Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Sawyer will Smokey und Widmore also gegeneinander ausspielen.
Interessant ist auch, was nun mit Kate in der alternativen Zeitlinie passiert, wo sie jetzt von Sawyer geschnappt worden ist.
Ansonsten hielten sich die neuen Erkenntnise ja arg in Grenzen.
Das Szenario in der ALT war klasse.:mrgreen: Der Sinn hinter der ALT wird zwar wohl bis zu den letzten Folgen verborgen bleiben, war aber wenigstens diesmal noch recht unterhaltend.

Die Inselhandlung war wieder sehr gut. Als Smokey über Claires Verhalten geredet hat, sah das nicht so aus, als ob er für ihren Zustand verantwortlich ist. Ich denke ebenfalls, das dahinter etwas anderes stecken könnte.

Und Smokey soll sein Ziel erreichen, find den immer sympathischer.:o
Also für mich macht diese Alternative Zeitlinie den Eindruck des Ergebnisses eines Münzwerfspiels. Sawyer hat es ja in der letzten Folge gesagt: "Ich stand an einem Punkt in meinem Leben, wo ich entweder Verbrecher oder Polizist werden würde". In Wirklichkeit ist es Verbrecher geworden, in dieser alternativen ein Polizist. In Wirklichkeit wollte Claire ihr Kind abgeben, in der alternativen wird sie es wohl behalten. In Wirklichkeit konnte sich Locke mit seinem Rollstuhl nicht abfinden. Was ich bisher sah, denke ich, wir er sich in der alternativen aber damit abfinden können. Ist natürlich was wage, das jetzt zu sagen, dafür fehlen zuviele Infos. Aber könnte ja sein, dass die alternative Zeitlinie das aufzeigt, wenn beim Münzwerfen statt Kopf Zahl gekommen wäre.
QM berichtet das die zweistündige finale Episode am 07.07. ausgestrahlt wird.
Dazu wird wahrscheinlich davor das ebenfalls zweistündige Special "The Final Journey" gesendet.
Keine zwei Monate mehr und es ist vorbei :cry:

Bin beim Fernsehzeitschriften durchblättern (leider) bei LOST hängen geblieben. Und die morgige Episode hört sich SEHR interessant an. :mrgreen:
Was zur Hölle...?! :mrgreen:

Definitiv eine der besten Folgen bis jetzt. Ob das die erste LOST-Folge war, in der es mehr Antworten als neue Fragen gab? :o

Bin trotzdem noch auf Smokeys Seite. Vor allem ist jetzt interessant, was passiert, wenn Smokey es schafft zu entkommen. Ob daraus irgendwie die alternative Zeitlinie resultiert?

Ich hab zwar das Gefühl, dass wir gerade verhältnismäßig große Schritte zur finalen Auflösung gegangen sind, aber so wirklich schlauer fühl ich micht trotzdem nicht. :| So kann's aber sehr gern weitergehen.
Was für eine Folge!
Und endlich (ein paar) Antworten. Wir wissen also nun die Hintergrundgeschichte von Richard bzw. Ricardo, wie die Black Rock auf die Insel kam und wie die Statue zerstört wurde. In dem Tempo kanns ruhig weitergehen :mrgreen:
Es wird wohl tatsächlich auf das Duell zwischen Gut und Böse, Gott und Teufel hinauslaufen.
Fand's ne sehr geile Folge. Richard mag ich eh sehr gerne und jetzt hat man mal gesehen, wie sehr er doch eigentlich in seinem Leben gelitten hat.

Schlauer sind wir auch geworden:
- Wir wissen, wie (und wann) die Black Rock auf die Insel kam
- Wir wissen, warum die Statue kaputt ist
- Wir wissen, warum Richard nicht altert
- Wir wissen, was Jacob beabsichtigt

Was noch immer nicht so klar ist. Wer ist nun Gut oder Böse ? Jacob oder MiB ? Also da mir Jacob die meiste Zeit sympathischer rüber kommt, tippe ich noch drauf, dass er der "Gute" ist. Aber seine Ansprache zu Richard (Ricardo) war auch was seltsam. Er will also Menschen auf die Insel holen und sie dazu ohen Einmischung zu bringen, das richtige zu tun. Klingt sehr nach Gott, der sich auch nicht mehr in die Geschehnisse der Menschen einmischen will. Hmm. Sind wir also wieder bei Gott und Teufel.

Also, sehr gute Folge gewesen. Und Lockes Blick am ende verheißt ja auch nix gutes.
Zu dieser Folge kann man nur eines sagen: WOW!! :)
Die war einfach DER Hammer..

Die Geschehnisse um Ricardo waren sowas von spannend und haben mich regelrecht an meinen Laptop gefesselt..
Man könnte natürlich in die Richtung Gott/Teufel argumentieren, da Richard als er auf die Insel kam und auf MiB und Jacob traf, sehr viel von Gott und Teufel gesprochen hat. Aber ich denke, dass war zu der damaligen Zeit einfach so, oder?
Da wurde doch sogut wie alles mit dem Glauben erklärt...

Die Korken-Theorie finde ich auch mehr als gelungen.
Die Metapher zum Schluss, als MiB die Flasche zerbersten ließ, hat sicherlich auch noch was tiefsinnigeres zu bedeuten...

10/10

Im Großen und Ganzen reiht sich die "Seit Anbeginn der Zeit"-Folge in die brillante 6. Staffel wunderbar ein, stellt aber im gesamten LOST-Kosmos ebenfalls eine herausragende Folge dar! :)

Ich befürchte leider, dass es nächste Woche ziiemlich langweilig wird, da wir einen Einblick in das Leben von
versteckter Inhalt:
Jin und Sun
bekommen.
Tolle Folge, aber leider zu viel spanisch.
8/10

Jacob ist definitiv der Gute. Er glaubt an das Gute im Menschen. Er will sein Gegenspieler davon überzeugen, dass die Menschen richtige Entscheidungen treffen können ohne manipuliert worden zu sein.

Ich glaube, dass die Begriffe „Teufel“ und „Hölle“ hier nur verwendet worden sind um es den katholischen Ricardos verständlicher zu machen.
Gott und Teufel sind sie beide nicht, aber so was ähnliches.

Frage:
Altert Richard nur nicht? Oder kann er überhaupt nicht mehr sterben? Also könnte ihn auch der Mann in Schwarz bzw. das Rauchmonster nicht umbringen?
So, das war sie also. Die Sun & Jin Folge. Wie erwartet ist eigentlich nicht viel passiert. Eigentlich garnix. Schlecht war sie jetzt nicht, aber man ist irgendwie auf dem selben Bildungsstand wie vor der Folge. Das einzig entscheidende war wohl, dass Desmond wieder auf der Insel ist. Aber warum ist Desmond eine Geheimwaffe gegen MiB ? Naja, muss man wohl auf die nächste Folge hoffen. Da steht dann
versteckter Inhalt:
schließlich Desmond erwartungsgemäß
im Mittelpunkt. Das wird wohl dann schon spannend werden.
Wer war jetzt noch gleich alles Kandidat? Locke meinte ja zu Claire, dass er Kate noch braucht um 3 weitere Leute von der Insel zu schaffen. Jack, Sun und ..?

Inselhandlung diesmal leider auch etwas schwächer, eben weil man nicht wirklich weitergekommen ist. Und na ja, in der ALT kommt man eh nicht weiter.
keewee hat geschrieben:Wer war jetzt noch gleich alles Kandidat? Locke meinte ja zu Claire, dass er Kate noch braucht um 3 weitere Leute von der Insel zu schaffen. Jack, Sun und ..?

Inselhandlung diesmal leider auch etwas schwächer, eben weil man nicht wirklich weitergekommen ist. Und na ja, in der ALT kommt man eh nicht weiter.
... Hugo
Das war für mich bisher die schwächste Folge einer bisher richtig guten Staffel. Jin&Sun-Folgen haben mich eben bisher noch nie wirklich mitgerissen.
Widmore steht anscheinend auf der guten Seite, zumindest will er verhindern das der MiB die Insel verlässt. Wer hätte das gedacht?
Und das wichtigste:
Desmond is back :!: :D
TIMBO hat geschrieben: Aber warum ist Desmond eine Geheimwaffe gegen MiB ?
War Desmond nicht die "Konstante" von dem Daniel Düsentrieb bei Lost ?!
Vielleicht hat das was damit zu tun...

Im Großen und Ganzen war es eine solide Folge. Gut, die alternative Zeitebene konnte man nun durch die Sayid-Folge schon absehen, aber hatte keine großartigen Überraschungen parat.
Warum MiB Sun aber als "Locke" und nicht als Smokey verfolgt hat, war für mich schleierhaft - zack - einmal verwandeln und Lärm machen und Sun wäre schon stehen geblieben :D ...
Dass Desmond wieder mit dabei ist, freut mich auch sehr. Insbesondere in der Alternativen Zeitlinie wird es wieder toll: Penelope ist wieder da :) (nehme ich mal an!)

7/10
spaddl hat geschrieben:Warum MiB Sun aber als "Locke" und nicht als Smokey verfolgt hat, war für mich schleierhaft - zack - einmal verwandeln und Lärm machen und Sun wäre schon stehen geblieben :D ...
Gefolgt von der Frage, warum er, als Sun bewusstlos war, sie dann nicht mitgenommen hat, sondern sie dort liegen ließ. Wirkt auf mich jetzt nicht so, als wollte er sie wirklich haben.
6x09 war toll . Find's immer klasse, wenn sich Jacob und Smokey gegenüber stehen - da knistert es richtig vor Spannung, vor allem da man nicht so recht weiß, wer nun gut bzw. böse oder irgendwas dazwischen ist.
Die letzte Folge dagegen war lasch - alternative Zeithandlung so lala, Inselhandlung bis auf die letzte Szene noch nicht mal so lala. Desmond muss jetzt wieder Schwung reinbringen.
TIMBO hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:Warum MiB Sun aber als "Locke" und nicht als Smokey verfolgt hat, war für mich schleierhaft - zack - einmal verwandeln und Lärm machen und Sun wäre schon stehen geblieben :D ...
Gefolgt von der Frage, warum er, als Sun bewusstlos war, sie dann nicht mitgenommen hat, sondern sie dort liegen ließ. Wirkt auf mich jetzt nicht so, als wollte er sie wirklich haben.
Ich denke, dass auf der Wand, der geschriebene "Kwon" Jin ist (und somit einer der Kandiaten) und nicht Sun - von daher für MiB -> Sun = nutzlos ;)
spaddl hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ich denke, dass auf der Wand, der geschriebene "Kwon" Jin ist (und somit einer der Kandiaten) und nicht Sun - von daher für MiB -> Sun = nutzlos ;)
Locke hat aber selbst gesagt, dass er nicht weiß wer gemeint ist. Zudem sagte er ja, dass er noch 3 Leute braucht, also auch Sun. Ich denke, dass er sie aus dem Grund nicht mitgenommen hat, weil er sich's mit Jack und Hugo nicht noch mehr verscherzen wollte. Ich mein, wenn er jetzt einfach so Sun entführt macht das sicher keine guten Eindruck. :o
spaddl hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Entweder das oder er hat sie mit diesem "Gefühlslos-Dings" infiziert. Kann das der MiB überhaupt oder ist das wieder wer anderes :?:
Stand 609: Mich würde mal interessieren ob man noch mal genauer drauf eingeht wie Jacob die Leute auf die Insel holt. So ganz geplant kann das ja nicht sein, oder hat er absichtlich geplant, dass die Black Rock sein Statuendach abreist? Hatte er danach eigentlich kein Wasser im Keller :wink:

Und vor allem hat er einen Einfluss darauf welche Menschen bei der "Landung" überleben? Oder kann er beispielsweise nur Naturgewalten irgendwie beeinflussen.

Und was ich auch etwas seltsam finde, scheinbar holt er die Leute und dann interessiert er sich offensichtlich nicht mehr für sie. Ricardo wäre ja früher oder später in seinen Ketten gestorben wenn MiB ihn nicht geholt hätte. Oder ist es Teil des "Spiels" dass der MiB den ersten Zug machen darf?

Gespannt bin ich auch ob man noch mehr zu den Anderen erfährt. Sagte Jacob zu Ricardo nicht alle Menschen auf der Insel wären tot? Dies bedeutet ja, dass die Anderen frühestens nach Ricardo die Insel betreten haben. Aber gab es vor den Anderen noch Menschen die länger auf der Insel überlebt haben und somit vielleicht auch die Statue, den Tempel und den Leuchtturm gebaut haben?
Wurde eigentlich schon mal gesagt, dass Jacob die alle auf die Insel holt ? Kann mich da nicht mehr genau dran erinnern. Ich meine, eigentlich braucht MiB ja nur die Leute, weil er jemanden braucht, der Jacob tötet. Jacob selbst, was hat er denn ein nutzen von den Leuten. Außer das jetzt, wo er tot ist, ein Nachfolger gesucht werden muss. Das er stirbt, hat er aber bestimmt nicht beabsichtigt. Obwohl ... ich glaube in dem Finale von Staffel 5 wurde das gesagt, als die Black Rock am Horizont erschien. Hmm. Aber Jacob hat ja auch gesagt, dass er sich nicht in die Geschehnisse einmischt. Er lenkt nur aus der Ferne. Also ist ja klar, warum Jacob Ricardo nicht befreit hat, da er sich ja nicht einmischen will.
Das Jacob die Leute holt wurde doch auch noch mal in 609 von ihm gesagt. Er will ja dem MiB beweisen, dass die Menschen ohne Führung zwischen Recht und Unrecht (oder so ähnlich) unterscheiden können.

Ob der MiB auch die "Gabe" hat Menschen anzulocken ist allerdings glaube ich ziemlich offen, kann mich da an keinen Hinweis erinnern.

Und ob Menschen so zur Insel können weiss ich nicht, Jacob meinte ja zu ihm können nur die kommen die eingeladen sind. Wobei ich glaube das bezieht sich mehr auf seinen Apartment unter der Statue als auf die komplette Insel.

Womit mir auch wieder einfällt, dass mich auch mal interessieren würde was es jetzt genau mit der Hütte auf sich hat. Jacob wohnt ja scheinbar unter der Statue und der MiB in der Höhle in den Klippen. Also wessen Zweitwohnsitz ist dann die Hütte.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 31