was sie auf der Insel waren (Locke glaubt nicht an Wunder, Hugo hat glück). Das war's aber auch schon.:|

Inselhandlung war sehr gut, nur kam die viel zu kurz. Ich frage mich nur, was der Junge zu Locke meinte, als er gesagt hat, dass er "ihn" nicht töten kann. Es kann ja eigentlich nur Jacob gemeint sein.

Ich wäre übrigens auf Smokeys Seite.:P
Super Folge!

In der alternativen Zeitlinie trifft Locke auf Hurley, Rose und Ben!
Die Kamerafahrt aus der Sicht von Smokie war klasse :mrgreen:
Der MiB versucht also die Losties zu "rekrutieren": Richard lehnt ab, Sawyer folgt ihm. Wer ist der Junge den Richard nicht sehen konnte, Sawyer aber schon?
MiB führt Sawyer zu einer Höhle in der Jacob viele Namen geschrieben hat. Jetzt wissen wir auch für was die Zahlen stehen, nämlich für unsere Losties! Jacob sucht also einen Nachfolger für sich, der die Insel beschützt. Der MiB sieht allerdings nichts vor was man die Insel beschützen müsse.
Franks Spruch mit der, verrücktesten Beerdigung auf die er je war. :arrow: :lol:
Ich finde auch nicht, dass die Staffel bisher lahm ist. Mir gefällt sie auch richtig, richtig gut.

Die Anfangssequenz mit Smokies kleinem Ausflug über die Insel fand ich auch super..
Die alternative Handlung in der "realen" Welt hat sicherlich ihren großen, eigenen Sinn (ansonsten wird damit nur unnötig die Handlung gestreckt und das kann ich mir nicht vorstellen)...Ich habe mich auch sehr gefreut Helen wiederzusehen, weil ich Katey Sagal in der Rolle aus den alten Staffeln immer gerne mochte. (Auch das Wiedersehen mit Rose :arrow: :) )

Richtig super war die Geschichte mit der Waage, auf der ein weißer (gut) und ein schwarzer (böse) Stein lag und der MIB das Gute einfach so ins Meer geworfen hat.
Ist jetzt das Gleichgewicht verschoben? Wirkt sich das auf die restliche Handlung aus? Auch die Geschichte mit den Namen und den Zahlen hat mich arg verwirrt...

Laut gelacht habe ich als auf einmal Bens Stimme im Lehrerzimmer ertönte und er sich als ein spießiger Geschi-Prof zu erkennen gab..

Im Großen und Ganzen: 9,5/10 (0,5 fehlten, weil ich den Cliffhanger zur nächsten Folge nicht so überragend fand)
Mir hat die Folge auch wirklich gut gefallen. Nachdem ich mich inzwischen mit der abgefahrenen Richtung angefreundet hab, die LOST ab der vierten und vor allem in der fünften Staffel eingeschlagen hat, kann ich über die sechste bisher echt nicht meckern. Alles wieder ziemlich spannend, die Alternativhandlung gefällt mir auch sehr und so allmählich wird es immer offensichtlicher, dass die Macher um Carlton, Damon und Co. tatsächlich von Anfang an einen Plan davon hatten, wo sich die Serie hin entwickeln wird (Das mit den Zahlen am Ende der Folge fand ich klasse! :) ).

Trotzdem haben mich auch wieder einige Dinge verwirrt (also noch mehr als das übliche "Lost-wtf-verwirrt-sein" :) ). Ist denn in der alternativen Handlung noch mehr alternativ als die Dinge, die unmittelbar von der Zerstörung der Schwan-Station beeinflusst wurden. Dachte nämlich, dass wenigstens die Vergangenheit bei den meisten so hinhaut, wie man sie früher aus den Rückblenden kennengelernt hat. Wenn dem so wäre, hätte Rose Hugo aber in der Absturzhandlung auf der Insel damals erkennen müssen, da sie anscheinend für ihn arbeitet (und das wohl auch schon vor dem Flug).

Und wieso war eigentlich Kate bei den "Kandidaten" nicht dabei? Jacob hatte sie doch auch besucht. Vielleicht hielt er sie ja dann doch nicht mehr für geeignet und hat sie später wieder dismissed? :)
Naja, ich hab auch keine Ahnung, wie mein oberster Chef ausschaut. Und vor allen in so Großkonzernen kennt man den obersten der Oberen doch nicht. Das denk ich, ist nicht so ungewöhnlich ;-)

Und bei den Zahlen ist man ja eigentlich noch gar nicht weiter, es hat nur den anscheinend ;-) Was wissen wir denn ? Dass Jacob nen Zahlentick hat und er den Losties diese Zahlen gab. Was die aber bedeuten, das wissen wir noch immer nicht. Und was ist mit den Leuten, die durchgestrichen sind ? Haben die die selben Zahlen gehabt oder hatten die die Zahlen dazwischen ?

Das Kate fehlte, ist mir auch aufgefallen. Fand ich auch komisch.
TIMBO hat geschrieben:Naja, ich hab auch keine Ahnung, wie mein oberster Chef ausschaut. Und vor allen in so Großkonzernen kennt man den obersten der Oberen doch nicht. Das denk ich, ist nicht so ungewöhnlich ;-)
Ja, sie kennt aber seinen Namen. Und hat den auf der Insel sicher auch mal aufgeschnappt, auch wenn Hugo da ja die meiste Zeit Hurley genannt wird. Doch dessen ungeachtet finde ich deine Argumentation trotzdem zufriedenstellend. Also wird das erstmal abgehakt. ;)
TIMBO hat geschrieben:Und bei den Zahlen ist man ja eigentlich noch gar nicht weiter, es hat nur den anscheinend ;-) Was wissen wir denn ? Dass Jacob nen Zahlentick hat und er den Losties diese Zahlen gab. Was die aber bedeuten, das wissen wir noch immer nicht. Und was ist mit den Leuten, die durchgestrichen sind ? Haben die die selben Zahlen gehabt oder hatten die die Zahlen dazwischen ?
Ja, natürlich ist man bei den Zahlen nicht wirklich viel weiter (Befürchte auch, dass man zu ihnen nicht mehr allzu viel erfahren wird.). Aber ich find es trotzdem immer klasse, wenn sie auftauchen. :)
Also Jack ist jetzt Vater und Claire eine irre Mörderin. Nice :wink:
Als am Ende Locke2 da reinkam und Claire meinte, dass sei ihr Freund, den sie vorher gemeint hatte, cool.

Das mit dem Leuchtturm war auch stark. Zum einen sieht man ja nun, dass alle Zahlen vergeben waren, und die LOST-Zahlen mit den Losties halt die einzigen "Überlebenden" sind. Zum anderen hat man jetzt gesehen, wie Jacob über alles immer bescheid wusste.

Das Jacob meinte, dass der Tempel überfallen wird (er meint wohl Smokie), ist das jetzt ein schlechtes Zeichen für Sayid und Miles ? Und kann Claire wieder gesund werden ? Und wo hat Locke2 Sawyer gelassen ?

Freu mich auf die nächste Folge.
TIMBO hat geschrieben: Das Jacob meinte, dass der Tempel überfallen wird (er meint wohl Smokie), ist das jetzt ein schlechtes Zeichen für Sayid und Miles ?
Anscheinend, da Jacob ja wollte, dass Hugo und Jack möglichst weit vom Tempel entfernt sind.

Und alle lügen sie Claire an. Smokie, weil er Mitstreiter für den Sturm auf den Tempel sucht und Jin... ja wieso eigentlich? Nur um Kate zu schützen? Weil in den Tempel will er ja gar nicht.

Ich find die Staffel eigentlich ganz gut bis jetzt - mal abgesehen von der Tatsache, das die alternative Zeitlinie weiterhin viel zu viel Zeit frisst. Man könnte so langsam wenigstens mal ne Andeutung machen, welchen Sinn das hat.

Die Szene, wo Hugo und Miles Tic Tac Toe spielen war klasse.:mrgreen:
Jo.

Hurley: "Schon wieder Unentschieden"
Miles: "Ach was"

:D

Wie hat man eigentlich die Aussage Claires zu verstehen, als sie auf die Bemerkung von Jin ("John"?) sagte: "Nein, das ist mein Freund." ??

Sie weiß also, dass es nicht John Locke ist, sondern dieser "Böse"?
Bojan hat geschrieben:Jo.

Hurley: "Schon wieder Unentschieden"
Miles: "Ach was"

:D

Wie hat man eigentlich die Aussage Claires zu verstehen, als sie auf die Bemerkung von Jin ("John"?) sagte: "Nein, das ist mein Freund." ??

Sie weiß also, dass es nicht John Locke ist, sondern dieser "Böse"?
Das es nicht John Locke ist, hat sie ja selbst gesagt, als weiß sie es. Ich möchte aber meinen, dass sie nicht weiß, dass er Böse ist. Und Jin wird es ja auch nicht wissen, da er Locke ja jetzt zum ersten mal sieht.
Wieder eine gute Folge.

Die beiden Zeitlinien hängen wohl doch irgendwie zusammen, da Jack seine Blinddarmnarbe so neu vorkommt. Dazu hat er einen Sohn! Ob das was zu bedeuten hat, das man die Mutter nicht zu sehen bekam? Und auch der Asiate aus dem Tempel ist zu sehen.

Mich würde ja interessieren, welcher Name denn bei der 108 stand.
Hurley mit seinem TicTacToe, der Erinnerung an die gute alte Zeit als er mit Jack durch den Dschungel spaziert ist und der Idee das Adam&Eva ja sie seien könnten :lol:
Die Szene im Leuchtturm war cool. Jack schreit wie der Zuschauer endlich nach Antworten, doch ebensolche gab's auch in dieser Folge wieder eher nicht. :lol:
Eine Frage: Hatte Jack nicht vor ein paar Episoden die Giftpille gemampft? Was war da noch mal passiert, dass er jetzt immer noch quietschfidel über die Insel hüpft?
Jacob nervt mich, weil er immer so in Rätseln spricht, der soll jetzt endlich mal die Karten auf den Tisch packen. Hurley dagegen war für mich wieder der Star der Episode.
Rodon hat geschrieben:Eine Frage: Hatte Jack nicht vor ein paar Episoden die Giftpille gemampft? Was war da noch mal passiert, dass er jetzt immer noch quietschfidel über die Insel hüpft?
Dieser Asiate hat ihm direkt eine gepfeffert sodass er die Pille gar nicht schlucken konnte :mrgreen:
Ich fand die folge auch gut...

:arrow: Woher hat Jack seinen Sohnemann?
:arrow: Habe mich gefreut, dass Claire wieder richtig dabei ist (oder ist es doch vielleicht Rousseau ?! - nur verkleidet - :D
:arrow: Die Szenen innerhalb des Leuchtturms war interessant. Ist euch auch aufgefallen, dass Sayids Nummer die 6 war?! Wenn wir das nun auf die anderen Zahlen (4,8,15,16,23,42) übertragen, ist er wohl kein Kandidat, was?)
:arrow: Jack ging mir mit seiner hysterischen Nummer im Turm total auf den Nerv.

:arrow: 7/10

Freue mich auf die kommende Folge...
spaddl hat geschrieben: :arrow: Die Szenen innerhalb des Leuchtturms war interessant. Ist euch auch aufgefallen, dass Sayids Nummer die 6 war?! Wenn wir das nun auf die anderen Zahlen (4,8,15,16,23,42) übertragen, ist er wohl kein Kandidat, was?)
Sayid hat sowohl in der Höhle als auch im Leuchtturm die Nummer 16.
AlphaOrange hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben: :arrow: Die Szenen innerhalb des Leuchtturms war interessant. Ist euch auch aufgefallen, dass Sayids Nummer die 6 war?! Wenn wir das nun auf die anderen Zahlen (4,8,15,16,23,42) übertragen, ist er wohl kein Kandidat, was?)
Sayid hat sowohl in der Höhle als auch im Leuchtturm die Nummer 16.
Echt? Habe ich mich da so verguckt??
Tja, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...
Schreib jetzt zwar reichlich spät, aber auch mir hat die Folge wieder ziemlich gut gefallen. Fand nur Jacobs Zauberspiegel ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch inzwischen braucht man sich bei LOST ja eigentlich über nichts mehr zu wundern. :)

Jack wird mir auf jeden Fall wieder zunehmend sympathisch. Hätte zwar natürlich auch gern gewusst, wer Nr. 108 ist, doch sein Ausraster ist ohne Zweifel mehr als nachvollziehbar und gerechtfertigt. :)

Und auch die alternative Handlung gefällt mir immer mehr. Die Idee fand ich ja schon von Anfang an sehr interessant. Und die aktuelle Geschichte um Jack und seinen Sohn war wirklich ergreifend. Auch wenn die Synchro von letzterem meiner Meinung nach etwas misslungen ist. Hoffe aber auch, dass demnächst die Verbindung zur Haupthandlung endlich klarer wird.
Markus hat geschrieben:Jack wird mir auf jeden Fall wieder zunehmend sympathisch. Hätte zwar natürlich auch gern gewusst, wer Nr. 108 ist, doch sein Ausraster ist ohne Zweifel mehr als nachvollziehbar und gerechtfertigt. :)
Nr. 108 ist ein gewisser "Wallace".
Oder wolltest du wissen, wer Wallace nun genau ist?
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Jack wird mir auf jeden Fall wieder zunehmend sympathisch. Hätte zwar natürlich auch gern gewusst, wer Nr. 108 ist, doch sein Ausraster ist ohne Zweifel mehr als nachvollziehbar und gerechtfertigt. :)
[...]
Spoil' hier nicht rum, Alpha. :> Zumal das sowieso ne rhetorische Frage war.
Tangaträger hat geschrieben:
keewee hat geschrieben: Spoil' hier nicht rum, Alpha. :>
Das war kein Spoiler, sondern glasklar in dieser Episode zu sehen.

Im Ernst?? Das ist mir aber auch entgangen! Hat da mal wer ein Foto der Szene vielleicht?! :D
spaddl hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
keewee hat geschrieben: Spoil' hier nicht rum, Alpha. :>
Das war kein Spoiler, sondern glasklar in dieser Episode zu sehen.

Im Ernst?? Das ist mir aber auch entgangen! Hat da mal wer ein Foto der Szene vielleicht?! :D
Bild
Vielen Dank:) Das ging ja flott...super...

Hmm...habe mal auf ein paar LOST-Seiten gestöbert und festgestellt, dass anscheinend noch niemand so genau weiß, was der "Wallace" für ein Typ ist...
Ob das wichtig ist?
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 31