Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von baumarktpflanze
Die Aktivierungs- bzw. Bearbeitungsgebühr ist eine Frechheit. Denn wenn man schon Kunde ist, wird da nichts aktiviert, sondern nur in Sybel, dem Computersystem, ein neues Datum eingetragen. Das steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Das Argument, dass man im Callcenter anführt, man würde die Kündigung ja bearbeiten, ist fadenscheinig, weil das Teil des alten Vertrages und damit bereits eingepreist ist. Und wenn man die Kündigung bestehen liesse, würde Sky das ja nicht nachträglich noch in Rechnung stellen. Dazu kommt, dass die Aufwände rund um die Kundenrückgewinnung minimal sind: Ein Callcenter, die täglich hunderte Kunden anrufen bzw. sich anrufen lassen. Briefe und Mails, die als Newsletter automatisiert versandt werden.

Da gehts nur um die Portokasse bei Sky. Und das ist gelinge sagt mutig.
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:http://forum.digitalfernsehen.de/forums ... gemein.46/

Dann mal Rückgewinnungsangebote klicken keine Ahnung warum der direkte Link nicht klappt
Weil ich es selbst gerade abgeschlossen habe: 34,99 Euro für Entertainment + alle Pakete + HD ist momentan der beste Preis. Den gab es aber erst, als der Bildschirm schon eine Weile schwarz war und ich aktiv nach diesem Angebot gefragt habe. Die Aktivierungsgebühr von ca. 20 Euro wurde mit zwei Select-Freifilmen ausgeglichen.
Ich darf mich korrigieren: Heute flatterte per Post ein Angebot mit 29,99 Euro für entsprechendes Sky Komplett mit Entertainment hinein.
von Adrianm
Statt wie SKY Deutschland diverse UK - Spiele nur noch ohne Kommentar zu senden sollte man mal von der Mutter in England lernen und Länderspiele zeigen.
So was wie die EM - PlayOffs würde man ja auch gerne mal in DE sehen und nicht nur die ZWEI Spiele auf RTL Nitro :/
von bmwtop12
Wo zeigt Sky denn Spiele der Premier League ohne Kommentar? Noch nie gesehen, im Gegenteil finde ich den Kommentar immer sehr gut.
von Sentinel2003
Habe zum 2.mal vor ca. 2 Wochen eine Kündigung geschickt und mich nochmals beschwert darüber, das die Festplatte nicht richtig funktioniert...noch immer keine Reaktion darauf!! :roll: :shock:
von bmwtop12
Scheinst ja richtig Glück mit den Jungs zu haben :-)
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:Scheinst ja richtig Glück mit den Jungs zu haben :-)

Kann man wohl so sagen....

Das ist geniale Kundenb etreuung.... :shock: :o
von baumarktpflanze

Dann mal Rückgewinnungsangebote klicken keine Ahnung warum der direkte Link nicht klappt
Weil ich es selbst gerade abgeschlossen habe: 34,99 Euro für Entertainment + alle Pakete + HD ist momentan der beste Preis. Den gab es aber erst, als der Bildschirm schon eine Weile schwarz war und ich aktiv nach diesem Angebot gefragt habe. Die Aktivierungsgebühr von ca. 20 Euro wurde mit zwei Select-Freifilmen ausgeglichen.
Ich darf mich korrigieren: Heute flatterte per Post ein Angebot mit 29,99 Euro für entsprechendes Sky Komplett mit Entertainment hinein.
Ich wurde gestern angerufen und man wollte mir ein weiteres Angebot unterbreiten - und sah dann, dass ich bereits abgeschlossen habe. Jetzt hat man mich wohl rausgenommen. Das spricht sehr dafür, dass 29,99 Euro nicht der endgültige Tiefpreis sind.
von Columbo
Für noch weniger, sprich: 24.99€ muss man es wohl schwarz werden lassen, vorher sind sie da sehr hartnäckig. Ich habe auch für 29,99€ (Welt, Sport, Bundesliga + HD) verlängert, eine Woche später kam dann ein Brief mit dem Angebot über 27,99€. Keine Ahnung, was so etwas soll, mit solchen Mätzchen verärgert man doch nur seine Kunden.
von baumarktpflanze
Columbo hat geschrieben:Für noch weniger, sprich: 24.99€ muss man es wohl schwarz werden lassen, vorher sind sie da sehr hartnäckig. Ich habe auch für 29,99€ (Welt, Sport, Bundesliga + HD) verlängert, eine Woche später kam dann ein Brief mit dem Angebot über 27,99€. Keine Ahnung, was so etwas soll, mit solchen Mätzchen verärgert man doch nur seine Kunden.
Ja, ich habe auch erst angenommen, als der letzte Tag der Rücksendefrist für den Receiver und die Technik angebrochen war. Vorher haben sie einem das Ohr abgekaut von teure Rechte, es geht nicht günstiger, da kann ich nichts machen. Sprich: Gelogen. Nein, kundenorientiert ist das nicht. Eher ein Stück Spiel und Verzweiflung.
von Zach
Ich hatte mir eigentlich überlegt, mir Sky Online anzuschaffen, aber offensichtlich werden die Inhalte nur in SD zur Verfügung gestellt! In welchem Jahr leben wir bitte? Dafür zahle ich mit Sicherheit keine 14,99 €!
Ist das Online Angebot für reguläre Sky Kunden auch nur in SD?
von baumarktpflanze
Zach hat geschrieben:Ich hatte mir eigentlich überlegt, mir Sky Online anzuschaffen, aber offensichtlich werden die Inhalte nur in SD zur Verfügung gestellt! In welchem Jahr leben wir bitte? Dafür zahle ich mit Sicherheit keine 14,99 €! Ist das Online Angebot für reguläre Sky Kunden auch nur in SD?
Wenn Du die entsprechenden HD Kanäle zugebucht hast, siehst Du auf jeden Fall die entsprechenden Sportevents in HD. Für den Rest des Programmes gilt: Nicht alles. Für alle gilt aber: Die Bildqualität wird immer auf die jeweils vorhandene Bandbreite herunterreguliert. Unterwegs oder bei schlechtem DSL wird es schnell unerträglich ;-)
von Adrianm
Die Bildqualität bei skygo ist wieder unter aller Sau.

Aber das hat ja nichts mit Bundesliga und zu viel Andrang zu tun ;)
von baumarktpflanze
Adrianm hat geschrieben:Die Bildqualität bei skygo ist wieder unter aller Sau.
Aber das hat ja nichts mit Bundesliga und zu viel Andrang zu tun ;)
Ich bitte Dich! Natürlich nicht :!: :!: :!: :mrgreen:
von Adrianm
Finde es aber toll, dass sie dieses Gebrabbel seit Monaten konsequent durchziehen :)

Wenn ich ein paar Wünsche an Sky äußern dürfte:
1. Paar Server für Skygo kaufen
2. KabelDE bisschen Geld in den Hintern pusten, damit auch die armen Menschen die mit denen Leben müssen, Buli HD 5-8 und Sport1USHD bekommen
3. Wrestling zurückkaufen
4. Boxrechte kaufen (der Müll bei RTL ist ja unerträglich, als ich aufgewachsen bin konnte man selbst bei den Privaten in einigen Pausen mal den Trainern in der Ecke zuhören, heutzutage ist ja jede Runde Werbung)
5. Endlich mal ganz verrückt Apps für One/Ps4 raushauen, hat Netflix ja auch direkt geschafft

Würde mir schon langen.
Als Realist würde mir auch 1, 2 und 5 langen.

Vielleicht erfüllt man mir das ja zu Weihnachten 2020 :D
von bmwtop12
Mein Wunsch: Eine ordentliche Android-App, mit der man sein Abo verwalten kann, anständig die Aufnahmen übers Netz kontrollieren kann etc. Völlig verrückt, ich weiß - schließlich leben wir ja im Jahr 1998, und Premiere ist eine kleine Bastelbude. Hoppla, hab mich getäuscht! Wir haben bald 2016, und Sky ist ein Riesentanker! Armselig...
von baumarktpflanze
Weihnachtswünsche? Bin dabei.

1. Eine ordentliche Preispolitik und in diesem Zusammenhang aufzuhören damit, Abonnenten zu benachteiligen. Es kann doch nicht sein, dass jahrelang treue Kunden nur durch solch dreckige Pokerspielchen am Ende zu angemessenen Preisen kommen. Und es ist ein preispolitische Bombe, dass im Grunde jeder Skykunde einen anderen Preis zahlt. Wozu gibt es dann Standardpreise?

2. Bitte damit aufhören, mir in den Liveübertragungen ständig Eigenwerbung zu präsentieren, ob Boxkampf, Zweitkarte, Selectfilme oder ähnliches. Dafür gibt es einen Werbeblock in der Pause. Und da sind die entsprechenden Spots auch drin.

3. Filme können gern auch mal ausserhalb von Hollywood oder außerhalb einer gewissen Erfolgsgarantie gezeigt werden. Leider fallen Filme aus dem Arthousebereich fast vollständig weg, ebenso französisches Kino.

4. Eine übersichtliche Politik, was die Bereitstellung von Filmen und Serien auf SkyGo angeht: Es muss doch rechtetechnisch nun wirklich möglich sein, dass Staffeln gänzlich online gestellt werden und nicht nur eine Folge je Woche. (Ausnahme: Serien, die einen Tag nach US-Ausstrahlung oder kurz danach als Premiere gezeigt werden. Da sind ja die Folgen nicht einmal synchronisiert.) Dass man Filme erst nach der Ausstrahlung online stellt, habe ich ebenso nie verstanden.

Die Benachteiligung von Kabelkunden wurde hier ja schon angeführt.
von Adrianm
4. ist bei Serien doch der Fall, zumindest das, was von FOX "übernommen" wird.
Hat Sky wirklich mal 'ne Serie NUR auf Englisch bei sky go hochgeladen? Bin über so was nie gestolpert.
Ganze Staffeln gibt es in diesem "sky box sets" jetzt nach und nach auch?

Jetzt erst mal eine Wette bei Tipico abgeben, denn da ist sie in sicheren Händen, wie ich bei jedem BL - Spiel 2x im Overlay erfahre. Vergesse nur immer hinzugehen, da ich 1x pro Halbzeit von der Zweitkartenwerbung irritiert werde.
Da wünscht man sich ja eigentlich den Jahrhundertkampf zurück.
von baumarktpflanze
Adrianm hat geschrieben:4. ist bei Serien doch der Fall, zumindest das, was von FOX "übernommen" wird.
Hat Sky wirklich mal 'ne Serie NUR auf Englisch bei sky go hochgeladen? Bin über so was nie gestolpert.
Ganze Staffeln gibt es in diesem "sky box sets" jetzt nach und nach auch?
Sky macht das desöfteren, dass sie zuerst die englische OV hochladen und später, nach Ausstrahlung und Synchronisierung die deutsche Fassung nachliefern, beispielsweise bei The Newsroom oder House of cards. Und bei Boxsets hat man zwar die gesamte Serie, aber die bereitgestellten Staffeln sind beliebig. Insofern sind die Boxsets für Serienfans relativ sinnlos.

Was ich aber meinte, sind Serien, die bereits komplett synchronisiert sind, auch schon einmal komplett ausgestrahlt wurden und nun auf einem der Seriensender laufen. Auf Sky Go werden dann meistens dennoch nur einzelne Folgen oder unvollständige Staffeln online gestellt. Siehe Star Wars Rebels oder King of Queens oder die Serien, die auf den RTL Pay-TV-Kanälen laufen. Sicher: Eine Frage des Geldes und der Rechte. Aber es muss doch in Zeiten von Bingewatching-Streaming möglich sein, hier Lösungen zu finden.
von Adrianm
Ah, so war das gemeint.
Dann stimme ich zu, DAS könnte man wirklich besser hinbekommen.

Da ich aber ja gerne meckere:
Jetzt ist auch noch die Premier League weg.
Als Vollidiot bei Kabel Deutschland wird das Sportpaket ja echt ein immer größerer Witz :(
von baumarktpflanze
Adrianm hat geschrieben:Als Vollidiot bei Kabel Deutschland wird das Sportpaket ja echt ein immer größerer Witz :(
Naja, jetzt hat man DFB-Pokal, Champions League sowie Handball, Tennis und Formel 1 im Sportpaket. Bundesliga läuft ja extra. Das ist auch einiges. Aber füllt die vielen Sportsender von Sky, nicht die Externen, nicht einmal annähernd.
von bmwtop12
Adrianm hat geschrieben:Ah, so war das gemeint.

Als Vollidiot bei Kabel Deutschland wird das Sportpaket ja echt ein immer größerer Witz :(
Hä? Wieso ist die PL weg? Bin ja bei Kabel Deutschland, habe aber noch die alte SKY-Struktur. Die PL ist doch weiter enthalten?!
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Ah, so war das gemeint.

Hä? Wieso ist die PL weg? Bin ja bei Kabel Deutschland, habe aber noch die alte SKY-Struktur. Die PL ist doch weiter enthalten?!
Schaust Du hier: http://www.quotenmeter.de/n/82391/
von bmwtop12
Ah, danke. Hatte ich noch nicht gesehen. Moment...

SO EINE GOTTVERDAMMTE DRECKSKACKE!!

So, geht wieder. WTF? Der Kick dort ist einfach so viel besser als die Bundesliga. Mann ey.
von logan99

Was für ein Angebot soll das sein? Ein reguläres mit Sicherheit nicht. Dann hast du irgendeinen Mitarbeiter-Tarif, denn ansonsten kommt man an solche Preise nicht mehr ran - gleich gar nicht incl. Entertain. Von daher ist das hier völlig sinnlos zu posten.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 54