Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Wieder eine sehr gute Folge!
8/10

Die Szene oben im Leuchtturm war der absolute Höhepunkt. Jacks Verhalten war absolut nachvollziehbar. Hurley in Erklärungsnot „Jacob ist wie Obi-Wan Kenobi“, wirkt immer irgendwie lustig, vor allem, dass sein Unterarm soviel Platz für Jacobs Anweisungen bietet.
Jetzt wissen wir, was die Zahlen zu bedeuten haben und woher Jacob sein Wissen über die Personen hat. Jack wird wohl Jacobs Platz einnehmen. Das passt auch schon vom Namen her.

Nach 5 Folgen kann ich schon sagen, dass mir die 6. Staffel wesentlich besser als die 4. und 5. Staffel gefällt. Schade, dass es die Letzte ist.
Also ich fand's ne geile Folge.
Sayids alternative Geschichte war solala. Aber dafür war das Geschehen auf der Insel umso besser. Vorallem das Ende hat gerockt. Smokies angriff und dann das Ende mit Sayid, Kate und Claire, ohne Worte einfach nur Bild und Musik. Richtig geil war das.

Sayid ist nun wohl auch komplett verloren. Fragt sich, ob die noch heilbar sind. Und warum muss Smokie denn die, die nicht gehen wollen, töten ? Kann ihm doch egal sein, wer auf der Insel bleibt. Es sei denn er hat noch ganz andere Ziele.

Und Sayids "Begrüßung" mit Locke war auch geil. Da dacht ich nur "Na das ging ja nun wirklich fix". Aber ... warum konnte Jacob einfach so getötet werden, Smokie aber nicht ?
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Na, versuch du mal Rauch zu erstechen, sag mir dann, wenn du was erreicht hast... :lol:
Na Jacob konnte auch tote, bzw. verletzte wieder zum Leben erwecken, warum dann nicht sich selbst ? ;-)
Der wurde verbrannt... so viel Zeit zum "An sich selbst rumfummeln" bleibt ihm da nicht... :lol:
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Na, versuch du mal Rauch zu erstechen, sag mir dann, wenn du was erreicht hast... :lol:
Na Jacob konnte auch tote, bzw. verletzte wieder zum Leben erwecken, warum dann nicht sich selbst ? ;-)
Der wurde verbrannt... so viel Zeit zum "An sich selbst rumfummeln" bleibt ihm da nicht... :lol:
Vorher aber erstochen. Hätte er da die Zeit ins heilen investiert, statt Ben die Worte "Sie kommen" hinzustottern, hätt's vielleicht geklappt. :D
Keine überragende Folge, dafür war die alternative Zeitlinie mit Sayid zu uninteressant. Dafür gings dann am Ende im Tempel richtig ab!

Der MiB hat ja mittlerweile eine schlagkräftige Truppe auf seiner Seite und dagegen stehen ja nur Jack und Hurley. Was ist mit Sawyer, Jin und Richard?
Wenn der MiB laut Dogen die Verkörperung Satans sein soll, wer war dann Jacob? Gott?
Dafür, dass ich die Folgen mit Sayid früher immer langatmig und nervig fand, war ich von dieser sehr angetan.
Gut, die alternative Zeitebene war jetzt nicht DER Bringer schlechthin, aber auch nicht so langweilig wie einige in den vergangenen Staffeln, z.B. von Kate.

Das Ende fand ich auch mehr als gelungen. Freue mich enorm, was jetzt noch auf uns Zuschauer zukommen wird.
Hatte ja schon so eine Art Idee, was auf mich an Handlung wartet, aber durch diese recht flotte Tötung der Tempelbewohner innerhalb von 4-5 Folgen, war ich doch sehr überrascht.

Bis jetzt ist die Staffel 6 wirklich die beste aller Staffeln :)

Ich glaube, dass die alternative Zeitebene ein Vorgriff auf das Ende nimmt.
Wenn MiB zu Sayid sagt, dass er alles haben könnte, was er wolle (was ja seine Nadja ist), dann muss er es vielleicht hinnehmen, dass MiB sie zwar wiederbelebt, er sie aber nicht haben kann (oder so?!)

Freue mich jetzt umsomehr auf kommende Woche, weil das eine
versteckter Inhalt:
Benjamin Linus
-Folge wird :)
Ich kann die Euphorie insofern teilen, dass ich die Inselhandlung ebenfalls klasse finde. Aber nur etwa 20 Minuten pro Folge etwas sinnvolles zu sehen, ist halt etwas wenig.

Waren einige lustige Szenen dabei in der Folge, z.B. der Dialog zwischen Sayid und Smokey, und danach mit Dogen ("Ich hab ihn erstochen, erst dann hab ich ihn reden lassen") oder auch wieder Miles: "Sawyer hat dich ablitzen lassen, mh?".:mrgreen:

Hat mich irgendwie gefreut, als Sayid Dogen umgebracht hat. Mochte den Kerl nicht.

Freu mich auf nächste Folge.
War 'ne solide Folge, die alternative Zeitstory war diesmal eher uninteressant (sonst finde ich die eigentlich meist spannender), dafür ging es auf der Insel wieder ein bisschen rund. Mal gucken, was SmokeyMan als nächstes vor hat.
spaddl hat geschrieben:Ich glaube, dass die alternative Zeitebene ein Vorgriff auf das Ende nimmt.
Wenn MiB zu Sayid sagt, dass er alles haben könnte, was er wolle (was ja seine Nadja ist), dann muss er es vielleicht hinnehmen, dass MiB sie zwar wiederbelebt, er sie aber nicht haben kann (oder so?!)
Hab dazu auch so meine Theorie, das die alternative Zeitlinie die Zukunft nach dem großen Finale ist. Sayid hat Nadja, Claire hat Aaron und Jack kam seine Blinddarmnarbe ja auch so neu vor.
Man man man...glücklicherweise hat mich Alpha auf den THread hier aufmerksam gemacht (Danke! (: ). Im US-Lost-Thread wird ja seit der dritten Folge (What Kate Does) der Untergang des Abendlandes herbeigepredigt, so mies findet man dort die letzte Staffel. Da fühle ich mich ja hier gleich viel heimischer :D

Während dort, vor allen Dingen auch hier in der Folge "Lighthouse" ganz, ganz groß Anstoß an der alternativen Zeitlinie genommen wurde, gefällt sie mir eigentlich in fast jeder Episode ganz gut. Lighthouse halte ich, auch wegen der reichlich ereignislosen alternativen Zeitlinie, zwar für eine der schwächeren Folge, hat mich aber nicht zuletzt wegen Hurleys und Jacks Tripp durch den Dschungel und dem Leuchtturm recht gut unterhalten.

Ich würde es mit einer 6,5/10 bewerten (was in meinem Bewertungssystem gut ist :P).

Sundown gefiel mir wegen dem Auftritt von Keamy(ich liebe den Charakter), der gut vorhandenen Action und schlussendlich Sayids Treffen mit Jin da einen Ticken besser gefallen. Zwar war die Inselhandlung (bis auf das Ende) weniger ereignisreich, dafür war die alternative Timeline aber etwas spannender.

7/10.
Chris_23 hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:Ich glaube, dass die alternative Zeitebene ein Vorgriff auf das Ende nimmt.
Hab dazu auch so meine Theorie, das die alternative Zeitlinie die Zukunft nach dem großen Finale ist. Sayid hat Nadja, Claire hat Aaron und Jack kam seine Blinddarmnarbe ja auch so neu vor.
Ich werde mir auch den Spaß machen und am Ende der 6. Staffel besagte noch ein zweites Mal schauen, damit ich auch sämtliche Zusammenhänge nachvollziehen kann. Ich denke, dass es dan erst den richtigen AHA-Effekt geben wird.
Naja, ich fand die Folge jetzt weniger gut. Das einzig positive was ich mitnehme ist, dass die nervigen neuen Tempel-Leute schon wieder weg sind. :lol:

Wie konnte denn jetzt Smokey eigentlich in den Tempel? Ich hab gedacht die wären da sicher oder hab ich was verpasst? Würde mich nicht wundern. ^^
jotobi hat geschrieben:Wie konnte denn jetzt Smokey eigentlich in den Tempel? Ich hab gedacht die wären da sicher oder hab ich was verpasst? Würde mich nicht wundern. ^^
Weil dieser Chinese ? Japaner ? Koreaner ? (halt der Anführer der Tempelleute) von Sayid getötet wurde. Er war der einzige, der den Schutz aufrecht halten konnte. Warum, keine Ahnung. Vielleicht hat er die Gabe von Jacob bekommen.
OMG. Ben ist so putzig :oops: Immer noch mein absoluter Favorit. Er wird ja richtig nett. Und sehr gut, dass er sich gegen Locke2 entschieden hat. Vielleicht wird er ja jetzt endlich mal einer der Gruppe.

Arzt ist auch mal wieder mit von der Partie. Treffen sich ja immer recht viele.

Und ein ganz klein wenig Licht ins Dunkle von Richard. Gut, dass er die Gabe von Jacob hat, war ja anzunehmen. Der Vergleich, dass man "gesegnet" sei nach einer Berührung von Jacob scheint ja wieder in Richtung Gott zu gehen.
Die Folge war sehr gut.

Ich hatte auch das Gefühl, dass der ALT etwas weniger Zeit geopfert wurde. Fands diesmal auch nicht so schlecht, hab mich zumindest besser unterhalten gefühlt als die letzten Male, auch wenn der Sinn weiterhin unklar ist.

Und Richard scheint ja ziemlich sauer auf Jacob zu sein. Aber dafür konnte Jacob ja jetzt Jack gewinnen, welcher wohl auf dem besten Weg ist, die Nachfolge anzutreten.

Widmore! Den mussten sie ja noch reinbringen. Gut, dass da noch der Cliffhanger gekommen ist, dachte erst es gibt wieder das Musikuntermalungs-Ende wie letzte Folge.

Und Miles rockt einfach. Wie er da am Ende mit den Diamenten sitzt :mrgreen: Aber schon wieder ohne Sawyer die FOlge.:|

Ich hoffe nächstes Mal kriegt die Smokey-Gruppe etwas screentime.
Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Staffel vorher so viele schlecht geredet haben, die Folge gestern war zwar keine Highlight aber dennoch wieder eine gute Folge.

Richard kam also tatsächlich mit der Black Rock auf die Insel und wurde dort von Jacob berührt. Das heißt dann wohl das sich unsere Kandidaten selbst nicht umbringen können :arrow: siehe Dynamit.
Wieder super Hurley-Sprüche: "Bist du ein Cyborg?" "...und dann musste ich mir Arzt vom Shirt waschen" :lol:

Am interessantesten fand ich das Ben auch in der 2.Zeitlinie mit seinem Vater bei der DI und auf der Insel war, was ist aber dann passiert das die Insel beim Überfliegen im Meer lag?

Dann haben wir jetzt wohl drei Parteien:
-MiB, Sayid, Claire, Kate & die "Templer" (+Sawyer und Jin?)
-Jack, Hurley, Ben, Ilana, Richard, Sun & Frank
-und... WIDMORE!
Auch diese Folge (6x07) reiht sich nahtlos in die bisher außergewöhnlich gute 6. Staffel ein.
Da Ben gemeinsam mit Locke/MiB meinen männlichen Lieblingscharakter darstellt, habe ich mich natürlich schon sehr auf die Folge gefreut.

Dass die Inselbewohner bzw. sechs davon nun als Kandidaten bezeichnet werden, lässt ja darauf schließen, dass die Insel eine Sondierungsmaschine ist - eine ziemlich tötliche.

Cool war auch der Spruch von Richard: "Ich habe was zu erledigen". Dann Hurley (glaube ich): "Was denn?" Und wieder Richard: "Sterben!" :)

Dass Ben wenigstens in dem alternativen Handlungspfaden seine Alex nicht fallen lässt, zeigt ja, dass er lernfähig ist.

Das Ende war auch gelungen...bin ja mal gespannt, was kommende Woche auf uns wartet.

9/10
Chris_23 hat geschrieben:Am interessantesten fand ich das Ben auch in der 2.Zeitlinie mit seinem Vater bei der DI und auf der Insel war, was ist aber dann passiert das die Insel beim Überfliegen im Meer lag?
Na im Prinzip ja ganz einfach. Wenn die alternative Zeitlinie zeigt, was passiert wäre, wenn die Wasserstoffbombe funktioniert hätte, dann wäre die Insel ja erst in den 70ern bei dem "Vorfall" unter gegangen. Und bis zu diesem Zeitpunkt war Ben ja als Kind mit seinem Vater noch auf der Insel und haben die ja erst kurz vor dem Vorfall dann verlassen.
Arbeiten wir es mal chronologisch ab:

- James und Miles als Partner bei der Polizei ROFL :lol:
- ROFL James als neuer Ethan im Einsatz :D
- James hatte ne Romanze mit Charlotte. Was da wohl Daniel denken wird
- Und alte Erinnerungen an die Gefangenschaft von James und Kate. Sehr schön. Das war mit einer der Highlights und eine Zeit mit den meisten WTF-Momenten
- Claire und Sayid scheinen nun ganz verloren zu sein. Aber seltsam, dass MIB das nicht gutheißt, was Claire macht. Sind die also wohl möglich nicht vom MIB besessen sondern von was andrem ?
- MIB hatte ne Mutter :shock: :lol:
- Cliffhanger hatte zwar ne sehr dramatische Musikuntermalung, aber ...naja, spannend war er nun nicht grade ;-) "Wir nehmen das U-Boot" WOW. Was für nen Cliffhanger :D
Dafür das ich Sawyer-Folgen eigentlich immer gut fand, war ich von 6x08 leicht enttäuscht.
Die zweite Zeitlinie empfand ich als ziemlich langweilig, da man ja nichts neues erfahren hat.
Die Inselstory war da schon besser: Sawyer als Tripleagent :lol:
Komisch fand ich die Szene als Claire Kates Hand nahm :?
Okay, also das was man in vielen amerikanischen Foren über diese Folge "Kundschafter" gelesen hat, hat sich weitesgehend bewahrheitet.
Die war wirklich nichts dolles...dümpelte so vor sich hin!

Cool fand ich den Spruch Sawyers an Zoey: "Glaub mir, Gott hat damit nichts zu tun!" Ist "Locke" dann wohl doch der Teufel?!

Claires Attacke auf Kate war einer der Höhepunkte dieser Folge (und das will schon was heißen, wenn so etwas unwichtiges einen Höhepunkt darstellt).
Die Szene mit den Käfigen haben mich auch direkt an die dritte Staffel erinnert, die mit Abstand meine bisherige Lieblingsstaffel ist.

Joa, wollen wir mal hoffen, dass kommende Woche spannender wird, wenn ich richtig gelesen habe ist diesmal die zentrale Person
versteckter Inhalt:
Richard
! Von daher könnten einige Fragen beantwortet werden.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 31