Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Lewesis
#683889
Der erfolgreiche Geschäftsmann Bill Henrickson (Bill Paxton) liebt Frauen und ist deswegen gleich drei Mal verheiratet. Henrickson ist ein moderner Polygamist, der mit seinen Angetrauten und sieben Kindern in Salt Lake City, Utah lebt. Um seine Lebensweise vor anderen geheim zu halten, quartiert der gewiefte Kleinunternehmer seine Familien in drei benachbarten Häusern ein. Jede Nacht teilt sich Bill das Bett mit einer anderen Frau. Das ist nicht nur körperlich anstrengend sondern erfordert auch viel Feingefühl. Die Glücksfassade bröckelt, als Barbara (Jeanne Tripplehorn), die erste und einzig rechtlich legitimierte Ehefrau von Bill, ihre Vormachtstellung gegenüber den beiden anderen Frauen behaupten will. Nicki (Chloë Sevigny), Bills Zweitfrau, leidet darunter, sich nicht als Ehefrau „outen“ zu dürfen und kompensiert ihren Frust mit ausgedehnten Einkaufstouren. Die Jüngste im Vierergespann ist die 23-jährige Margene (Ginnifer Goodwin), die bereits das dritte Kind von Bill erwartet.

TNT strahlt zurzeit die erste Staffel aus. Mir gefällt die Serie weil sie wirklich gut gemacht ist. Weiß jemand ob TNT nach der ersten Staffel gleich die zweite ausstrahlt?
Benutzeravatar
von Hundejunge
#683896
Tolle Serie. hab im Vorfeld schon gehört, dass sie gut sein soll - war bezüglich des doch äußerst ungewöhnlichen Themas fast etwas skeptisch. Aber nachdem ich die ersten beiden Folgen letzte Woche sah hab ich mich die ganze Woche über auf auf die nächsten gefreut. :)
Lewesis hat geschrieben:TNT strahlt zurzeit die erste Staffel aus. Mir gefällt die Serie weil sie wirklich gut gemacht ist. Weiß jemand ob TNT nach der ersten Staffel gleich die zweite ausstrahlt?
Jap, wird alles hintereinander ausgestrahlt - und immer in Doppelfolgen! :D

Ob auch die dritte Staffel gleich gesendet wird weiß ich nicht, aber möglich wäre es ja.
Benutzeravatar
von Jack B.
#684173
Habe mich schon ewig auf die Serie gefreut und wurde (wie von HBO sowieso erst einmal) nicht enttäuscht. Tolle Serie, die gestrigen Folgen waren auch klasse. :)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#684181
Und die Ginnifer Goodwin ist ja verdammt süß. :oops: :P
Benutzeravatar
von Jack B.
#684350
Hundejunge hat geschrieben:Und die Ginnifer Goodwin ist ja verdammt süß. :oops: :P
Aber hallo! :P

Mir sind die Frauen eh eigentlich ziemlich sympathisch. Nur Nikki nervt. 60.000 Dollar Schulden - Wie soll das bloß enden? *g*
Benutzeravatar
von GrafSpee
#685078
Jack B. hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Mir sind die Frauen eh eigentlich ziemlich sympathisch. Nur Nikki nervt. 60.000 Dollar Schulden - Wie soll das bloß enden? *g*
Wegen solcher Frauen begehen Männer Selbstmord. :mrgreen:

Ginnifer Goodwin finde ich jedenfalls auch süß, aber auch über Amanda Seyfried, Daveigh Chase und Tina Majorino freue ich mich das ich sie mal öfter sehe.:)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#702229
Wow, Roman wurde erschossen! Was'n Schock!! :shock:
Benutzeravatar
von GrafSpee
#702268
GrafSpee hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Mir sind die Frauen eh eigentlich ziemlich sympathisch. Nur Nikki nervt. 60.000 Dollar Schulden - Wie soll das bloß enden? *g*
Wegen solcher Frauen begehen Männer Selbstmord. :mrgreen:

Ginnifer Goodwin finde ich jedenfalls auch süß, aber auch über Amanda Seyfried, Daveigh Chase und Tina Majorino freue ich mich das ich sie mal öfter sehe.:)

Eigentlich glaube ich ja das er das noch überlebt.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#706399
GrafSpee hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Mir sind die Frauen eh eigentlich ziemlich sympathisch. Nur Nikki nervt. 60.000 Dollar Schulden - Wie soll das bloß enden? *g*
Wegen solcher Frauen begehen Männer Selbstmord. :mrgreen:

Ginnifer Goodwin finde ich jedenfalls auch süß, aber auch über Amanda Seyfried, Daveigh Chase und Tina Majorino freue ich mich das ich sie mal öfter sehe.:)

Eigentlich glaube ich ja das er das noch überlebt.
Um im Staffelfinale verhaftet zu werden! :lol:

Ach, wie schade, jetzt ist es erstmal vorbei. Hoffentlich wird die 3. Staffel möglichst schnell nachgeschoben. Aber mit diesem Jahr rechne ich eigentlich nicht mehr. :|
Benutzeravatar
von Hundejunge
#749485
Hundejunge hat geschrieben:Hoffentlich wird die 3. Staffel möglichst schnell nachgeschoben. Aber mit diesem Jahr rechne ich eigentlich nicht mehr. :|
Tja, so kann man sich irren! :D

Gafft eigentlich noch jemand gerade die 3. Staffel :?:
Benutzeravatar
von Jack B.
#749492
Hundejunge hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Hoffentlich wird die 3. Staffel möglichst schnell nachgeschoben. Aber mit diesem Jahr rechne ich eigentlich nicht mehr. :|
Tja, so kann man sich irren! :D

Gafft eigentlich noch jemand gerade die 3. Staffel :?:
Grade Episode 4 beendet. Bin immer noch völlig begeistert von der Serie. Ich habe rein gar nichts auszusetzen, abgesehen von der Tatsache, dass ich es unrealistisch finde, wie man Nikki lieben kann. Eine sehr interessante und coole Frau, aber liebenswert? Kein Stück.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#749875
Jack B. hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Hoffentlich wird die 3. Staffel möglichst schnell nachgeschoben. Aber mit diesem Jahr rechne ich eigentlich nicht mehr. :|
Tja, so kann man sich irren! :D

Gafft eigentlich noch jemand gerade die 3. Staffel :?:
Grade Episode 4 beendet. Bin immer noch völlig begeistert von der Serie. Ich habe rein gar nichts auszusetzen, abgesehen von der Tatsache, dass ich es unrealistisch finde, wie man Nikki lieben kann. Eine sehr interessante und coole Frau, aber liebenswert? Kein Stück.
Oh ja, für mich wäre die auch nix. Aber klasse fand ich, wie sie ihren Papi da die Treppe beim Gericht runtergekickt hatte. Hat er verdient der Schuft!

Geil auch die Story um Bills Eltern. Ich finde ja die Lois so klasse. Hätte sie mal durchgezogen, was sie ihrem Mann antun wollte - jetzt sieht's übel für sie aus.

Und wie's aussieht bekommt Bill auch bald seine 4. Frau. Bin mal gespannt, wie's mit Sarah und ihrem Kind weitergeht.

Also echt geil die Serie - von Staffel zu Staffel besser!
Benutzeravatar
von Jack B.
#749899
Hundejunge hat geschrieben:Oh ja, für mich wäre die auch nix. Aber klasse fand ich, wie sie ihren Papi da die Treppe beim Gericht runtergekickt hatte. Hat er verdient der Schuft!

Geil auch die Story um Bills Eltern. Ich finde ja die Lois so klasse. Hätte sie mal durchgezogen, was sie ihrem Mann antun wollte - jetzt sieht's übel für sie aus.

Und wie's aussieht bekommt Bill auch bald seine 4. Frau. Bin mal gespannt, wie's mit Sarah und ihrem Kind weitergeht.

Also echt geil die Serie - von Staffel zu Staffel besser!
Verdient hat er es, aber das wird sicherlich noch ein Nachspiel haben für Nikki. Das mit Lois fand ich auch traurig. Die Frau ist ja eh hochgradig gestört, aber durch das Scheitern des Planes ist sie nun völlig aufgeschmissen.

Ich glaube nicht, dass das mit der 4. Frau was wird. Kann mir es einfach nicht vorstellen, dass bei all den Problemen noch eine Belastung dazu kommt.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#763827
Jack B. hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das mit der 4. Frau was wird. Kann mir es einfach nicht vorstellen, dass bei all den Problemen noch eine Belastung dazu kommt.
Und du solltest recht behalten! :P

Tja, das war's jetzt mit dem Propheten. Auf die vierte Staffel dürfen wir in Deutschland wohl 'ne ganze Weile warten. Die startet ja heute erst in Amerika...
Benutzeravatar
von Jack B.
#764503
Jap, das wird jetzt 'ne längere Wartezeit. Dennoch klasse von TNT alle Staffeln hinteraindern zu senden.

«Big Love» ist aber schon recht krass - Die Anzahl an Problemen hat sich in der dritten Staffeln etwa vervierfacht, man hatte keine einzige Sekunde Ruhe, alles ging völlig den Bach runter, kaum auszuhalten.

Nikkis Tochter bzw. die Storyline an sich gefällt mir, aber wenn es nach mir ginge, müssten Bill und Nikki sich wirklich eine Zeit lang trennen, damit das realistisch ist. Die Frau macht nur Probleme. :)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#765049
Jack B. hat geschrieben:Nikkis Tochter bzw. die Storyline an sich gefällt mir, aber wenn es nach mir ginge, müssten Bill und Nikki sich wirklich eine Zeit lang trennen, damit das realistisch ist. Die Frau macht nur Probleme. :)
Ja, das stimmt. So schön die finale Szene, wo Bill die Eröffnung ihrer eigenen "Kirche" verkündet hat auch war - so war es doch zu krass, was zwischen den beiden alles war. Das meiste ging ja von Nikki aus. Die Geldausgeberei, die heimliche Arbeit inkl. der Sache mit ihrem Chef und natürlich das Kinder-Thema. Andere an Bills Stelle würden allein schon wegen letzterem kein Pardon kennen (wenn man diesen Glauben hat zumindest).

Tja, die neuen Folgen, die seit kurzem in den USA laufen, versprechen ja auch nicht weniger interessant weiter zu gehen, wenn man den Spoilern traut:
versteckter Inhalt:
So werden Albys bereits angedeutete Neigungen da wohl mehr zum Vorschein kommen.
Aber vor allem freue ich mich schon auf eine Story, die sich ja auch schon seit Staffel 1 irgendwie angedeutet hat: Ben und Margie beginnen 'ne Romanze! Wenn das mal nicht Zündstoff verspricht weiß ich auch nicht... :P

Es heißt leider auch Abschiednehmen: Denn Amanda Seyfried verlsst die Serie in der 8. Folge zugunsten ihrer ja durchaus erfolgreichen Kino-Karriere. Wenn auch nicht weniger schade, so war es auch eigentlich nur 'ne Frage der Zeit...
Was Mist ist und eigentlich unverständlich, da es ja diesmal keinen Autorenstreik gab: Die 4. Staffel wird nur aus mickrigen 9 Folgen bestehen!! :shock: :?

Aber immerhin eine gute Nachricht über die Zukunft von "Big Love":
versteckter Inhalt:
Executive Producer Mark V. Olsen hat angedeutet, dass Sissy Spaceks Figur - die Darstellerin spielt eine Lobbyistin (Serienjunkies vom 16.10.2009) - im Finale der am 10. Januar 2010 beginnenden vierten Staffel der Serie eine „große, dramatische Geste“ machen wird, die die Handlung der Serie über mehrere neue Staffeln beflügeln wird, derart groß werden die Auswirkungen auf die erweiterte Henrickson-Familie sein.
Quelle: serienjunkies.de
Man rechnet also mit weiteren Staffeln (die hoffentlich auch mal wieder auf wenigstens so viele Folgen wie das Jahr Monate hat kommt)... :P
Benutzeravatar
von Hundejunge
#900103
versteckter Inhalt:
serienjunkies.de hat geschrieben:Big Love: Staffel 5 im Januar markiert Serienende

HBO hat den Januar als Startdatum für die fünfte Staffel von Big Love bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde verkündet, dass diese Staffel das Serienende markieren wird. Zehn Episoden umfasst die letzte Staffel um den aus religiösen Gründen polygam lebenden Henricksonclan.

Als kreative Entscheidung bezeichneten die beiden Serienschöpfer Mark V. Olsen und Will Scheffer das heute verkündete Serienende von „Big Love“ nach der kommenden, fünften Staffel. Ab dem 16. Januar zeigt der US-Pay-TV-Sender HBO die verbleibenden zehn Episoden um die Henrickson-Großfamilie, die eng mit einer polygamen Sekte verbandelt ist. Laut Olsen und Scheffer hätten sie bei der Konzeption der Serie im Jahr 2002 eine gute Vorstellung davon gehabt, welche Reise die Familie im Laufe der Handlung durchmachen solle. Und beim Schreiben der kommenden Staffel sei ihnen bewusst geworden, dass sich die Serienhandlung dem Ende dieser Reise stark angenähert habe.

Am Ende der vierten Staffel hatte Bill Henrickson (Bill Paxton) das Amt eines Senators des Bundesstaats Utah errungen, und danach sich und seine Familie als Polygamisten geoutet. In seiner neuen Position wollte sich Bill für die Akzeptanz des von ihm und seiner Familie aus religiöser Überzeugung gewählten Lebensstils einsetzen. Und gleichzeitig das bisher schamvoll vor der Öffentlichkeit verborgene Familienleben umkrempeln. Bereits das Ende der vierten Staffel deutet an, dass sich Bill damit verkalkuliert hatte.

Weitere wichtige Rollen in „Big Love“ haben Jeanne Tripplehorn, Chloë Sevigny, Ginnifer Goodwin, Harry Dean Stanton und Matt Ross.

Durch verschiedene Casting-News wurde bereits bekannt, dass sich Staffel fünf mit Bills neuem politischen Engagement beschäftigen wird, da mehrere Rollen aus diesem Umfeld besetzt wurden. E!Online vermeldet darüber hinaus das Auftreten weiterer - furchteinflößender - Polygamistensekten, die Rückkehr von Gastdarstellerin Tina Majorino („Veronica Mars“), eventuell neues Blut für die Henrickson-Familie.
versteckter Inhalt:
Och nö... :|

Also das ist ja jetzt schon ein Schock. Bei dem Erfolg der Serie kommt das recht plötzlich. Ich hatte gehofft, es geht noch ein paar Jährchen.
Aber andererseits bin ich froh, wenn man ein gutes Ende planen kann - was hier offenbar ja der Fall ist!